-
22.01.2013 00:33
-
Welche Fertigkeiten sind am schnellsten hochzuleveln?
|
Ave erstmal.
Ich will einen Charakter von 31 auf +/- 75 hochleveln, da dann anscheinend erst die "legendären Drachen" auftauchen.
Folgende Fertigkeiten stechen schon heraus:
Schmiedekunst: 93
Schwere Rüstung: 77
Zweihändig: 86
Schlossknacken: 57
Redekunst: 64
Um die schwere Rüstung und Zweihänder gar hochzuleveln, mach' ich mich erstmal an die HQ, den Bürgerkrieg und die Gefährten. Bei der DB und der DG sattel ich dann auf leichte Rüstung, Einhandwaffen und Schleichen um, und kann die glaube ich so recht effektiv hochleveln. Irgendwann kommt halt der Bogen noch dazu.
Aber das reicht ja vermutlich nicht. Deshalb die Frage, welche Fertigkeiten am schnellsten hochzuleveln sind, und halt wie. Mit Alchemie kenne ich mich nämlich garnicht aus, doch glaube das sollte ähnlich wie beim Schmieden gehen - einfach von Ortschaft zu Ortschaft, und Material kaufen. Außer Zerstörungsmagie hab' ich noch keine Erfahrung mit dem Zeug, aber bei Beschwörung zum Beispiel, müsste es doch irgendwelche Trick's geben, oder (wie einfach ständig Kreaturen beschwören)? Wäre ganz delikat, wenn jemand ein paar Tipp's hat.
|
|
 |
|
 |
-
22.01.2013 01:28
|
Aus meiner Sicht:
Bei JEDEM Stufenaufstieg Training für Fertigkeiten nehmen, die im Spielverlauf aufgrund der Spezialisierung des Charakters sonst vernachlässigt werden.
Wenn Du eine Kampffertigkeit auf 100 hast, direkt wechseln. So lustig es für manche sein mag, mit dem Riesenschwert einen Drachen in zwei Schlägen zu töten, es bringt nichts mehr.
Bücher, die Fertigkeiten verleihen, von Begleitern aufnehmen lassen und erst spät lesen, wenn das Leveln zäh wird. Und es wird arg zäh werden... 
Bei Alchemie Tränke und Gifte herstellen, die sich wirkich lohnen: Unsichtbarkeit, 100%ige Magikadegeneration für xx Sekunden, 100%ige Ausdauerdegeneration für xx Sekunden, Verlangsamen und Paralysieren.
Beschwörung levelst Du u.a. mit Sanguines Rose. Verzauberung mit dem Aufladen von Gegenständen. (Beides natürlich eben auch noch auf dem normalen Weg: Zauber lernen und anwenden sowie selbst verzaubern.)
Das sind jetzt so die ad hoc-Sachen, die mir einfallen.
|
|
 |
|
 |
-
22.01.2013 01:30
|
Beschwörung geht sehr schnell: Seelenfalle auf Leichen anwenden. Viele betrachten das zwar als Bug, aber du hast ja speziell nach sowas gefragt.
Illusionsmagie geht auch ziemlich schnell. Du musst dich einfach lautlos Zaubern.
Schleichen levelt auch ziemlich schnell. Einerseits, indem du es einfach nutzt (ein Gegner muss nach dir suchen) oder indem du während dem Schleichen viel Schaden austeilst.
Mit Abstand am schnellsten geht Taschendiebstahl, weil sich das nach dem Wert der Gegenstände richtet. Das ist in ein paar Minuten auf 100.
Verzaubern geht auch schnell, da es wieder nur auf den Wert des Gegenstands ankommt. Du kannst dabei z.B. die Ergebnisse deines Schmiede-Power-Levelling verarbeiten. Du brauchst halt nur eine ganze Menge Seelensteine.
Blocken levelst du auch schnell, weil das vom eingesteckten Schaden abhängig ist. Einfach von Riesen verprügeln lassen 
Ziemlich schleppend levelt bei mir immer Zerstörungsmagie und Wiederherstellungsmagie. Und logischweise sind fast alle Fertigkeiten zwischen 90 auf 100 noch mal ein bisschen zäher als am Anfang.
Du brauchst aber, um auf 75 zu kommen, weit mehr Fähigkeiten. Und davon dann viele auf 100, da die letzten Schritte für den Levelfortschritt auch am meisten ausmachen.
Ich habe z.B. einen Char, der im Moment auf 64 ist. Da musste ich schon viel leveln, was ich eigentlich nicht benutzen würde. Z.B. die Rüstungs- und Waffengattung komplett wechseln. Was ziemlich unlustig ist, weil man wieder ganz ohne Perks anfängt, die Gegner aber schon was drauf haben.
