-
16.10.2013 07:54
-
Rätsel in der Landschaft
|
Moin.
Bin jetzt schon bei mehreren Durchgängen an einem Rätsel mitten in der Landschaft vorbeigekommen (drei Steine, die man drehen kann) und habe bisher keine Hinweise gefunden, wie selbiges zu lösen ist.
Hängt da eine Quest dran? Bin nur neugierig, deswegen die Frage.
|
|
-
16.10.2013 08:01
|
Hi,
etwas präziser als wär net schlecht . Falls du das in der Nähe von Weißlauf meinst: schau mal ganz genau hin dann siehst die Steingesichter mit den Zeichen drauf. Wenn ich mich richtig erinner sin 2 an den Säulen und 1 am Boden.
Serya
|
|
-
16.10.2013 08:12
|
Ich weiß leider nicht, wo genau das Rätsel ist - Ich weiß nur, dass es in der Landschaft steht und das dort drei Säulen zum drehen sind (mit den üblichen Symbolen, die auch in Nord-Ruinen zu finden sind).
Ich glaube es ist tatsächlich in der Nähe von Weißlauf.
|
|
-
16.10.2013 08:39
|
Es gehört zu keiner Quest. Und wenn Du mal um die Steinsäulen herumdackelst und Dich ein wenig oben und unten umschaust, wirst Du auch die jeweiligen Lösungen finden.
|
|
-
16.10.2013 08:45
|
Nur der Vollständigkeit halber von UESP:
Southeast of Sleeping Tree Camp are some ancient Nordic ruins. These ruins consist of some monumental stones and rotatable pillars displaying snake, whale and eagle images. After rotating to the correct symbols (the monumental stones will help you solve the puzzle), activating the switch at the center of the ruin will open a nearby grate. At the bottom of a small spiral staircase is a skeleton lying next to a chest which contains a leveled armor piece and a copy of the Destruction skill book A Hypothetical Treachery. (map)
|
|
 |
|
 |
-
16.10.2013 08:46
|
Okay, Danke.
|
|
-
16.10.2013 12:28
|
 Zitat von EMS
Es gehört zu keiner Quest. Und wenn Du mal um die Steinsäulen herumdackelst und Dich ein wenig oben und unten umschaust, wirst Du auch die jeweiligen Lösungen finden.
jupp, wollte ich auch gerade schreiben.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
16.10.2013 14:21
|
Sorry, ich hab mich für meine Verhältnisse mehr als gut umgesehen.
|
|
-
16.10.2013 15:03
|
Okay, 3 Steine mit jeweils 3 Symbolen gibt *grümel* 27 Kombinationsmöglichkeiten. Laut Statistik wäre also nach der Hälfte der Versuche, also nach ungefähr .. 14 Drehungen das Gitter sowieso auf gewesen
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
16.10.2013 15:05
|
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
16.10.2013 15:35
|
Danke, Danke, allerdings ist/war mir das Rätsel jetzt nicht so wichtig.
|
|
-
16.10.2013 15:38
|
häh, was habt ihr denn alle. oder sollte das ein joke sein ? das rätsel ist doch total einfach. irgendwo aussen ist das entsprechende tiersymbol zu sehen & genau das muss an der entsprechenden säule zu sehen sein & zwar von der mitte innerhalb der drei felsgruppen. da muss gar nichts probiert werden.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
16.10.2013 17:32
|
Also ist wirklich leicht, an 2 der Schalter liegen Trümmer rum/stehen noch Steinreste auf denen die Symbole zu sehen sind. Beim 3. nimmt man eben das was übrig bleibt und fertig. Aber man kommt eh nur an eine Truhe ran in der bei mir nie wirklich was tolles drin war.
|
|
-
16.10.2013 20:35
|
die motive sind sogar an allen 3 "säulen" zu sehen.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
17.10.2013 10:57
|
 Zitat von chess
die motive sind sogar an allen 3 "säulen" zu sehen. 
Genau. Bin gerade wieder dort gewesen.
Man muss die Säulen nur mal umrunden.
Stehst Du dann am Schaltknopf, müssen die Symbole von dort deutlich sichtbar zu Dir gedreht sein.
Dann nur noch Knopf drücken...
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
17.10.2013 13:07
|
Ich weiß es mittlerweile, aber trotzdem seid bedankt für eure Hilfe.
|
|