-
23.06.2013 17:24
-
Möbelierungsprobleme
|
Hi,
habe aus finanziellen Gründen Briesenheim micht komplett eingerichtet. Jetzt will mir der Vogt Proventus Avenicci keine Möbel mehr liefern. Habe genug Gold, aber er hat kein Angebot mehr. Wie kann ich diesen alten Macker dazu bringen, das er mir die restlichen Möbel verkauft? 
Ciao softbird

Always look on brightside of live
|
|
-
23.06.2013 17:27
|
Hast du ihn in der großen Halle angesprochen oder wenn er sich draussen aufhält? Weil bei mir verkauft er sowohl das Haus als auch die Möbel nur, wenn er sich in der Großen Halle befindet.
|
|
-
24.06.2013 08:11
|

|
|
-
24.06.2013 08:15
|
da fällt mir was ein.. fehlt dir das Alchemie zimmer? da gabs mal ein Problem mit...
hier findest du abhilfe:
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post19564850
und wenn du ganz oben das Zimmer meinst... das kannst du nicht selbst einrichten, das ist das Zimmer des Huscarls (Lydia) und wird automatisch eingerichtet, sobald sie dir zugeteilt wird.
|
|
-
24.06.2013 09:36
|
[QUOTE=CKomet;21281225]da fällt mir was ein.. fehlt dir das Alchemie zimmer? da gabs mal ein Problem mit...
hier findest du abhilfe:
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post19564850
""und wenn du ganz oben das Zimmer meinst... das kannst du nicht selbst einrichten, das ist das Zimmer des Huscarls (Lydia) und wird automatisch eingerichtet, sobald sie dir zugeteilt wird"".
Das ist richtig. Aber der Vogt hat trotzdem einen Bug. Bei einem erneuten Treffen, will er zwar verkaufen und fordert mich auf zu wählen, hat aber keinen Text was ich wählen kann. Klicke ich dann darunter sagt er danke, es wird alles eingerichtet. Das habe ich dann 10 mal gemacht, was ja blödsinn ist es war ja nur nnoch eine Einrichtung zu vergeben(Alchemie-Labor). Aber abgebucht hat er ordnungsgemäs! Nur nichts geliefert. Ich werde die Sache meinem Anwalt übergeben.
Ciao Softbird

|
|
-
24.06.2013 10:01
|
 Zitat von softbird
Das ist richtig. Aber der Vogt hat trotzdem einen Bug. Bei einem erneuten Treffen, will er zwar verkaufen und fordert mich auf zu wählen, hat aber keinen Text was ich wählen kann. Klicke ich dann darunter sagt er danke, es wird alles eingerichtet. Das habe ich dann 10 mal gemacht, was ja blödsinn ist es war ja nur nnoch eine Einrichtung zu vergeben(Alchemie-Labor). Aber abgebucht hat er ordnungsgemäs! Nur nichts geliefert. Ich werde die Sache meinem Anwalt übergeben. 
Ciao Softbird 
jupp... das ist das Problem, das ich meinte... dachte aber es wäre mit dem aktuellen Patch behoben worden. werde es heute abend mal bei mir testen, bin ja gerade in Weißlauf mit meiner Lütten Nanija
|
|
 |
|
 |
-
24.06.2013 15:10
|
 Zitat von softbird
Aber der Vogt hat trotzdem einen Bug. Bei einem erneuten Treffen, will er zwar verkaufen und fordert mich auf zu wählen, hat aber keinen Text was ich wählen kann. Klicke ich dann darunter sagt er danke, es wird alles eingerichtet. Das habe ich dann 10 mal gemacht, was ja blödsinn ist es war ja nur nnoch eine Einrichtung zu vergeben(Alchemie-Labor). Aber abgebucht hat er ordnungsgemäs! Nur nichts geliefert. Ich werde die Sache meinem Anwalt übergeben. 
Das ist leider der Normalzustand mit Dawnguard, und lässt sich nur mit der Konsole oder dem Unofficial Skyrim Patch beheben.
 Zitat von CKomet
jupp... das ist das Problem, das ich meinte... dachte aber es wäre mit dem aktuellen Patch behoben worden.
Leider Nein. (nur mit dem Inoffiziellen)
|
|
-
24.06.2013 15:22
|
es muß aber irgendwomit behoben worden sein, möglicherweise mit Dragonborn oder Patch 1.9...
weil ich habe das Alchemiezimmer gerade mal testweise gekauft und es wurde in meinem Haus eingerichtet.
und ich nutze den inoffiziellen Patch nicht.
|
|
-
24.06.2013 16:01
|

