|

|
-
|
 |
|
 |
14.03.2013 12:01
-
Offline Coop Modus- Kein Handeln möglich?
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi Leute.
Ich habe mir jetzt mal Sacred 2 zugelegt, und hab mich riesig darüber gefreut, dass man bei dem Teil auch Offline im Coop Modus zocken kann auf der Box. (Neben dem Online Feature).
Mein Cousin und Ich haben das auch direkt mal gestern angetestet, doch nun ist uns aufgefallen, dass man im Offline Modus nicht miteinander handeln kann, solang der Mitspieler kein Xbox Live Gold Mitglied ist.
Das ist schon recht deprimierend, denn ich habe bereits eine gute Robe für ihn (Er spielt den Inquisitor), und er ein gutes Schwert für mich (Ich spiel den Schattenkrieger) eingesammelt, ohne dass wir darauf Einfluss haben (Gegner getötet, das Item fliegt hoch, und zack, der, der den Gegner gekillt hat, bekommt das Item).
Nun stellt sich uns die Frage, ob man irgendwo die Items wieder fallen lassen kann?
Oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, diese zu tauschen?
Wenn nicht, wäre das schon ein Minus-Punkt für den Offline Coop Modus...
BTW. Bin gerne auch bereit, Sacred 2 online zu zocken, wenn hier sonst noch jemand bei Xbox Live angemeldet sein sollte?
|
|
|
|
|
|
-
14.03.2013 12:22
|
|
|
|
|
|
|
|
OK, hab nach Recherche selber eine Lösung gefunden, kann sie aber erst heute Abend ausprobieren:
Diese "Sperre" kann man allerdings leicht umgehen - ohne irgendwelche illegalen Dinge zu tun - und zwar mit Hilfe von 3 Controllern und indem man wie folgt vorgeht:
- Controller 1 anschließen und sich anmelden.
- Controller 2 anschließen (mit Kabel), aber nicht anmelden
- Spiel starten mit Controller/Profil 1
- Controller/Profil 1 startet das lokale Multiplayerspiel
- Controller 3 anschließen, Profil anmelden und dem Spiel per "start" beitreten, Controller 2 bleibt aktiv
Und schon kann man handeln, als würde man online spielen
Mal gucken, obs klappt...
Dem Online Spielen bin ich aber weiterhin nicht abgeneigt. Habe auch schon gesehen, dass es nen Multiplayer Forum gibt. Scheinbar sind die Server am PC aber abgestellt. Bei der Box stand gestern Abend jedoch "Online" oben links...
|
|
|
|
|
|
-
14.03.2013 12:25
|
|
|
|
|
|
|
|
Hirni
danke für den Tipp. Der Offlinehandel für die Konsolen ist durch die Ascaroninsolvenz leider nicht mehr ins Spiel gekommen.
Auf den Konsolen werden die Server von Microsoft bzw. Sony gestellt und sind dadurch weiterhin verfügbar.
|
|
|
|
|
|
-
15.03.2013 06:18
|
|
|
|
|
|
|
|
So, das Funktioniert wirklich. Wir habens gestern Abend direkt mal ausprobiert.
Schade nur, dass der 1. Spieler mit den Items beim Offline Koop Modus ziemlich bevorzugt wird mit den Items. Ich werde zugeschmissen damit, kann auch viele Items als erstes aufheben, während mein Cousin sich eher mühsam ernähren muss... Mindert ein bisschen den Spass am Koop...
|
|
|
|
|
|