|

|
-
20.02.2013 15:00
-
Reittiere - Boni
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Ich habe mir mein Special Mount geholt (ein Säbelzahntiger für meine Sera). Nun ist mir aufgefallen, dass sich dessen Werte mit jedem Stufenaufstieg seinerseits verändern. Allerdings inkonsistent. Der Lebensenergiebonus steigt stetig an (nachvollziehbar). Da würde ich erwarten das das + auf die Regenerationszeit aller Kampfkünste sinkt. Das tut es auch, allerdings habe ich das Gefühl das er mit jedem neuen Spiel wieder bei +63% beginnt und sich dann langsam nach unten orientiert mit jedem neuen Stufenaufstieg des Tigers. Soll das so das sich dieser Malus nach aktueller Spielzeit richtet und nicht nach dem absoluten Level des Reittiers?
PS: Ich habe den gelben Säbelzahntiger.
|
|
|
|
|
|
-
20.02.2013 15:17
|
|
|
|
|
|
|
|
Es sollte so sein, dass der Malus mit dem Level des Reittieres steigt. Deshalb holen sich viele nach gewisser Zeit ein neues Mount, damit man wieder eines hat, was ungefähr auf dem selben Level wie man selbst ist und die Regenerationszeiten nicht allzu sehr leiden.
Der gelbe Säbelzahntiger, ist damit der allgemeine (also ohne Aspekt) gemeint? Diesen gibt es ja wieder im CM Patch. Inwieweit der ordnungsgemäß funktioniert kann ich leider nicht sagen. Ich hatte den mal kurz ein, zwei Level aber da ist mir nix Besonderes aufgefallen.
|
|
|
|
|
|
-
20.02.2013 15:41
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Ach der Malus steigt auch noch? Dann ist der gelbe Tiger (Aspektfreie, da liegst du richtig, den hatte ich gemeint) definitiv verbuggt, zumal der Malus sinkt, nur eben hin und wieder zurückgesetzt wird, wie es scheint.
Gab es den Aspektfreien Tiger/special mount nicht auch schon zuvor, nur war dieser über eine etwas längere Questreihe erst freischaltbar?
Wie genau verhält es sich eigentlich mit dem Leben und, voralledem, dem Sterben des Reittiers? In welchen Fällen kippt es aus den Latschen und scheidet dahin?
PS: Wie verkauf ich eigentlich meinen alten Klapper? Da gab es doch irgendeinen Weg. Google mag mir da auch nicht weiterhelfen.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
20.02.2013 19:07
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Nuke my Day
Ach der Malus steigt auch noch? Dann ist der gelbe Tiger (Aspektfreie, da liegst du richtig, den hatte ich gemeint) definitiv verbuggt, zumal der Malus sinkt, nur eben hin und wieder zurückgesetzt wird, wie es scheint.
Gab es den Aspektfreien Tiger/special mount nicht auch schon zuvor, nur war dieser über eine etwas längere Questreihe erst freischaltbar?
Wie genau verhält es sich eigentlich mit dem Leben und, voralledem, dem Sterben des Reittiers? In welchen Fällen kippt es aus den Latschen und scheidet dahin?
PS: Wie verkauf ich eigentlich meinen alten Klapper? Da gab es doch irgendeinen Weg. Google mag mir da auch nicht weiterhelfen.
Wie hast du denn dein Mount erhalten?
Es ist doch eine längere Questreihe "Einzigartige Reittiere"
Der Säbelzahntiger ist für alle drei Aspekte der Seraphim erhältlich: Kampf, Himmelsmagie, Technik. Senken die jeweiligen Reg-Zeiten.
Der vierte Säbelzahntiger (gelb) gewährt der Seraphim einen Bonus auf die Resistenzen.
Die speziellen Reittiere erhöhen die Gesundheit um einen bestimmten Prozentsatz (ca. 20%). Das Reittier selbst hingegen besitzt ungefähr so viel Lebensenergie wie der Char ohne dessen Bonus. Das Reittier wird im Kampf also vor dem Char sterben und zwar, wenn die eigene Lebensenergie auf 20% der Grundgesundheit gesunken ist.
|
|
|
|
|
|
-
20.02.2013 20:39
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Ja, auch über die Questreihe "Einzigartige Reittiere", ich glaube nur gerade es mit dem Addoon Pferd zu verwechseln, das man über eine Questreihe im (Blutwald glaube ich) freispielen muss.
Wenn das Tier stirbt, mir also der Bonus durch das lebende Tier abgezogen wird dürfte ich doch theoretisch mit dem Tier zusammen sterben, oder nicht?
|
|
|
|
|
|
-
20.02.2013 20:45
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Nuke my Day
Ja, auch über die Questreihe "Einzigartige Reittiere", ich glaube nur gerade es mit dem Addoon Pferd zu verwechseln, das man über eine Questreihe im (Blutwald glaube ich) freispielen muss.
Du kannst über die Blutwaldquest nicht nur das Flammenpferd erwerben, sondern auch bei dem Händler nebenan die Special Mounts, also z. B. den Tiger der Sera.
 Zitat von Nuke my Day
Wenn das Tier stirbt, mir also der Bonus durch das lebende Tier abgezogen wird dürfte ich doch theoretisch mit dem Tier zusammen sterben, oder nicht?
Wenn der Tiger stirbt hast du noch 20 % Leben, also eine Überlebenschance.
|
|
|
|
|
|
-
20.02.2013 20:47
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Nuke my Day
Nein das ist nicht so. Dein Reittier ist sozusagen deine Lebensversicherung und du kannst gegebenenfalls den Rückzug antreten.
Die Blutwaldquest ist eine Alternative um vor Kapitel 4 das Special Mount zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
-
-
20.02.2013 21:05
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Je höher die Charakterstufe im Verhältnis zur Stufe des Mounts ist, desto niedriger ist der Belastungswert. Das führt dazu das ein Mount mit niedriger Stufe die Regenerationszeiten senkt, wohingegen ein gleich oder höher stufiges Mount die Regzeiten erhöht.
Das erklärt dann natürlich die hin und her springenden Werte!
Vielen Dank euch für die schnellen Infos 
EDIT: Bedeutet das dann eigentlich auch das ein one-hit-death unmöglich ist?
Geändert von Nuke my Day (20.02.2013 um 21:16 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
21.02.2013 08:36
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Nuke my Day
EDIT: Bedeutet das dann eigentlich auch das ein one-hit-death unmöglich ist?
Das hab ich zumindest noch nie erlebt wenn ich auf dem Reittier war. Allerdings ist auch interessant zu wissen, dass wenn man ein Reittier hat und nicht darauf sitzt und man stirbt, dann behält man das Reittier.
|
|
|
|
|
|
-
22.02.2013 11:47
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Dann bin ich mal gespannt auf das erste Mal das es mir passiert Danke!
|
|
|
|
|
|