Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo,und guten Tag alle zusammen,
    ich spiele Skyrim erst seit kurzer Zeit und komme an einer Stelle nicht weiter.Wenn ich in Rifton durch den Rattenweg zur Zersplitterten Flasche gehe.komme ich doch an eine Mauer.wo sich auf der gegenüber liegenden Seite sowas wie eine hochgezogene Holzbruecke befindet.Kann man diese irgendwie aktivieren um auf die andere Seite zu gelangen?Ich kann zwar die Mauer hinab springen,auf dem rückweg aber nicht mehr hinauf,und wenn ich Esbern nach dem Rückweg frage.läuft er zu dieser Holzbrücke,aber dann geschieht nichts mehr.
    tommy61 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Die Zugbrücke kann nur von der anderen Seite aktiviert werden. Du musst dir einen anderen Weg suchen. Den gibt es. Er ist nur nicht gerade kurz. Jedenfalls zulang zum beschreiben. Bisher hat den aber noch jeder gefunden. Kann also so schwer auch wieder nicht sein
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  3. #3 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Der Weg kann aber auch kurz gestaltet werden, wenn man an der Brücke runterspringt und die Türe links aufknacken kann. Meisterschloß.
    Dann ist man sofort da.
    Wocky ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Die Zugbrücke kann nur von der anderen Seite aktiviert werden. Du musst dir einen anderen Weg suchen. Den gibt es. Er ist nur nicht gerade kurz. Jedenfalls zulang zum beschreiben. Bisher hat den aber noch jeder gefunden. Kann also so schwer auch wieder nicht sein
    Wie wird sie aktiviert? Habe nichts gefunden!
    tommy61 ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    An der Seite bei der Zugbrücke (auf der Seite von der zersplitterten Flasche) sollte ein Hebel zu finden sein, mit der man die Brücker herablässt.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    An der Mauer müsste sich ein Hebel befinden. Aber wie gesagt, da musst du von der anderen Seite dran. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei der Brücke runterspringen und rechts war dann der Weg, der dich weiter führt.
    Im Notfall kannst du auch den Zauber Hellsehen einsetzen, falls du diesen schon besitzt. Bei einer aktiverten Quest, zu der du in die Zersplitterte Flasche musst (Die Kneipe der Diebesgilde), führt dich der Zauber zum richtigen Ort.
    Atticus ist gerade online
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    An der Mauer müsste sich ein Hebel befinden. Aber wie gesagt, da musst du von der anderen Seite dran. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei der Brücke runterspringen und rechts war dann der Weg, der dich weiter führt.
    Im Notfall kannst du auch den Zauber Hellsehen einsetzen, falls du diesen schon besitzt. Bei einer aktiverten Quest, zu der du in die Zersplitterte Flasche musst (Die Kneipe der Diebesgilde), führt dich der Zauber zum richtigen Ort.
    Danke.habe alles gefunden!
    tommy61 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Es gibt einen ganz kurzen Weg zur Zugbrücke. Wenn man herunterspringt, links das Gitter knacken, Lowlife sein bisschen Leben nehmen und dann wieder rechts. Schon steht man am Hebel.
    Gerade ausprobiert, weil wir für M'rissi in das Drecksloch mussten.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ich finde es übrigens Schade, dass man die Bewohner des Rattenwegs immer töten muss bzw. von ihnen angegriffen wird. Selbst als Dieb der der Gilde angehört.
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Ich finde es übrigens Schade, dass man die Bewohner des Rattenwegs immer töten muss bzw. von ihnen angegriffen wird. Selbst als Dieb der der Gilde angehört.
    du gehst tatsächlich als Mitglied der Gilde noch den langen Weg?
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  11. #11 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Zur Not kannst du's ja mit Vorbeischleichen probieren oder ihre Aggressionsprobleme per Konsole beheben.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Ich finde es übrigens Schade, dass man die Bewohner des Rattenwegs immer töten muss bzw. von ihnen angegriffen wird.
    naja, die kaputten Gestalten auf dem Rattenweg passen aber eben auch atmosphärisch dazu, wie skrupellos die Diebesgilde sich in Skyrim gibt; Morden wird ja nur deswegen weggelassen, weils für das "Geschäft" als nicht zuträglich gilt. In Morrowind ist es möglich gewesen, sich trotz Diebesgilde einzubilden, niemandem damit was wirklich schlimmes anzutun; das ist zwar etwas unrealistischer, für viele Spieler aber spaßiger. Denn an Geld lässt sich in den TES-Spielen schließlich auch ohne Diebesgilde immer reichlich kommen. Wäre besser, bei der Diebesgilde des nächsten TES würden die Entwickler das ein bisschen stärker beachten. Einzelne Objekte stehlen ist das eine, jemandem sein Geschäft bzw. seine Existenzgrundlage nehmen oder durch Gewaltdrohungen Schutzgeld erpressen oft noch was anderes.
    firkraag ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    du gehst tatsächlich als Mitglied der Gilde noch den langen Weg?
    Normalerweise nicht.

Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Zur Not kannst du's ja mit Vorbeischleichen probieren oder ihre Aggressionsprobleme per Konsole beheben.
    Mit passiven Chars mache ich das auch normalerweise.

Zitat Zitat von firkraag Beitrag anzeigen
    naja, die kaputten Gestalten auf dem Rattenweg passen aber eben auch atmosphärisch dazu, wie skrupellos die Diebesgilde sich in Skyrim gibt; Morden wird ja nur deswegen weggelassen, weils für das "Geschäft" als nicht zuträglich gilt. In Morrowind ist es möglich gewesen, sich trotz Diebesgilde einzubilden, niemandem damit was wirklich schlimmes anzutun; das ist zwar etwas unrealistischer, für viele Spieler aber spaßiger. Denn an Geld lässt sich in den TES-Spielen schließlich auch ohne Diebesgilde immer reichlich kommen. Wäre besser, bei der Diebesgilde des nächsten TES würden die Entwickler das ein bisschen stärker beachten. Einzelne Objekte stehlen ist das eine, jemandem sein Geschäft bzw. seine Existenzgrundlage nehmen oder durch Gewaltdrohungen Schutzgeld erpressen oft noch was anderes.
    Das Problem beim Einbrechen ist hauptsächlich, dass es außerhalb der der Diebesgildenquests fast keine lohnenswerte Beute gibt. Silberbesteck ist im Spiel fast nichts wert.
  14. #14 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Das Gesindel im Rattenweg gehört nicht zur Gilde und wird auch bekämpft, wenn es zu Kontakten kommt.
    Nicht umsonst hat die Gilde Geheimwege um in ihre geschützten Gefilde rein und raus zu kommen.
    Das lukrativste an der Gilde sind deren Diebesverstecke in den Fässern. Da ist immer teures und oft sehr nützliches Zeug drin. Und die Hehler mit ihren großen Geldbeuteln sind ein immenser Vorteil, wenn man nicht einiges in Redekunst inverstieren möchte.

Das Problem beim Einbrechen ist hauptsächlich, dass es außerhalb der der Diebesgildenquests fast keine lohnenswerte Beute gibt. Silberbesteck ist im Spiel fast nichts wert.
    Als ewiger Diebesgildist kenne ich ne Menge Verstecke, Hosentaschen, bzw Fundorte von teuren Juwelen, Schmuckstücken, Tränken und verzauberter Ausrüstung.
    Mit "Alternate Start" liebe und genieße ich es, mich zunächst quer durch halb Himmelsrand zu schleichen und mich bis zur Diebesgilde durchzuschlagen. Dann stehe ich meistens mit Wertsachen von gut 20-30 Tsd. Goldstücken vor Tonilia. Auf Level 5 oder 6.

