|
|
-
12.12.2012 16:41
|
Glückwunsch, Chris. 
Wieviele Fehlerpunkte?
Deine praktische dürfte ja auch demnächst kommen, ich glaub da machen sich die meisten mehr Sorgen drum als um die theoretische.
|
|
-
12.12.2012 17:44
|
 Zitat von Chris Di Cesare
Bagdad, ich komme.....
[...]
NICHT. Bestand, ihr. Bestanden, ey, ich kanns kaum glauben, bestanden, BESTANDEN, muhahahahaha  
Glückwunsch. Gut gemacht!
|
|
-
12.12.2012 17:49
-
12.12.2012 17:52
|
Yeah, Glückwunsch.
Freut mich, dass du bestanden hast.
(dann bist du doch noch der Sohn deines Vaters )
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
12.12.2012 17:56
|
Gratuliere.
Ich werd' dann mal raus die Gummibäume aufstellen.
 Zitat von TheDarkRuler
(dann bist du doch noch der Sohn deines Vaters  )
(But only half the man.)
|
|
-
12.12.2012 18:08
|
Huch, ich war total verwirrt... der klassische Katan-Brillenava weg?
Oh das wird ein gewaltiges Stück umgewöhnung^^
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
12.12.2012 18:25
|
Glückwunsch Chris. 
Dann darfst ja bald selber ein M-Coupé ruinieren.
|
|
-
12.12.2012 18:30
|
Glückwunsch Chris und was gibt es für ein Auto?
|
|
-
12.12.2012 19:00
|
Glückwunsch 
Dann hats das Dauemen drücken ja gebracht
Das Leben ist schön.
Und wenn es grade nicht schön ist, dann mache ich es mir schön.
Und wenn es dann immernoch nicht schön ist, dann rede ich es mir schön.
Es ist egal, was du bist
Hauptsache ist
Es macht dich glücklich
|
|
-
12.12.2012 22:29
|
So ich hol mir jetzt den Trost der Liebenen ab, schlaft gut.
|
|
-
12.12.2012 23:34
-
13.12.2012 13:47
|
Vielen Herzlichen Dank an alle Glückwünsche  
Am Mittwoch kommt dann die Praktische dran. Freue mich doch irgendwie tierisch. Aber ganz ehrlich, ich habe mir echt in die Hosen geschissen Ich wusste echt nicht, wie ich es meinen Eltern beibringen soll, wenn ich es nicht schaffe. Aber ich habe es geschafft und ich habe immer noch einen Vater 
Was ich für ein Auto hole? Eigentlich hätte ich ja jetzt schon einen Fiat Brava, aber, meine Cousine hatte damit en schweren Autounfall, ihr gehts soweit gut und kann wieder Arbeiten, aber, das Auto hat evlt. Wirtschaftlichen Totalschaden. Jetzt müssen ich und mein Vater übers Wochenende hoch nach Hessen und das Auto holen. Die Frage ist, lohnt es sich, oder nicht, das Auto zu reparien. Und was ich so in Aussicht habe, ganz ehrlich, keine Ahnung
|
|
-
13.12.2012 14:57
|
Hi Chris, wenn es wirklich ein wirt. Totalschaden ist, dann kannste nix mehr machen, sobald der Airbag augelöst wurde, ist ein Auto hin, genauso wenn A, B und C-Säule durch den Unfall gestaucht wurde.
|
|
-
13.12.2012 15:24
|
 Zitat von Bianca
Hi Chris, wenn es wirklich ein wirt. Totalschaden ist, dann kannste nix mehr machen, sobald der Airbag augelöst wurde, ist ein Auto hin, genauso wenn A, B und C-Säule durch den Unfall gestaucht wurde.
Eiwo. Mein Vater ist KFZ-Meister sowie ausgezeichneter Spezialist für Oldtimer. Der bekommt jeden Schrotthaufen wieder ganz, hat er schon des öfteren bewiese. Deswegen ist mein Vater voll cooool.
|
|
-
13.12.2012 15:49
|
@ Chris Di Cesare: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!! Da hat sich die Paukerei und Selbstdisziplin doch gelohnt!
 Zitat von Bianca
Naja, nicht so ganz. Kommt auf den Aufprall und den Schaden an. Auf der Arbeit habe ich ja viel mit verunfallten Fahrzeugen zu tun, und da sind immer wieder Autos dabei, die trotz ausgelöster Airbags immer noch reparaturwürdig sind. Wenn's ganz blöd läuft, gehen die Dinger nämlich schon bei kleiner Erschütterung los.
