|

|
-
30.07.2014 18:08
-
Sacred 1 + Underworld Multiplayer - Speicherfunktion und aktueller Patch
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich Sacred 2 + AddOn mit einem Freund spielen, nur bekommt dieser beim Spielstart eine Fehlermeldung und da hilft einfach NICHTS... liegt wohl daran, dass er einen Laptop nutzt.
Naja, Sacred 1 + Underworld... aktueller Patchstand v2.28? Gibt es einen neueren Patch oder auch einen Communitypatch?
Und viel wichtiger... kann man problemlos Spielstände speichen und muss man bei der Charerstellung etwas beachten... (Multiplayer-Char). Und speichert das Questlog auch die Nebenquests ordentlich?
Vielen Dank bereits jetzt für die Hilfe.
Liebe Grüße!
Lichterfest
|
|
|
|
|
|
-
30.07.2014 18:32
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Lichterfest
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich Sacred 2 + AddOn mit einem Freund spielen, nur bekommt dieser beim Spielstart eine Fehlermeldung und da hilft einfach NICHTS... liegt wohl daran, dass er einen Laptop nutzt.
Naja, Sacred 1 + Underworld... aktueller Patchstand v2.28? Gibt es einen neueren Patch oder auch einen Communitypatch?
Für Sacred Underworld ist 2.28 der aktuellste Speicherstand.
 Zitat von Lichterfest
Und viel wichtiger... kann man problemlos Spielstände speichen und muss man bei der Charerstellung etwas beachten... (Multiplayer-Char). Und speichert das Questlog auch die Nebenquests ordentlich?
Vielen Dank bereits jetzt für die Hilfe.
Liebe Grüße!
Lichterfest
Multiplayer- Char ist nötig, Spielstände lassen sich problemlos speichern, auch die Nebenquests. Damit das LAN-Spiel funktioniert, ist es wichtig in den Optionen den Datendurchsatz auf Modem/ISDN zu stellen.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
30.07.2014 20:15
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Hallo Waldelf,
meinst Du, dass diese "Communtity"-Fixes (2.29.13 und 14)noch notwendig sind?
Änderungsliste
- Sacred.exe Crash im Multiplayer behoben, nähere Angaben siehe unten
- Multiinstancing, Sacred lässt sich mehrfach starten
- Global.res wird nun von der Festplatte geladen, ermöglicht Textänderungen durch Mods
- Beim Fensterwechsel bleibt das Sacred-Fenster nun voll funktionstüchtig. Das heisst, man kann nun z.b. in der Lobby stehen, den Chat mitlesen und dabei in einem anderen Fenster etwas anderes machen.
Hinweise zum Sacred.exe Crash-Fix
Dieser Fix ist eine Symptombekämpfung. Das eigentliche Problem besteht jedoch weiterhin und verhindert lediglich den Crash. Es kann nun passieren, dass Texte oder Teile von Texten im Multiplayer-Modus manchmal nicht dargestellt werden. Und zwar dann, wenn Sacred eigentlich crashen würde. Das heißt, es kann vorkommen, dass Chatnachrichten nun nicht oder unvollständig ankommen. Man kann aber normal weiterspielen. Sacred kann in seltenen Fällen immer noch abstürzen. Dabei handelt es sich allerdings um ein anderes Problem.
Ist das Erzeugen der Logdatei in Sacred aktiviert, so wird folgende Zeile jedes Mal in die Debug.log geschrieben wenn ein Crash verhindert wurde: Sacred.exe Crash fixed!
Dieser Fix verringert nicht die Chance die Verbindung zum Server zu verlieren, was ja auch ein großes Problem ist.
Downloadlinks:
http://www.sacredvault.org/forum/ind...tpmod;dl=item5 [lc 2014-07-30]
http://www.sacredvault.org/forum/ind...pmod;dl=item34 [lc 2014-07-30]
|
|
|
|
|
|
-
30.07.2014 20:30
|
|
|
|
|
|
|
|
Der "Community-Fix" von SacredVault kann in bestimmten Fällen nützlich sein. Ich nutze ihn persönlich nicht. Er war u. a. dazu gedacht Probleme mit dem Multiplayermodus im ClosedNet und OpenNet zu beheben. Diese Server sind aber abgeschaltet.
|
|
|
|
|
|
-
30.07.2014 20:38
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Danke Dir!
Hoffentlich werden mein Freund und ich... hier wenigstens ein ordentliches Sacred spielen können. ;-) S2 hat ja leider nicht geklappt.
|
|
|
|
|
|
-
30.07.2014 20:48
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Lichterfest
Danke Dir!
Hoffentlich werden mein Freund und ich... hier wenigstens ein ordentliches Sacred spielen können. ;-) S2 hat ja leider nicht geklappt. 
Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt. Wenn du möchtest, kannst du die Fehlermeldung deines Freundes in der Sacred 2-Hilfe posten, wir finden da bestimmt eine Lösung.
Geändert von Waldelf (30.07.2014 um 20:52 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
31.07.2014 12:23
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Multiplayer- Char ist nötig, Spielstände lassen sich problemlos speichern, auch die Nebenquests.
Nimm mich doch nicht so auf den Arm. Habe es mir eben angeschaut, damals (in S1) gab es doch die Exportfunktion und die hat ausgereicht. Einziger Unterschied ist, dass der Export-Charakter im Multiplayer überschrieben wird, was im Einzelspieler nur beim erneuten Exportieren der Fall ist. Einen Multiplayercharakter wie in S2 gibt es nicht, dies war auch der Grund, warum ich damals... einen extrem hohen Singleplayer-Char hatte und keiner meiner Freunde und Bekannten mit mir die Kampagne "online" spielen konnte...
Zum Thema "Speichern des Charakters" beim gejointen Spieler...
Der eigene Charakter wird ja beim Beenden des Spieles gespeichert. Ich frage mich an dieser Stelle, ob dies immer nur der Fall ist, wenn man das Spiel beendet oder, ob auch ein Speichervorgang des Hosts (Speichern des Questfortschrittes) hier ausreicht. Und muss ein Mitspieler für sich selbst... seinen Charakter ab und an mit der Exportfunktion sichern? Wenn er zum Beispiel aus dem Spiel fliegt und wieder reinkommt, kann es dann passieren, dass er nicht mehr auf dem Stand ist... wie zu dem Zeitpunkt als er die Verbindung verloren hat?
Ich hoffe, dass ich Dich nicht so extrem mit meinen Fragen nerve.
Ach und zu dem S2-Fehler... mein Freund wehrt sich nun rigoros gegen einen erneuten Versuch, ihm wird plötzlich auch die Klassen aus S2 nicht mehr gefallen. :/ (Männer^^)
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
31.07.2014 17:45
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Lichterfest
Nimm mich doch nicht so auf den Arm.  Habe es mir eben angeschaut, damals (in S1) gab es doch die Exportfunktion und die hat ausgereicht. Einziger Unterschied ist, dass der Export-Charakter im Multiplayer überschrieben wird, was im Einzelspieler nur beim erneuten Exportieren der Fall ist. Einen Multiplayercharakter wie in S2 gibt es nicht, dies war auch der Grund, warum ich damals... einen extrem hohen Singleplayer-Char hatte und keiner meiner Freunde und Bekannten mit mir die Kampagne "online" spielen konnte...
Entschuldigung, sowas passiert halt, wenn man abwechselnd Sacred Underworld und Sacred 2 Ice & Blood spielt.
 Zitat von Lichterfest
Zum Thema "Speichern des Charakters" beim gejointen Spieler...
Der eigene Charakter wird ja beim Beenden des Spieles gespeichert. Ich frage mich an dieser Stelle, ob dies immer nur der Fall ist, wenn man das Spiel beendet oder, ob auch ein Speichervorgang des Hosts (Speichern des Questfortschrittes) hier ausreicht. Und muss ein Mitspieler für sich selbst... seinen Charakter ab und an mit der Exportfunktion sichern? Wenn er zum Beispiel aus dem Spiel fliegt und wieder reinkommt, kann es dann passieren, dass er nicht mehr auf dem Stand ist... wie zu dem Zeitpunkt als er die Verbindung verloren hat?
Ich hoffe, dass ich Dich nicht so extrem mit meinen Fragen nerve.
Beim Speichern bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber meines Wissens kann der Host auf jeden Fall während des Spiels speichern und damit den Questfortschritt sichern. Beim Client geht das wohl nicht, bin mir da aber nicht sicher, da es schon ein Weilchen her ist, dass ich Sacred Underworld im Multiplayer gespielt habe. Das Sichern des Chars über die Exportfunktion ist als zusätzliche Sicherheit nicht verkehrt.
|
|
|
|
|
|
-
02.08.2014 10:35
|
|
|
|
|
|
|
|
Guten Morgen,
Der SV-Patch steigert die Stabilität, deswegen solltet Ihr den auch nutzen, grade im Multiplayer.
Die Charaktere werden automatisch hin und wieder gespeichert, es kann aber passieren, dass man einige Level bzw. halt Items verliert, und beim Verlassen des Spiels werden die Charaktere gespeichert.
Speichern des Spielstandes ist möglich ähnlich wie im Singleplayer. Der Spielstand muss dann beim Erstellen des Servers geladen werden.
Es kann sein, dass der Server laggt, z.B. keine Gegner spawnen, dann hilft noch der TGT-Server-Patch von SV.
|
|
|
|
|
|