|
|
-
26.10.2013 03:07
-
The Elder Scrolls VI
|
Huhu ihr Lieben 
Ich hatte mal wieder einen Geistesblitz den ich natürlich sofort unters Volk bringen muss. 
Bestimmt hat sich jeder von euch schon gefragt warum man nie die Krönungszeremonie sieht, sprich die Wahl zum neuen Grosskönig. Ich glaube das liegt daran, weil weder Ulfric noch Elisif Grosskönig/in werden. Sondern das Drachenblut!!!
Meine Überlegung war folgende:
- man wird Thane in jedem Fürstentum, also man hilft den Leuten und dem jeweiligen Jarl
- während der Bürgerkriegsquest holt das Drachenblut diese Knochenkrone (ich weiss jetzt nicht mehr den korrekten Namen), nicht Elisif und auch nicht Ulfric. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das für den Herrschaftsanspruch enorm wichtig.
- man besiegt Alduin und rettet so erneut das Volk
Soweit ich weiss wird der/die neue Grosskönig/in von der Volksversammlung gewählt, sprich von den Jarl und die ganzen Heldentaten des Drachenblutes zusammengerechnet ergeben sich da gute Chancen würd ich sagen. Nicht zu vergessen das die Leute weder von Ulfric noch von Elisif 100% überzeugt sind.
Dann könnte man das Ganze noch weiter spinnen, z.b. dass sich Himmelsrand (mit dem Drachenblut als Grosskönig/in ) Verbündete sucht. Da fällt mir als erstes Hammerfell ein. Das man bei Saadias Ergreifung und Auslieferung geholfen hat, dürfte doch bestimmt einige Sympatisanten zur Folge haben. Noch ein paar andere Völker "aquirieren" und dann eine EPISCHE SCHLACHT gegen den Aldmeribund!!! *spielt heldenhafte Musik ein*
DAS wär doch eine super Fortsetzung oder was meint ihr?
Liebe Grüsse
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
 |
|
 |
-
26.10.2013 04:46
|
Nun... ich weiß nicht. Klingt schon irgendwo verlockend, klar. Wäre meiner Ansicht nach aber eher was für ein Addon oder eine größere Mod für Skyrim gewesen.
Manchmal muss man zwar mit Traditionen brechen, aber jene, dass man in einem "Elder Scrolls"-Teil als absoluter Niemand anfängt und somit die Seiten seiner Geschichte selbst füllt, gefällt mir eigentlich schon ziemlich gut. Die Geschichte des Drachenbluts als Kämpfer und Retter gegen Alduin ist erzählt, in einem neuen TES würde ich lieber etwas ganz neues haben. Eine gänzlich neue Bedrohung, einen neuen Helden (der erst zu einem werden muss - oder eben auch nicht) und neue Motivationen. In neue Galaxien vordringen, die nie ein Mensch zuvor... ah, das war was anderes.
|
|
-
26.10.2013 05:18
|
Ich denke auch, dass es einen neuen Helden geben müsste. Sonst würde es in ein bloßes Strategie-Schlachtenspiel ausarten.
|
|
-
26.10.2013 07:03
|
Eure Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Ich dachte mir halt es wär super wenn "mehr" dahinterstecken würde, DAS man überall Thane werden kann, DAS man Blutsverwandter der Orks wird usw... Das alles würde halt viel mehr Sinn ergeben wenn das Drachenblut Grosskönig/in werden würde. Aber ihr habt recht, als Addon wäre es besser denn als Fortsetzung.
Grüssle
 Zitat von Dukemon
|
|
-
26.10.2013 08:13
|

Abenteurer
 Zitat von Blaidd
Nun... ich weiß nicht. Klingt schon irgendwo verlockend, klar.  Wäre meiner Ansicht nach aber eher was für ein Addon oder eine größere Mod für Skyrim gewesen.
Manchmal muss man zwar mit Traditionen brechen, aber jene, dass man in einem "Elder Scrolls"-Teil als absoluter Niemand anfängt und somit die Seiten seiner Geschichte selbst füllt, gefällt mir eigentlich schon ziemlich gut. Die Geschichte des Drachenbluts als Kämpfer und Retter gegen Alduin ist erzählt, in einem neuen TES würde ich lieber etwas ganz neues haben. Eine gänzlich neue Bedrohung, einen neuen Helden (der erst zu einem werden muss - oder eben auch nicht) und neue Motivationen. In neue Galaxien vordringen, die nie ein Mensch zuvor... ah, das war was anderes. 
