Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Ich verstehe zwar das Grundprinzip aber wenn ich sehe bzw höre wie Leute, ohne einen Perk investiert zu haben, Meisterschlösser aufmachen frisst mich der Neid
    Was ist das Geheimnis??
    Sumaro ist offline
  2. #2 Zitieren
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Geduld = check
    Dietriche = eher nicht Check
    taktisches Vorgehen = ja wie?
    Sumaro ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von GargonVonMaltier
    Bei mir war es so, dass ich nach einer Weile schon fast vorhersagen konnte wo denn jetzt der richtige Punkt ist.
    Der ist nämlich immer ähnlich: Entweder einfach ganz oben, dann gibt es noch so oben links, oben rechts und jeweils rechts und links unten am Limit.
    Also nicht ungefähr da, sondern immer an der GLEICHEN Stelle. (also gibt es 5 Möglichkeiten )
    Ein weitere Trick ist, dass du schon beim leisesten Anzeichen eines Zitterns des Dietrichs das Knacken (nicht den Dietrich) abbrichst und dir ne neue Stelle suchst.
    Fazit: Alles nur Erfahrung ( und das mit meinen Tricks wahrscheinlich nur Einbildung )

Einfach weiter üben und immer genug Dietriche am Mann haben. Im Laufe des Spiels wirst du so mit den Dingern zugemüllt ! Ich hab mit jedem Char über 100 ohne auch nur einen Septim investiert zu haben
    Solltest du die Questreihe der Diebesgilde spielen, bekommst du innerhalb dieser ein nettes Spielzeug, welches du dazu nutzen kannst Schlossknacken auf 100 zu bringen, bevor du es wieder abgeben musst.
    GargonVonMaltier ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Zitat Zitat von GargonVonMaltier Beitrag anzeigen
    Bei mir war es so, dass ich nach einer Weile schon fast vorhersagen konnte wo denn jetzt der richtige Punkt ist.
    Der ist nämlich immer ähnlich: Entweder einfach ganz oben, dann gibt es noch so oben links, oben rechts und jeweils rechts und links unten am Limit.
    Also nicht ungefähr da, sondern immer an der GLEICHEN Stelle. (also gibt es 5 Möglichkeiten )
    Ein weitere Trick ist, dass du schon beim leisesten Anzeichen eines Zitterns des Dietrichs das Knacken (nicht den Dietrich) abbrichst und dir ne neue Stelle suchst.
    Fazit: Alles nur Erfahrung ( und das mit meinen Tricks wahrscheinlich nur Einbildung )
    Also ich konnte nciht sagen das die punkt immer gleich vorgegeben waren... bei mir wechselt es... habe ich jedenfalls den eindruck

ich mache es immer folgendenmaßen. ert mich stück für stück nach rechts vorarbeiten, dabei immer so vorsichtig wie möglich agieren und beim zittern/widerstand sofort loslassen (gelingt nicht immer) und jenachdem welche schlosstufe es ist, sind meine abstände zwischen den einzelnen versuchen größer oder kleiner. wenn sich nach rechts nichts getan hat geht es nach links auf die gleiche art.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Defc
    Gast
    Mit der Zeit hat man einfach ein Gefühl dafür.
    Ich spiele ja eigentlich nur Klassen, die auch Dietriche nutzen (Dieb/Bogenschütze/Schurke), deswegen war ich relativ schnell drin' und hab kapiert, wie es läuft. Alles reine Übungssache.
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zu, ich würde sagen, 80 v.H. liegen die Schlossmechaniken zwischen den beiden oberen Schrauben. Erst wenn sich da nichts tut, gehen mir bei hochwertigen Behältnissen/Türen schon mal Dietriche flöten.
    In den Perk "Schlösserknacken" investiere ich nicht einen Punkt.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von GargonVonMaltier Beitrag anzeigen
    ... ( und das mit meinen Tricks wahrscheinlich nur Einbildung )
    Das ist keine Einbildung, ich mache das genauso. Am Anfang habe ich geflucht und gewettert, wenn ich ein Meisterschloss öffnen sollte und mir dabei jede Menge Dietriche abbrachen. Aber je mehr Dietriche man im Inventar hat, desto gelassener sieht man den Verschleiss. Und je gelassener man ist, desto besser klappt's auch mit dem Schlösserknacken. Meine Hyz hat null Perks in Schlossknacken investiert und bricht in kürzester Zeit jedes noch so komplizierte Schloss auf.

Und Dietriche findest Du im Spiel wirklich zu Hauf. Am Anfang habe ich auch immer welche bei den Khajiit gekauft, weil sie mir so leid taten. Aber nachdem ich jetzt über 1000 Stück im Inventar mit mir rumschleppe und es immer mehr und nicht weniger werde, habe ich irgendwann damit aufgehört.

Witzigerweise hat mich mein Mann drauf gebracht, gerade bei den schwierigen Schlössern nur ganz kurz anzutippen - irgendwann kriegt man ein Gefühl dafür, ob es die richtige Stelle ist oder nicht.

Das ist wirklich nur Übung und Erfahrung - der Rest kommt von ganz allein.

~ Moiraine
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jozan
    Also ich mach es so:

Ich fange ganz oben also in der standart-stellung an und tippe einmal ganz kurz eine Richtungstaste.
    Falls er sich bewegt, tippe ich die taste etwas länger, aber nicht richtig lang, sondern immernoch nur ,,antippen" oder kurz drücken.
    Dadurch bemerkt man die Blockaden früher.
    Dann probiere ich kurz daneben. Wie weit hängt vom schwierigkeitsgrad ab. Wenn er sich bewegt, ist die richtige stelle in der nähe. Je näher du ihr kommst, desto
    weiter kannst du den Dietrich drehen, bevor das Schloss blockiert.
    Noch ein Tipp: Je schwieriger das Schloss, desto kleiner ist das Gebiet. Wenn du also bei ,,Meister" eine Stelle gefunden hast, wo du das Schloss schon 45° drehen kannst, dann ist die richtige Stelle ganz in der nähe, also wirklich nnur minimale Mausbewegungen davon entfernt. Bei einem Lehrlingsschloss ist die richtigeStelle dann immernoch ca. 30° weit weg, dafür gibts aber eine größere Fläche, die ,,richtig" ist.

Falls er sich nicht bewegt, geh ich von der standartstellung nach links. Wie weit ich gehe, hängt davon ab, welche schwierigkeit das Schloss hat.
    Bei Meister z.b. nur ein paar grad, während ich bei Neuling oder wie das heißt 45° Grad Winkel nehme.
    Falls ich die linke seite durchprobiert habe, mache ich von der standartstellung nach rechts weiter.

Mit skill 15 kann man so Meisterschlösser im ,,Worst-Case" also wenn man die richtige position zuerst nicht findet, trotzdem mit maximal 3 Dietrichen öffnen, wenn man vorsichtig ist beim ,,antippen" der Richtungstasten ist.
    Jozan ist offline