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    Deus Avatar von lucigoth
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    Zitat Zitat von Sandlurker Beitrag anzeigen
    Okay danke,
    ich bin jetzt im 4ten Kapitel in der Unterwelt und komme nicht weiter.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da wo die ganzen Fallen sind, gibt es eine kleine Schlucht, wo es eine Truhe mit Schrumpfen Spruchrollen gibt, dort in der Schlucht gibts es auch hinter einen Felsen einen Schalter ,wozu man auch diese Spruchrolle brauch um da hinter zu kommen. Mit dem Hebel öffne ich ein Metallgitter, jedoch ist dahinter noch eine Steinwand bzw. Steintür, wenn ich zu nahe an die Steintür heran gehe sterbe ich. Wie komme ich dadurch?
    Wenn das da ist wo die Zacken von der Decke kommen, dann hier lesen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nicht zuückverwandeln und durch den linken Durchgang gehen

    Ansonsten lade mal einen Screen hoch, wo du genau bist/meinst.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
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    Ich poste hier mal ein Walkthrough rein. OldCoin wirds freundlicherweise mit Tipps, Tricks... verlinken.


    Vorsicht Spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Secret of Jumanga 2.0

    Walkthrough und ein paar Tips.


    In 10 Stunden habt ihrs geschafft, die Mod ist recht spannend und mit unvorhergesehenen Wendungen.
    Also speichern, speichern... man hat sonst keine Freude.
    Und wie immer in Gothic, der Held klaut und sammelt wo's geht, man kann nie wissen zu was es später
    gut ist oder man kanns immerhin verscherbeln.
    Goblinbeeren und Drachenwurzen kann man später getrost konsumieren, niemand lehrt Heitränke.
    Wer fleißig den Einhänder benützt steigert diese Fertigkeit automatisch.
    Zuviel EP's in Ausdauer lohnt mE nicht.
    Wer Geschick wenigstens auf 50 bringt hats später etwas einfacher, Stärke auf 80, dann kann man den
    Einhänder von Marc tragen.
    Meine Präferenzen: Einhand, Bogen, Stärke.

    Die noch vorhandenen Bugs sind zwar lästig, aber man kommt durch.

    Sträflingsinsel.
    Zu Beginn abarbeiten:
    Ratten umbringen
    Essen verteilen, auch dem erschöpften Sträfling was geben
    Den erschöpften Sträfling nicht verraten
    Unkraut jäten
    Hund in der Hütte mit Knochen füttern, Nachricht schnappen
    mit Raph' sprechen
    Schlüssel vom Aufseher klauen
    Teufelsgrollen gibts von Ingmar umsonst
    Sumpfkraut steht im Raum der Wächter (Lord Gunther)
    Teufelsgrollen dem Wächter geben
    bis Mitternacht beim Erzabbau schlafen, den Wächtern unbedingt aus dem Weg gehen.
    Ins Wächterzimmer schleichen, den Hebel am Ende des Raumes betätigen
    Mit Raph' in den Vorratsraum gehen, Truhe öffnen, die Beiden finden sich dann außerhalb der Mauern wieder.
    Ins Boot hüpfen, Überfahrt zur Insel. Vorher unbedingt speichern, die Mod kann hier aussteigen.

    Insel Jumanga:
    Mit dem Geist von Raph' reden.
    Simus zu Hypartus folgen.
    -Hypartes verkauft magische Gegenstände und lehrt Mana.
    Halsfessel wegmachen lassen -> Kapitel 2
    Zum Dorf, unterwegs Kokosnüsse sammeln.
    Unterwegs dann zu Andreas, den Apfel für das Schaf kann man im Dorf kaufen.
    (Kokosnußzange liegt unterhalb des Aufgangs zum Dorf direkt an der Steilwand.)
    Im Dorf umsehen.
    -Hermann verkauft Schwerter und trainiert Stärke.
    -Lisa verkauft Rezepte für Suppen und Essbares.
    -Melanie verkauft Tränke.
    -Armin verkauft alles Mögliche ua Dietriche, irgendwie hat der Held das Schösserknacken
    schon drauf.
    Mit allen reden, Aufgaben abfragen.
    Apfel und Bier für Andreas kaufen.
    Schaf scheren -> Bauernkleidung, Bier an Andreas.

    Man kann jetzt schon mal die Insel Jumanga erkunden und auch die gegenüberliegenden
    Inseln um zu sammeln und Erfahrung aufzubauen.

