-
07.05.2013 16:07
-
Der am besten vertonte NPC
|
Wen würdet ihr wählen und warum?
Wenn die Begründung einen Questspoiler enthält, bitte in entsprechende Tags setzen!
Ob EV oder DV ist egal, jedoch bitte dranschreiben.
Für mich persönlich (DV) ist Cicero die Nummer 1. Der Sprecher hat sich so viel Mühe gegeben, ihm eine extrem abgedrehte Stimme und Betonung zu verpassen, dass ich es ihm auf der Stelle abnehme.
Kein Wort ist falsch betont, Höhe passt und die Glaubwürdigkeit ist erste Sahne.
Und dieses "Platz-hal-ter" am ende der reihe hat mir sowas von den atem geraubt XD
jetzt seid ihr dran!
hoffe das thema gibts noch nicht
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
|
|
-
07.05.2013 16:17
|
Ich finde, dass Tullius (EV) gut gewählt ist. Der bringt in seinen Reden das Soldatenhaft-Römerige gut rüber.
|
|
-
07.05.2013 16:36
|
Ich wähle Gormlaith. Dieser wundervolle rauchige Akzent, den auch viele Khajiit-Damen haben, sorgt immer wieder für Gänsehaut-feeling.
|
|
-
07.05.2013 17:13
|
Fällt mir gerade etwas schwer, da ich nur die DV kenne und spiele und da ja sehr viele NPCs vom selben Sprecher synchonisiert werden. Cicero ist zwar gut vertont (gar keine Frage), aber der Char sägt mir einfach zuviel an den Nerven. Trotz des Wahnsinns, der ja durchklingen sollte und dies auch tut, finde ich ihn stellenweise doch etwas "over the top", einfach zuviel des Guten. Ansonsten ist mir eigentlich nur einer hängengeblieben, dem ich auch immer wieder gern zuhöre. Und das ist Paarthunax.
|
|
-
07.05.2013 17:28
|
Nicht direkt ein NPC, aber eine tolle Umsetzung in Bezug auf Vertonung bietet Morokei während der Akademie-Mainquest. Davon abgesehen fällt mir kein Highlight ein, nur eine große Zahl an NPCs, die ich NICHT gut vertont finde (DV), allen voran Isran von der Dämmerwacht. Naja, doch Harkon kommt in der deutschen Version noch ganz gut rüber mit seiner herablassenden Art.
|
|
-
07.05.2013 17:32
|
Ich spiele auch die DV, und höre Paarthurnax ebenfalls sehr gern zu, und nicht nur wegen seiner Stimme.
Mein absolutes Highlight ist allerdings Isran.
Sein Stimme ist wunderbar, und sein Akzent einfach göttlich.
|
|
-
07.05.2013 17:58
|
Paarthunax kann ich halt kaum ernstnehmen, weil ich die ganze Zeit an Mario denken muss.
|
|
-
07.05.2013 18:27
|
EV:
Isran hat auch in der EV eine sehr umwerfende Stimme - unglaublich tief, dunkel, männlich. Passt sehr gut zu seinem Charakter und hat mich schwer beeindruckt.
Ansonsten muss ich sagen, gefiel mir Astrid auch sehr gut. Ich finde, sie ist in der EV auch wunderbar vertont - schnippisch, arrogant, von oben herab - das gefiel mir sehr!
Natürlich höre ich auch gerne Farkas' dunkle Stimme, mit einem herrlichen amerikanischen Akzent. Aber leider hat der Sprecher auch noch diverse andere NPCs vertont, von daher gehört sie ihm nicht allein.
Cicero ist herrlich brilliant - wenn auch komplett überdreht. Als Begleiter könnte ich ihn niemals mitnehmen, ich würde ihn unterwegs erschlagen. Aber der Sprecher hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht!
~ Moiraine
|
|
-
07.05.2013 19:11
|
In der EV: Ulfric, Jarl von Windhelm. Für meine Ohren sehr charismatisch und zum char passend.
|
|
-
07.05.2013 21:45
|
 Zitat von Diotima
Ich spiele auch die DV, und höre Paarthurnax ebenfalls sehr gern zu, und nicht nur wegen seiner Stimme. 
Da geht mir das "Drachisch" zwischendurch extrem auf die Nerven. Außerdem erinnert mich der ganze Stil des Sprechers sehr an Fuchurs aus der unendlichen Geschichte.
|
|
-
07.05.2013 22:11
|
EV-> Definitiv Arngeir der Graubart. Für den hat Bethesda eine ganz bekannte Stimme aus Hollywood genommen - vom Schauspieler Christopher Plummer.
"Ich bin ein erfahrener Cowboy, mir pinkelt keiner in die Satteltasche." (Otto Rehagel)
|
|
-
08.05.2013 07:15
|
Der englische Ulfric Stormcloak ist grandios.
Genau so wie Arngeir derselben Sprache.
Bei der deutschen Synchro finde ich keinen sooo herausragend.
Wenn überhaupt dann aber Savos Aren. (Der Erzmagier)
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
08.05.2013 10:16
|
Weiss nicht von den NPC´s eher keiner, mir hat es aber die Stimme von Molag Bal und Herameus Mora angetan, generel die Stimmen der Deadra´s sind gut gemacht.
|
|
-
08.05.2013 10:37
|
(Nur EV)
Karliah mag ich sehr schön vertont und finde sie überzeugend und ihr Leid kommt gut rüber.
Ulfric hat mMn auch eine sehr charismatische Stimme.
Und die beiden Meister Arngeir und Paarthurnax höre ich auch gerne bei ihren Belehrungen zu.
Achja für das was Cicero sein soll finde ich ihn auch überragend gesprochen.
|
|
-
08.05.2013 12:43
|
 Zitat von Chaos
(Nur EV)
Karliah mag ich sehr schön vertont und finde sie überzeugend und ihr Leid kommt gut rüber.
This, Karliah hat, in der EV zumindestens, eine sehr einprägsame ruhige Stimme.
Generell haben sie aber einige gute Synchronsprecher die aber teilweise sehr dünne Charaktere sprechen.
|
|
-
08.05.2013 21:19
|
Ich find ja die Stimme von Astrid super.
"Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."
- Terry Pratchett
|
|
-
10.05.2013 00:33
|
von Frea bin ich angetan und momentan habe ich sie als Begleiterin.
Ihre Heimat, das Scaarl Dorf, wird sie nicht so schnell wiedersehen.... *hihihi*
Serana ist auch noch gut vertont, wie ich finde.
|
|
-
10.05.2013 19:24
|
Steinigt mich, jedoch finde ich Eorlund Graumähne gut und die Stadtwachen die den selben Synchronsprecher haben.
|
|
-
11.05.2013 00:56
|
DV, Dragonborn - Teldryn Sero. ^_^ Die Stimme generell find ich einfach super.
From childhood’s hour I have not been
As others were— I have not seen
As others saw— I could not bring
My passions from a common spring
From the same source I have not taken
My sorrow— I could not awaken
My heart to joy at the same tone—
And all I lov’d— I lov’d alone
|
|
-
11.05.2013 06:14