Seh ich auch so. ^^
Allerdings könnte man die Story vom Großkönig in einem Buch erzählen, vllt findet man ja da heraus ob das Drachenblut zum Großkönig gewählt worden ist.
|
|
-
26.10.2013 08:16
|
@ Donner Like: Eine Kleinigkeit hast du dabei aber übersehen: die freie Rassenwahl.
Bei aller Berühmtheit kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nord jemals etwas anderes als einen Menschen zum Großkönig wählen würden. Selbst bei Kaiserlichen, bretonen oder rothwardonen hätte ich da meine Zweifel.
Jetzt stell Dir mal eine Katze oder Echse als Großkönig vor. Das geht gar nicht. 
Dafür ist der Rassismus in der Bevölkerung zu tief verwurzelt.
|
|
-
26.10.2013 09:31
|
Es würde auch nicht wirklich zu TES passen, wo der Spieler eher immer ein wichtiges Werkzeug des Schicksals ist, aber eben am Ende nicht der neue Herrscher.
|
|
-
26.10.2013 09:59
|
Bei einem Elder scrolls VI würde mich eigentlich mehr interessieren wie die ganze Sache in Skyrim offiziell ausgegangen ist.
Aber da werden wir wohl noch ein paar Jahre warten müssen.
|
|
-
26.10.2013 10:49
|
Dann wäre ich ziemlich enttäuscht, würde es zwar spielen, aber ein TES wäre es nicht mehr. Aber zum Glück wird sowas nie passieren.
|
|
-
26.10.2013 11:41
|
Wie so eine epische Schlacht dann aussieht, hat man ja in Oblivion gesehen...
Nein ich muss das Blaidd zustimmen, dass würde einfach nicht zu TES passen, die Essenz von TES ist das man als Namenloser startet und durch "Zufälle" zum Helden wird. Es macht auch einfach viel mehr Spaß sich eine Heldenexistenz aufzubauen, als schon mit Ruhm und Reichtum zu starten.
|
|
-
26.10.2013 12:14
|
OKOK! Ich hab`s kapiert.... blöde Idee *epische Musik einpackt und davonschleicht* 
Dann werd ich halt allein Grosskönigin! *irrsinniges funkeln in den Augen* Meine erste Amtshandlung wäre, den grauen Bezirk PINK zu streichen. Jawoll PINK , vielleicht auch lila! Statt Honigbräu-Met gäb`s Kirschlimo und überall würden Luftballons fliegen. *träum* Die Drachen hätten Spitzenlätzchen um... und alle hätten sich furchtbar lieP!!!
So und jetzt geh ich erstmal meine Medikamente einnehmen 
Grüssle
 Zitat von Dukemon
|
|
-
26.10.2013 12:36
|
 Zitat von Donner Like
OKOK! Ich hab`s kapiert.... blöde Idee *epische Musik einpackt und davonschleicht* 
Ah Quark! ^^ Das Forum ist doch da, um zu diskutieren.
 Zitat von Donner Like
Dann werd ich halt allein Grosskönigin! *irrsinniges funkeln in den Augen* Meine erste Amtshandlung wäre, den grauen Bezirk PINK zu streichen. Jawoll PINK , vielleicht auch lila!
Und Elisif, die eigentlich ja noch amtierende Großkönigin, stapft hinter dir her und zupft dabei Tullius am Ärmel... "Die hat mir die Krone geklaut! Und was macht die da? Darf die das? Das darf die doch nicht, oder?!"
 Zitat von Donner Like
Statt Honigbräu-Met gäb`s Kirschlimo und überall würden Luftballons fliegen. *träum*
Nanaa... also wenn der Met verpanscht wird, hört der Spaß aber auf! Andererseits... Met mit Sauerkirschsaft ist durchaus lecker, wird auf Festivals übrigens oft entweder als Wikinger- oder auch als Drachenblut angeboten... das nur mal am Rande. 
 Zitat von Donner Like
Die Drachen hätten Spitzenlätzchen um
... und so geschah es, dass die Drachen ein zweites Mal aus Tamriel verschwanden... höchstwahrscheinlich per Anhalter und ganz weit weg. 
 Zitat von Donner Like
... und alle hätten sich furchtbar lieP!!!
Grauenvoll..! 

Zitat von Chaos
Nein ich muss das Blaidd zustimmen
Ich wurde zum Neutrum degradiert. 
 Zitat von Moonlord
@ Donner Like: Eine Kleinigkeit hast du dabei aber übersehen: die freie Rassenwahl.
Bei aller Berühmtheit kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nord jemals etwas anderes als einen Menschen zum Großkönig wählen würden. Selbst bei Kaiserlichen, bretonen oder rothwardonen hätte ich da meine Zweifel.