    Jetzt die Söldner besuchen, mit allen reden, Aufgaben abfragen.
    -Jakob lehrt Bogen und Einhand.
    -Paul verkauft Jägerutensilien und Anleitungen zur Pfeilherstellung und kauft Felle.
    -Paul lehrt Felle abziehen.
    -Olf lehrt Geschick.
    -Severin lehrt Armbrust und gibt einen Tip zum Bogenschießen, was der wohl nützt?
    -An der Werkbank kann man Schäfte, Pfeile und Bolzen herstellen.
    -Pfeilwechsel: im Inventar auf die auszuwählende Pfeilart klicken (so man denn eine Auswahl hat)
    Ab und an findet man ganze Pfeilbündel, einfach im Inventar draufklicken und schon sind die Pfeile
    verfügbar.

    Ein paar Hinweise:
    -Armins Ring liegt in dessen Truhe, am Ende muß man halt 100 Gold blechen.
    -Die Dorfbewohner muß man bei allem was man für sie gemacht hat auf die Söldner verweisen,
    sprich ein wenig flunkern.
    -Die Zutaten zum Trank für Olf hat man ja wohl schon gesammelt, Inselpilz auf den vorgelagerten Inseln.
    -Dunkle Gruften für Melanie liegt in der Höhle bei den Untoten. Man bekommt, wenn man zustimmt,
    einen Trank der Stärke +3. Lehnt man ab, ist die Quest perdü.
    -Das spezielle Rezept für Lisa bekommt man von Daniel ganz umsonst.
    -Daniel lehrt Ausdauer.
    -Das Amulett des Söldners auf dem Wachturm findet man am Strand der gegenüber liegenden Insel.

    Man geht jetzt zu Hypartus und kommt ins 3.Kapitel.

    Hat man 3 Aufgaben für die Söldner erledigt wird man aufgenommen und bekommt eine einfache
    Söldnerrüstung. Übrigens die beste im Spiel.

    Neue Aufgabe: Eisenerz holen auf einer anderen Insel.

    Vor der Abreise ist es nützlich sich noch auszurüsten:
    Ledergürtel, Bogen, scharfes grobes Schwert.

    Die Pirateninsel:
    Das Boot bekommt man von Daniel für 100 Gold.
    Transfer klappt wenn man ins Boot hüpft.
    Am neuen Strand geht man rechts bis zum Lager der Piraten.
    Die Piraten sind nicht gerade gesprächig.
    -Roland handelt mit allem Möglichen.
    -Stanislaus hat eine Botschaft für Jakob und den Hinweis auf einen Mann im Wald.
    also Gegend erkunden.
    Auf einem Hochstand trifft man auf Ermo.
    Pfeile und Bogen liegen da rum.
    Er liefert den Hinweis auf das Eisenerz, stellt Moleratfett für die klemmende Winde
    der Eisenerzmine in Aussicht und will sein Amulett wieder.
    Den Berg hochhüpfen auf den Stufensteinen, kein Problem.
    Die Goblins sind echt lästig, das Amulett liegt vor der oberen Höhle in einer Schale.
    Die Echse sollte man killen, in der Truhe 300 Gold, Stärketrank +3, Manaring +10 und eine
    Monsterschrumpfenspruchrolle.
    Kommt der Held zurück ist der Eremit weg mit dem Boot, eine Botschaft und das Fett liegen da.
    Das Amulett gehört ja jetzt wohl dem Helden, kann er auch gut gebrauchen +8 auf alles.
    Also Schattenläufer schrumpfen und rein in die Mine, Spitzhacke in einem Faß ziemlich am Eingang.
    Fackel daneben.
    Die Mine ist voller Crawler, wenn man beizeiten eine Lichtrolle gekauft hat, gehts leichter.
    Ansonsten Crawler killen, Eisenerz hacken möglichst viel, zahlt sich später aus.
    So um die 137 Erz sind schon drin, vielleicht auch etwas mehr.
    Im Tagebuch steht, daß der Held jetzt ein Floß bauen sollte.
    Da war doch das Schiffswrack der Piraten.
    Hier findet man Axt, Seil und Segel. Aber Vorsicht ein paar Skelette bewachen das Zeug.
    Jetzt Bäume fällen für das Floß. Es gibt im Wäldchen 3 Bäume mit dreieckigem Stamm, hingehen und
    anklicken. Dann mit der Säge im Piratenlager zusägen (bei Andrew), es kommt die Meldung
    Floß gebaut. Es liegt dann an der Anlegestelle.
    Rücktransport wie gehabt, einfach draufhüpfen.

    ZurücK auf Jumanga.
    Zu Jakob: Eisenerz und Botschaft abliefern, gibt ziemlich Gold.
    Neue Aufgabe: um Mitternacht dem Piraten das Paket übergeben, der steht mit seinem Boot
    am Strand. Zu Jakob und dann mit dem Piraten zur Insel um denen beim Bootsbau zu helfen.

    Pirateninsel:
    -Stanislaus will ein paar Rumfässer, nun die hat der Held ja schon beim Schiffswrack gesehen.
    6 sollten genügen, 7 sind da.
    -Mit Andrew die Lurkerhöhle säubern, Fund Piratensäbel.
    -Fabian wurden die Nägel von Goblins gestohlen, also nochmal den Berg raufhüpfen, einer der Goblins
    hat den Sack im Inventar.
    -Fleischbraten für Roland, ist wohl meistens verkohlt, hat aber keinen Einfluß auf den Gang der Dinge.
    -Ein paar Milizen umnieten, mittels Unterstützung von 3 Piraten kein Problem.

    Zurück zur Insel Jumanga mit dem Piratenschiff.
    Die Piraten beschießen schon mal das Dorf.
    Im Runpf des Schiffes gibts, wie immer, was zu holen.
    Andrew bringt den Helden an Land.
    Ab jetzt hat keiner der Händler mehr was im Inventar um es zu verkaufen, außer Hypartus.
    Das angesammelte Gold investiert man also besser vorher.
    Angriff aufs Dorf, das Schwert von Marc einsammeln.
    Dann zu Hypartus, man bekommt den Schlüssel für Truhen auf den vorgelagerten Inseln.
    Die gefundenen 3 Teilstücke der Spruchrolle werden von Hypartus zusammengesetzt.
    Eine Verwandlung in Fleischwanze? Man ahnt es.
    Das gesuchte Loch in die Unterwelt-Höhlen befindet sich rechts neben Melanies Hütte.
    Man sollte die EP's vollends ausgeben, später bringen sie nix mehr.

    In der Unterwelt:
    Man kämpft sich durch bis zum dunklen Wächter, dessen Robe man anziehen muß um weiterzukommen.
    Weiter bis zum hohen dunklen Wächter, linker Hebel öffnet das Gitter.
    In Graben hüpfen, Skelett erledigen, Heiltrank nehmen, links hinten Truhe plündern, Untoten erledigen.
    Nix wie hoch an der Leiter. Schrumpfenrolle anlegen, als Mini da runter, in der Mitte ist ein Loch,

    Schalter umlegen, sofort raus, Rückverwandlung und an der Leiter hoch.
    Das Gitter ist jetzt offen.
    Runter, links halten, linke Truhe plündern, Schlüssel, Tür, Schalter.
    Zurück, rechts rein, Ring der Erzhaut, links Schriftstück Schalterfalle.
    Truhe, schrumpfen, durchschlüpfen, Schalter. Zurück, blauen Schalter (Ausgleich!) drücken und raus.
    Gitter ist jetzt offen.
    Vorsicht Falle von oben, links rein, schrumpfen, durchschlüpfen, sofort Enter sonst wird
    der kleine Mann erschlagen.
    Durch zum obersten Wächter. Labern, was sonst? Durch die schimmernde Tür.
    Hat man alle oder die Meisten der Kreaturen und den Wächter erledigt sieht man Raph' als Licht,
    ansprechen.
    Innos meldet sich. Man bekommt den Seelenstein und ist wieder zurück auf Jumanga.
    (Diese Stelle ist ziemlich verbugt, also vorher unbdingt abspeichern und ggfs
    wiederholen bis man den Seelenstein hat).

    Kapitel 4.

    Jumanga Dorf:
    Jakob: Gift ins Wasser der Soldaten. Kein Problem, nachts mit Schleichen.
    Jetzt zu Hypartus, er braucht Herz und Blut eines Schattenläufers.
    Das beschworene Vieh liegt in der kleinen Höhlung unterhalb des Aufgangs zum
    früheren Söldnerlager.
    Der Schattenläufer laßt sich mit erstaunlich wenigen Schwerthieben entleiben.
    Also zu Hypartes zurück, nach dem unspektakulären Auferstehungsritual, steht
    Raph' bei den Waldläufern.

    Und am Ende herrscht, wie in jedem rechten Märchen, nur noch eitel Freude...
    und wenn sie nicht gestorben sind...

    Trotz der kleinen Bugs eine reife Leistung von Umfi und Konsorten,
    vielleicht macht er ja noch ein kleines Patchlein, dann wäre die ganze Gothicgemeinde 'still more happy'.

    Nun der Patch ist da Gothicfee hat ihn jetzt getestet, hier ihr Beitrag:

    Zitat: ich habe den neuen Patch 2.0a getestet und es sind ein paar Verbesserungen eingeführt worden somit stimmt deine Lösung nicht mehr.


    Nachdem die Piraten das Dorf beschossen haben, hier dein Kommentar:


    1-Ab jetzt hat keiner der Händler mehr was im Inventar um es zu verkaufen, außer Hypartus
    das kannst du streichen da jetzt wieder alle Händler volles Inventar haben.


    Die Mod lief mit den Patch flüssig und ohne Abstürze deswegen kannste ebenfalls den Kommentar streichen:
    2-(Diese Stelle ist ziemlich verbugt, also vorher unbdingt abspeichern und ggfs
    wiederholen bis man den Seelenstein hat).

    Und den schluss könntest du korrigieren:

    3-Trotz der kleinen Bugs eine reife Leistung von Umfi und Konsorten,
    vielleicht macht er ja noch ein kleines Patchlein, dann wäre die ganze Gothicgemeinde 'still more happy'.
    Die Mod von Umfi läuft jetzt mit den neuen Patch flüssig und ohne Abstürze.

    Geändert von DerAlte (14.09.2013 um 08:54 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
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    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Ich poste hier mal ein Walkthrough rein. OldCoin wirds freundlicherweise mit Tipps, Tricks... verlinken.


    Vorsicht Spoiler!
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    Secret of Jumanga 2.0

    Walkthrough und ein paar Tips.


    In 10 Stunden habt ihrs geschafft, die Mod ist recht spannend und mit unvorhergesehenen Wendungen.
    Also speichern, speichern... man hat sonst keine Freude.
    Und wie immer in Gothic, der Held klaut und sammelt wo's geht, man kann nie wissen zu was es später
    gut ist oder man kanns immerhin verscherbeln.
    Goblinbeeren und Drachenwurzen kann man später getrost konsumieren, niemand lehrt Heitränke.
    Wer fleißig den Einhänder benützt steigert diese Fertigkeit automatisch.
    Zuviel EP's in Ausdauer lohnt mE nicht.
    Wer Geschick wenigstens auf 50 bringt hats später etwas einfacher, Stärke auf 80, dann kann man den
    Einhänder von Marc tragen.
    Meine Präferenzen: Einhand, Bogen, Stärke.

    Die noch vorhandenen Bugs sind zwar lästig, aber man kommt durch.

    Sträflingsinsel.
    Zu Beginn abarbeiten:
    Ratten umbringen
    Essen verteilen, auch dem erschöpften Sträfling was geben
    Den erschöpften Sträfling nicht verraten
    Unkraut jäten
    Hund in der Hütte mit Knochen füttern, Nachricht schnappen
    mit Raph' sprechen
    Schlüssel vom Aufseher klauen
    Teufelsgrollen gibts von Ingmar umsonst
    Sumpfkraut steht im Raum der Wächter (Lord Gunther)
    Teufelsgrollen dem Wächter geben
    bis Mitternacht beim Erzabbau schlafen, den Wächtern unbedingt aus dem Weg gehen.
    Ins Wächterzimmer schleichen, den Hebel am Ende des Raumes betätigen
    Mit Raph' in den Vorratsraum gehen, Truhe öffnen, die Beiden finden sich dann außerhalb der Mauern wieder.
    Ins Boot hüpfen, Überfahrt zur Insel. Vorher unbedingt speichern, die Mod kann hier aussteigen.

    Insel Jumanga:
    Mit dem Geist von Raph' reden.
    Simus zu Hypartus folgen.
    -Hypartes verkauft magische Gegenstände und lehrt Mana.
    Halsfessel wegmachen lassen -> Kapitel 2
    Zum Dorf, unterwegs Kokosnüsse sammeln.
    Unterwegs dann zu Andreas, den Apfel für das Schaf kann man im Dorf kaufen.
    (Kokosnußzange liegt unterhalb des Aufgangs zum Dorf direkt an der Steilwand.)
    Im Dorf umsehen.
    -Hermann verkauft Schwerter und trainiert Stärke.
    -Lisa verkauft Rezepte für Suppen und Essbares.
    -Melanie verkauft Tränke.
    -Armin verkauft alles Mögliche ua Dietriche, irgendwie hat der Held das Schösserknacken
    schon drauf.
    Mit allen reden, Aufgaben abfragen.
    Apfel und Bier für Andreas kaufen.
    Schaf scheren -> Bauernkleidung, Bier an Andreas.

    Man kann jetzt schon mal die Insel Jumanga erkunden und auch die gegenüberliegenden
    Inseln um zu sammeln und Erfahrung aufzubauen.

