|

|
-
|
 |
|
 |
27.01.2013 10:44
-
Meine Meinung zu Sacred 1, Sacred 1 durchgespielt!
|
|
|
|
|
|
|
|
Höret ihr Leut, lasst feiern und tanzen in Ancaria: Die Despoten Shaddar, Sakkaradämon, Baron de Mordrey und Drachen sind vernichtet! feiert unsere Wald11 jhzrewahg! Gedenkt an die Toten: Prinz Valor, Wilbur, Treville und unseren früheren Herrscher!
Moin! Ich darf ja nicht Erfahrungsbericht schreiben, weil im Oblivionforum immer mit Amazon verbunden wird, ob das Spiel kaufbar für andere ist oder nicht. Hoffe, Resümme passt besser als Wort. Jetzt zu mein Spiel:
Story: Am Anfang kann man mit oder ohne Begleiter zu Schönblick gehen, ab da beginnt die Geschichte. HAt noch Welpenschutz bis Schönblick(Ausser der Elendiardunkelelf, der ist gefährlich für ein/eine Levelheld/Levelheldin, wenn man nicht aufpasst wie ich zum ersten mal!) das gefällt mir im Spiel. Danach geht es Schlag auf Schlag.
Athmossphäre: Sehr stimmig. Besonders gefallen mir in Fantasy am liebsten die gemässigten Wälder. Hach. Die Grafik ist Okay. Die Wildtiere: Kaninchen, Hirsche, Fische, Nutztiere Whatever, gefallen mir ganz gut. Kaninchen sind am besten oder waren das Hasen?
Sound: Sound war spitze: Gefallen haben mir Schreie in Wüsten, in verschneite Berggebiete, Die Winde überall, das Atmen meiner Wald11, das kracken vom verschneite Berggebiete!
Musik: Manchmal war es langweilig: Es gab eine Kurzmusik, wenn mich ein Goblin angriff oder wenn ich in eine neue Gegend komme es dauert nur ein paar Sekunden, weiss jetzt nicht, wie dieses kurze Musikstück hiess. Die andere Musikstücke wie wenn ich in Schönblick ankomme, kommt so eine idyllische Musik. Mehr weis ich leider nicht.
Inventar: Manchmal habe ich Schwierigkeiten gehabt alles zu ordnen, aber dann habe ich mich gewöhnt.
Handel: Schmiede fand ich am Anfang gut, aber dann fand ich immer bessere gelbe Bögen und Uniquebögen. Kann die Schmiede zum beisspiel nur Ausrüstung mit weisser Schrift verbessern? Bei Bogen der Erläuterung konnte ich es nicht machen. Runenmeister wurde zu ein Freund: Tauschhandel wie verrückt! ist meine beste anlaufstelle geworden. Am ende brauchte ich die Runen nicht mehr. Handel ging gut. Nur kann das sein, das in ein paar Städte der Händler nach einer Sekunde schliessen immer wieder Tränke hatte?
Dialoge: Dialoge fand ich ganz gut:
genervte Frau: Man könnte doch ein Zaun bauen!
erstaunte Frau: Hey, warst du das?
Hasserfüllte Frau: Den Abtrünnigen sollte man den garaus machen!
Valorianischer Soldat: Geht weiter! und: Ihr wart auch schon mal besser!
Bauer: Lotte, Lotte kommst du mal her( Hundegeknurre?), mach mal dein Dreck weg!
Wütender Bürger: Die soll mal alle den A**** versohlen!
Goblins: Schniepel! und: Kommst du wohl her?
Kinder: Bäh, Bäh! und: Hey verschwinde, das ist unser Dorf! und: Zauberer finde ich viel cooler! und: Willst du mit uns verstecken spielen?
Dialoge sind Himmlisch.
Bug: Nur ein Nebenquestbug: Ancarianischer Schnee! ich sollte in Hohenmut einen illegalen Transport durchführen und habe in Diebesgegend ein Unterhändler gefunden. Er begleitet mich und warnt vor den Kommandanten Eregeler(Weiss nicht mehr wie er heisst!). Dann trafen wir ihn am Zielort und ich sollte mich entscheiden. Ich habe mich für das Gesetz entschieden. Dann den Unterhändler besiegt und wollte mit den Kommandanten sprechen. How Schocking: Er war nicht da! alle Soldaten angesprochen, aber alle sagten nur geht weiter und macht keinen Ärger. Dann bin ich zum Zielort gegangen, aber da fand ich keine Person, kein Päckchen auf den Boden, der blaue Pfeil zeigte mir auf die Stelle. Eine Falltür gibt es da auch nicht. Wie habt ihr die Quest gelöst? Doch den Unterhändler am leben gelassen und den Kommandantin angegriffen? Dieser Bug liegt Acht Stundne zurück und es war auch nur eine Nebenquest. Neugeladen habe ich nicht, habe ich als lehrreiche Erfahrung erfahren. Sonst gab es keine Probleme im Spiel.
