|
|
-
20.04.2014 09:24
-
CTDs und die Abhilfen aus dem Netz dazu
|
Da ich ja immer noch mit CTD`s kämpfe habe ich mir letzte Nacht noch mal ein Video angeschaut, zwecks Abhilfe
Nur bin ich jetzt total verwirrt, weil der ENBoost andere Werte hat, als die skse.ini und MemoryLog
ENBoost
Memory
ReservedMemorySizeMb=512
Der MemoryBlocksLog hat auf
Block 1 256 mb und auf dem 2 auch( sollte der 2 nicht einen anderen Wert haben?)
Und die skse.ini hat diese Werte
[Memory]
defaultHeapInitialAllocMB=768
scrapHeapSizeMB=256
Da passt dann doch die ReservedMemorySize aus der ENBoost wieder nicht.
Bleibt die jetzt auf 512 oder soll sie auf 256 MB runtersetzen
Ich war schon beeindruckt wie sich Gopher 100 Wachen an die Docks geholt hat, mein Char läuft an 3 Leuten vorbei und das Spiel ist vorbei.
|
|
-
20.04.2014 10:02
|
Gopher hat 'ne Weltraummaschine. Never ever vergleiche Deinen eigenen PC mit seinem. 
Ich habe mir gerade mal die Beschreibung zu Memory Blocks Log angesehen. Für mich ist das Doppelmoppel mit dem skse.ini - Memoryeintrag.
Meiner Meinung nach also entweder oder.
Boris Patch ist für den VRAM (Freihaltung/Freimachen von VRAM) zuständig und der SKSE-Eintrag dafür, wieviel "vorgeladen" werden kann, bevor die Kiste crasht. Sehr laienhaft ausgedrückt. Vll. kann das jemand besser anders beschreiben.
|
|
-
20.04.2014 10:14
|
hast du geguckt ob es evt. an den mods liegen könnte. soweit ich es noch richtig weiß hast du ja einen starken rechner. ich hab bisher keine ctd´s mehr oder sonstige fehler (ausser halt der bug mit serana, weil ich atf nutze).
ich nutze nur den skse alpha und den safty load mehr nicht un bei mir läuft alles stabil. ems hatte soweit ich weiß auch keinen einzigen absturz mehr.
|
|
-
20.04.2014 10:55
|
Also ist es egal ob ich ich diesen MemoryLog oder skse.ini behalte
leggra viele der Mods habe ich ja schon sehr lange im Spiel und sie sind auch alle immer aktuell.
Klar tausche ich mal einen Hairpack oder probiere eine andere Textur aus.
Es kann weder am total VRAM , weil da hätte ich ja genug, noch an der Temperatur liegen, weil die regelt sich ja immer wieder mal runter.
derzeit spiel ich mit ENB auf der niedrig Einstellung, selbst da crasht es.
Dann ist es auch egal ob ich ne Perfomance oder ne Full ENB nehme.
Selbst wenn ich nur Mods für die ENB nehme die angeben sind, läuft es nicht.
Also bleibt mir nur der saure Modapfel in den ich beissen muss und jeden einzeln durch gehen muss, seufz, das macht bei 17 GB an Mods so gar keinen Spass.
|
|
-
20.04.2014 11:03
|
also ich hab einige mods die ich nicht aktuell halte, weil mir die änderungen nicht gefallen bzw es da probs gab.
z.b. racemenu, wo dann immer die fehler auftreten (siehe tread), etc.
edit: noch ne frage die mir grad einfällt. verwendest du noch immer die 4 oder 8k texturen? oder hast das alles auf 2k geändert?
probier ma das bei der skse.ini vll hilfts ja
[Display]
iTintTextureResolution=2048
[General]
ClearInvalidRegistrations=1
[Memory]
DefaultHeapInitialAllocMB=768
ScrapHeapSizeMB=256
[NotPlacebo]
GiveFirstBornToSheson=1
MemBlock1=512
MemBlock2=256
|
|
-
20.04.2014 11:13
|
Auf EMS raten hin bin ich bei den Landschaftstexturen auf 1k runter, da nutze ich ja auch nur Vivid Landscapes all, bei Flora Overhaul habe ich ja keine Auswahlmöglichkeiten bei der Summeredition.
Das einzige was gross ist der SIMM, den ich mit Full installiert habe und der Skyrim Ultra HD Pack, Ruins and Clutter weiss ich jetzt nicht
Das ist meine skse.ini , also unten dann noch den Not Placebo dran?
