Am Gipfel eines erklommenen Berges, der über einer gemütlichen Holzhütte liegt....
Gothic 1 ruckelt trotz guter Grafikkarte
Jo, ich hab ein Problem, dass bei mir Gothic 1 ruckelt, jedoch hab ich eine gute Grafikkarte und neue Spiele kann ich ruckelfrei spielen, nur Gothic 1 nicht. Weiß jemand was ich dagegen tun kann?
Jo, ich hab ein Problem, dass bei mir Gothic 1 ruckelt, jedoch hab ich eine gute Grafikkarte und neue Spiele kann ich ruckelfrei spielen, nur Gothic 1 nicht. Weiß jemand was ich dagegen tun kann?
Gruß
was bedeutet in dem fall "ruckeln" ? das g1 eine fps-begrenzung hat, könnte möglicherweise dein problem erklären. diese begrenzung kann man jedoch mit einem patch, dessen link ich grad nicht finde, beheben. gibts aber hier im forum.
was anderes fällt mir zum thema ruckeln und g1 nicht ein.
Durchgehendes ruckeln kann auch an der Grafka-Einstellung liegen.
Sichtweite mal runtersetzen und weitere Effekte deaktivieren.
Ich würde den normalen Patch nehme: http://www.worldofgothic.de/dl/download_6.htm
Der ist ohne zippen usw.
Ich hab auch ein ähnliches Problem.
Wenn ich in Gothic 1 (egal welche Mod) ein neues Spiel starte, einen Spielstand speichere oder lade, "ruckelt" das Spiel. Mit "ruckeln" meine ich aber nicht, dass die Bilder wie im klassischen Fall ständig hängen, sondern eine Art "lag" erleiden, der sich x-mal in der Sekunde wiederholt.
Das sieht dann so aus als würde das Bild zum vorherigen Bild zurückspringen, um dann 2 Bilder vorwärts zu schreiten. Danach wiederholt sich der Zyklus.
Beim klassischen Ruckler frieren die Bilder wirklich kurz ein und gehen dann zum nächsten über, aber das was ich hier habe ist was ganz anderes...
Am FPS-Limit kanns aber nicht liegen. Denn wenn ich mit nem NPC spreche, stabilisiert sich die lage zum ruckelfreien Zustand. Speichere ich das Spiel aber ab, geht der Wahnsinn wieder los -.-
Liaska, um dir helfen zu können, wäre es hilfreich ein paar mehr Informationen zu deinem System zu bekommen.
Desktop-PC oder Laptop? Welches Windows? Welche Grafikkarte? Welche Grafikkartentreiberversion? Etc.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.