Es ist ohne Probleme machbar, aber das wird kein Projekt für die nächsten 3 oder 4 Stunden
|
|
 |
|
 |
-
22.01.2013 12:20
|
Neuling
illusion kannst du sehr schnell hoch leveln in dem du dir einen zauber holst der andere stärkt und den dann bis zum magicka kollaps auf stadt bewohner oder wachen kloppst.
wenns knapp wird mit magicka einfach schlafen oder trank nehmen.
am besten in beide hände nehmen und dann immer abwechselnd zaubern.
|
|
-
22.01.2013 13:24
|
Alchemie wäre eine Sache, ja, aber du musst dabei bedenken, dass sich Alchemie relativ langsam steigern lässt. Nur sehr teure/wirksame Tränke leveln dich gut auf, alles andere bewegt sich dann irgendwann im Halbmillimeter-Bereich. Und die Zutaten für eben jene teuren Tränke sind entsprechend rar, somit kann das von Stadt zu Stadt reisen und Zutaten kaufen durchaus eine längerfristige Aktion werden.
Alchemie dient also eher dazu, mit relativ geringem Aufwand viel Geld zu machen. Leveln ist da nicht wirklich effektiv, zumindest im Vergleich zu anderen Skills.
Wenn du bereits mehr Geld besitzt, als du je ausgeben könntest, kannst du auch losgehen und dir ganz viel verschiedenen verzauberten Schmuck und Rüstungsteile kaufen und diese dann entzaubern. Das pusht Verzauberung sehr gut. Das Entzaubern von Schadensverzauberungen zwar weniger, aber Fertigkeitenboni drücken den Fortschrittsbalken schon sehr gut nach vorn.
Stell dich in Leichter-Rüstung-Montur in die Wildnis und lass dich verkloppen. Was du verträgst, musst du halt ausprobieren, im Idealfall suchst du dir einen Gegner, der gut Schaden austeilt, dich aber trotzdem nicht sofort aus den Schuhen haut. Dazu schnappst du dir einen Heilzauber und wirkst dem Lebensverlust so entgegen. Somit steigerst du gleichzeitig Wiederherstellung und eben leichte Rüstung, wobei Wiederherstellung auf diese Weise eher langsam von statten gehen wird. Aber hey, jeder Punkt zählt. 
Dann gäbe es auch noch Designfehler im Spiel, die man unter anderem dazu nutzen könnte, um beispielsweise Redekunst mit Sprachproben in der Endlosschleife zu maximieren. Aber keine Ahnung, ob du sowas nutzen willst.
|
|
 |
|
 |
-
22.01.2013 15:19
|
wenn du z.B. keine regulären Waffen benutzt, sondern die beschworene Version, levelst du einerseits Beschwörung bei Erscheinen der Waffe und andererseits bei Anwendung der Waffe die zugehörige Waffengattung. Ist sowieso ganz gut, zumal die beschworenen Waffen auch ziemlich stark sind und nichts wiegen.
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
22.01.2013 15:48
|
Lehrling
Alchemie leveln geht ganz gut mit der Kombination Drachenbaum, Mora Tapinella und Rauer Wulstling ! Die Tränke bringen später auch ziemlich viel Geld in die Tasche ... wenn du dabei noch Rüstung oder Blocken leveln willst , würde ich dir empfehlen schwere oder leichte Rüstung entsprechend zu verzaubern genauso wie ein schild und dann auf Riesenjagd zu gehen! Denn die Kombination Riesenzeh und Weizen ist ebenfalls sehr ergibig ...
|
|
-
24.01.2013 02:23
|
Redekunst steigt sehr schnell, wenn man der Diebesgilde beitritt.
1. Stadtwache hauen.
2. Ergeben.
3. Bestechen.
4. Stadtwache wieder hauen.
Man kann sich 6 sichere Level Ups aufs Bogenschießen in Angis Hütte besorgen.
Zu guter letzt Taschendiebstahl. Die geschwindigkeit mit der dieser Skill steigt ist von natur aus sehr schnell. 1 Diebstahl bringt die Stufe in den ersten 30 Leveln schon um einen Punkt nach oben.
Der Segen der Liebhabersteins könnte ebenfalls hilfreich sein, der bringt ganze 15% Geschwindigkeit in jedes Talent herein. Genauso wie in einem guten Bett schlafen nochmal 10% bringt.
|
|
-
24.01.2013 06:16
|
Auch sehr gut zum Powerleveln eignet sich Telekinese aus dem Zweig Veränderung (mit dieser Zauber immer nur die zahlreichen Becher/Teller/Besen usw. usw. an sich heranziehen. Steigerung geht dann sehr schnell). Einziges Problem ist diesen Zauber zu erlernen.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
|
|
-
24.01.2013 15:13
|
Danke an alle für die rege Beteiligung bisher, die Info's helfen mir auf jeden Fall enorm. 
