-
21.09.2014 17:16
-
Rifton, Rattenweg
|

Abenteurer
Hallo,und guten Tag alle zusammen,
ich spiele Skyrim erst seit kurzer Zeit und komme an einer Stelle nicht weiter.Wenn ich in Rifton durch den Rattenweg zur Zersplitterten Flasche gehe.komme ich doch an eine Mauer.wo sich auf der gegenüber liegenden Seite sowas wie eine hochgezogene Holzbruecke befindet.Kann man diese irgendwie aktivieren um auf die andere Seite zu gelangen?Ich kann zwar die Mauer hinab springen,auf dem rückweg aber nicht mehr hinauf,und wenn ich Esbern nach dem Rückweg frage.läuft er zu dieser Holzbrücke,aber dann geschieht nichts mehr.
|
|
-
21.09.2014 17:24
|
Die Zugbrücke kann nur von der anderen Seite aktiviert werden. Du musst dir einen anderen Weg suchen. Den gibt es. Er ist nur nicht gerade kurz. Jedenfalls zulang zum beschreiben. Bisher hat den aber noch jeder gefunden. Kann also so schwer auch wieder nicht sein
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
21.09.2014 17:44
|
Der Weg kann aber auch kurz gestaltet werden, wenn man an der Brücke runterspringt und die Türe links aufknacken kann. Meisterschloß. 
Dann ist man sofort da.
|
|
-
|

Abenteurer
 Zitat von Cyrcle
Die Zugbrücke kann nur von der anderen Seite aktiviert werden. Du musst dir einen anderen Weg suchen. Den gibt es. Er ist nur nicht gerade kurz. Jedenfalls zulang zum beschreiben. Bisher hat den aber noch jeder gefunden. Kann also so schwer auch wieder nicht sein 
Wie wird sie aktiviert? Habe nichts gefunden!
|
|
-
21.09.2014 18:54
|
An der Seite bei der Zugbrücke (auf der Seite von der zersplitterten Flasche) sollte ein Hebel zu finden sein, mit der man die Brücker herablässt.
|
|
-
21.09.2014 18:54
|
An der Mauer müsste sich ein Hebel befinden. Aber wie gesagt, da musst du von der anderen Seite dran. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei der Brücke runterspringen und rechts war dann der Weg, der dich weiter führt.
Im Notfall kannst du auch den Zauber Hellsehen einsetzen, falls du diesen schon besitzt. Bei einer aktiverten Quest, zu der du in die Zersplitterte Flasche musst (Die Kneipe der Diebesgilde), führt dich der Zauber zum richtigen Ort.
Steam: UnrealPaladin - Playstation: Sturmsense91
|
|
-
22.09.2014 01:22
|

Abenteurer
 Zitat von Sturmsense
An der Mauer müsste sich ein Hebel befinden. Aber wie gesagt, da musst du von der anderen Seite dran. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei der Brücke runterspringen und rechts war dann der Weg, der dich weiter führt.
Im Notfall kannst du auch den Zauber Hellsehen einsetzen, falls du diesen schon besitzt. Bei einer aktiverten Quest, zu der du in die Zersplitterte Flasche musst (Die Kneipe der Diebesgilde), führt dich der Zauber zum richtigen Ort.
Danke.habe alles gefunden!
|
|
-
22.09.2014 11:07
|
Es gibt einen ganz kurzen Weg zur Zugbrücke. Wenn man herunterspringt, links das Gitter knacken, Lowlife sein bisschen Leben nehmen und dann wieder rechts. Schon steht man am Hebel.
