|
|
-
19.08.2013 08:34
-
Blutskaldenhügelgrab
|
Guten Morgen Userinnen und User.
DA stehe ich nun ich armer Thor, vor einem großen bunten Tor, und hau drauf los mit meiner Klinge, damit den Zauber ich bezwinge.
10 Minuten, immer auf die Mitte. Da tut sich nichts. muss man die Blutskaldenklinge noch behandeln oder verzaubern? Mir gelingt es nicht das Tor zu öffnen. Wie wirds gemacht?
Softbird

Always look on brightside of live
|
|
-
19.08.2013 08:42
|
In die Mitte darfst erst zum Schluss hauen... .
Vorher musst Du mit Powerschlägen rechts und links, waage- und senkrecht auf die Toreinfassung kloppen. Ob Du waage- oder senkrecht schlagen musst, zeigt Dir der fließende rote Streifen. Kann etwas dauern, bis man den richtigen Punkt trifft.
Guckst Du hier unten das letzte Bild. Da kann mans gut erkennen, wo und wie man hinschlagen muss.
|
|
-
19.08.2013 08:49
|
genau. Aber ich vermute mal, das Problem wird der waagerechte Schlag sein.
Wenn du nämlich im Stand den Schlag durchführst, wird er immer senkrecht ausfallen. Bewege dich also seitwärts (rechts oder links, egal) und schlage dann zu. Man sieht ja zum Glück gleich, wie die Energie das Schwert verlässt.
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
19.08.2013 10:53
|
 Zitat von Warewolf
genau. Aber ich vermute mal, das Problem wird der waagerechte Schlag sein.
Wenn du nämlich im Stand den Schlag durchführst, wird er immer senkrecht ausfallen. Bewege dich also seitwärts (rechts oder links, egal) und schlage dann zu. Man sieht ja zum Glück gleich, wie die Energie das Schwert verlässt.
Mit waagrecht Schlagen habe ich kein Problem. Nur kann ich nicht erkennen, wann ich waagrecht schlagen muss.
Ausserdem verlässt bei dem waagrechten Schlag keine Energie mein Schwert. Und die roten waagrechten seitlichen Streifen verändern sich nicht, was ich auch tue. §wa

|
|
-
19.08.2013 12:43
|
[QUOTE=EMS;21558210]In die Mitte darfst erst zum Schluss hauen... .
Vorher musst Du mit Powerschlägen rechts und links, waage- und senkrecht auf die Toreinfassung kloppen. Ob Du waage- oder senkrecht schlagen musst, zeigt Dir der fließende rote Streifen. Kann etwas dauern, bis man den richtigen Punkt trifft.
Meinst du mit Toreinfassung den Steinrahmen direkt an dem Tor, oder daneben die mit roten Ornamenten verzierten Einrahmung mit dem leuchtenden Querbalken? Wenn das der fließende rote Streifen ist, so spricht er nicht mit mir! Wie ich auch schlage, da verändert sich nichts.

|
|
-
19.08.2013 12:54
|
du mußt je nach Lage der fließenden Streifen waagerecht oder senkrechte Schläge vor den Streifen ausführen.
Der Senkrechte ist einfach, einfach davor stellen und kräftig mit dem Schwert zuschlagen. Bei den Waagerechten sich davor stellen, dann seitwärts gehen (nicht im Schleichmodus) und während des Gehens zuschlagen. Wenn du zuschlägst sollte sich von der Blutskaldenklinke eine roter blitz lösen, der auf die Streifen prallt.
|
|
-
19.08.2013 13:52
|

|
|
-
21.08.2013 09:03
|
 Zitat von EMS
In die Mitte darfst erst zum Schluss hauen...  .
Guckst Du hier unten das letzte Bild. Da kann mans gut erkennen, wo und wie man hinschlagen muss.
Auf deinem Bild sind die waagrechten Feuerstreifen rechts und links verschwunden. Bei mir sit das nicht der Fall. Beantworte mir bitte eine Frage. Gibt das Schwert beim waagrechten schlagen auch einen Energieblitz ab wie beim senkrechten schlagen? Wenn ja, dann habe ich einen Fehler, denn mein Schwert blitzt nur beim senkrechten schlagen. So komme ich natürlich nicht weiter. Seit ich da unten bin, stimmt etwas nicht, denn Serana läuft ohne Kaputze mit blankem Kopf herum, und ich bekomme das nicht weg. so ist die Lage.
Softbird

|
|
-
21.08.2013 09:17
|
ja, das Schwert gibt beim waagerechten schlagen auch einen Energieblitz ab. Demzufolge machst du vielleicht was falsch beim Schlag?
Also ich hab das immer so gemacht (PC) A Taste drücken und unmittelbar darauf die LM und die länger gedrückt lassen, A Taste nicht loslassen dabei.
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
21.08.2013 09:48
|
 Zitat von softbird
Seit ich da unten bin, stimmt etwas nicht, denn Serana läuft ohne Kaputze mit blankem Kopf herum, und ich bekomme das nicht weg. so ist die Lage.
Softbird
Hmm, ich denke, sie hat ihre Kapuze noch auf'm Kopp. Nur ist diese unsichtbar. Gib ihr mal einen Helm (auf jeden Fall höherwertig im Rüstungsschutz) und wenn sie den trägt, nimm ihn ihr wieder ab. Vielleicht tauchen ja dann die Haare oder die Kapuze wieder auf.
Oder hast Du ihr mal via "removeallitems" alle Kapuzen weggenommen?
|
|
-
21.08.2013 10:55
|
 Zitat von EMS
Hmm, ich denke, sie hat ihre Kapuze noch auf'm Kopp. Nur ist diese unsichtbar. Gib ihr mal einen Helm (auf jeden Fall höherwertig im Rüstungsschutz) und wenn sie den trägt, nimm ihn ihr wieder ab. Vielleicht tauchen ja dann die Haare oder die Kapuze wieder auf.
Oder hast Du ihr mal via "removeallitems" alle Kapuzen weggenommen?
Nein, solche Sachen treibe ich nicht mit ihr. Auf die Idee mit dem Helm bin ich auch schon gekommen. " Behalte du dein Zeug und ich behalte mein Zeug"
Das wqar die Antwort auf meine Bemühungen. Wahrscheinlich geht das nur über die Konsole. Da weiß ich aber nicht wie.
Softbird