Natürlich kommt man in Skyrim auch sonst zu genug Geld. Aber dafür muss man meist endlos am Chemietisch oder Amboß stehen oder sich durch gefährliche Dungeons prügeln. Aber wenn man Spaß am Klauen hat?!
    Wocky ist offline
  15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Das Gesindel im Rattenweg gehört nicht zur Gilde und wird auch bekämpft, wenn es zu Kontakten kommt.
    Nicht umsonst hat die Gilde Geheimwege um in ihre geschützten Gefilde rein und raus zu kommen.
    Das lukrativste an der Gilde sind deren Diebesverstecke in den Fässern. Da ist immer teures und oft sehr nützliches Zeug drin. Und die Hehler mit ihren großen Geldbeuteln sind ein immenser Vorteil, wenn man nicht einiges in Redekunst inverstieren möchte.

Als ewiger Diebesgildist kenne ich ne Menge Verstecke, Hosentaschen, bzw Fundorte von teuren Juwelen, Schmuckstücken, Tränken und verzauberter Ausrüstung.
    Mit "Alternate Start" liebe und genieße ich es, mich zunächst quer durch halb Himmelsrand zu schleichen und mich bis zur Diebesgilde durchzuschlagen. Dann stehe ich meistens mit Wertsachen von gut 20-30 Tsd. Goldstücken vor Tonilia. Auf Level 5 oder 6.

Natürlich kommt man in Skyrim auch sonst zu genug Geld. Aber dafür muss man meist endlos am Chemietisch oder Amboß stehen oder sich durch gefährliche Dungeons prügeln. Aber wenn man Spaß am Klauen hat?!
    Ich fänds einfach realistischer, wenn die Leute weniger Diamanten rumlaufen würden und stattdessen mehr Wertgegenstände mit entsprechend hohem Wert zu Hause hätten. Silberleuchter waren doch immer schon wertvolle Beute und in Skyrim bekommt man was dafür? 30 Goldstücke?
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Also damals in Morrowind war der Gegenwert eines silbernen kerzenständers etwa bei 30 Draken. Um einiges wertvoller waren da schon keramiktafeln (650 Draken, da steht eine schöne in Seyda Neen )
    Ein Silbermesser hat glaube ich damals einen Gegenwertvon 17 Draken gehabt. Ich finde das Ganze daher ganz in Ordnung. Es hat einen kontinuierlichen Gegenwert. Ausserdem glaube ich, wenn du mehr für eine einzelnes Besteck bekommst, würden sich genauso Leute dagegen stellen, weil es zu einfach ist an Geld zu kommen
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld
    naja, die kaputten Gestalten auf dem Rattenweg passen aber eben auch atmosphärisch dazu, wie skrupellos die Diebesgilde sich in Skyrim gibt; Morden wird ja nur deswegen weggelassen, weils für das "Geschäft" als nicht zuträglich gilt.
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Ich meinte nur das, was ich schrieb - dass das Raubmord-Gesindel offensichtlich die dreckige Atmosphäre unterstreichen soll, die die Entwickler für die Diebesgilde schaffen wollten. Hach, wenn ich da an die gute alte Morrowind-Diebesgilde zurückdenke, mit ihrem Kampf gegen die fiese Camonna Tong (eigentlich machte letztere nur das, was jetzt die Skyrim-Diebesgilde macht, zuzüglich Sklavenhandel) - der Morrowind-Diebesgilde hab ich gerne geholfen. Auch wenn ich deswegen für Honigmund Habasi einen Diamanten klauen musste, den wird die gutbetuchte Frau Alchemistin nicht furchtbar vermisst haben. Ich hab kein Problem mit dem "Klauen", wenns dabei nicht die ganz Armen trifft, aber Diebstahl will die Skyrim-Diebesgilde ja gar nicht mal so sehr von mir. Die ist mehr ne Art Mafia.
    firkraag ist offline