|

|
-
12.07.2013 04:41
-
Bestes Set für die Seraphim
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe schon eine Menge Set-Gegenstände gesammelt, aber noch keines vollständig (außer das von der Weihnachtsinsel).
Gibt es ein Set, welches besonders gut für eine Zweihandwaffen/Himmelsmagie Seraphim ist? Dann könnte ich mich darauf konzentrieren und den Rest verkaufen. Der Platz in meinen Kisten wird nämlich langsam knapp. 
Oder ist es besser sich auf keine Sets zu konzentrieren, da es bessere Ausrüstung für sie gibt?
|
|
|
|
|
|
-
-
|
 |
|
 |
12.07.2013 08:32
|
|
|
|
|
|
|
|
Also, ich für meinen Teil, hab's lieber, wenn da ein komplettes Set zusammen ist. Zum einen wegen der Boni (was GG schon sagte), aber auch, weils optisch einfach mehr her macht, wenn das alles zusammen passt 
Aber noch ein anderer Tipp: BLOß NICHT VERKAUFEN!!!
Deine jetzige Sera mag den Kram nicht brauchen, aber wer weiß, welche Charaktere du später noch spielen wirst, oder wem du noch so in den Weiten des Netzes (sei es das Internet oder nur euer Heim-Netzwerk) begenen wirst. Der- oder diejenige könnte vielleicht das eine oder andere gebrauchen.
Daher mein Tipp: Alles, was du für deine Seraphim brauchst, in die Spielertruhe stecken und dort verwahren. Alles, was dir potentiell nutzlos erscheint, packst du in die Gemeinschaftskiste. Da können sich dann andere Charaktere bedienen. Sollte die mal voll sein, kannst du auch einen sogenannten Mulli-Charakter erstellen. Das "Mulli" kommt von Maultier und ein Mulli-Charakter ist eigentlich nur ein Charakter, der dazu dient, deinen Stauraum zu vergrößern.
Wölfische Grüße
[Bild: AndariSigRah3ps.jpg] |
The end of what, Son? The story?
There is no end...
There's just the point where storytellers stop talking... |
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
13.07.2013 08:20
|
|
|
|
|
|
|
|
Erst einmal Dankeschön für die schnellen Antworten. 
 Zitat von GoldenGirl
Hallo Annalena
Das ist auch mit eine kleine Geschmacksfrage. Einige schwören auf ein ganzes Set auf Grund der Boni die man dann zusätzlich bekommt und andere würfeln ihre Klamotten etwas durcheinander... wie zB ich (oder baumi)  Ich habe mitunter auch mal rare (gelb) Teile an, weil die einfach besser sind.
Wichtig und nützlich ist ein Teil, wenn es viele freie Slots zum Einschmieden hat und für den Char echt gute Stats (eigene Vorlieben) aufweist.
Für deine Sera finde ich das Set: Offenbarung der Seraphim ganz hilfreich weil es zu den Kampffertigkeiten auch einen Bonus auf HM hat. Das Kampfset ist Niokastes Klingentanz
Sophor Aethernis und Tugenden der Seraphim wären auch nicht zu verachten
"Niokastes Klingentanz" habe ich schon fast vollständig. Mir fehlt da nur noch ein Teil. Bin allerdings nicht wirklich zufrieden damit. Werde wohl wieder einige Teile davon austauschen. Habe da noch gelbe und goldene und von anderen Sets, die besser sind.
Vom Aussehen her gefällt mir "Sophor Aethernis" am besten. Allerdings habe ich im Moment nur Teile mit niedriger Stufe davon. Ich habe hier gelesen, und es selbst auch schon gehabt, dass die Teile in unterschiedlichen Leveln kommen.
Da heißt es also weitersammeln. 
 Zitat von Andari
Also, ich für meinen Teil, hab's lieber, wenn da ein komplettes Set zusammen ist. Zum einen wegen der Boni (was GG schon sagte), aber auch, weils optisch einfach mehr her macht, wenn das alles zusammen passt
Aber noch ein anderer Tipp: BLOß NICHT VERKAUFEN!!!
Deine jetzige Sera mag den Kram nicht brauchen, aber wer weiß, welche Charaktere du später noch spielen wirst, oder wem du noch so in den Weiten des Netzes (sei es das Internet oder nur euer Heim-Netzwerk) begenen wirst. Der- oder diejenige könnte vielleicht das eine oder andere gebrauchen.
Daher mein Tipp: Alles, was du für deine Seraphim brauchst, in die Spielertruhe stecken und dort verwahren. Alles, was dir potentiell nutzlos erscheint, packst du in die Gemeinschaftskiste. Da können sich dann andere Charaktere bedienen. Sollte die mal voll sein, kannst du auch einen sogenannten Mulli-Charakter erstellen. Das "Mulli" kommt von Maultier und ein Mulli-Charakter ist eigentlich nur ein Charakter, der dazu dient, deinen Stauraum zu vergrößern.