Gerade ausprobiert, weil wir für M'rissi in das Drecksloch mussten.
|
|
-
22.09.2014 12:13
|
Ich finde es übrigens Schade, dass man die Bewohner des Rattenwegs immer töten muss bzw. von ihnen angegriffen wird. Selbst als Dieb der der Gilde angehört.
|
|
-
22.09.2014 14:06
|
Ich finde es übrigens Schade, dass man die Bewohner des Rattenwegs immer töten muss bzw. von ihnen angegriffen wird. Selbst als Dieb der der Gilde angehört.
du gehst tatsächlich als Mitglied der Gilde noch den langen Weg?
|
|
-
22.09.2014 14:07
|
 Zitat von Sturmsense
Zur Not kannst du's ja mit Vorbeischleichen probieren oder ihre Aggressionsprobleme per Konsole beheben.
|
|
-
22.09.2014 15:20
|
Ich finde es übrigens Schade, dass man die Bewohner des Rattenwegs immer töten muss bzw. von ihnen angegriffen wird.
naja, die kaputten Gestalten auf dem Rattenweg passen aber eben auch atmosphärisch dazu, wie skrupellos die Diebesgilde sich in Skyrim gibt; Morden wird ja nur deswegen weggelassen, weils für das "Geschäft" als nicht zuträglich gilt. In Morrowind ist es möglich gewesen, sich trotz Diebesgilde einzubilden, niemandem damit was wirklich schlimmes anzutun; das ist zwar etwas unrealistischer, für viele Spieler aber spaßiger. Denn an Geld lässt sich in den TES-Spielen schließlich auch ohne Diebesgilde immer reichlich kommen. Wäre besser, bei der Diebesgilde des nächsten TES würden die Entwickler das ein bisschen stärker beachten. Einzelne Objekte stehlen ist das eine, jemandem sein Geschäft bzw. seine Existenzgrundlage nehmen oder durch Gewaltdrohungen Schutzgeld erpressen oft noch was anderes.
|
|
-
22.09.2014 16:17
|
|
|
 |
|
 |
-
22.09.2014 18:02
|
 Zitat von firkraag
naja, die kaputten Gestalten auf dem Rattenweg passen aber eben auch atmosphärisch dazu, wie skrupellos die Diebesgilde sich in Skyrim gibt; Morden wird ja nur deswegen weggelassen, weils für das "Geschäft" als nicht zuträglich gilt. In Morrowind ist es möglich gewesen, sich trotz Diebesgilde einzubilden, niemandem damit was wirklich schlimmes anzutun; das ist zwar etwas unrealistischer, für viele Spieler aber spaßiger. Denn an Geld lässt sich in den TES-Spielen schließlich auch ohne Diebesgilde immer reichlich kommen. Wäre besser, bei der Diebesgilde des nächsten TES würden die Entwickler das ein bisschen stärker beachten. Einzelne Objekte stehlen ist das eine, jemandem sein Geschäft bzw. seine Existenzgrundlage nehmen oder durch Gewaltdrohungen Schutzgeld erpressen oft noch was anderes.
Das Gesindel im Rattenweg gehört nicht zur Gilde und wird auch bekämpft, wenn es zu Kontakten kommt.
Nicht umsonst hat die Gilde Geheimwege um in ihre geschützten Gefilde rein und raus zu kommen.
Das lukrativste an der Gilde sind deren Diebesverstecke in den Fässern. Da ist immer teures und oft sehr nützliches Zeug drin. Und die Hehler mit ihren großen Geldbeuteln sind ein immenser Vorteil, wenn man nicht einiges in Redekunst inverstieren möchte.
 Zitat von Sturmsense
Das Problem beim Einbrechen ist hauptsächlich, dass es außerhalb der der Diebesgildenquests fast keine lohnenswerte Beute gibt. Silberbesteck ist im Spiel fast nichts wert. 
Als ewiger Diebesgildist kenne ich ne Menge Verstecke, Hosentaschen, bzw Fundorte von teuren Juwelen, Schmuckstücken, Tränken und verzauberter Ausrüstung. 
Mit "Alternate Start" liebe und genieße ich es, mich zunächst quer durch halb Himmelsrand zu schleichen und mich bis zur Diebesgilde durchzuschlagen. Dann stehe ich meistens mit Wertsachen von gut 20-30 Tsd. Goldstücken vor Tonilia. Auf Level 5 oder 6. 