    Jetzt die Söldner besuchen, mit allen reden, Aufgaben abfragen.
    -Jakob lehrt Bogen und Einhand.
    -Paul verkauft Jägerutensilien und Anleitungen zur Pfeilherstellung und kauft Felle.
    -Paul lehrt Felle abziehen.
    -Olf lehrt Geschick.
    -Severin lehrt Armbrust und gibt einen Tip zum Bogenschießen, was der wohl nützt?
    -An der Werkbank kann man Schäfte, Pfeile und Bolzen herstellen.
    -Pfeilwechsel: im Inventar auf die auszuwählende Pfeilart klicken (so man denn eine Auswahl hat)
    Ab und an findet man ganze Pfeilbündel, einfach im Inventar draufklicken und schon sind die Pfeile
    verfügbar.

    Ein paar Hinweise:
    -Armins Ring liegt in dessen Truhe, am Ende muß man halt 100 Gold blechen.
    -Die Dorfbewohner muß man bei allem was man für sie gemacht hat auf die Söldner verweisen,
    sprich ein wenig flunkern.
    -Die Zutaten zum Trank für Olf hat man ja wohl schon gesammelt, Inselpilz auf den vorgelagerten Inseln.
    -Dunkle Gruften für Melanie liegt in der Höhle bei den Untoten. Man bekommt, wenn man zustimmt,
    einen Trank der Stärke +3. Lehnt man ab, ist die Quest perdü.
    -Das spezielle Rezept für Lisa bekommt man von Daniel ganz umsonst.
    -Daniel lehrt Ausdauer.
    -Das Amulett des Söldners auf dem Wachturm findet man am Strand der gegenüber liegenden Insel.

    Man geht jetzt zu Hypartus und kommt ins 3.Kapitel.

    Hat man 3 Aufgaben für die Söldner erledigt wird man aufgenommen und bekommt eine einfache
    Söldnerrüstung. Übrigens die beste im Spiel.

    Neue Aufgabe: Eisenerz holen auf einer anderen Insel.

    Vor der Abreise ist es nützlich sich noch auszurüsten:
    Ledergürtel, Bogen, scharfes grobes Schwert.

    Die Pirateninsel:
    Das Boot bekommt man von Daniel für 100 Gold.
    Transfer klappt wenn man ins Boot hüpft.
    Am neuen Strand geht man rechts bis zum Lager der Piraten.
    Die Piraten sind nicht gerade gesprächig.
    -Roland handelt mit allem Möglichen.
    -Stanislaus hat eine Botschaft für Jakob und den Hinweis auf einen Mann im Wald.
    also Gegend erkunden.
    Auf einem Hochstand trifft man auf Ermo.
    Pfeile und Bogen liegen da rum.
    Er liefert den Hinweis auf das Eisenerz, stellt Moleratfett für die klemmende Winde
    der Eisenerzmine in Aussicht und will sein Amulett wieder.
    Den Berg hochhüpfen auf den Stufensteinen, kein Problem.
    Die Goblins sind echt lästig, das Amulett liegt vor der oberen Höhle in einer Schale.
    Die Echse sollte man killen, in der Truhe 300 Gold, Stärketrank +3, Manaring +10 und eine
    Monsterschrumpfenspruchrolle.
    Kommt der Held zurück ist der Eremit weg mit dem Boot, eine Botschaft und das Fett liegen da.
    Das Amulett gehört ja jetzt wohl dem Helden, kann er auch gut gebrauchen +8 auf alles.
    Also Schattenläufer schrumpfen und rein in die Mine, Spitzhacke in einem Faß ziemlich am Eingang.
    Fackel daneben.
    Die Mine ist voller Crawler, wenn man beizeiten eine Lichtrolle gekauft hat, gehts leichter.
    Ansonsten Crawler killen, Eisenerz hacken möglichst viel, zahlt sich später aus.
    So um die 137 Erz sind schon drin, vielleicht auch etwas mehr.
    Im Tagebuch steht, daß der Held jetzt ein Floß bauen sollte.
    Da war doch das Schiffswrack der Piraten.
    Hier findet man Axt, Seil und Segel. Aber Vorsicht ein paar Skelette bewachen das Zeug.
    Jetzt Bäume fällen für das Floß. Es gibt im Wäldchen 3 Bäume mit dreieckigem Stamm, hingehen und
    anklicken. Dann mit der Säge im Piratenlager zusägen (bei Andrew), es kommt die Meldung
    Floß gebaut. Es liegt dann an der Anlegestelle.
    Rücktransport wie gehabt, einfach draufhüpfen.

    ZurücK auf Jumanga.
    Zu Jakob: Eisenerz und Botschaft abliefern, gibt ziemlich Gold.
    Neue Aufgabe: um Mitternacht dem Piraten das Paket übergeben, der steht mit seinem Boot
    am Strand. Zu Jakob und dann mit dem Piraten zur Insel um denen beim Bootsbau zu helfen.