Eastereggs: Nur die Grabinschriften gefunden und es waren nich alle Friedhöfe besucht. Habe sogar das Ruderboot gesucht um nach Mal-Ork-A zu kommen. Pongspiel, Pacmanspiel, habe ich auch nicht gefunden.
Lustige Dialoge von meiner Wald11 während sie stillsteht: Wald11, Wald11, ich bin eine Wald11! und: Hey! fand ich ganz witzig. Konnte ich immer wieder anhören.
Fazit: Ein gelungenes Spiel, was Ascaron gemacht hat(Welcher Entwickler war bei Ascaron angestellt? Sonst Lob an die Entwickler!). Hoffe, mein Post ist lesbar. Habe nur das Hauptspiel durchgespielt, bin Morgen Abend dann in Underworld. Ist nur ein Teilresümme. Patchen habe ich noch nicht gemacht.. Muss man mit einen neuen Character anfangen oder ist das nur Panikmache?
Edit: Wenn euch Unstimmigkeiten bei meinen Thread auffallen oder euch was nicht gefällt, sagt mir Bescheid. Sacred ist ein gelungenes Diabloklon und werde mich demnächst in eure Taverne erscheinen nach Underworld natürlich, muss erstmal Underworld unsicher/sicher machen!
|
|
|
|
|
|
-
27.01.2013 11:19
|
|
|
|
|
|
|
|
Vielen Dank und ich freue mich sehr über dein positives Résumé, denn Sacred 1 hat dies wirklich verdient. Ein Hoch auf das ehemalige Team 
Seinerzeit habe ich das auch hoch und runter gezockt und konnte nicht genug davon bekommen. Aber dies ist auch schon eine ganze Weile her und zum Glück kam dann Sacred 2 nebst Addon Ice&Blood. Was ich immer wieder und solange es geht spielen werde.
BTW und in eigener Sache:
|
|
|
|
|
|
-
27.01.2013 16:23
|
|
|
|
|
|
|
|
Hach Sacred1 , da habe ich viele gute Erinnerungen dran. Am besten gefiel mir die ganze Atmosphäre im Spiel. Die Umgebung war wundervoll gezeichnet und die Charaktere waren etwas ganz Besonderes. Die Vampirin war wirklich etwas ganz Neues und später der Zwerg im Addon war auch etwas ganz Außergewöhnliches.
|
|
|
|
|
|
-
-
|
 |
|
 |
28.01.2013 17:38
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich finde Sacred 1 auch toll, die Charaktere, die Gegenden, der Plot, die Bücher mit Hintergrundinfos, die man so finden kann (ist etwas schade, dass man sie mit jedem Level neu sammeln muss, ich hätt schon gern so eine Art ancarianisches Kompendium mit allen Büchern über Religion etc.) und die Eastereggs. Hätte es nur wünschenswert gefunden, wenn man Tränke stapeln könnte wie bei Sacred 2.^^
Mit Underworld konnte ich nicht viele Erfahrungen sammeln. Hatte einen Bug, mit dem ich irgendwo in einer kleinen Zwischenebene festhing, wo man einen Riesendämonen töten musste. Normalerweise wär man wohl durch ein Portal wieder nach Underworld gekommen, aber das funktionierte nicht und verschwand dann einfach. Da ich keinen Bock hatte, Underworld neu anzufangen oder das Spiel neu zu installieren, hab ich den Char einfach exportiert und Ancaria auf Silber gestartet.
@ Lord Archaon:
Zum Schmied, beschmieden kann man nur Gegenstände, die unten bronzefarbene, silberne oder goldene kleine Kästchen, so genannte Sockel, haben. Die Schriftfarbe des Items hat damit gar nichts zu tun. Noch mehr Infos hat Marvin hier gesammelt und reingestellt.
|
|
|
|
|
|
-
-
|
 |
|
 |
01.02.2013 15:01
|
|
|
|
|
|
|
|
Moin! Bin gerade bei mein Cousin. Bin wieder voll in Sacred 1!