|
|
-
24.06.2013 16:08
|
ich kann dir wegen Modificationen mehr oder weniger nciht weiterhefen, weil ich mich selbst damit nicht beschäftige.
Ich fand es auch schade, das das Brisenheim keinen Platz für einen Verzauberer-Tisch hatte, aber da ich eh lieber das Honigheim als ständigen Wohnsitz vorgezogenen habe, störte mich es mich dann letztendlich recht wenig. Irgendwas ist schließlich an jedem Haus dran zu bemängeln 
Ansonten wenn du Heartfire noch nicht haben solltes (offzielles Add on/Erweiterung) damit kannst du an drei zusätzlichen (vorgegebenen) Orten ein Haus erreichten, das du dir ein bisschen selbst gestalten kannst mit allem drum und dran.
|
|
-
24.06.2013 16:13
|
Nur ein Verzauberungstisch statt Alchemie geht meines Wissens nicht.
Da müsstest du dir tatsächlich eine Mod aussuchen, die dir das böte.
Hie zum Bsp. : http://skyrim.nexusmods.com/mods/searchresults//?
Leider ist der ganze Kram in Englisch. :/
Oder du besorgst dir das Haus in Rifton. Das hat automatisch einen Verzauberungstisch.
|
|
-
24.06.2013 16:38
-
25.06.2013 08:35
|
""aber da ich eh lieber das Honigheim als ständigen Wohnsitz vorgezogenen habe, ""
Es gibt eine Menge Häuser mt einem Arkane-Verzauberer. Ich hatte vorher Vlindrel eine Prachtvilla als Zweithaus, aber in einer sehr ungünstigen Lage. In Briesenheim habe ich den Schmied umdie Ecke, zwei Häuser nach der anderen Seite noch zwei Läden. Den Tempel finde ich im Schlaf um schwere Krankheiten zu heilen. Zum verzaubern gehe ich halt in die Burg. Schade, es hat ncht sollen sein.
Danke fü alles.
Softbird

|
|
-
25.06.2013 11:02
|
 Zitat von softbird
Zum verzaubern gehe ich halt in die Burg. Schade, es hat ncht sollen sein.
Danke fü alles. 
Softbird 
Warum nimmst Du nicht meinen Link vom Steam Workshop, falls Du Dich an anderweitige Installationen nicht herantraust. 
Du gehst einmal Steam online, nimmst diesen Link: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=129596527 und klickst "abonnieren" an. Dann startest Du Skyrim und setzt das Aktivhäkchen im Launcher. Einmal durchstarten ins Spiel. Fertig.
Danach kannst Du wieder offline gehen und beim nächsten Start von Skyrim steht der kleine Tisch im Obergeschoss.
|
|
-
25.06.2013 11:23
|
hmmm... in welcher Ecke steht das denn oben? Wird dafür etwas anderes entfernt? Sieht ja ansonsten nicht übel aus und könnte sogar mir gefallen, wenn ich mal weider das Brisenheim als Haupthaus nehmen möchte...
Auf den Bildern sieht es aber recht dunkel aus.
|
|
-
25.06.2013 11:44
|
Die Steammod ersetzt die Möblierung von Lydias Zimmer, die ja eh immer fressenderweise im Hauptschlafzimmer herumgammelt, sofern man sich ihrer nicht auf andere Weise entledigt.
Die erste Mod (http://skyrim.nexusmods.com/mods/19033/?) setzt nur auf den Tisch rechts vom Alchemietisch, wo sonst die nutzlosen Bücher rumliegen, eine Verzauberungsplatte auf. Ändert also sonst garnichts, solange man nicht das Kinderzimmer kauft. Wer natürlich in dem ohnehin schon winzigen zugestellten Ambiente auch noch Kinder rumspringen haben möchte, hat mit Zitronen gehandelt. 
Es gibt noch eine Dritte, die mein Favorit wäre, sofern ich das Haus kaufen würde. Dafür darfst Du Brisenheim aber nicht betreten, bevor Du nicht alle Einrichtungsgegenstände gekauft hast. Brisenheim ist damit wesentlich aufgeräumter und man fällt nicht gleich in die Feuerstelle, wenn man ins Haus latscht. Außerdem haben die Begleiter jetzt nicht mehr das Problem des "an der Treppe hängen bleiben". http://skyrim.nexusmods.com/mods/32359/?
Der Keller existiert hier nur dann, wenn man das Kinderzimmer nimmt. Ansonsten bleibt alles so wie gewohnt. Der Verzauberer steht im OG, wo sonst der Stuhl in der Ecke steht.
|
|
 |
|
 |
-
25.06.2013 16:25
|
[QUOTE=EMS;21283145]Es gibt zwei Modifikationen, die Verzauberungstische hinzufügen, ohne die Meshes des Hauses zu ändern.
Die erste fügt auf dem neben dem Alchemietisch stehenden Tisch eine Verzauberungsplatte hinzu: http://skyrim.nexusmods.com/mods/19033/?
Hi EMS,
erstmal danke für deine Mühe.   
Habe deinen Hinweis (Link nennt man das wohl) benutzt, und mir die Bildchen betrachtet, die dort erschienen sind. Mein Herz hat Sprünge gemacht, als ich Alchmie- und Verzauberungstisch einträchtig in der Kammer stehen sah. Kennst Du das Gefühl, wenn etwas lang ersehntes in greifbare nähe rückt? Kennst Du auch das Gefühl, wenn du davor stehst und kannst es nicht nehmen? Alles in englisch und ich kann es nicht lesen. Ich habe aufs gradewohl rumgeklickt, bis gesagt wurde logge dich ein, sonst gibts nichts. Da war dann Feierabend. Gibt es da wirklich nicht einfacheres wie: Player.Arkaneverzauberer 0000993a 1.
(nur Beispiel). Oder was in Deutsch?   softbird

