-
13.05.2013 22:44
-
Shalidors Schriften sind nicht da, wo sie sein sollten
|
Urag gro-Shub, der Bibliothekar der Magierakademie, schickt einen ja quer durch die Welt, um irgendwelche Bücher aufzutreiben.
Die Extraquest "Shalidors Erkenntniss" bereitet mir nun einige Probleme: Nachdem mir der Questmarker kein Ziel anzeigte, habe ich die Aufgabe erstmal lange aufgeschoben in der Erwartung, dass ich schon automatisch darauf stoßen werde. Da ich nun aber alle wichtigen Quests der Akademie abgeschlossen habe und ich in Sachen Shalidor noch immer keinen Schritt weiter war, schaute ich mir des Rätsels Lösung hier an und suchte daraufhin die Festung Düsterhammer auf.
Im Quartier des Anführers allerdings fand ich das gesuchte Buch trotzdem nicht, stattdessen lag ein anderes in der Truhe. Auch in der Mine der Festung war nichts zu holen. 
Die Quest ist weiterhin aktiv, es steht dasselbe da wie zu Beginn. Bei Urag gro-Shub gibt es keine entsprechende Dialogoption, und nun weiß ich nicht, wo ich das dämliche Buch noch auftreiben könnte ...
Wèiß jemand Rat?
|
|
 |
|
 |
-
13.05.2013 23:14
|
Hast du Dragonborn installiert?
Dann kann es vorkommen, dass du Bücher auf Solstheim suchen musst, und der Questmarker erst angezeigt wird, wenn du dorthin gereist bist.
|
|
-
13.05.2013 23:31
|
 Zitat von Diotima
Hast du Dragonborn installiert?
Dann kann es vorkommen, dass du Bücher auf Solstheim suchen musst, und der Questmarker erst angezeigt wird, wenn du dorthin gereist bist.
Keine Mods, keine Erweiterungen. Ich spiele das Vanillaspiel (nennt man im Fachjargon doch so, oder?) gänzlich ohne irgendwelchen Firlefanz.
|
|
-
14.05.2013 05:51
|
Nu ja, ob die Erweiterungen Firlefanz sind, lassen wir mal dahingestellt...
Zum Thema: Wenn Du am Anfang keinen Questmarker dazu erhalten hast, befindet sich das Buch wahrscheinlich auf der Katariah. Ein Schiff, das erst im Laufe der Dunklen Burderschaft-Questreihe "Heil Sithis" auftaucht.
|
|
-
14.05.2013 14:11
-
28.05.2013 12:21
|
 Zitat von EMS
Zum Thema: Wenn Du am Anfang keinen Questmarker dazu erhalten hast, befindet sich das Buch wahrscheinlich auf der Katariah. Ein Schiff, das erst im Laufe der Dunklen Burderschaft-Questreihe "Heil Sithis" auftaucht.
Um das noch abschließend zu würdigen: Danke, genau so war es. Das Buch befand sich auf dem Schiff in der Königskabine. Mit dem Start der Quest "Heil Sithis" wurde dann auch der Questpfeil für "Shalidors Schriften" korrekt engezeigt.
|
|