Schmieden: Dann ist ja gut, habe gemerkt, das man Setteile nicht Schmieden kann. Naja, in Sacred 3 vielleicht.
Bücher: Viermal Der neue Herrscher, viermal Die Läuterung, viermal Dämonen, zweimal dieses Wachtelrezept gefunden. Habt ihr schon alle komplett gefunden?
Merkwürdiger Barbar in Zhurag Nar gefunden: Dieser Barbar ist in Dungeon eingesperrt, er bittet mich zum ersten mal mit meiner Wald11 auf Silber nach ein Zellenschlüssel zu suchen. Sieht aus wie ein Ring. Danach rennt er aber in die Mitte seines Gefängnis und ich komme nicht ran. Beim neuladen habe ich och mit den Dunkel11 gekämpft, aber der Gladiator rennt wieder weg. Danach habe ich es gelassen. Kenne ein Stampfsprung, aber sowas hat meine Wald11 nicht um an Gegenden zu kommen, die andere Charactäre nicht hinkommen. Wieselflink: Ist das sowas ähnliches? sonst kann ich die Queste nicht erfüllen.
Drachen: Wieviele Drachen gibt es im Spiel? habe mit Silber am Anfang mit Wilbur Lorenon nach Mascarell bekämpft. Sein Drachenlager fand ich zufällig.
Edit: Spiele auf Silber mit meiner Wald11. Kann ich mit Stufe 40 schon nach Underworld?
Edit 2: Bin Höllenwache. Passt zu ein Auserkorenen Champion des ungeteilten Chaos ganz gut.!
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
01.02.2013 18:48
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Lord Archaon
Moin! Bin gerade bei mein Cousin. Bin wieder voll in Sacred 1!
Schmieden: Dann ist ja gut, habe gemerkt, das man Setteile nicht Schmieden kann. Naja, in Sacred 3 vielleicht.
Bücher: Viermal Der neue Herrscher, viermal Die Läuterung, viermal Dämonen, zweimal dieses Wachtelrezept gefunden.  Habt ihr schon alle komplett gefunden?
Ich hab's bisher noch nicht geschafft alle Bücher zu finden.
 Zitat von Lord Archaon
Merkwürdiger Barbar in Zhurag Nar gefunden: Dieser Barbar ist in Dungeon eingesperrt, er bittet mich zum ersten mal mit meiner Wald11 auf Silber nach ein Zellenschlüssel zu suchen. Sieht aus wie ein Ring. Danach rennt er aber in die Mitte seines Gefängnis und ich komme nicht ran. Beim neuladen habe ich och mit den Dunkel11 gekämpft, aber der Gladiator rennt wieder weg. Danach habe ich es gelassen. Kenne ein Stampfsprung, aber sowas hat meine Wald11 nicht um an Gegenden zu kommen, die andere Charactäre nicht hinkommen. Wieselflink: Ist das sowas ähnliches? sonst kann ich die Queste nicht erfüllen. 
Kannst du den Ort der Quest mal genauer angeben, evtl. Screenshot?
 Zitat von Lord Archaon
Drachen: Wieviele Drachen gibt es im Spiel? habe mit Silber am Anfang mit Wilbur Lorenon nach Mascarell bekämpft. Sein Drachenlager fand ich zufällig.
- frosttod&winterstarre: Tyr Haddar
- luftelementdrache: Klosterfeste der Seraphim
- Feuerelementdrache: Alkazaba noc draco
- Draco mortis: in Krähenfels bei den Stallungen in der Höhle und dort durchs Portal
- Lorinor: nahe Mascarell im Wald
- Sumpfdrache1: unter Dunkelelfhöhle
- Sumpfdrache2: links von Drakenschanze
Dazu kommt noch der goldene Drache als Questgeber.
 Zitat von Lord Archaon
Edit: Spiele auf Silber mit meiner Wald11. Kann ich mit Stufe 40 schon nach Underworld?
Edit 2: Bin Höllenwache. Passt zu ein Auserkorenen Champion des ungeteilten Chaos ganz gut.!
Das Mindestlevel für Underworld ist 29, du kannst mit deiner Waldelfe also locker nach Underworld.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
06.02.2013 16:41
|
|
|
|
|
|
|
|
Moin! Bin wieder bei mein Cousin. Muss nachher schluss machen!
