Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo erstmal vorweg ich hab skyrim erst seit ein paar tagen mein problem ist ich bekomme mit einen eigentlich guten system verhältnis mäßig wenig fps
    System:
    Intel core i5 4570 4x3,20 Ghz
    AMD R9 280X von Club3D
    Curcial ballistix sports ram 2x4gb speicher (Treiber von allen komponenten des Pcs und DirectX sind aktuell)
    H87 Pro4 Mainboard

Fps: min 48 (in räumen mit sehr viel zeug oder so) Dursch. : 59 max 60 (Ohne enb oder sonstige grafiklastige mods)
    Außerdem bekomme ich manchmal miniruckler obwohl zb 60 Fps dasteht
    ich hab wirklich keine ahnung was ich machen soll meine grafikkarte ist schätze ich
    nicht defekt den Bf3 (Battlefield 3) Kann ich auch Maxed out (alles auf Ultra) spielen
    Normalerweise täts viel besser laufen (Beweis) https://www.youtube.com/watch?v=4XRu1XdSP6w Für jede hilfe wär ich sehr dankbar
    Dolo13 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zum einen ist es unsinnig Skyrim mit mehr als 60 FPS zu spielen, weil dann die Physik verrückt spielt. Wer freut sich nicht, wenn beim Betreten eines Interiors irgendwo eine Bombe zu explodieren scheint.
    Generell würde ich sogar in der Systemsteuerung Deiner GraKa ein Limit von 60 eingeben.
    Ansonsten kannst Du versuchen VSync anzuschalten und schauen, ob sich die Miniruckler dadurch etwas verbessern.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Wie kann man der graka ein limit von 60 geben und ich schalt ma vsync an ma sehen was passiert
    Dolo13 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    vsync war schon an immernoch miniruckler außerdem warum kann ich da zb nicht mit 4k texturen spielen obwohl das mit der graka eigentlich möglich wär
    Dolo13 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Bitte nicht jedes Mal einen neuen Post erstellen. Dazu gibt es den EDIT-Button.

Mit der Systemsteuerung zu AMD-Karten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich Nvidias verbaut habe.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Mit VSync kriegst du meines Wissens auch nicht mehr als 60, weil das vermutlich die Bildfrequenz deines Monitors ist - mehr können also ohnehin nicht dargestellt werden, und die Bildwiederholrate wird an die Monitorfrequenz angepasst. Versuchs mal ohne Vsync und schau ob dann mehr angezeigt werden - sinnvoll ist es aber nicht. Die Miniruckler kommen vermutlich daher, dass benötigte Daten nicht schnell genug geladen werden können, daher stockt es kurz, bis die Daten verfügbar sind. Da würde wohl nur eine SSD Abhilfe schaffen.

Und wer sagt dass du nicht mit 4k-Texturen spielen kannst? Schon versucht?

Vielleicht hilft ja auch ENBoost (verändert nicht die Grafik!), da kann man dann auch eine FPS-Beschränkung einstellen.
    Eventuell gibt es auch ini-Einstellungen, die noch helfen können, aber das ist immer so eine Sache, soweit ich weiß.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht hilft ja auch ENBoost (verändert nicht die Grafik!), da kann man dann auch eine FPS-Beschränkung einstellen.
    Eventuell gibt es auch ini-Einstellungen, die noch helfen können, aber das ist immer so eine Sache, soweit ich weiß.
    Bloß kein ENBoost runterladen und installieren. In allen aktuellen ENBs ist ausnahmslos dieser Boost schon enthalten, wenn man in die entsprechenden Zeilen in der jeweiligen enblocal.ini schaut. Sind diese Zeilen nicht in der enblocal.ini vorhanden:
    Beispiel: RealVision ENB von SkyrimTuner

Zitat Zitat von SkyrimTuner
    6. During installation, my ENBoost Configurator will automatically adjust the enblocal.ini. You only have to insert your VRAM amount.
    If you prefer setting the values manually, abort the configurator and adjust enblocal.ini by yourself:

[MEMORY]
    ExpandSystemMemoryX64=true <--- If you have 32 bit Windows, set it to "false".
    ReduceSystemMemoryUsage=true
    DisableDriverMemoryManager=false
    DisablePreloadToVRAM=false
    EnableUnsafeMemoryHacks=false
    ReservedMemorySizeMb=XXX <--- You only NEED it to be set to 64. Users have seen better performance with it being set to 256 or 512. Only set to 512 if you have at least a 2GB graphics card.
    VideoMemorySizeMb=XXXX <--- You only NEED it set to (VRAM - 128). Users have seen better performance with (RAM + VRAM - 2048). 1GB=1024.
    EnableCompression=true <--- False if you experience stuttering or use ENBSeries 0.246 or older.
    AutodetectVideoMemorySize=false <-- Because it keeps guessing wrong.
    [ENGINE]
    ForceAnisotropicFiltering=true
    MaxAnisotropy=16
    EnableVSync=true
    AddDisplaySuperSamplingResolutions=false
    VSyncSkipNumFrames=0
    [LIMITER]
    WaitBusyRenderer=false
    EnableFPSLimit=false

This is ENBoost. Do not download ENBoost from the Nexus. You already have it.
    Zitat Zitat von Dolo13 Beitrag anzeigen
    vsync war schon an immernoch miniruckler außerdem warum kann ich da zb nicht mit 4k texturen spielen obwohl das mit der graka eigentlich möglich wär
    VSync ist bei mir immer aus.

Dieser Meinung war ich damals auch. Was sind schon 4k für eine GTX xxx Sonderedition? Bis man es selbst erlebt. ENB bedeutet meist auch ein FPS Verlust. Je nach Qualität der Grafikkarte macht sich dieser Verlust mehr oder weniger bemerkbar. Dazu kommt noch, welche Werte man in den Skyrim.- Skyrimprefs.ini gewählt hat. Oder welche High/Low (Performance)-inis man sich runtergeladen hat.
    Beispiel: Hat man viele Armor-Mods mit hoher Qualität wirkt sich das nicht nur allein auf das Laden des Spiels aus. Sondern auch auf die Grafik selbst. Hat man da noch Replacer für NPCs drin, dann muss die Grafikkarte noch mehr arbeiten. Man ist nicht allein in Himmelsrand. Und dieser Umstand kostet FPS, je mehr man sich mit Texturen-Mods zupflastert. Das ist eben bei allen Texturen der Fall. Man laggt sich dann in den meisten Fällen durch die Welt. Oder fliegt ahnungslos auf den Desktop, weil der Speicher der Grafikkarte voll ist. Dann lieber mit maximal 2k spielen und man merkt den Unterschied. Vorallen in Gebieten (Städte, Schlachtfelder) mit hoher Beteiligung von NPCs.
    Es muss ja nicht konstant 60 FPS sein, um spielen zu können. Nur sollte man nicht unter 25 FPS fallen, dann wird es unspielbar. Aber eine Spanne von 40-60 FPS je nach Gebiet ist vollkommen in Ordnung.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (22.10.2014 um 15:27 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Bloß kein ENBoost runterladen und installieren. In allen aktuellen ENBs ist ausnahmslos dieser Boost schon enthalten, wenn man in die entsprechenden Zeilen in der jeweiligen enblocal.ini schaut.
    Natürlich ist ENBoost in ENB enthalten, aber er schreibt ja im ersten Post dass er keine ENB benutzt.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Natürlich ist ENBoost in ENB enthalten, aber er schreibt ja im ersten Post dass er keine ENB benutzt.
    Doch er spielt mit einer ENB. Glaube kaum, das er da von gestern auf heute etwas geändert hat, da wir gestern noch darüber geschrieben haben. Schau hier
    Krysos1962 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Da steht doch dass er ENB nicht installiert bekommen hat und hier im Startpost steht eindeutig dass die FPS ohne ENB sind. Naja, aber trotzdem ein sinnvoller Hinweis.
    Pherim ist offline
  11. #11 Zitieren
    Da steht doch dass er ENB nicht installiert bekommen hat und hier im Startpost steht eindeutig dass die FPS ohne ENB sind. Naja, aber trotzdem ein sinnvoller Hinweis.
    Hast ja recht. Es steht da oben und übersehen habe ich es nicht. Aber das Problem ist und so stelle ich es mir vor (möchte ihn aber nichts unterstellen), hat er nur alles was er an Mods hatte deaktiviert. Möglich auch die ENB rausgenommen. Kein neues Spiel gestartet, sondern einen älteren Save genommen und die Werte beobachtet. Das da die Werte aus der Reihe tanzen, ist vollkommen normal. Weil, auch wenn man alle Mods rausnimmt, sind immer noch Restelemente enthalten, die diese Daten verfälschen. Man müsste es schon mit einem sauberen Skyrim (Neuinstallation) machen. Und da sollte bei einer qualitativ hohen Grafikkarte kaum FPS Verlust bei maximaler Einstellung vorhanden sein. Und da ist es egal, ob nun nVidia oder AMD.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (22.10.2014 um 16:48 Uhr)