|
|
-
25.06.2013 16:44
|
Softbird!
EMS hats dir doch schon erklärt. Das ist ganz einfach, auch ohne ein Wort Englisch zu können.
1. Mit Steam online gehen.
2. Ihren Link anklicken. Da ist dann ein großer grüner Knopf sichtbar, auf dem steht "Abonnieren". Den drückst du. Feste! 
3. Du startest Skyrim. Aber nur bis zum Startbildschirm. Dann gehst du auf "Datendateien" und siehst dort Dateien die man links in einem Kästchen anklicken kann. Damit setzt man ein Häkchen.
4. Wenn du jetzt Skyrim spielst, hast du was du willst. Die Modifikation ist aktiv.
Probiers mal.
|
|
-
25.06.2013 17:18
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Softbird!
EMS hats dir doch schon erklärt. Das ist ganz einfach, auch ohne ein Wort Englisch zu können.
2. Ihren Link anklicken. Da ist dann ein großer grüner Knopf sichtbar, auf dem steht "Abonnieren". Den drückst du. Feste! 
3. Du startest Skyrim. Aber nur bis zum Startbildschirm. Dann gehst du auf "Datendateien" und siehst dort Dateien die man links in einem Kästchen anklicken kann. Damit setzt man ein Häkchen.
4. Wenn du jetzt Skyrim spielst, hast du was du willst. Die Modifikation ist aktiv.
Probiers mal.
Er meint die andere Mod aus Nexus. Softbird, kannst Du mit 7z umgehen?
Dann schicke ich Dir die Datei. Du musst sie nur noch entpacken und in den Data-Ordner kopieren. Dabei helfe ich dann auch gerne. Aber erst mal brauchst Du 7z. (Kann ich Dir auch schicken, wenn Du es noch nicht hast.)
|
|
 |
|
 |
-
25.06.2013 17:29
|
 Zitat von EMS
Er meint die andere Mod aus Nexus. Softbird, kannst Du mit 7z umgehen?
Dann schicke ich Dir die Datei. Du musst sie nur noch entpacken und in den Data-Ordner kopieren. Dabei helfe ich dann auch gerne. Aber erst mal brauchst Du 7z. (Kann ich Dir auch schicken, wenn Du es noch nicht hast.)
2. Ihren Link anklicken. Da ist dann ein großer grüner Knopf sichtbar, auf dem steht "Abonnieren". Den drückst du
Ich weiß nicht auf wie viele Arten man mit Steam online gehen kann. Wenn ich mit Steam online gehe, habe ich alles Andere als deinen Link und einen grünen Knopf. Ich glaube ich werde meinen Avatar umändern müssen, in einen Ochsen, der da steht und blöde auf den Bildschirm glotzt.
Ciao

|
|