-
18.05.2014 17:09
-
Kurier von Falk Feuerbart (Potema) erscheint nicht
|
Hallo zusammen,
ich habe zum ersten Mal das Problem, dass der Kurier mit Falk Feuerbarts Brief nicht erscheint. Ich habe die Befürchtung, dass es eventuell mit den inoffiziellen Patches zusammenhängt: das Feuerfest findet jetzt tatsächlich wöchentlich statt, wodurch sich aber auch einige NPCs gelegentlich "merkwürdig" verhalten. (Randnotiz: Die inoffiziellen Patches sind in meiner Plug-In Liste zurzeit deaktiviert, aufgrund von Modkonflikten.)
Seltsamerweise erhalte ich von Jarl Elisif dennoch die Aufgabe, das Horn zum Schrein von Talos zu bringen, quasi so, als hätte ich Potema bereits besiegt. Ich habe gelesen, dass Falk den besagten Brief bereits von Anfang an im Inventar hat und man ihn stehlen kann, was bei mir nicht der Fall ist. Wenn ich den Brief via Konsole herbei cheate, ist er leer bzw. unbeschrieben.
Ich weiß nicht, was ich noch versuchen könnte, nachdem ich mehrmals ältere Speicherstände geladen und zum Beispiel Aufgaben in Einsamkeit in unterschiedlicher Reihenfolge erledigt habe. Ich würde Potema schon gerne besiegen, zumal ich Angst habe, dass es zu noch mehr Bugs kommt, wenn ich einfach mit den Quests vom Blauen Palast weiterspiele.
Liebe Grüße,
Jasaya
|
|
 |
|
 |
-
18.05.2014 17:23
|
Da gibt es noch eine Sonderbedingung. Vielleicht hast Du die noch nicht erfüllt:
The requirements for beginning this quest are being at least level 10, having completed the requisite quest The Man Who Cried Wolf, and having leveled up at least once somewhere outside Solitude and its subordinate locations (stores, houses, etc) since completing the requisite quest.
|
|
-
18.05.2014 18:27
|
Ich weiß jetzt nicht genau was mit "its subordinate locations (stores, houses, etc)" gemeint ist. Ansonsten habe ich alles gemacht: die Wolfsschädelhöhle gesäubert, einige Nebenquests in Einsamkeit erledigt, an sehr vielen Orten gelevelt... Liegt es vielleicht daran, dass ich noch nicht mit Balgruuf gesprochen habe und/oder bereits mit einem sehr "aufgemotzten" Charakter (hinsichtlich der Stufenhöhe) nach Einsamkeit kam?
|
|
-
18.05.2014 20:34
|
Falls Dein Char bereits Lvl 81 haben sollte, kann Dir das passieren. Dann brauchst Du entweder den Unofficial Patch, um das zu beheben, oder musst Skills auf "legendär" setzen.
- In order to receive the Letter from Falk Firebeard, you must gain a level after completing The Man Who Cried Wolf. If you have already reached level 81, the only way to acquire the letter and activate this quest is to steal it from Falk.
- [Bild: Pc22.png] This bug is fixed by version 1.3.1 of the Unofficial Skyrim Patch.Sometimes when you steal the letter from Falk and read it the quest will not activate.
- As of Official Patch 1.9 you can also use the legendary skills feature to level past 81 to make the quest trigger.
Für mich! gibts sowieso keinen Grund die Unofficials außer Kraft zu setzen. Da würden die Mods fliegen, die sich nicht mit ihnen vertragen.
|
|
 |
|
 |
-
19.05.2014 09:47
|
Welche Potemaquest meinst du? Die in der Höhle oder die unter der Kapelle in Einsamkeit?
Für die Höhle brauchst du den Brief ja nicht, die Quest bekommst du ja von Falk , wenn du das Gespräch von Vanius mitgehört hast, das Horn kannst du nach der ersten Quest zum Schrein bringen und welche Voraussetzungen man für die 2. Potemaquest braucht weiss ich leider nicht
Das Feuerfest hat eigentlich nichts mit den Potemaquest am Hut.
|
|
-
13.06.2014 14:45
|
@EMS: Danke, ich vergesse ständig bei uesp.net vorbeizuschauen. Leider hat die Wieder-Aktivierung des Patches keine Abhilfe verschafft.
@Bianca: Achso! Und ich dachte immer, man müsse die Questreihe mit Potema vollständig abgeschlossen haben, um Thane werden zu können (ich meinte die Quest, beginnend in der Kapelle). Mittlerweile habe ich Potema Potema sein lassen - gut zu wissen allerdings, dass es in Einsamkeit nicht zu einem "Domino-Bug-Effekt" kommen kann. Danke Dir!
|
|