Mir ist natürlich aufgefallen, dass die Sache wirklich nicht "so schnell" zu lösen ist, wie erhofft. Zwar spiele ich auch wegen den Gildenquests, doch letztlich geht's mir halt schon hauptsächlich um den Erfolg (einen dieser Drachen zu erwischen), bzw. schnellstmöglich auf die 70+ zu kommen. Sprich, ich würde auch zu diesen "Designfehlern" greifen. Ich hab' mal von einem "Oghma Infinium Bug" (oder so) gehört, existiert der noch, und wenn ja, wäre mir damit geholfen? Die Quest hab' ich zumindest noch offen.
Ich werde die nächsten Tage nicht nur mit Skyrim verbringen, aber den Erfolg will ich früher oder später definitiv erhalten. Von daher, Tipp's und so weiter sind nach wie vor gerne gesehen. Ich schau' hier immer mal wieder rein, und anderen Spielern hilft der Thread ja auch weiter.
|
|
-
24.01.2013 15:32
|
 Zitat von Caesar
Mir ist natürlich aufgefallen, dass die Sache wirklich nicht "so schnell" zu lösen ist, wie erhofft. Zwar spiele ich auch wegen den Gildenquests, doch letztlich geht's mir halt schon hauptsächlich um den Erfolg (einen dieser Drachen zu erwischen), bzw. schnellstmöglich auf die 70+ zu kommen. Sprich, ich würde auch zu diesen "Designfehlern" greifen. Ich hab' mal von einem "Oghma Infinium Bug" (oder so) gehört, existiert der noch, und wenn ja, wäre mir damit geholfen? Die Quest hab' ich zumindest noch offen.
Klar das Buch erhöht die Fähigkeiten in einem Zweig um 5 Punkte. Es lohnt sich also vielleicht erst mal alle Fertigkeiten in einem Zweig auf 95 zu bringen und dann das Buch zu verwenden.
 Zitat von Caesar
Ich werde die nächsten Tage nicht nur mit Skyrim verbringen, aber den Erfolg will ich früher oder später definitiv erhalten. Von daher, Tipp's und so weiter sind nach wie vor gerne gesehen. Ich schau' hier immer mal wieder rein, und anderen Spielern hilft der Thread ja auch weiter.
Solltest du an Manaproblemen haben, aktivier den Atronach-Wächerstein und erlerne den Schutzkreis. So lange du da drin stehst, absorbiert die Atronachfähigkeit Magicka und du kannst quasi pausenlos durchzaubern.
|
|
 |
|
 |
-
24.01.2013 17:39
|
 Zitat von Chaos
Klar das Buch erhöht die Fähigkeiten in einem Zweig um 5 Punkte. Es lohnt sich also vielleicht erst mal alle Fertigkeiten in einem Zweig auf 95 zu bringen und dann das Buch zu verwenden.
Ah, ich glaube, er meinte den Bug, dass man das Buch mit einem Trick mehrfach lesen und sich so den 5er-Bonus mehrfach gutschreiben lassen konnte. Aber soweit ich informiert bin, ist das schon seit einer Weile gefixt.
 Zitat von Chaos
Solltest du an Manaproblemen haben, aktivier den Atronach-Wächerstein und erlerne den Schutzkreis. So lange du da drin stehst, absorbiert die Atronachfähigkeit Magicka und du kannst quasi pausenlos durchzaubern.
Also das ist mal ein toller Tipp. danke dafür, auch wenn er nicht explizit an mich gerichtet war. Ist in dem Sinne ja auch kein Bug, würde ich sagen... und ist sicher extrem hilfreich beim Umwandeln von Eisenerzen. 
@ Caesar: Den Designfehler, den ich meinte, findest du konkret am verkaufstresen der Schwarzdornbrauerei in Rifton. Der Waldelf-verkäufer (Ungien oder so ähnlich... komme gerade nicht auf den exakten Namen) hat eine Option, mit der du ihn nach Maven fragen kannst. Zuerst lobt er sie in den allerhöchsten Tönen, aber dann kannst du ihm vorschlagen, er solle sich doch die Wahrheit von der Seele reden. Und diese Sprachprobe kommt immer und immer wieder, mit etwas nervtötendem Geklicke kannst du Redekunst so also in relativ kurzer Zeit maximieren.
Diese Sprachprobe funktioniert btw. ab einem Wert in Redekunst von 25 Punkten. Darunter müsstest du noch so lange die Option mit der Bestechung wählen, bis du 25 erreicht hast.
|
|
 |
|
 |
-
24.01.2013 20:05
|
 Zitat von Texas Cube
Redekunst steigt sehr schnell, wenn man der Diebesgilde beitritt.