    Pirateninsel:
    -Stanislaus will ein paar Rumfässer, nun die hat der Held ja schon beim Schiffswrack gesehen.
    6 sollten genügen, 7 sind da.
    -Mit Andrew die Lurkerhöhle säubern, Fund Piratensäbel.
    -Fabian wurden die Nägel von Goblins gestohlen, also nochmal den Berg raufhüpfen, einer der Goblins
    hat den Sack im Inventar.
    -Fleischbraten für Roland, ist wohl meistens verkohlt, hat aber keinen Einfluß auf den Gang der Dinge.
    -Ein paar Milizen umnieten, mittels Unterstützung von 3 Piraten kein Problem.

    Zurück zur Insel Jumanga mit dem Piratenschiff.
    Die Piraten beschießen schon mal das Dorf.
    Im Runpf des Schiffes gibts, wie immer, was zu holen.
    Andrew bringt den Helden an Land.
    Ab jetzt hat keiner der Händler mehr was im Inventar um es zu verkaufen, außer Hypartus.
    Das angesammelte Gold investiert man also besser vorher.
    Angriff aufs Dorf, das Schwert von Marc einsammeln.
    Dann zu Hypartus, man bekommt den Schlüssel für Truhen auf den vorgelagerten Inseln.
    Die gefundenen 3 Teilstücke der Spruchrolle werden von Hypartus zusammengesetzt.
    Eine Verwandlung in Fleischwanze? Man ahnt es.
    Das gesuchte Loch in die Unterwelt-Höhlen befindet sich rechts neben Melanies Hütte.
    Man sollte die EP's vollends ausgeben, später bringen sie nix mehr.

    In der Unterwelt:
    Man kämpft sich durch bis zum dunklen Wächter, dessen Robe man anziehen muß um weiterzukommen.
    Weiter bis zum hohen dunklen Wächter, linker Hebel öffnet das Gitter.
    In Graben hüpfen, Skelett erledigen, Heiltrank nehmen, links hinten Truhe plündern, Untoten erledigen.
    Nix wie hoch an der Leiter. Schrumpfenrolle anlegen, als Mini da runter, in der Mitte ist ein Loch,

    Schalter umlegen, sofort raus, Rückverwandlung und an der Leiter hoch.
    Das Gitter ist jetzt offen.
    Runter, links halten, linke Truhe plündern, Schlüssel, Tür, Schalter.
    Zurück, rechts rein, Ring der Erzhaut, links Schriftstück Schalterfalle.
    Truhe, schrumpfen, durchschlüpfen, Schalter. Zurück, blauen Schalter (Ausgleich!) drücken und raus.
    Gitter ist jetzt offen.
    Vorsicht Falle von oben, links rein, schrumpfen, durchschlüpfen, sofort Enter sonst wird
    der kleine Mann erschlagen.
    Durch zum obersten Wächter. Labern, was sonst? Durch die schimmernde Tür.
    Hat man alle oder die Meisten der Kreaturen und den Wächter erledigt sieht man Raph' als Licht,
    ansprechen.
    Innos meldet sich. Man bekommt den Seelenstein und ist wieder zurück auf Jumanga.
    (Diese Stelle ist ziemlich verbugt, also vorher unbdingt abspeichern und ggfs
    wiederholen bis man den Seelenstein hat).

    Kapitel 4.

    Jumanga Dorf:
    Jakob: Gift ins Wasser der Soldaten. Kein Problem, nachts mit Schleichen.
    Jetzt zu Hypartus, er braucht Herz und Blut eines Schattenläufers.
    Das beschworene Vieh liegt in der kleinen Höhlung unterhalb des Aufgangs zum
    früheren Söldnerlager.
    Der Schattenläufer laßt sich mit erstaunlich wenigen Schwerthieben entleiben.
    Also zu Hypartes zurück, nach dem unspektakulären Auferstehungsritual, steht
    Raph' bei den Waldläufern.

    Und am Ende herrscht, wie in jedem rechten Märchen, nur noch eitel Freude...
    und wenn sie nicht gestorben sind...

    Trotz der kleinen Bugs eine reife Leistung von Umfi und Konsorten,
    vielleicht macht er ja noch ein kleines Patchlein, dann wäre die ganze Gothicgemeinde 'still more happy'.







