Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hey Leute,

allen erstmal ein frohes Weihnachtsfest!

Skyrim macht mal wieder Probleme. Auf einem neuem Laptop (Weihnachtsgeschenk) flackert die Grafik wiedermal.
    Das Problem ist der Community sicher bekannt. Auf dem alten Lappi, mit einer Nvidia GT 320M, war das Problem nach einer Treiberaktualisierung beseitigt.

Der neue hat nun eine leistungsstarke AMD HD 8970M, die zusammen mit einem i7 4800 Prozessor das System zum laufen bringt.
    Das Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro. Alle Treiber sind aktuallisiert worden.

Steam hat mir bei der Neuinstallation alte Mods mit eingebaut, ebenso das Spiel auf die aktuelle Version(1.9.....ihr wisst schon ) gebracht.
    Mods deaktivieren bringt keine Veränderung, ebenso haben veränderte Grafikeinstellungen nix bewirkt.

Eigentlich wollte ich mir noch RealVison ENB besorgen, welches auf meinem System laufen müsste. Dies wurde in einigen Foren auch schonmal als Lösungsvorschlag angegeben^^

Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?
    Iron Maik ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Schau mal hier und experimentiere ein wenig mit den Werten. Was sie bewirken, ist dort beschrieben. Ich habe das Schattenflackern damit in den Griff bekommen.
    Meine Skyrimprefs.ini-Einstellung: iBlurDeferredShadowMask=3
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Ich hab ganz vergessen, das Problem für "Beseitigt" anzugeben. Tut mir leid.

Die integierte Grafik von Intel sorgte für diese Probleme (angemerkt sollte jedoch werden, das die Grafikeinheit auf dem Prozessor tatsächlich Skyrim auf Maximal geschafft hat, ohne Ruckeln!!). Irgendwie wurde es versäumt mir von Haus aus einen AMD Treiber zu installieren. Die dedizierte Karte konnte somit nicht verwendet werden.

Nachdem sich der aktuelle Treiber zunächst als unbrauchbar herausstellte, wurde kurzerhand die BETA 5 vom letzten installiert - Skyrim auf Höchstleistung gestellt - und siehe da, allet schick!

Wirklich bahnbrechend wurde das ganze dann mit RealVision, wenn auch die ganzen Einzeldateien nerven. Im Setup lässt sich ein Großteil der Effekte aktivieren, einige führten jedoch zum Absturz. Ich spiele mit allem was geht, bei ca. 40 Fps (für die, die sich für Notebookleistungsgrenzen interessieren).

Das Thema kann im Grunde geschlossen werden!
    Iron Maik ist offline