1. Stadtwache hauen.
2. Ergeben.
3. Bestechen.
4. Stadtwache wieder hauen.
Mit Ungrien geht es aber immernoch schneller und unkomplizierter.
 Zitat von Texas Cube
Man kann sich 6 sichere Level Ups aufs Bogenschießen in Angis Hütte besorgen.
Wenn man es geschickt anstellt sogar 7.
 Zitat von Texas Cube
Zu guter letzt Taschendiebstahl. Die geschwindigkeit mit der dieser Skill steigt ist von natur aus sehr schnell. 1 Diebstahl bringt die Stufe in den ersten 30 Leveln schon um einen Punkt nach oben.
Bei hohen Goldmengen sind sogar mehrere Stufen mit einem Diebstahl drin. Also bsw. auch von 22 auf 26.
 Zitat von Texas Cube
Der Segen der Liebhabersteins könnte ebenfalls hilfreich sein, der bringt ganze 15% Geschwindigkeit in jedes Talent herein. Genauso wie in einem guten Bett schlafen nochmal 10% bringt.
Zusammen mit dem Liebendenstein, gibt es keinen Schlafbonus!
Am effektivsten ist immernoch das gezielte Steigern mit den drei Wächtersteinen Dieb, Kämpfer und Magier. Zusammen mit Schlafbonus sind damit 30% oder auch 35% drin. Was man dann auch nutzen sollte.
 Zitat von Blaidd
Ah, ich glaube, er meinte den Bug, dass man das Buch mit einem Trick mehrfach lesen und sich so den 5er-Bonus mehrfach gutschreiben lassen konnte.  Aber soweit ich informiert bin, ist das schon seit einer Weile gefixt.
Das funktioniert auch heute noch.
@Caesar
Es ist problemlos möglich erst seinen Charakter zu leveln, und dann erst anzufangen richtig Skyrim zu spielen.
Mein Powerlevelcharakter hatte Stufe 78, und da hatte ich außer aus Helgen fliehen und in Flusswald vorsprechen nichts weiter gemacht. Die einzigen Fertigkeiten welche noch nicht ausgeskillt waren, waren Einhand, Zweihand und Zerstörung. Alles Andere war bereits auf 100.
Man hätte auch diese noch auf 100 bringen können, aber ich dachte mir "was soll's". So habe ich mich mit Stufe 78 dann endlich mal dazu entschlossen in's Hügelgrab zu gehen, und den Drachen am Turm von Weißlauf zu töten. (oder kurz gesagt "angefangen zu questen" )
|
|
 |
|
 |
-
24.01.2013 20:21
|
 Zitat von Kretztech
Zusammen mit dem Liebendenstein, gibt es keinen Schlafbonus!
WAS?! Eine Sauerei ist das, wieso benutze ich das Teil dann überhaupt?
|
|
-
24.01.2013 20:37
|
 Zitat von Kretztech
Mein Powerlevelcharakter hatte Stufe 78, und da hatte ich außer aus Helgen fliehen und in Flusswald vorsprechen nichts weiter gemacht.
Weißt du ungefähr, wie lange du dafür gebraucht hast?
Ich hab mir das auch mal überlegt, das so zu machen, aber wenn man dafür extrem lange braucht, macht's dann doch keinen Spaß.
Hast du Bugs ausgenutzt oder nur das "normale" Powerleveln (wie Dolche schmieden) durchgezogen? Oder hast du vielleicht sogar völlig normal gelevelt und einfach keine Quests gemacht?
|
|
-
24.01.2013 20:51
|
 Zitat von Schattenschwinge
Weißt du ungefähr, wie lange du dafür gebraucht hast?
Um die 50 Stunden, aber ich habe mir schon viel Zeit gelassen. Sollte also auch in 30 oder auch weniger möglich sein.
Ich hab mir das auch mal überlegt, das so zu machen, aber wenn man dafür extrem lange braucht, macht's dann doch keinen Spaß.
Also mir hat es Spaß gemacht, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Hast du Bugs ausgenutzt oder nur das "normale" Powerleveln (wie Dolche schmieden) durchgezogen? Oder hast du vielleicht sogar völlig normal gelevelt und einfach keine Quests gemacht?
Außer Redekunst bei Ungrien, alles normal.
Ich habe aber gezielt gelevelt, max. mögliche Bonis genutzt und bin nach jedem Stufenaufstieg auch zum Trainer gegangen, um somit Fertigkeiten zu leveln, welche sonst sehr zäh aufsteigen.
Es erfordert eben schon eine gewisse Planung.
|
|
-
24.01.2013 23:08