-
28.12.2012 10:54
-
Wo verkauft man am Besten?
|
wo verkauft man eigentlich am Besten? Bzw wo verkauft ihr? Mich nervt es, dass ich immer nur ein paar Stücke losbekomme und der Händler dann kein Gold mehr hat. So muss man immer durh die Städte tingeln, abwarten, bis die Geschäfte aufmachen, sich ärgern, dass der Händler wieder nur was bestimmtes nimmt...
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
|
|
-
28.12.2012 11:11
|
Da ich meine "Basis" grundsätzlich in Weißlauf habe, verkaufe ich die Sachen in der Regel immer dort. Schmiede hat man dort z.B. drei zu Verfügung - Adrianne Avenicci, wenn sie draußen an der Schmiede ist, ihren Mann Ulfberth, wenn er im Laden steht und bei Jorrvaskr auch noch Eorlund an der Himmelsschmiede. Da wird man schon ordentlich Zeug los. Belethor ist sowieso immer gut, um den eigenen Ramsch zu verhökern, außerdem gibt es ja noch die Achemistin dort. Mir reicht das völlig. Außerdem mache ich grundsätzlich die Diebesgilde durch - dadurch bekommt man dann auch noch einen Hehler dazu (in der Honigbräu-Brauerei), bei dem man Diebesgut (und auch andere Waren) bis zu 4000 Gold verkaufen kann.
Alles, was ich nicht loswerde, sammel ich in einem bestimmten Sack und verkaufe es so nach und nach (die hochwertigen Tränke wird man dort nicht so einfach los). Irgendwann hat man so viel Geld, da braucht man einfach keins mehr. 
Man kann ja auch noch, sofern man den entsprechenden Perk freischaltet, in Geschäfte investieren, so daß der Händler dort dann ein bisschen mehr Geld hat. Das habe ich aber bisher noch nie gemacht, weil ich die Punkte immer in andere Sachen gesteckt habe.
~ Moiraine
|
|
 |
|
 |
-
28.12.2012 11:29
|
Oh ja, die Dibesgilde bietet wirklich viele Händler, wenn man die Quests beendet hat. Dort schlage ich immer am meisten los, wenn ich mal ins Hauptquartier muss. Besonders wenn es sich um gestohlenen Kram handelt.
Ich weiß nicht, wo mein Char den Perk herhat, aber ich kann in Geschäfte investieren und das führt dazu, dass Händler mehr Gold haben. So richtig heftig wirkt sich das nicht aus.
In Weißlauf gäbe es noch den Magier in der Festung. Da kann man auch Einiges verticken, weswegen ich da gerne die Runde bei allen Händlern drehe.
|
|
-
28.12.2012 11:58
|
 Zitat von Hasenfuß
Ich weiß nicht, wo mein Char den Perk herhat, aber ich kann in Geschäfte investieren und das führt dazu, dass Händler mehr Gold haben. So richtig heftig wirkt sich das nicht aus.
Vielleicht auch durch die entsprechende Wortgewandheit? Allerdings ist die bei Hyz auch schon ziemlich hoch, aber investieren kann sie nicht. Ich dachte bisher, dass man den entsprechend Perk freigeschaltet haben muss, aber ich kann mich natürlich auch irren.
~ Moiraine
|
|
-
28.12.2012 12:00
|
Vielleicht weil mein Char schon jeden Händler in Himmelsrand dusselig geredet hat? 
Oder es liegt wirklich am Tragen bestimmter Amulette, die sich positiv auf den Handel auswirken.
|
|
-
28.12.2012 23:05
|
 Zitat von Hasenfuß
Vielleicht weil mein Char schon jeden Händler in Himmelsrand dusselig geredet hat? 
Oder es liegt wirklich am Tragen bestimmter Amulette, die sich positiv auf den Handel auswirken.
Hyz ist auch sehr gut im Quatschen, allerdings kann sie bisher noch nirgends investieren. Ist mir allerdings auch nicht so wichtig, wenn den Händlern das Geld ausgeht, dann bunker ich die Sachen in zwei verschiedenen Säcken (einen für Legales, einen zweiten für Geklautes ) und verscherbel das Zeug später. Nur der Tränkesack - bei dem habe ich das Gefühl, der wird immer voller, anstatt leerer.
~ Moiraine
|
|
-
29.12.2012 17:59
|
Am allerbesten verkauft man bei Lucan Valerius in Flusswald, nachdem man bei Ihm durch den entsprechend freigeschalteten Perk 500 Septime investiert hat.
Begründung: Durch einen Bug/Eploit besitzt er dann nämlich nicht 500 Septime mehr sondern 10.000.