    Da hatte ich keinen Schrumpfzauber mehr ( zurück kommt man ja nicht mehr ) und mußte deswegen vorher schon klein bleiben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vorsicht Falle von oben, links rein, schrumpfen, durchschlüpfen, sofort Enter sonst wird
    der kleine Mann erschlagen.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Lehrling
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    frostfalke ist offline
    Servus Leute,

    ich habe eine Frage und zwar, ob diese Mod schon relativ bugfrei spielbar ist...
    Ein paar kleinere Bugs sind für mich nicht so das Problem, aber spielentscheidende -sprich wenn man dann festsitzt auf einem Spielstand, weil irgendetwas nicht so funktioniert, wie es soll... da wart ich dann lieber auf eine Verbesserung der Mod.

    Ist denn ein Patch geplant? Oder wird an Secrets of Jumanga noch aktiv herumgebastelt?

    Bin momentan mit Gemeinschaft des Grauens durch und spiele, wenn hier noch die ein oder andere Version herauskommt, erst noch andere Mods...
    Gibt ja genug

    Danke gleich schon mal!

    Gruß
    frosti

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
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    DerAlte ist offline
    @Frosti
    Man kommt durch, lies einfach mal was über Dir so geschreiben wurde. Viel Speichern.
    Umfi hat sich noch nicht geäußert ob er einen Patch machen will, kannst ihm ja mal eine Mail schicken.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Schwertmeister
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    Umfi ist offline
    Muss mich nochmal für meine Inaktivität in diesem Thread entschuldigen, die letzten Wochen waren doch etwas stressiger als gedacht.
    Hab mich heute Nachmittag an den Patch gesetzt und alle bekannten Bugs behoben von denen ich hier erfahren hab, aber bis ich den finalen Patch veröffentliche, warte ich noch bis das LP von Roopyxxl abgeschlossen ist. Das LP hilft mir sehr, um zu sehen, wo und ob es noch Probleme gibt.

    Bzw. Frage an euch, gab es von eurer Seite noch Bugs auf der Pirateninsel und der Unterwelt, die hier noch nicht erwähnt wurden?

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
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    Gorilla ist offline
    Zwei oder drei zusätzliche Testdurchläufe hätten der Mod ehrlichgesagt sehr gut getan. Finde die im Moment kaum spielbar. So viele Kleinigkeiten wurden nicht gefixt, aber auch größere Bugs sind enthalten: z.b. Bin ich in die Hütte von der einen Wache eingebrochen, in der Hütte, wo der Hund rumlungert und wurde von der Wache K.O. geschlagen. Am nächsten Morgen aufgewacht, die Zellenwache angesprochen, weil das Gitter zu war und die Wache greift mich an + das Gitter bleibt zu... Sehr merkwürdig...

    Ich wart erst mal ab, ob es demnächst eine bugfreiere Version gibt.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
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    DerAlte ist offline
    Bin ich in die Hütte von der einen Wache eingebrochen, in der Hütte, wo der Hund rumlungert und wurde von der Wache K.O. geschlagen. Am nächsten Morgen aufgewacht, die Zellenwache angesprochen, weil das Gitter zu war und die Wache greift mich an + das Gitter bleibt zu... Sehr merkwürdig...
    Wer läuft als Gefangener schon nachts frei rum, offensichtlich hats der Wächter halt gemerkt. Bug oder nicht Bug, das ist hier die Frage.
    Mal sehen was nach dem angekündigten Patch geschieht. Übrigens kann man den Hund mit einem Knochen zufriedenstellen, hasts sicher auch so gemacht.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Icebox
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    Icebox ist offline
    Kaum zu glauben dass du sie doch noch releast, ohne dass ich dich weiter motivieren musste Und kaum zu glauben dass ich das erst jetzt bemerke

    Ich weiß nicht wie was ich jetzt alles dran gemacht habe, außer betatesten, etliche rollen sprechen, verbesserungen vorzuschlagen usw, aber du weißt ja das wir einen ehreneintrag in den credits für mich ausgemacht hatten, wenn der nicht da ist, dann wirste schon sehen!


    Ne Glückwunsch ich freu mich dass du doch noch es geschafft hast, trotz armee zu releasen. vielleicht spiel ich sie zum 3. mal oder so durch
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
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    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Zwei oder drei zusätzliche Testdurchläufe hätten der Mod ehrlichgesagt sehr gut getan. Finde die im Moment kaum spielbar. So viele Kleinigkeiten wurden nicht gefixt, aber auch größere Bugs sind enthalten: z.b. Bin ich in die Hütte von der einen Wache eingebrochen, in der Hütte, wo der Hund rumlungert und wurde von der Wache K.O. geschlagen. Am nächsten Morgen aufgewacht, die Zellenwache angesprochen, weil das Gitter zu war und die Wache greift mich an + das Gitter bleibt zu... Sehr merkwürdig...