|
|
-
21.08.2013 11:00
|
 Zitat von Warewolf
ja, das Schwert gibt beim waagerechten schlagen auch einen Energieblitz ab. Demzufolge machst du vielleicht was falsch beim Schlag?
Also ich hab das immer so gemacht (PC) A Taste drücken und unmittelbar darauf die LM und die länger gedrückt lassen, A Taste nicht loslassen dabei. 
Das war eine einfache aber klare Aussage. 4 Schläge waagrecht, 1 Schlag senkrecht, das wars dann. Gott sei Dank, daß es immer noch Mitglieder gibt, die dir präzise weiterhelfen können! Vielen Dank, Softbird

|
|
-
21.08.2013 13:15
|
 Zitat von softbird
Nein, solche Sachen treibe ich nicht mit ihr. Auf die Idee mit dem Helm bin ich auch schon gekommen. " Behalte du dein Zeug und ich behalte mein Zeug"
Das wqar die Antwort auf meine Bemühungen. Wahrscheinlich geht das nur über die Konsole. Da weiß ich aber nicht wie.
Softbird
Geh mal in die Konsole und klicke Serana an bis ihre ID erscheint.
Dann gib mal showinventory ein. Danach müsstest Du sehen, ob sie ihre Kapuze noch hat (ID xx00e6a0).
Versuchs dann mal mit equipitem xx00e6a0. Die xx musst Du durch die Ladereihenfolge ersetzen, in der bei Dir Dawnguard steht. Skyrim.esm ist die 00. Wenn danach Dawnguard als erstes Add On erscheint, ist es die 01.
Es gibt noch einen Befehl mit dem man auf das Inventar der NPC zugreifen kann, wenn deren ID angezeigt wird: openactorcontainer 1
Vielleicht kannst Du ihr damit einen Helm zuschieben und später wieder abnehmen.
|
|
 |
|
 |
-
21.08.2013 17:54
|
 Zitat von EMS
Geh mal in die Konsole und klicke Serana an bis ihre ID erscheint.
Dann gib mal showinventory ein. Danach müsstest Du sehen, ob sie ihre Kapuze noch hat (ID xx00e6a0).
Versuchs dann mal mit equipitem xx00e6a0. Die xx musst Du durch die Ladereihenfolge ersetzen, in der bei Dir Dawnguard steht. Skyrim.esm ist die 00. Wenn danach Dawnguard als erstes Add On erscheint, ist es die 01.
Es gibt noch einen Befehl mit dem man auf das Inventar der NPC zugreifen kann, wenn deren ID angezeigt wird: openactorcontainer 1
Vielleicht kannst Du ihr damit einen Helm zuschieben und später wieder abnehmen.
Hi EMS,
als wir aus dem Blutgrab heraus kamen, hatte sie ihre Kapuze wieder auf. Habe dann trotzdem versucht ihr einen Helm zu geben, klappte nicht. Egal, wie groß ist eigendlich Dragonborn? Bin draußen gleich über einen Käptn gestolpert, der mir gleich wieder eine Quest aufgehängt hat.
Ciao Softbird
PS. Habe mal bei den Lösungen nachgeschaut, demnach habe ich noch ca. 45 Quests zu absolvieren. Bye bye, melde mich dann in vier Wochen wieder. Hi, hi, hi, hi.

|
|
 |
|
 |
-
23.08.2013 19:09
|
Grrr, ich könnte gerade aus der Haut fahren. 
Seit 15 Minuten vollführt meine Große Powerschläge; das sehe ich ja an den roten Blitzen. Die Blutflüssigkeit steht waagerecht und es tut sich... NICHTS.
Dieses blöde Glücksspiel an dem Tor geht mir auf die Senkel. Ich wollte nicht den ganzen Abend damit zubringen. Jetzt wird gecheatet. Basta!
|
|
-
24.08.2013 11:12
|
 Zitat von EMS
Grrr, ich könnte gerade aus der Haut fahren. 
Seit 15 Minuten vollführt meine Große Powerschläge; das sehe ich ja an den roten Blitzen. Die Blutflüssigkeit steht waagerecht und es tut sich... NICHTS.
Dieses blöde Glücksspiel an dem Tor geht mir auf die Senkel. Ich wollte nicht den ganzen Abend damit zubringen. Jetzt wird gecheatet. Basta! 
Bloß nicht cheaten, das geht auch so schon.
Du hast doch daran gedacht, die Schläge zuerst auch waagerecht anzuwenden?
|
|
-
24.08.2013 13:22
|
Es kam wie's kommen musste... Ich bin ins Spiel zurück, gucke nach oben wie die Blutstreifen stehen und mache die zwei letzten Schläge ohne Probleme.
Ich Dussel hatte nämlich vergessen, dass man grob in die Richtung der Streifen schlagen sollte. Da nutzt es gornix, wenn man unten auf der Wand rumkloppt. [Bild: 2schaemen24ijf3.gif]
|
|