Jetzt stell Dir mal eine Katze oder Echse als Großkönig vor. Das geht gar nicht. 
Dafür ist der Rassismus in der Bevölkerung zu tief verwurzelt.
da hast du recht und ich würde dir da auch zu 100% zustimmen... nur denke ich, wenn wir mal von dem hypothetischen Fall ausgehen, dass so eine Idee für Beth in Frage käme, dass denen das dann egal wäre. Ehrlich gesagt fand ich es schon kurios, dass der wiedergeborene Nerevarine in Morrowind auch jeder Rasse angehören konnte. Klar, sonst hätte das Konzept insgesamt nicht funktioniert, aber irgendwie seltsam fand ich das schon.
|
|
 |
|
 |
-
26.10.2013 13:15
|
 Zitat von Donner Like
Dann werd ich halt allein Grosskönigin! *irrsinniges funkeln in den Augen* Meine erste Amtshandlung wäre, den grauen Bezirk PINK zu streichen. Jawoll PINK , vielleicht auch lila! Statt Honigbräu-Met gäb`s Kirschlimo und überall würden Luftballons fliegen. *träum* Die Drachen hätten Spitzenlätzchen um... und alle hätten sich furchtbar lieP!!!
Das gebe dann wirklich eine Revolution und sogar Thalmor würden sich in die Schlacht werfen. Bis aus Orsinium kämen sie gelaufen um der Verbrennung von Großkönigin Donner Like beizuwohnen..........Kirschlimo " pfff "
|
|
-
26.10.2013 14:08
|
 Zitat von Blaidd
Ich wurde zum Neutrum degradiert. 
Wie kommt der Artikel da überhaupt rein War ich mit meinen Gedanken schon wieder wo anders, das tut mir Leid
Aber zur Sache mit dem Nerevarie muss ich dir zustimmen, klar da kann man sich mit Prophezeiung und bla rausreden, aber im Grunde ist es schon seltsam. Auch in Skyrim, die Khajiit werden nicht in die Städte gelassen, aber wenn man selbst einen spielt, dann ist das auf einmal kein Problem. Wäre schön wenn es da mehr Konsequenzen gäbe. Bevor Skyrim rauskam hat Beth eigentlich angekündigt, dass die Wahl der Rasse auch die Interaktion mit der Welt bestimmt, aber außer ein paar anderen Kommentaren sehe ich da nichts von. Wäre halt nett, wenn verschiedene Rassen, verschiedene Quests annehmen könnten, als Hochelf, Waldelf und Khajiit könnte man sich zum Beispiel auf Seiten der Thalmor schlagen, als Rothwardone hat man Zugriff auf Alik'r Quests usw.
|
|
-
26.10.2013 15:36
|
Ach ja ... *träum* ...
Für den Anfang würde es ja schon reichen, wenn die Wahl der Gilden konsequenzen hätte. In Oblivion (Uni) wurde man wenigstens noch aufgefordert, Totenbeschwörerroben sofort abzulegen.
In Skyrim kann man im Abgeschworenen-Fummel vor dem Jarl posieren und keinem fällt's auf.
|
|
-
26.10.2013 17:09
|
 Zitat von Donner Like
Die Drachen hätten Spitzenlätzchen um...
 Zitat von Blaidd
... und so geschah es, dass die Drachen ein zweites Mal aus Tamriel verschwanden... höchstwahrscheinlich per Anhalter und ganz weit weg.
OMG, ich stells mir gerade bildlich vor. 
Vier Drachen mit Panik in den Augen auf 'ner Kutsche mit rasend galoppierenden Pferden und dahinter Donner Like als Großkönigin auf ihrem Zelter mit jeweils einem Lätzchen in den Händen.
"Jungs, bleibt doch, Ich hab auch noch welche in grün und gelb..."
Ihr habt mir gerade den Tag gerettet.
|
|
-
26.10.2013 19:40
-
27.10.2013 22:01
|
"Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."
- Terry Pratchett
|
|
-
28.10.2013 06:20
-
28.10.2013 10:20
|
Ich hab mir schon immer einen guten RPG/Strategiespiel-Mix gewünscht (Mount & Blade ging zwar in die Richtung, war mir aber noch irgendwie zu stumpf und lieblos).
Von daher wäre das schon ne coole Sache, aber mehr was für ein DLC/eine große Mod. Weil wie gesagt, ich finde in RPGs im Allgemeinen und TES im Speziellen muss man einfach den klassischen Weg vom Nichts zum Helden (oder auch Antihelden) gehen. Ich liebe es mit nichts als einem Hemd am Leib anzufangen und nach und nach immer besser zu werden (Paradebeispiel: Gothic 1+2).
|
|