|

|
-
22.09.2013 11:29
-
Sacred Gold - Savegame/Item-Editor
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
auch wenn es vielleicht einigen Leuten sauer aufstoßen mag, würde ich gerne wissen, ob es für Sacred (Gold) einen Savegame-Editor
gibt, bei dem ich Items (bevorzugt Sets) importieren, sprich ins Inventar meines Chars packen kann?
Ich habe via google zwar Savegame-Editoren gefunden, bei denen man sich komplett neue Gegenstände gestalten kann, das suche ich
aber nicht. Ich möchte gern komplette Sets, etc direkt aus einer kleinen Datenbank/... importieren können.
Wäre super, falls da jemand eine Quelle weiss.
Danke euch vielmals!
|
|
|
|
|
|
-
22.09.2013 15:39
|
|
|
|
|
|
|
|
-
22.09.2013 15:46
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Das M.
Hallo zusammen,
auch wenn es vielleicht einigen Leuten sauer aufstoßen mag, würde ich gerne wissen, ob es für Sacred (Gold) einen Savegame-Editor
gibt, bei dem ich Items (bevorzugt Sets) importieren, sprich ins Inventar meines Chars packen kann?
Ich habe via google zwar Savegame-Editoren gefunden, bei denen man sich komplett neue Gegenstände gestalten kann, das suche ich
aber nicht. Ich möchte gern komplette Sets, etc direkt aus einer kleinen Datenbank/... importieren können.
Wäre super, falls da jemand eine Quelle weiss.
Danke euch vielmals!
Das M.
Das dürfte schwierig werden. Meines Wissens gab es nur 2 Itemdatenbanken zu Sacred - eine bei Insacred und eine englische (die Unique Items Database), beide Seiten sind leider inzwischen offline und nicht mehr zu erreichen. Aber wie GoldenGirl schon schrieb, vielleicht findet sich ja jemand, der noch eine Seite kennt, die nicht offline ist.
|
|
|
|
|
|
-
22.09.2013 17:18
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Waldelf
 Das M.
Das dürfte schwierig werden. Meines Wissens gab es nur 2 Itemdatenbanken zu Sacred - eine bei Insacred und eine englische (die Unique Items Database), beide Seiten sind leider inzwischen offline und nicht mehr zu erreichen. Aber wie GoldenGirl schon schrieb, vielleicht findet sich ja jemand, der noch eine Seite kennt, die nicht offline ist.
Hey,
vielen Dank für die Rückmeldung, euch Beiden 
Nur dass wir uns richtig verstehen: ich bin nicht auf der Suche nach einer Übersichtsseite, sondern schon einem Editor, der mir die Möglichkeit bietet, Items zu importieren, etc.
Oder war das via dieser oben genannten Databases möglich?
Liebe Dank und
So long
|
|
|
|
|
|
-
22.09.2013 17:33
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Das M.
Hey,
vielen Dank für die Rückmeldung, euch Beiden
Nur dass wir uns richtig verstehen: ich bin nicht auf der Suche nach einer Übersichtsseite, sondern schon einem Editor, der mir die Möglichkeit bietet, Items zu importieren, etc.
Oder war das via dieser oben genannten Databases möglich?
Liebe Dank und
So long
Da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, denke aber, dass dies mit der Unique Items Database möglich war.
Das. was du suchst ist ein Editor der die Items aus den Spieldateien ausliest, da ist mit im Moment keiner bekannt. Die mir bekannten Editoren können nur die Items aus der Kiste/dem Inventar einlesen und bearbeiten.
|
|
|
|
|
|
-
23.09.2013 04:26
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Waldelf
Da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, denke aber, dass dies mit der Unique Items Database möglich war.
Das. was du suchst ist ein Editor der die Items aus den Spieldateien ausliest, da ist mit im Moment keiner bekannt. Die mir bekannten Editoren können nur die Items aus der Kiste/dem Inventar einlesen und bearbeiten.
Oh cool, das wäre auch schon etwas, hast du Links zu den Editoren?
Ich habe leider nur einen gefunden, der das Speichern der überarbeiteten Items nicht zulässt. Und einen Item Manager, zu dem scheinbar durchweg alle Links down sind 
Besten Dank im Voraus!
So long
Das M.
|
|
|
|
|
|
-
24.09.2013 15:19
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Moin Freunde,
habe mal nen bissel was gegoggelt und auch was (leider nutzloses) gefunden zum einen einen Item-Manager ,leider nur shareware und nur für die erste Realese von Sacred zum 2. den Characterplaner für Sacred Plus (Für UW und Gold nutzlos)
Warnung an Alle die es testen wollen :
Virenalarm bei beiden Programmen !!!
|
|
|
|
|
|
-
24.09.2013 15:47
|
|
|
|
|
|
|
|
Mir sind nur 2 Editoren bekannt. Zum einen der Sacred Hero Editor von SacredVault und zum anderen der Sacred Item Manager von der Seite JRFunpage. SacredVault ist auf jeden Fall seriös, zur JRFunpage kann ich nichts sagen.
Edit: Der Sacred Item Manager von JRFunpage ist nicht mehr downloadbar. Alle Downloadlinks auf dieser Seite führen zum Error 404.
Geändert von Waldelf (24.09.2013 um 15:58 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
10.08.2014 11:29
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie funktioniert das genau?
Es lassen sich mit dem Sacred Hero Editor 0.7 die Hero0**.pax Dateien öffen.
Diese musste mit "Exportieren" erstellen.
Dann den Char laden, editieren und speichern.
Spielstand laden ... die Atribute sind aber die alten geblieben warum das ?
Erfolgt eine Änderung nur wenn man die Kampagne neu lädt ?!
|
|
|
|
|
|
-
10.08.2014 16:03
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von gothic_monkey
Wie funktioniert das genau?
Es lassen sich mit dem Sacred Hero Editor 0.7 die Hero0**.pax Dateien öffen.
Diese musste mit "Exportieren" erstellen.
Dann den Char laden, editieren und speichern.
Spielstand laden ... die Atribute sind aber die alten geblieben  warum das ?
Erfolgt eine Änderung nur wenn man die Kampagne neu lädt ?!
gothic_monkey
Kann ich dir leider im Moment nicht sagen, da ich mich mit dem Sacred Hero Editor noch nicht so richtig befasst habe. Ich werde es aber im Laufe der Woche mal selbst testen.
|
|
|
|
|
|