Man kann auch allerdings folgendes ausprobieren. Man verkauft seine Items bis der Händler kein Geld mehr hat. Speichert dann. (Evtl muss man noch einen Zellwechsel vollziehen, sprich aus dem Geschäft herausgehen und dann speichern.). Dann verlässt man das Spiel komplett und startet es darauf wieder und lädt diesen zuletzt gespecherten Spielstand. Und schwupps hat der Händler wieder Geld.
Oder aber man wartet einfach 2 Ingame-Tage (48 h). Dann haben die Händler auch wieder Geld.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
|
|
-
29.12.2012 18:10
|
Ich verkaufe aktuell am Öftesten an meine Ehepartnerin. Habe nämlich, wie einer meiner Vorposter hier, Weißlauf als Basis. Verticke beim Reingehen in die Stadt also erstmal ein paar Rüstungen und Waffen an die Schmiede vor dem eigenen Heim, gehe dann in mein Haus da ich sowieso mein Inventar entleeren muss und werde dann nebenbei noch Dinge wie Drachenknochen bei der "Geliebten" los. Sie nimmt nämlich alles. Zumal die einem auch noch täglich 100 Goldmünzen abdrückt. Finde ich eigentlich ganz praktisch.
Das mit dem Investieren der 500 Goldmünzen habe ich mir außerdem auch noch fest vorgenommen.
MfG LB31
Nothing is true, everything is permitted.
|
|
-
29.12.2012 20:32
|
 Zitat von Tamatebako
Man verkauft seine Items bis der Händler kein Geld mehr hat. Speichert dann. (Evtl muss man noch einen Zellwechsel vollziehen, sprich aus dem Geschäft herausgehen und dann speichern.). Dann verlässt man das Spiel komplett und startet es darauf wieder und lädt diesen zuletzt gespecherten Spielstand. Und schwupps hat der Händler wieder Geld.
Es geht auch noch einfacher. Hier
|
|
-
29.12.2012 23:43
|
Bei den Hehlern der DG ist man auch immer gut aufgehoben, Tonilia in der Zersplitterten Flasche hat meistens so um die 4.000 Septime in der Tasche, und der Silberschmied Endon in Markarth hat auch immer gut Kohle einstecken, das reicht fast immer aus, um allen unnötigen Ballast loszuwerden.
|
|
-
30.12.2012 08:43
|
man sollte sich wirklich überwinden und in die drei linken Perks bei Redekunst investieren. Dann kauft wenigstens jeder Händler einem auch alles ab.
Am besten schon früh im Spiel, da steigt man sowieso jede Spielstunde einmal auf. Später tut es mehr weh 
und dann auch noch vorher bei den Händlern kaufen, was man irgendwie immer brauchen kann- Ich nehme z.B. von den Kräutermädels generell alle Zutaten, dann haben sie mehr Geld und ich hole es mir durch Verkauf von unnötigem, schweren Ramsch sofort zurück. Oder mächtige Seelensteine kaufen. Das Prinzip ist zwar mehr ein Umtausch, lohnt sich aber gewichtsmässig auf jeden Fall.
//Edit zum Post über mir: Tonilla hatte bei mit nie soviel Septime, was mache ich falsch?
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
30.12.2012 09:08
|
 Zitat von Warewolf
//Edit zum Post über mir: Tonilla hatte bei mit nie soviel Septime, was mache ich falsch?
Nichts. Die gute Dame vergaß zu erwähnen, dass Du die Diebesgilde komplett durchgespielt haben musst, damit
a) Endon überhaupt als Hehler auftaucht und
b) Tonilla mehr als das übliche Gold zur Verfügung hat.
|
|
-
30.12.2012 16:08
|
Die "gute Dame" hat im Spiel noch nicht einmal Karliah kennengelernt, will heissen, dass Endon auch jetzt schon, lange vor Beendigung der Questreihe der DG, über 3.000 Septime im Säckel hat. Dessen Quest mit der Gussform hat sie jedenfalls erledigt, sollte es eventuell damit zu tun haben.
|
|
-
27.08.2013 10:48
|

Abenteurer
Wenn man schon in Solstheim war...und das eine oder andere Schwarze Buch gelesen hat....bekommt man einen daedrahändler .....Schwarzmarkt ..... Den man immer und überall wo man ist hervorzaubern kann.....ganz praktisch wenn man überladen ist und kein Begleiter dabei hat....... Der gute Mann hat immer 2000 am Start ....und auch noch die ein oder ander nette Ausrüstung zum kaufen
|
|