Natürlich kommt man in Skyrim auch sonst zu genug Geld. Aber dafür muss man meist endlos am Chemietisch oder Amboß stehen oder sich durch gefährliche Dungeons prügeln. Aber wenn man Spaß am Klauen hat?!
|
|
 |
|
 |
-
22.09.2014 20:52
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Das Gesindel im Rattenweg gehört nicht zur Gilde und wird auch bekämpft, wenn es zu Kontakten kommt.
Nicht umsonst hat die Gilde Geheimwege um in ihre geschützten Gefilde rein und raus zu kommen.
Das lukrativste an der Gilde sind deren Diebesverstecke in den Fässern. Da ist immer teures und oft sehr nützliches Zeug drin. Und die Hehler mit ihren großen Geldbeuteln sind ein immenser Vorteil, wenn man nicht einiges in Redekunst inverstieren möchte.
Als ewiger Diebesgildist kenne ich ne Menge Verstecke, Hosentaschen, bzw Fundorte von teuren Juwelen, Schmuckstücken, Tränken und verzauberter Ausrüstung. 
Mit "Alternate Start" liebe und genieße ich es, mich zunächst quer durch halb Himmelsrand zu schleichen und mich bis zur Diebesgilde durchzuschlagen. Dann stehe ich meistens mit Wertsachen von gut 20-30 Tsd. Goldstücken vor Tonilia. Auf Level 5 oder 6.
Natürlich kommt man in Skyrim auch sonst zu genug Geld. Aber dafür muss man meist endlos am Chemietisch oder Amboß stehen oder sich durch gefährliche Dungeons prügeln. Aber wenn man Spaß am Klauen hat?! 
Ich fänds einfach realistischer, wenn die Leute weniger Diamanten rumlaufen würden und stattdessen mehr Wertgegenstände mit entsprechend hohem Wert zu Hause hätten. Silberleuchter waren doch immer schon wertvolle Beute und in Skyrim bekommt man was dafür? 30 Goldstücke?
|
|
 |
|
 |
-
23.09.2014 01:46
|
Also damals in Morrowind war der Gegenwert eines silbernen kerzenständers etwa bei 30 Draken. Um einiges wertvoller waren da schon keramiktafeln (650 Draken, da steht eine schöne in Seyda Neen )
Ein Silbermesser hat glaube ich damals einen Gegenwertvon 17 Draken gehabt. Ich finde das Ganze daher ganz in Ordnung. Es hat einen kontinuierlichen Gegenwert. Ausserdem glaube ich, wenn du mehr für eine einzelnes Besteck bekommst, würden sich genauso Leute dagegen stellen, weil es zu einfach ist an Geld zu kommen
|
|
-
23.09.2014 14:54
|
 Zitat von firkraag
naja, die kaputten Gestalten auf dem Rattenweg passen aber eben auch atmosphärisch dazu, wie skrupellos die Diebesgilde sich in Skyrim gibt; Morden wird ja nur deswegen weggelassen, weils für das "Geschäft" als nicht zuträglich gilt.
 Zitat von Pulvisetumbra
Ich meinte nur das, was ich schrieb - dass das Raubmord-Gesindel offensichtlich die dreckige Atmosphäre unterstreichen soll, die die Entwickler für die Diebesgilde schaffen wollten. Hach, wenn ich da an die gute alte Morrowind-Diebesgilde zurückdenke, mit ihrem Kampf gegen die fiese Camonna Tong (eigentlich machte letztere nur das, was jetzt die Skyrim-Diebesgilde macht, zuzüglich Sklavenhandel) - der Morrowind-Diebesgilde hab ich gerne geholfen. Auch wenn ich deswegen für Honigmund Habasi einen Diamanten klauen musste, den wird die gutbetuchte Frau Alchemistin nicht furchtbar vermisst haben. Ich hab kein Problem mit dem "Klauen", wenns dabei nicht die ganz Armen trifft, aber Diebstahl will die Skyrim-Diebesgilde ja gar nicht mal so sehr von mir. Die ist mehr ne Art Mafia.
|
|
 |
|
 |