Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Hallo

ich befürchte ich hab es mit einem sehr komischen Bug zu tun (PS3 version) :/ Ich kann keinen follower anheuern weil es immer heisst, ich hätte schon einen

Und zwar hab ich die Gefährten Quest line durchgespielt und wollte dann dieses "Zusatz Quest" machen wo
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    man sich von dem Bestienblut befreien kann.
    Vilkas hat mich drauf angesprochen & ich hab das quest akzeptiert. Aber kaum waren wir an diesem Grab ist er plötzlich abgehauen und im Quest Übersichts Menü war das Quest unter "beendet" abgelegt aber dieses Ding (ausgefüllt wenn das quest beendet ist oder rotes Kreuz wenn fehlgeschlagen) war noch als offenes Quest angezeigt bzw ist es jetzt auch noch. Ich hab das Quest dann alleine durchgezogen und
    mich von dem Werwolf Fluch befreit.

Vilkas war dann auch wieder in Weißlauf aber ich krieg keine Gesprächsoption ihn aus meinem Dienst zu entlassen Mein Plan war zu warten dass Aela mir ein Quest gibt wo man diese Artefakte suchen muss und meinen ominösen, nicht vorhandenen follower ersetzt. Leider krieg ich von ihr immer nur "Töte Bestie XY" quests
    Könnte das daran liegen dass ich jetzt kein Werwolf mehr bin?

Hat irgendjemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?
    Chaorie ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Da Dir die Möglichkeiten fehlen, den Bug via cheat zu beheben, wirst Du noch einmal an dem Punkt ansetzen müssen, wo Du Vilkas heilen sollst.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    das Problem mit Vilkas hatte ich auch mehrfach. (egal ob XBox oder PC)
    für mich habe ich als Lösung finden können, zuvor erst mal seinen Bruder Farkas vom Fluch zu befreien und dann Vilkas. Wenn man ihn Anspricht keinen Begleiter aktiv haben und sich etwas zeit lassen um zum Grab zu gehen und nicht sofort hinteleportieren.
    CKomet ist offline