|

|
-
-
25.03.2013 09:13
|
|
|
|
|
|
|
|
Willkommen bei Sacred Legends, BööösesBambi. 
Hast du die 32bit- oder die 64bit-Version von Vista auf deinem Laptop?
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 09:17
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Ach so Hallo Waldelf *grins*
Es ist die 32bit Version ich hätte auch noch eine DxDiag anzubieten von dem Laptop wenn das zusätzliche Infos bringen würde ? Wie gesagt ich habe überhaupt keine Ahnung..
Geändert von BööösesBambi (25.03.2013 um 09:23 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 09:34
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von BööösesBambi
Ach so Hallo Waldelf *grins*
Es ist die 32bit Version ich hätte auch noch eine DxDiag anzubieten von dem Laptop wenn das zusätzliche Infos bringen würde ? Wie gesagt ich habe überhaupt keine Ahnung.. 
Sacred ist ja schon 2004 rausgekommen und Vista erst 2007. Trotzdem sollte es sich eigentlich unter Vista installieren lassen.
Was du noch probieren kannst, ist die Installation nicht nur im Administratormodus sondern auch im Kompatibilitätsmodus fur XP Servicepack 3 laufen zu lassen.
Helfen könnte auch Sacred nicht im Ordner Programme zu installieren sondern auf C:\ einen Ordner Spiele anzulegen und Sacred dort zu installieren, weil sich manche älteren Spiele mit der Benutzerkontensteuerung von Vista nicht vertragen bzw. mit dem Schreibschutz im Ordner Programme.
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 09:38
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Wie gesagt es lief ja schonmal auf dem Laptop mit der Software..
Es wurde nichts verändert und vorhe gab es keine Probleme beim installieren..
"Was du noch probieren kannst, ist die Installation nicht nur im Administratormodus sondern auch im Kompatibilitätsmodus fur XP Servicepack 3 laufen zu lassen.
--> Wie stelle ich das an ?
Helfen könnte auch Sacred nicht im Ordner Programme zu installieren sondern auf C:\ einen Ordner Spiele anzulegen und Sacred dort zu installieren, weil sich manche älteren Spiele mit der Benutzerkontensteuerung von Vista nicht vertragen bzw. mit dem Schreibschutz im Ordner Programme."
--> Habe ich schon probiert gleiches Problem bitte CD2 einlegen.. HMPF
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
25.03.2013 09:54
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von BööösesBambi
Wie gesagt es lief ja schonmal auf dem Laptop mit der Software..
Es wurde nichts verändert und vorhe gab es keine Probleme beim installieren..
"Was du noch probieren kannst, ist die Installation nicht nur im Administratormodus sondern auch im Kompatibilitätsmodus fur XP Servicepack 3 laufen zu lassen.
--> Wie stelle ich das an ?
Du wählst beim Einlegen der CD "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen". Im Explorer wählst du dann dein CD-/DVD-Laufwerk und machst einen Rechtsklick auf die Setup.exe von Sacred, klickst im sich öffnenden Menü auf Eigenschaften und wählst dann im Reiter Kompatibilität "Programm ausführen im Kompatibilitätsmodus für Windows XP (XP Servicepack 3)". Nun startest du die Installation über die setup.exe im Explorer.
 Zitat von BööösesBambi
Helfen könnte auch Sacred nicht im Ordner Programme zu installieren sondern auf C:\ einen Ordner Spiele anzulegen und Sacred dort zu installieren, weil sich manche älteren Spiele mit der Benutzerkontensteuerung von Vista nicht vertragen bzw. mit dem Schreibschutz im Ordner Programme."
--> Habe ich schon probiert gleiches Problem bitte CD2 einlegen.. HMPF
Hast du mal probiert, ob dir die CD 2 im Explorer angezeigt wird?
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
25.03.2013 10:43
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
[QUOTE=Waldelf;20838595]Du wählst beim Einlegen der CD "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen". Im Explorer wählst du dann dein CD-/DVD-Laufwerk und machst einen Rechtsklick auf die Setup.exe von Sacred, klickst im sich öffnenden Menü auf Eigenschaften und wählst dann im Reiter Kompatibilität "Programm ausführen im Kompatibilitätsmodus für Windows XP (XP Servicepack 3)". Nun startest du die Installation über die setup.exe im Explorer.
Bin gerade dabei es auszuprobieren Problem ist ich habe XP Servicepack 2 zur Auswahl und kein Servicepack 3 meinst du das macht ein Unterschied ?
So ich probiere das jetzt mal mit dem Servicepqck 2 aus und er hängt jetzt wie gewohnt bei der Installation bei:
C:\Program Files\Ascaron Entertainment\Sacred\mp3\MUSIC_Fight01.mp3
Kann es sein das diese Datei fehlt/defekt ist ? Kann man irgendwo diese fehlende Datei her bekommen ? Das zumindest Problem Nr. 1 zur Imstallation weg ist ?
Fehler beim Kopieren einer Datei:
I/O Error
Abbrechen ?
Wiederholen ?