Waldelf: Bücher sind ein Ärgernis, anders als die Sakkarapriester/Sakkarapristerinnen: die sind bessere Zaubererdiebe! bin auf Level 64, die armen.
Auenhof, eine ruchlose Stadt. Kornkammer des Reiches, aber auch Kornkammer der Berleidigungen. Ist für mich die verhasstete Stadt: Trotz vier erledigte Aufgaben: Geht weg! und: Was wollt ihr! und: Das ist unser Dorf! und: Ihr zahlt wohl keine Steuern! wie die Wald11 sagte: Eines Tages wird sich die Natur alles zurückholen und ich werde dabei helfen! mit Auenhofen fang ich an.
Ich kann doch Setteile Schmieden, das erhöht der Schaden.
Waldelf: Das mit den Screenshot weiss nicht wie das geht. Soll ich das von meiner Wohnung auf ein USBStick speichern mein Screenshot?
Das mit den Gladiator: Er befindet sich in Zurag-Nar, in einer der Verliese. Ich glaube bei diesen Erdelement. Gladiatorquest: Er sagte, nachdem ich die Dunkel11en dort besiege, das die Türen klemmen und nur er weiss, wie man sie öffnen kann, der Zellenschlüssel sieht aus wie ein Ring. Konnte ihn aber nicht befreien, er verlangt ja beim ersten Dialog immer den Schlüssel, danach rannte er aber immer in die Mitte und ich konnte ihn nicht erreichen. Die Tür kann ich selber nicht öffnen. Ist aber nicht die Hauptquest, sonst hätte ich nicht weiterspielen können. Ist das ein Zufallquest, die mit Underworld oder mit Patch 2.25 dazukam? Bin auch verwirrt.
Wochenende ist mir ein Missgeschick passiert: Bei Hohenmut bei der arena ist ein Auftraggeber, der Moca den Minotauren zurückhaben will. Den Minotauren habe ich laufen lassen und musste gegen den Gladiatoren kämpfen. Entgehen mir jetzt weitere Aufträge von ihm?
Welche Arenen kann ich betreten und gegen Monster kämpfen?
Muss schluss machen. Wir sehen uns am Freitag!
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
09.02.2013 20:11
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Lord Archaon
Moin! Bin wieder bei mein Cousin. Muss nachher schluss machen!
Waldelf: Bücher sind ein Ärgernis, anders als die Sakkarapriester/Sakkarapristerinnen: die sind bessere Zaubererdiebe! bin auf Level 64, die armen.
Auenhof, eine ruchlose Stadt. Kornkammer des Reiches, aber auch Kornkammer der Berleidigungen.  Ist für mich die verhasstete Stadt: Trotz vier erledigte Aufgaben: Geht weg! und: Was wollt ihr! und: Das ist unser Dorf! und: Ihr zahlt wohl keine Steuern! wie die Wald11 sagte: Eines Tages wird sich die Natur alles zurückholen und ich werde dabei helfen! mit Auenhofen fang ich an.
Ich kann doch Setteile Schmieden, das erhöht der Schaden.
Waldelf: Das mit den Screenshot weiss nicht wie das geht. Soll ich das von meiner Wohnung auf ein USBStick speichern mein Screenshot?
Screenshots kannst du im Spiel mit der DRUCK-Taste machen. Diese findest du dann als jpeg-Datei im Capturesordner im Sacred Underworld- Ordner. Anschließend kannst du sie über den WoP-Upload hochladen und in deinen Atwortpost kopieren.
 Zitat von Lord Archaon
Das mit den Gladiator: Er befindet sich in Zurag-Nar, in einer der Verliese. Ich glaube bei diesen Erdelement. Gladiatorquest: Er sagte, nachdem ich die Dunkel11en dort besiege, das die Türen klemmen und nur er weiss, wie man sie öffnen kann, der Zellenschlüssel sieht aus wie ein Ring. Konnte ihn aber nicht befreien, er verlangt ja beim ersten Dialog immer den Schlüssel, danach rannte er aber immer in die Mitte und ich konnte ihn nicht erreichen. Die Tür kann ich selber nicht öffnen. Ist aber nicht die Hauptquest, sonst hätte ich nicht weiterspielen können. Ist das ein Zufallquest, die mit Underworld oder mit Patch 2.25 dazukam? Bin auch verwirrt.
