Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Urag gro-Shub, der Bibliothekar der Magierakademie, schickt einen ja quer durch die Welt, um irgendwelche Bücher aufzutreiben.
    Die Extraquest "Shalidors Erkenntniss" bereitet mir nun einige Probleme: Nachdem mir der Questmarker kein Ziel anzeigte, habe ich die Aufgabe erstmal lange aufgeschoben in der Erwartung, dass ich schon automatisch darauf stoßen werde. Da ich nun aber alle wichtigen Quests der Akademie abgeschlossen habe und ich in Sachen Shalidor noch immer keinen Schritt weiter war, schaute ich mir des Rätsels Lösung hier an und suchte daraufhin die Festung Düsterhammer auf.
    Im Quartier des Anführers allerdings fand ich das gesuchte Buch trotzdem nicht, stattdessen lag ein anderes in der Truhe. Auch in der Mine der Festung war nichts zu holen.

Die Quest ist weiterhin aktiv, es steht dasselbe da wie zu Beginn. Bei Urag gro-Shub gibt es keine entsprechende Dialogoption, und nun weiß ich nicht, wo ich das dämliche Buch noch auftreiben könnte ...

Wèiß jemand Rat?
    Lossenorod ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Hast du Dragonborn installiert?

Dann kann es vorkommen, dass du Bücher auf Solstheim suchen musst, und der Questmarker erst angezeigt wird, wenn du dorthin gereist bist.
    Diotima ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Diotima Beitrag anzeigen
    Hast du Dragonborn installiert?

Dann kann es vorkommen, dass du Bücher auf Solstheim suchen musst, und der Questmarker erst angezeigt wird, wenn du dorthin gereist bist.
    Keine Mods, keine Erweiterungen. Ich spiele das Vanillaspiel (nennt man im Fachjargon doch so, oder?) gänzlich ohne irgendwelchen Firlefanz.
    Lossenorod ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Nu ja, ob die Erweiterungen Firlefanz sind, lassen wir mal dahingestellt...

Zum Thema: Wenn Du am Anfang keinen Questmarker dazu erhalten hast, befindet sich das Buch wahrscheinlich auf der Katariah. Ein Schiff, das erst im Laufe der Dunklen Burderschaft-Questreihe "Heil Sithis" auftaucht.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Nu ja, ob die Erweiterungen Firlefanz sind, lassen wir mal dahingestellt...

Zum Thema: Wenn Du am Anfang keinen Questmarker dazu erhalten hast, befindet sich das Buch wahrscheinlich auf der Katariah. Ein Schiff, das erst im Laufe der Dunklen Burderschaft-Questreihe "Heil Sithis" auftaucht.
    Firlefanz war auch nicht böse gemeint, sondern im Sinne von 'nicht unbedingt vonnöten'. Läuft ja auch so ganz gut. Es ist mein erster Skyrim-Durchlauf, und da spiele ich eben gern die nackte Version.

Danke für den Tipp, bin sowieso gerade mit den DB-Missionen beschäftigt. Sowie ich auf das Schiff komme, werde ich Ausschau halten.
    Lossenorod ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Um das noch abschließend zu würdigen: Danke, genau so war es. Das Buch befand sich auf dem Schiff in der Königskabine. Mit dem Start der Quest "Heil Sithis" wurde dann auch der Questpfeil für "Shalidors Schriften" korrekt engezeigt.
    Lossenorod ist offline