    Ich wart erst mal ab, ob es demnächst eine bugfreiere Version gibt.
    Hund mit Knochen füttern- dann passiert garnichts und du kannst die Nachricht nehmen.
    Wenn du es nicht machst, wirst du von der Wache ko. geschlagen und die Zellenwache greift dich danach an, weil du den Hof verbotenerweise verlassen hast.
    Das hat dir die Zellenwache am Anfang mitgeteilt.
    Das Zellengitter geht nur zu einer bestimmten Zeit auf.
    In diesem Abschnitt ist nirgendwo ein Bug, es kommt auf die Spielweise an.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Waldläufer
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    iich ist offline
    Hallo ich hab folgende Probleme: wenn ich das Spiel starte kommt kein Intro, und mein Kumpel sagt immer ''Mann, ich will hier raus!'' obwohl in der Sprechblase ein anderer Text ist. Könnt ihr mir helfen?

    Danke
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  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
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    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von iich Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab folgende Probleme: wenn ich das Spiel starte kommt kein Intro, und mein Kumpel sagt immer ''Mann, ich will hier raus!'' obwohl in der Sprechblase ein anderer Text ist. Könnt ihr mir helfen?

    Danke
    Solltest Du ein neueres Betriebssystem als Windows XP haben, dann starte den GothicStarter mittels "Als Administrator ausführen"

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Waldläufer
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    iich ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Solltest Du ein neueres Betriebssystem als Windows XP haben, dann starte den GothicStarter mittels "Als Administrator ausführen"
    Funktioniert leider auch nicht.
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  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine
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    Herobrine ist offline
    Zitat Zitat von iich Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab folgende Probleme: wenn ich das Spiel starte kommt kein Intro, und mein Kumpel sagt immer ''Mann, ich will hier raus!'' obwohl in der Sprechblase ein anderer Text ist. Könnt ihr mir helfen?

    Danke
    Das mit dem "Mann, ich will hier raus!" ist ein bug und bei dem anderen Problem habe ich keine Ahnung

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Waldläufer
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    iich ist offline
    Zitat Zitat von Herobrine Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Mann, ich will hier raus!" ist ein bug und bei dem anderen Problem habe ich keine Ahnung
    Der Bug lässt sich nicht fixen oder?

    Edit: Manche Quests kamen gar nicht bei mir (auf der Insel) vor... Ich lads mir mal erneut nieder. Trotzdem danke für eure schnellen Antworten
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  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine
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    Herobrine ist offline
    Zitat Zitat von iich Beitrag anzeigen
    Der Bug lässt sich nicht fixen oder?

    Edit: Manche Quests kamen gar nicht bei mir (auf der Insel) vor... Ich lads mir mal erneut nieder. Trotzdem danke für eure schnellen Antworten
    Der bug lässt sich nicht fixen, kein Problem

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Waldläufer
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    iich ist offline
    Hallo ich hab noch ne Frage ^^ bin auf der Pirateninsel in der Mine. Gibt es eine möglichkeit die Mine aufzuhellen? Wenn ich mit einer Fackel in der Hand speicher und den letzten Spielstand lade ist die Fackel weg ist das normal?

    Danke
    YARR HAR FIDDLE HI DEE
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  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Schwertmeister
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    Umfi ist offline
    Zitat Zitat von iich Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab noch ne Frage ^^ bin auf der Pirateninsel in der Mine. Gibt es eine möglichkeit die Mine aufzuhellen?
    In der jetzigen Version noch nicht, aber mit dem Patch dann schon aber bis der fertig ist, dauert es noch etwas.
    Vielleicht hilft es dir ja wenn du brennende Fackeln auf dem Boden wirfst und sie dort liegen lässt.

    Zitat Zitat von iich Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit einer Fackel in der Hand speicher und den letzten Spielstand lade ist die Fackel weg ist das normal?
    Das war glaub ich auch schon im normalen Gothic so, ich hab daran nähmlich nichts verändert.

    mfg

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
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    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von iich Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab noch ne Frage ^^ bin auf der Pirateninsel in der Mine. Gibt es eine möglichkeit die Mine aufzuhellen? Wenn ich mit einer Fackel in der Hand speicher und den letzten Spielstand lade ist die Fackel weg ist das normal?

    Danke
    Ja, das ist normal. Du kannst unter Einstellungen die Helligkeit und den Kontrast verändern, dann brauchst du keine Fackel mehr.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Waldläufer
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    iich ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ja, das ist normal. Du kannst unter Einstellungen die Helligkeit und den Kontrast verändern, dann brauchst du keine Fackel mehr.
    Habs auch schon versucht, aber nur Helligkeit.
    Danke
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