Wölfische Grüße 
Auf die Idee mit dem Mulli-Charakter bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp. Hätte ich nur eher gefragt, denn ich habe schon etliche Set-Gegenstände, die ich für andere Charaktere gefunden habe, verkauft.
Vielleicht sollte ich alle Charaktere erstellen und wenn die Begleitertruhe voll ist, die Gegenstände dementsprechend umlagern.
|
|
|
|
|
|
-
-
14.07.2013 07:09
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von GoldenGirl
Hi Annalena
Na dann, erfolgreiche Itemhatz
Was macht denn der "Schatti" deiner Mutter? Wie gefällt euch denn das Game?
Meine Mutti ist sehr zufrieden mit ihrem Schattenkrieger Arthur. Da sie immer auf Bronze spielt, da sie auf Silber gleich am Anfang ständig stirbt, habe ich ihr mal eine Sera auf Silber erstellt und sie auf Lvl. 4 gespielt, damit es etwas einfacher für sie ist. Jetzt spielt sie diese Sera. Da bedeutet aber nicht, das sie ihren Schattenkrieger nicht mehr weiterspielen wird. Das macht sie sicherlich irgendwann.
Mir gefällt das Spiel sehr gut. Ich denke "noch schnell bis zum Levelaufstieg spielen" oder "dieses Gebiet machst du noch fertig" oder "noch schnell diesen Nebenquest erledigen" und ehe ich mich versehe ist eine Stunde rum.
Meiner Mutti gefällt das Spiel auch sehr gut und ich denke, sie wird noch viele (hundert^^) Stunden damit verbringen.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
14.07.2013 10:40
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Annalena
Meine Mutti ist sehr zufrieden mit ihrem Schattenkrieger Arthur. Da sie immer auf Bronze spielt, da sie auf Silber gleich am Anfang ständig stirbt, habe ich ihr mal eine Sera auf Silber erstellt und sie auf Lvl. 4 gespielt, damit es etwas einfacher für sie ist. Jetzt spielt sie diese Sera.  Da bedeutet aber nicht, das sie ihren Schattenkrieger nicht mehr weiterspielen wird. Das macht sie sicherlich irgendwann.
Mir gefällt das Spiel sehr gut. Ich denke "noch schnell bis zum Levelaufstieg spielen" oder "dieses Gebiet machst du noch fertig" oder "noch schnell diesen Nebenquest erledigen" und ehe ich mich versehe ist eine Stunde rum.
Meiner Mutti gefällt das Spiel auch sehr gut und ich denke, sie wird noch viele (hundert^^) Stunden damit verbringen.
Annalena
Das mit dem Schatti deiner Mutter ist zwar schade, weil ich finde er ist einer der robustesten "Haudrauf" Chars in Sacred 2, aber absolut kein Beinbruch. Woran lag es denn, das er ihr immer gestorben ist? Würde da gerne helfen wenn nötig 
Man muss einige Chars mal angespielt haben, einer liegt einem und der andere nicht. Wenn ihr die Sera mehr Spaß macht, dann ist das doch gut. Mit welchen Char man durch Ancaria schlendert ist ja eigentlich egal, nur gesehen und erlebt haben, muss man diese Welt 
Deine Gedanken passen super gut in unseren "Motivations-Thread"
|
|
|
|
|
|
-
15.07.2013 06:26
|
|
|
|
|
|
|
|
-
15.07.2013 08:36
|
|
|
|
|
|
|
|
Phh, als ob das Alter eine Rolle spielen würde 
Ich bin in euer aller Augen sicher noch ein Jungspund, aber ich denke, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern mit der Seele, die eben Abenteuer erleben will und neues entdecken will ^^
[Bild: AndariSigRah3ps.jpg] |
The end of what, Son? The story?
There is no end...
There's just the point where storytellers stop talking... |
|
|
|
|
|
|
-
15.07.2013 19:07
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Annalena
 GoldenGirl
Meine Mutti wird auf alle Fälle irgendwann mit dem Schattenkrieger weiterspielen oder einen neuen vlt. auf Silber anfangen. Sie ist nur Gelegenheitsspielerin und schon viel älter als der Durchschnittsspieler. Heh, ich bin schon älter als der Durchschnittsspieler.  Da hat sie Probleme bzw. es dauert länger soviel neues auf einmal zu verarbeiten. Sobald sie sich mit der ganzen Spielmechanik vertraut hat, dann wird es sicherlich auch klappen. Es geht jetzt schon viel besser und ich muss ihr nicht mehr so oft helfen. Trotzdem danke für dein Angebot. 
Da muss ich Andari recht geben. Es gibt noch ältere hier
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post21273826
|
|
|
|
|
|