|
|
-
26.05.2014 10:31
-
Skyrim: Steine von Barenziah
|
Ich suche die Steine von Barenziah und mir fehlen jetz nur noch 4 steine, ich hab auch schon das allmächtige Internet befragt und so wies aussieht scheinen die Fundorte der Steine zu variieren....
Da ich keine Lust hab alle Orte nochmal abzuklappern und mir auch nicht gemerkt hab wo ich die andern 20 steine schon überall gefunden hab.....
gibt es einen cheat mit dem man sich direkt zu den Steinen teleportieren kann?
|
|
-
26.05.2014 15:08
|
direkt zu den Steinen vermutlich nicht. Aber du könntest dir die einfach per Konsolenbefehl ins Inventar "zaubern"
|
|
-
26.05.2014 15:52
|
 Zitat von Stapelgabler
direkt zu den Steinen vermutlich nicht. Aber du könntest dir die einfach per Konsolenbefehl ins Inventar "zaubern" 
Soweit ich weiss, hilft das nicht weiter. Mit gecheateten Steinen kannst du die Quest nicht abschliessen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
26.05.2014 16:00
-
26.05.2014 18:59
|
 Zitat von Cyrcle
Soweit ich weiss, hilft das nicht weiter. Mit gecheateten Steinen kannst du die Quest nicht abschliessen.
Da stimme ich Cyrcle zu, soviel ich weiß muss man sie auch tatsächlich einsammeln, damit man den Quest beenden kann.
 Zitat von Stapelgabler
Ja die Seite war für mich sehr hilfreich, da ich nach den siebten Stein schon ins grübeln gekommen bin, wo ich sie her hatte. Deswegen habe ich mir die Fundorte ausgedruckt und durchgestrichen, wenn ich dort war.
|
|
-
27.05.2014 06:15
|
 Zitat von Solena
Da stimme ich Cyrcle zu, soviel ich weiß muss man sie auch tatsächlich einsammeln, damit man den Quest beenden kann.
Nicht unbedingt. Man kann sich die Steine schon ercheaten und mittels "setstage" dann in der Quest weiterkommen. http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:No_Stone_Unturned
Hat sogar bei mir geklappt, als ich mal die letzten zwei nicht mehr gefunden habe.
|
|
-
27.05.2014 07:37
|
 Zitat von Moonlord
Nicht unbedingt. Man kann sich die Steine schon ercheaten und mittels "setstage" dann in der Quest weiterkommen. http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:No_Stone_Unturned
Hat sogar bei mir geklappt, als ich mal die letzten zwei nicht mehr gefunden habe. 
SetStage klappt natürlich meistens. Ich frage mich aber, wo dann das Erfolgserlebnis für das Spiel bleibt, wenn ich zum einen die Steine über Cheats erhalten habe, zum anderen dann auch noch die Questgeberin über Cheats davon überzeugen muss, dass das die richtigen Steine sind. Da bleibt von Skyrim doch nur noch die Kulisse
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
27.05.2014 08:03
|
Der Quest ist buggy. Ich hatte z.B. 25 Steine im Inventar - sehr wahrscheinlich durch eine Housemod, die Gut Stolzenspitze verändert hat. Da bleibt nichts anderes übrig als die Konsole zu bemühen.
|
|
-
27.05.2014 08:25
 |
|
 |
-
27.05.2014 09:03
|
Ich habe mir eine Mod dazu gezogen:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14525/?
Die Questmarker nutze ich nicht, da ich die Quest niemals gezielt beginne und die Steine so auflese, wie sie meinem Char gerade in die Hände fallen.
Aber ich nutze den Vorteil, dass man die Dinger deponieren kann bis, was ich nicht glaube, irgendwann in fernerer Zukunft mal alle beisammen sein sollten. Für den ein oder anderen sind vll. die eingebauten Questmarker ganz hilfreich.
|
|
-
27.05.2014 14:43
|
 Zitat von Moonlord
Gut wieder was dazugelernt, denn das war mir noch nicht bekannt
 Zitat von Cyrcle
SetStage klappt natürlich meistens. Ich frage mich aber, wo dann das Erfolgserlebnis für das Spiel bleibt, wenn ich zum einen die Steine über Cheats erhalten habe, zum anderen dann auch noch die Questgeberin über Cheats davon überzeugen muss, dass das die richtigen Steine sind. Da bleibt von Skyrim doch nur noch die Kulisse 
Da gebe ich dir schon recht, aber wenn man fast alle Steine hat und dann nicht mehr weiß wo man schon überall war, ist eine gewisse Hilfe nicht schlecht. Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
 Zitat von Pursuivant
Der Quest ist buggy. Ich hatte z.B. 25 Steine im Inventar - sehr wahrscheinlich durch eine Housemod, die Gut Stolzenspitze verändert hat. Da bleibt nichts anderes übrig als die Konsole zu bemühen.
Ja Skyrim hat schon seine Tücken, bei jeden anders 
 Zitat von EMS
Ich habe mir eine Mod dazu gezogen:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14525/?
Die Questmarker nutze ich nicht, da ich die Quest niemals gezielt beginne und die Steine so auflese, wie sie meinem Char gerade in die Hände fallen.
Aber ich nutze den Vorteil, dass man die Dinger deponieren kann bis, was ich nicht glaube, irgendwann in fernerer Zukunft mal alle beisammen sein sollten. Für den ein oder anderen sind vll. die eingebauten Questmarker ganz hilfreich.
Also gezielt beende ich meine Quests auch nicht. Ich habe bei mir nur einen Mod installiert, da Skyrim mir einfach soviel Eigenleben entwickelt
|
|
 |
|
 |