Bin leider noch nicht nach Zurag-Nar gekommen, um mir die Quest anzusehen.
 Zitat von Lord Archaon
Wochenende ist mir ein Missgeschick passiert: Bei Hohenmut bei der arena ist ein Auftraggeber, der Moca den Minotauren zurückhaben will. Den Minotauren habe ich laufen lassen und musste gegen den Gladiatoren kämpfen. Entgehen mir jetzt weitere Aufträge von ihm?
Bei der Minotaurusquest hast du die Wahl, ob du ihm die Freiheit gibst oder ihn tötest. Das hat keine Auswirkung auf andere Quests.
 Zitat von Lord Archaon
Welche Arenen kann ich betreten und gegen Monster kämpfen?
Muss schluss machen. Wir sehen uns am Freitag!
In Finsterwinkel gibt es noch eine weitere Arena.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
10.02.2013 10:29
|
|
|
|
|
|
|
|
Moin, "Beschützer des Waldes", ich verneige mich wegen eure Informationen "verneig". Spiel lässt mich nicht mehr los: Ist wie Beyond Divinity bei mir!
Dann ist Bronzethread und mein Resumme abgeschlossen. Danke für eure Hilfe!
Das mit Screenshotmachen: Hab hier bei meinen Eltern ein Rechner mit Internet da kann ich es mal machen. Da ist auch Sacred Gold drauf. Dachte, das Spiel aus dem Jahre 2004 und Underworld aus dem Jahre 2005 würden gar nicht mehr laufen bei meinen guten Rechner. Ladezeiten gehen eine Sekunde. Bei euch auch?
Das mit Nebenquest in Zurag Nar: Hm, da hätte ich lieber ein Spoiler machen können. Sorry!
Arenen: Naja, ich dachte, das wär der Arenaleiter. Ich könnte dann Hohenmutarenakämpfe dann vergessen. In Finsterwinkel also. Da war ich noch nicht.
Edit: Suche folgende Städte als allerletzte Frage hier: Wo sind Drakenschanze, Moorbruch, die Gegend mit so einer Drachenqueste von den Drachen höchstpersöhnlich? Hab alles schon abgesucht. Das mit Drachenqueste: In ein Sacredforum fragte einer/eine, wo die Braut wegen der Nebenquest Brautwerbung für den Drachen ist. Wollte nicht immer Drachen abschlachten, Heisst er vielleicht Lorinor?
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
10.02.2013 10:37
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Lord Archaon
Moin, "Beschützer des Waldes", ich verneige mich wegen eure Informationen "verneig".  Spiel lässt mich nicht mehr los: Ist wie Beyond Divinity bei mir!
Dann ist Bronzethread und mein Resumme abgeschlossen. Danke für eure Hilfe!
Das mit Screenshotmachen: Hab hier bei meinen Eltern ein Rechner mit Internet da kann ich es mal machen. Da ist auch Sacred Gold drauf. Dachte, das Spiel aus dem Jahre 2004 und Underworld aus dem Jahre 2005 würden gar nicht mehr laufen bei meinen guten Rechner. Ladezeiten gehen eine Sekunde. Bei euch auch?
Das mit Nebenquest in Zurag Nar: Hm, da hätte ich lieber ein Spoiler machen können. Sorry!
Arenen: Naja, ich dachte, das wär der Arenaleiter. Ich könnte dann Hohenmutarenakämpfe dann vergessen. In Finsterwinkel also. Da war ich noch nicht.
Edit: Suche folgende Städte als allerletzte Frage hier: Wo sind Drakenschanze, Moorbruch, die Gegend mit so einer Drachenqueste von den Drachen höchstpersöhnlich? Hab alles schon abgesucht. Das mit Drachenqueste: In ein Sacredforum fragte einer/eine, wo die Braut wegen der Nebenquest Brautwerbung für den Drachen ist. Wollte nicht immer Drachen abschlachten, Heisst er vielleicht Lorinor?
Hier mal eine Karte von S1.
Drakenschanze und Moorbruch befinden sich rechts unten.
Bei der Quest mit der Braut wird sicher "Die Drachentöterin" gemeint. Ist in Drakenschanze der goldene Drache als Questgeber.
Geändert von Golden Girl (10.02.2013 um 10:54 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
11.02.2013 17:19
|
|
|
|