Ignorieren ?
Entschuldigung für Tippfehler schreibe gerade vom Handy aus..
Geändert von BööösesBambi (25.03.2013 um 11:03 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 11:09
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von BööösesBambi
Bin gerade dabei es auszuprobieren Problem ist ich habe XP Servicepack 2 zur Auswahl und kein Servicepack 3 meinst du das macht ein Unterschied ?
Sollte keinen Unterschied machen.
 Zitat von BööösesBambi
So ich probiere das jetzt mal mit dem Servicepqck 2 aus und er hängt jetzt wie gewohnt bei der Installation bei:
C:\Program Files\Ascaron Entertainment\Sacred\mp3\MUSIC_Fight01.mp3
Kann es sein das diese Datei fehlt/defekt ist ? Kann man irgendwo diese fehlende Datei her bekommen ? Das zumindest Problem Nr. 1 zur Imstallation weg ist ?
Kann ich dir im Moment so genau nicht sagen. Gib mir mal noch etwas Zeit zur Recherche, spätestens heute Abend sollte ich mehr wissen.
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 11:43
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 12:09
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn du Sacred installieren konntest, patche es mal auf Version 1.8.26. Den Patch findest du hier.
Die Fehlermeldung "Bitte legen sie CD2/DVD2 ein" deutet auf ein Problem mit dem Kopierschutztreiber hin. Fall sie nach Installation des Patches immer noch auftreten sollte, hilft nur die Installation des Addons Underworld. Dieses entfernt den Kopierschutztreiber und du kannst Sacred ohne eingelegte CD spielen.
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 12:27
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Wie gesagt beim Installieren kam:
Bei der Datei \Sacred\mp3\Music_Fight01.mp3
I/O Error
Und bin dann einfach auf Ignorieren und unter dem Sevicepack 2 kommt jetzt wenn ich das Spiel öffnen möchte "Sacred funktioniert nicht mehr" und keine Meldung mehr mit "Bitte legen sie CD2/DVD2" ein.
Ich lade mir das jetzt mal runter und hoffe es bringt, muss ich da irgendwas beachten ?
Tut mir leid wenn manchmal für dich doofe fragen kommen, wie gesagt mein Name ist Hase 
Installation des Addonst Underworld ? Google ich danach einfach oder finde ich das wieder spezifisch ?
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 12:39
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von BööösesBambi
Wie gesagt beim Installieren kam:
Bei der Datei \Sacred\mp3\Music_Fight01.mp3
I/O Error
Und bin dann einfach auf Ignorieren und unter dem Sevicepack 2 kommt jetzt wenn ich das Spiel öffnen möchte "Sacred funktioniert nicht mehr" und keine Meldung mehr mit "Bitte legen sie CD2/DVD2" ein.
Sacred kann in dem Fall vermutlich nicht starten, weil die Datei fehlt, könnte an einer fehlerhaften/zerkratzten CD liegen.
 Zitat von BööösesBambi
Ich lade mir das jetzt mal runter und hoffe es bringt, muss ich da irgendwas beachten ?
Tut mir leid wenn manchmal für dich doofe fragen kommen, wie gesagt mein Name ist Hase 
Den Patch musst du nur Runterladen und installieren.
 Zitat von BööösesBambi
Installation des Addonst Underworld ? Google ich danach einfach oder finde ich das wieder spezifisch ?
Das Addon Underworld musst käuflich erwerben. Probier aber erstmal den Patch.
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 12:48
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
"Sacred kann in dem Fall vermutlich nicht starten, weil die Datei fehlt, könnte an einer fehlerhaften/zerkratzten CD liegen"
Ok das war auch mein verdacht mit der Datei Music_Fight01.mp3 das dass Spiel deswegen nicht läuft aber im Netz kann ich mir die sicher nicht extra downloaden oder ?
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 13:01
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von BööösesBambi
"Sacred kann in dem Fall vermutlich nicht starten, weil die Datei fehlt, könnte an einer fehlerhaften/zerkratzten CD liegen"
Ok das war auch mein verdacht mit der Datei Music_Fight01.mp3 das dass Spiel deswegen nicht läuft aber im Netz kann ich mir die sicher nicht extra downloaden oder ? 
Das ist aus Urheberrechtsgründen nicht möglich.
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 13:08
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 13:32
|
|
|
|
|
|
|
|
Das ist natürlich ärgerlich, zurückgeben oder umtauschen geht wohl nicht mehr? Ansonsten eventuell einen der Tipps für "zerkratzte CD's retten" ausprobieren.
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 13:47
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Soooooo ich weiß zwar nicht was jetzt das Problem war aber ich hatte den Patch runter geladen nach 10min schwarzen Bildschirm ist mein Freund schreiend vom Sofa aufgesprungen und meinte es geeeeht 
Hab vielen Dank für deine Geduld
|
|
|
|
|
|
-
25.03.2013 13:51
|
|
|
|
|
|
|
|
Freut mich, dass es geklappt hat und noch viel Spaß in Ancaria.
|
|
|
|
|
|