|
|
-
25.07.2013 22:00
-
Skyrim stürzt beim Betreten einer Stadt ab
|
Habe seit paar Stunden das Problem, dass wenn ich eine der großen Städte betrete (also bei mir wären es Weißlauf und Rifton, bin noch am Anfang), das Spiel nach dem Ladescreen direkt abstürzt und ich demnach beim Desktop lande. Ansonsten kann ich mich frei in der Welt bewegen und auch Dungeons problemlos betreten, allerdings will es bei den Städten nicht wirklich klappen. Das Problem tritt meiner Erkenntnis nach ohne besonderen Grund auf, weil ich weder neue Mods installiert habe, noch hatte ich davor Schwierigkeiten mit dem Spiel. Kann man mir hierbei behilflich sein?
|
|
-
26.07.2013 07:08
|
Lehrling
um dir zu helfen, wären aber noch ein paar infos von dir nötig: deine mod-liste und dein system
|
|
-
26.07.2013 11:21
|
Mods:
System:
4GB Arbeitsspeicher
ATI Mobility Radeon HD 5650, 1GB VRAM
i5-430M Prozessor
500GB HDD
Windows 7 Home Premium 64bit
Skyrim wird auf der empfohlenen Grafikeinstellung "Hoch" gespielt.
Mir ist auch grad aufgefallen, dass das Spiel schon nach ungefähr 15 Minuten abstürzt, dabei ist es egal, was ich mache oder wo ich mich befinde.
|
|
-
26.07.2013 11:35
|
Da ist jetzt nichts wirklich Wildes dabei.
Hast Du Deine .inis verändert? Nutzt Du die Funktion der Autospeicherung bei "Warten, Schnellreisen, Zellwechseln mit Ladescreen"?
|
|
-
26.07.2013 11:39
|
Hei Mac Miller,
könnte es sein, dass Deine Graka bei diesen Temperaturen zu heiß wird?
Mein Spiel stürzt jetzt ab und zu auch mal wieder ab, habe den Seitendeckel am Pc entfernt damit mehr Luft ins Gehäuse rein kommt, seitdem ist es besser.
Setze probehalber mal Deine Grafikeinstellung auf "mittel".
Gruß von
Heftig
|
|
-
26.07.2013 12:03
|
 Zitat von EMS
Da ist jetzt nichts wirklich Wildes dabei.
Hast Du Deine .inis verändert? Nutzt Du die Funktion der Autospeicherung bei "Warten, Schnellreisen, Zellwechseln mit Ladescreen"?
Nein, ich habe nichts geändert, zumindest nicht manuell, da ich davon kaum Ahnung habe und die Autospeicherung ist seit dem ersten Spielstart aktiviert.
 Zitat von Heftig
Hei Mac Miller,
könnte es sein, dass Deine Graka bei diesen Temperaturen zu heiß wird?
Mein Spiel stürzt jetzt ab und zu auch mal wieder ab, habe den Seitendeckel am Pc entfernt damit mehr Luft ins Gehäuse rein kommt, seitdem ist es besser.
Setze probehalber mal Deine Grafikeinstellung auf "mittel".
Gruß von
Heftig 
Mein Notebook kommt frisch aus der Reperatur und ist eigentlich wie neu. In den letzten Tagen lief Skyrim ja problemlos auf hohen Einstellungen, wo ich teilweise bis zu 6 Stunden am Stück gespielt habe und als ich es grad eben auf "Mittel" gestellt hatte, ist das Spiel trotzdem abgestürzt, als ich nach Weißlauf reisen wollte.
Würde eine Neuinstallation denn weiterhelfen?
|
|
 |
|
 |
-
26.07.2013 12:17
|
Bevor Du direkt neu installierst, stelle erst einmal sämtliche Autosave-Funktionen ab.
Zusätzlich kannst Du einmal von Steam Deine lokalen Dateien auf Fehler untersuchen lassen.
|
|
-
26.07.2013 12:21
|
 Zitat von EMS
Bevor Du direkt neu installierst, stelle erst einmal sämtliche Autosave-Funktionen ab.
Zusätzlich kannst Du einmal von Steam Deine lokalen Dateien auf Fehler untersuchen lassen.
Wie kann ich die Daten untersuchen lassen?
Edit: Habs mit ausgeschalteten Autosave-Funktionen probiert, allerdings hat es nichts geändert.
|
|
-
26.07.2013 12:32
|
Steam aufrufen, auf Bibliothek gehen, Rechtsklick auf Skyrim, Klick auf Eigenschaften, Klick auf lokale Dateien, Klick auf Spieldateien auf Fehler prüfen.
|
|
-
26.07.2013 12:45
|
Nützt alles nichts. Werd ich wohl neuinstalliern. Muss man dabei was beachten?
|
|
-
26.07.2013 12:49
|
Deaktiviere erst einmal Deine Mods. Es sind ja nicht wirklich viele. Und dann spiel nochmal.
Nach und nach wieder dazuschalten, angefangen bei Static Mesh Improvement, dann die HD-Texturen, dann nach und nach die Anderen.
|
|
-
26.07.2013 13:57
|
 Zitat von EMS
Deaktiviere erst einmal Deine Mods. Es sind ja nicht wirklich viele. Und dann spiel nochmal.
Nach und nach wieder dazuschalten, angefangen bei Static Mesh Improvement, dann die HD-Texturen, dann nach und nach die Anderen.
Super, es lag wirklich nur an einer Mod.
Vielen Dank an euch!
|
|
-
27.07.2013 11:10
|
 Zitat von Mac Miller
Super, es lag wirklich nur an einer Mod.
Vielen Dank an euch! 
Gerne doch , aber welche Mod wars denn nun?
|
|