Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Habe seit paar Stunden das Problem, dass wenn ich eine der großen Städte betrete (also bei mir wären es Weißlauf und Rifton, bin noch am Anfang), das Spiel nach dem Ladescreen direkt abstürzt und ich demnach beim Desktop lande. Ansonsten kann ich mich frei in der Welt bewegen und auch Dungeons problemlos betreten, allerdings will es bei den Städten nicht wirklich klappen. Das Problem tritt meiner Erkenntnis nach ohne besonderen Grund auf, weil ich weder neue Mods installiert habe, noch hatte ich davor Schwierigkeiten mit dem Spiel. Kann man mir hierbei behilflich sein?
    Nimh ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    um dir zu helfen, wären aber noch ein paar infos von dir nötig: deine mod-liste und dein system
    Siliziummurder ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Mods:

System:
    4GB Arbeitsspeicher
    ATI Mobility Radeon HD 5650, 1GB VRAM
    i5-430M Prozessor
    500GB HDD
    Windows 7 Home Premium 64bit

Skyrim wird auf der empfohlenen Grafikeinstellung "Hoch" gespielt.

Mir ist auch grad aufgefallen, dass das Spiel schon nach ungefähr 15 Minuten abstürzt, dabei ist es egal, was ich mache oder wo ich mich befinde.
    Nimh ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Da ist jetzt nichts wirklich Wildes dabei.
    Hast Du Deine .inis verändert? Nutzt Du die Funktion der Autospeicherung bei "Warten, Schnellreisen, Zellwechseln mit Ladescreen"?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Hei Mac Miller,

könnte es sein, dass Deine Graka bei diesen Temperaturen zu heiß wird?

Mein Spiel stürzt jetzt ab und zu auch mal wieder ab, habe den Seitendeckel am Pc entfernt damit mehr Luft ins Gehäuse rein kommt, seitdem ist es besser.

Setze probehalber mal Deine Grafikeinstellung auf "mittel".

Gruß von

Heftig
    Heftig ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Da ist jetzt nichts wirklich Wildes dabei.
    Hast Du Deine .inis verändert? Nutzt Du die Funktion der Autospeicherung bei "Warten, Schnellreisen, Zellwechseln mit Ladescreen"?
    Nein, ich habe nichts geändert, zumindest nicht manuell, da ich davon kaum Ahnung habe und die Autospeicherung ist seit dem ersten Spielstart aktiviert.

Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Hei Mac Miller,

könnte es sein, dass Deine Graka bei diesen Temperaturen zu heiß wird?

Mein Spiel stürzt jetzt ab und zu auch mal wieder ab, habe den Seitendeckel am Pc entfernt damit mehr Luft ins Gehäuse rein kommt, seitdem ist es besser.

Setze probehalber mal Deine Grafikeinstellung auf "mittel".

Gruß von

Heftig
    Mein Notebook kommt frisch aus der Reperatur und ist eigentlich wie neu. In den letzten Tagen lief Skyrim ja problemlos auf hohen Einstellungen, wo ich teilweise bis zu 6 Stunden am Stück gespielt habe und als ich es grad eben auf "Mittel" gestellt hatte, ist das Spiel trotzdem abgestürzt, als ich nach Weißlauf reisen wollte.

Würde eine Neuinstallation denn weiterhelfen?
    Nimh ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Bevor Du direkt neu installierst, stelle erst einmal sämtliche Autosave-Funktionen ab.
    Zusätzlich kannst Du einmal von Steam Deine lokalen Dateien auf Fehler untersuchen lassen.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter
    Bevor Du direkt neu installierst, stelle erst einmal sämtliche Autosave-Funktionen ab.
    Zusätzlich kannst Du einmal von Steam Deine lokalen Dateien auf Fehler untersuchen lassen.
    Wie kann ich die Daten untersuchen lassen?

Edit: Habs mit ausgeschalteten Autosave-Funktionen probiert, allerdings hat es nichts geändert.
    Nimh ist offline Geändert von Nimh (26.07.2013 um 12:30 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Steam aufrufen, auf Bibliothek gehen, Rechtsklick auf Skyrim, Klick auf Eigenschaften, Klick auf lokale Dateien, Klick auf Spieldateien auf Fehler prüfen.
    Heftig ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter
    Nützt alles nichts. Werd ich wohl neuinstalliern. Muss man dabei was beachten?
    Nimh ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Deaktiviere erst einmal Deine Mods. Es sind ja nicht wirklich viele. Und dann spiel nochmal.
    Nach und nach wieder dazuschalten, angefangen bei Static Mesh Improvement, dann die HD-Texturen, dann nach und nach die Anderen.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter
    Deaktiviere erst einmal Deine Mods. Es sind ja nicht wirklich viele. Und dann spiel nochmal.
    Nach und nach wieder dazuschalten, angefangen bei Static Mesh Improvement, dann die HD-Texturen, dann nach und nach die Anderen.
    Super, es lag wirklich nur an einer Mod.
    Vielen Dank an euch!
    Nimh ist offline
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von Mac Miller Beitrag anzeigen
    Super, es lag wirklich nur an einer Mod.
    Vielen Dank an euch!
    Gerne doch , aber welche Mod wars denn nun?
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline