Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. - Reittiere - Boni #1  
    Lehrling
    Ich habe mir mein Special Mount geholt (ein Säbelzahntiger für meine Sera). Nun ist mir aufgefallen, dass sich dessen Werte mit jedem Stufenaufstieg seinerseits verändern. Allerdings inkonsistent. Der Lebensenergiebonus steigt stetig an (nachvollziehbar). Da würde ich erwarten das das + auf die Regenerationszeit aller Kampfkünste sinkt. Das tut es auch, allerdings habe ich das Gefühl das er mit jedem neuen Spiel wieder bei +63% beginnt und sich dann langsam nach unten orientiert mit jedem neuen Stufenaufstieg des Tigers. Soll das so das sich dieser Malus nach aktueller Spielzeit richtet und nicht nach dem absoluten Level des Reittiers?

PS: Ich habe den gelben Säbelzahntiger.
    Legend Avatar von djknuddel
    Es sollte so sein, dass der Malus mit dem Level des Reittieres steigt. Deshalb holen sich viele nach gewisser Zeit ein neues Mount, damit man wieder eines hat, was ungefähr auf dem selben Level wie man selbst ist und die Regenerationszeiten nicht allzu sehr leiden.

Der gelbe Säbelzahntiger, ist damit der allgemeine (also ohne Aspekt) gemeint? Diesen gibt es ja wieder im CM Patch. Inwieweit der ordnungsgemäß funktioniert kann ich leider nicht sagen. Ich hatte den mal kurz ein, zwei Level aber da ist mir nix Besonderes aufgefallen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Lehrling
    Ach der Malus steigt auch noch? Dann ist der gelbe Tiger (Aspektfreie, da liegst du richtig, den hatte ich gemeint) definitiv verbuggt, zumal der Malus sinkt, nur eben hin und wieder zurückgesetzt wird, wie es scheint.

Gab es den Aspektfreien Tiger/special mount nicht auch schon zuvor, nur war dieser über eine etwas längere Questreihe erst freischaltbar?

Wie genau verhält es sich eigentlich mit dem Leben und, voralledem, dem Sterben des Reittiers? In welchen Fällen kippt es aus den Latschen und scheidet dahin?

PS: Wie verkauf ich eigentlich meinen alten Klapper? Da gab es doch irgendeinen Weg. Google mag mir da auch nicht weiterhelfen.
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Zitat Zitat von Nuke my Day Beitrag anzeigen
    Ach der Malus steigt auch noch? Dann ist der gelbe Tiger (Aspektfreie, da liegst du richtig, den hatte ich gemeint) definitiv verbuggt, zumal der Malus sinkt, nur eben hin und wieder zurückgesetzt wird, wie es scheint.

Gab es den Aspektfreien Tiger/special mount nicht auch schon zuvor, nur war dieser über eine etwas längere Questreihe erst freischaltbar?

Wie genau verhält es sich eigentlich mit dem Leben und, voralledem, dem Sterben des Reittiers? In welchen Fällen kippt es aus den Latschen und scheidet dahin?

PS: Wie verkauf ich eigentlich meinen alten Klapper? Da gab es doch irgendeinen Weg. Google mag mir da auch nicht weiterhelfen.
    Wie hast du denn dein Mount erhalten?
    Es ist doch eine längere Questreihe "Einzigartige Reittiere"

Der Säbelzahntiger ist für alle drei Aspekte der Seraphim erhältlich: Kampf, Himmelsmagie, Technik. Senken die jeweiligen Reg-Zeiten.
    Der vierte Säbelzahntiger (gelb) gewährt der Seraphim einen Bonus auf die Resistenzen.

Die speziellen Reittiere erhöhen die Gesundheit um einen bestimmten Prozentsatz (ca. 20%). Das Reittier selbst hingegen besitzt ungefähr so viel Lebensenergie wie der Char ohne dessen Bonus. Das Reittier wird im Kampf also vor dem Char sterben und zwar, wenn die eigene Lebensenergie auf 20% der Grundgesundheit gesunken ist.
    Lehrling
    Ja, auch über die Questreihe "Einzigartige Reittiere", ich glaube nur gerade es mit dem Addoon Pferd zu verwechseln, das man über eine Questreihe im (Blutwald glaube ich) freispielen muss.

Wenn das Tier stirbt, mir also der Bonus durch das lebende Tier abgezogen wird dürfte ich doch theoretisch mit dem Tier zusammen sterben, oder nicht?
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Ja, auch über die Questreihe "Einzigartige Reittiere", ich glaube nur gerade es mit dem Addoon Pferd zu verwechseln, das man über eine Questreihe im (Blutwald glaube ich) freispielen muss.

Du kannst über die Blutwaldquest nicht nur das Flammenpferd erwerben, sondern auch bei dem Händler nebenan die Special Mounts, also z. B. den Tiger der Sera.

Wenn das Tier stirbt, mir also der Bonus durch das lebende Tier abgezogen wird dürfte ich doch theoretisch mit dem Tier zusammen sterben, oder nicht?

Wenn der Tiger stirbt hast du noch 20 % Leben, also eine Überlebenschance.
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl

Nein das ist nicht so. Dein Reittier ist sozusagen deine Lebensversicherung und du kannst gegebenenfalls den Rückzug antreten.

Die Blutwaldquest ist eine Alternative um vor Kapitel 4 das Special Mount zu bekommen.
    Hier mal Genaueres zu den Reittieren:

Die Special Mounts für jede Klasse (und alle Aspekte) verlängern die Regenerationszeiten aller Kampfkünste. Diese Verlängerung ist im Tooltipp für das Special Mount (Mountruf-Symbol unten rechts oder Mauszeiger auf dem Mount halten) nachzulesen. (Achtung: Die Regzeitbelastung wird erst ab Version 2.31.0 eingeblendet)

Die Formel die hinter den Special Mount steht lautet:

Regenerationszeit(Mount) = RegZeit(Basis) * ((1 + RegZeit(Belastung)) / (1 + RegZeit(Aspekt)))

Der Belastungswert wird beeinflusst durch:

• die Fertigkeit Reiten
    • das Verhältnis von Charakterstufe zur Stufe des Mounts

Je höher die Charakterstufe im Verhältnis zur Stufe des Mounts ist, desto niedriger ist der Belastungswert. Das führt dazu das ein Mount mit niedriger Stufe die Regenerationszeiten senkt, wohingegen ein gleich oder höher stufiges Mount die Regzeiten erhöht.

Das Mount erhält 30% mehr Erfahrungspunkte als der Charakter weswegen es deutlich schneller aufsteigt als der Charakter.

Ebenso kann man mit der Fertigkeit Reiten die Belastung senken. Je höher Reiten ausgebaut ist, desto niedriger die Belastung durch das Mount.

Beispiele

Special Mount mit gleichem Aspekt wie die Kampfkunst

Kampfkunst Regenerationszeit: 6.0 Sekunden
    Belastung der Regenerationszeit aller Kampfkünste 50%
    Verkürzung Regenerationszeit Aspekt 33%

Regenerationszeit(Mount) = 6.0 * (1 + 0.5) / (1+ 0.33) ergibt eine Regzeit von 6.7 Sekunden

Special Mount mit anderem Aspekt wie die Kampfkunst

Kampfkunst (anderes Aspekt wie Mount) Regenerationszeit: 6.0 Sekunden
    Belastung der Regenerationszeit aller Kampfkünste 50%
    Verkürzung Regenerationszeit Aspekt 0%

Regenerationszeit(Mount) = 6.0 * (1 + 0.5) / (1+ 0.0) ergibt eine Regzeit von 9.0 Sekunden

Hier ist auch zu erkennen was das neutrale Special Mount bewirkt. Es verlängert die Regenerationszeiten aller Aspekte.

Special Mount mit gleichem Aspekt wie die Kampfkunst und Reiten

Kampfkunst Regenerationszeit: 6.0 Sekunden
    Belastung der Regenerationszeit aller Kampfkünste 30%
    Verkürzung Regenerationszeit Aspekt 33%

Regenerationszeit(Mount) = 6,0 * (1 + 0.3) / (1+ 0.33) ergibt eine Regzeit von 5.8 Sekunden

Wann stirbt das Special Mount?

Das Special Mount hat weder eine eigene Lebensanzeige noch hat es spezielle Stärken oder Schwächen, es ist als Buff zu verstehen. Das Mount stirbt wenn die Lebensanzeige des Charakters auf Null sinkt. Wenn es gestorben ist bekommt der Spieler nochmal die Chance seinen Charakter zu heilen.

Geändert von djknuddel (21.02.2013 um 08:34 Uhr)
    Lehrling
    Je höher die Charakterstufe im Verhältnis zur Stufe des Mounts ist, desto niedriger ist der Belastungswert. Das führt dazu das ein Mount mit niedriger Stufe die Regenerationszeiten senkt, wohingegen ein gleich oder höher stufiges Mount die Regzeiten erhöht.
    Das erklärt dann natürlich die hin und her springenden Werte!

Vielen Dank euch für die schnellen Infos

EDIT: Bedeutet das dann eigentlich auch das ein one-hit-death unmöglich ist?

Geändert von Nuke my Day (20.02.2013 um 21:16 Uhr)
    EDIT: Bedeutet das dann eigentlich auch das ein one-hit-death unmöglich ist?
    Das hab ich zumindest noch nie erlebt wenn ich auf dem Reittier war. Allerdings ist auch interessant zu wissen, dass wenn man ein Reittier hat und nicht darauf sitzt und man stirbt, dann behält man das Reittier.

Lehrling
    Dann bin ich mal gespannt auf das erste Mal das es mir passiert Danke!