[General]
[Display]
[Memory]
scrapHeapSizeMB=256
|
|
-
20.04.2014 11:31
|
verwendest du schon den smc weil die summer edition von skyrim flora overhaul ist net kompatibel mit dem smc?
steht auch auf der hp von dem smc bzw wie das dann machen soll
|
|
-
20.04.2014 11:39
|
smc hab ich ausprobiert, aber bin ich nachdem kombinieren der Texturen nicht weitergekommen, er hat dann irgendwelche Daten in den NMM geschoben mit denen ich nichts anfangen konnte und Skyrim danach nicht gestartet ist, erst nachdem ich diese Daten wieder rausgenommen habe, startete das Spiel wieder.
Hab jetzt auch mal diesen skse Alpha runtergeladen und werde mal weiter testen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
|
|
-
20.04.2014 14:08
|
ok ist nur eingefallen weil du ja den smc testen wolltest
|
|
-
20.04.2014 15:30
|
 Zitat von Bianca
Das ist meine skse.ini , also unten dann noch den Not Placebo dran?
[General]
[Display]
[Memory]
scrapHeapSizeMB=256
Nein, das Placebo ist bei der SKSE 1.7 alpha nicht notwendig.
Der Memory Eintrag wirkt aber auch nur bei der 1.7 alpha.
MemoryBlocksLog ändert nichts an den Memory-Einstellungen, es zeigt nur im Log an was wirklich verwendet wird. Also wenn Du einen CTD hast, im Log nachschauen, ob der Wert von Block1 überschritten wird. Mit den SKSE-ini-Einstellungen steht Block1 auf 512 und Block2 auf 256.
Es dürfen auch nicht mehr die SSME-Files im Skyrim-Ordner stehen, falls Du das verwendet hast.
Ich habe noch zusätzlich Stable ugrids/Cell stabilizer laufen. Bei mir läuft so alles sehr stabil, auch ohne SafetyLoad.
|
|
-
20.04.2014 20:58
|
Hallo Juf
SSME nutze ich nicht
HAb jetzt nur den Alphabuild vom SKSE, Stable UGrids und den Cell Stabilizer.
Wobei ich mich frage ob ich diesen Stable Ugrigds überhaupt brauche, weil meine Skyrim.ini noch nicht mal einen Ugrideintrag hat.
Mehr hab ich unter General nicht stehen
sLanguage=GERMAN
iLargeIntRefCount=999999
uExterior Cell Buffer=36
|
|
-
20.04.2014 23:43
|
 Zitat von Bianca
smc hab ich ausprobiert, aber bin ich nachdem kombinieren der Texturen nicht weitergekommen, er hat dann irgendwelche Daten in den NMM geschoben mit denen ich nichts anfangen konnte und Skyrim danach nicht gestartet ist, erst nachdem ich diese Daten wieder rausgenommen habe, startete das Spiel wieder.
Wahrscheinlich hast vergessen die .esp zu aktivieren, die der SMC mit sich bringt.
|
|
-
21.04.2014 00:06
|
Keine Ahnung
Es waren 2 Sachen im NNM , die wohl zum SMC gehörten, k A, wie sie hiessen waren ja nur 4 Buchstaben, glaub ich
Dann wusste ich nicht, ob ich die Mods die durch den SMC sind, im NMM deaktivieren musste.
Es gibt Dinge wo ich halt passen muss.
|
|
-
22.04.2014 07:43
|
 Zitat von Bianca
Dann wusste ich nicht, ob ich die Mods die durch den SMC sind, im NMM deaktivieren musste.
Sicher musst die Mods deaktivieren/löschen, die im bereits im SMC mit enthalten sind. Du haust Dir ja auch nicht zweimal ein und dieselbe Version einer Rüstungsmod auf den Rechner.
|
|
-
22.04.2014 10:39
|
also normal kann man da eigentlich kaum was falsch mit dem smc. steht ja alles auf der mod seite- bzw. super erklärt von ems in dem tutorial.
|
|
-
22.04.2014 17:24
|
Super 1 Tag ohne CTD und nun crasht es wieder laufend, bald hab ich echt die Nase voll.
|
|
-
22.04.2014 17:59
|
Hast denn zwischenzeitlich irgendwas dazugepackt oder verändert?
|
|
-
22.04.2014 19:20
|
Nur diese Pferde-Mod und Melt down everything.
Ohne jegliche Texturen die die Landschaft verändern, kann ich super spielen
Nein es reicht mir, ich entscheide mich jetzt für Skyrim ohne zusätzlichen Texturen, aber mit ENB.
Ist schonender für meine Nerven
Hab jetzt ne Stunde 36 gespielt und hatte Ruhe bis im Tempel des Nachrufers
|
|
-
22.04.2014 19:36
|
Wenns nu läuft, ist es ja gut. 
Verstehen kann ich es aufgrund der Voraussetzungen Deines Systems trotzdem nicht.
|
|
-
22.04.2014 19:47