Der Karosserieschaden schlägt da viel schlimmer zu Buche, und da gibt es auch viele Faktoren, die dann die Reparaturwürdigkeit beeinflussen. Ich habe schon Autos gesehen, an denen habe ich kaum etwas gesehen, und die hatten einen Totalschaden, und ich habe Autos gesehen, die ich persönlich für einen Totalschaden gehalten habe, und die wurden dann repariert.
@ eis engel: Ja, ich bin auch immer noch hin und weg. Als wir gestern aus Berlin zurückgekommen sind, hatten wir hier dazu noch klirrende -14°C und sternenklaren Himmel - einfach nur wundervoll. Nur leider soll's morgen wieder wärmer werden, und damit geht dann auch bei uns die Schlammschlacht los. Aber ich hoffe sehr, dass es in diesem Winter nicht das einzige Mal war, dass es so geschneit hat!
~ Moiraine
|
|
 |
|
 |
-
13.12.2012 16:09
|
 Zitat von Chris Di Cesare
Eiwo. Mein Vater ist KFZ-Meister sowie ausgezeichneter Spezialist für Oldtimer. Der bekommt jeden Schrotthaufen wieder ganz, hat er schon des öfteren bewiese. Deswegen ist mein Vater voll cooool. 
Na dann bekommt er das wieder hin, ich drück euch die Daumen.
|
|
-
13.12.2012 16:17
|
~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
|
|
-
13.12.2012 17:37
-
13.12.2012 17:49
|
 Zitat von eis engel
Wenn hier soviel Schnee liegen würde, wie bei dir, dann hätte mir die klirrende Kälte der letzten Tage wohl auch nichts ausgemacht - aber hier ist meiner Meinung nach einfach noch zuviel Grünfläche 
Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass wir diesen Winter nochmal viel Schnee bekommen 
Oh ja, wenn so richtig viel Schnee liegt und dann die Temperatur ordentlich absinkt (so auf -20°C) - das ist für mich das absolut schönste Winterwetter!! Die Luft ist rein und klar, der Schnee glitzert und funkelt in der Sonne ... schöner geht's absolut gar nicht!
Wir waren bei so einem Wetter mal am Plansee in Österreich - das war einfach traumhaft. Durch die kalten Temperaturen hatten sich über Eisblumen gebildet - an den Bäumen und auch auf dem zugefrorenen See selbst. Eine unglaublich schöne Wunderwelt. Nur leider war da schon unser alter Fotoapparat kaputt...
Ach, und der Winter fängt doch gerade erst an. Gerade im Januar/Februar gibt es ja häufig erst den richtigen Schnee. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass wir nochmal welchen kriegen. ;-)
~ Moiraine
|
|
 |
|
 |
-
13.12.2012 18:16
|
 Zitat von Bianca
Hi Chris, wenn es wirklich ein wirt. Totalschaden ist, dann kannste nix mehr machen, ...
Wirtschaftlicher Totalschaden ist nicht unbedingt so schlimm. Den generieren die Versicherungen gerne schon mal, wenn sie dadurch billiger weg kommen.
Als mein Kleener 2008 in den Krefelder Hagel geriet, schickte mir die Versicherung erst ungefragt einen Scheck über "satte" 2.000 €, den ich postwendend zurückgehen ließ mit der Bemerkung, dass ich meinen Wagen reparieren lassen würde.
Daraufhin wurde ich zum Gutachter gebeten, der den Schaden auf ca. 8.500 € bei einem damaligen Wert von knapp 10.000 € ansetzte. Dann hörte und sah ich erst mal nichts mehr von meiner Versicherung. Ich fuhr halt mit Dellen, wie tausende andere in Krefeld auch, und einem notdürftig zusammengeflickten Verdeck herum. Auf einmal rief mich ein Bekannter an und erzählte mir, dass Fotos und eine Beschreibung von meinem Kleenen in der Restwertbörse zu finden seien und mein Auto zum Verkauf stünde. Nicht, dass ich davon etwas gewusst hätte.
Ab da gings los. Die Versicherung wollte den wirtschaftlichen Totalschaden und ich eine Reparatur. Es hat Monate gedauert, in denen ich wer weiß wie viele "Interessenten" mit Hängern an ihren Fahrzeugen zum Teufel gejagt habe, aber dann habe ich meine Reparatur bekommen und der Kleene erfreut sich heute noch bester Gesundheit. 
Kurzfristig wurde ich dann nach 29 Jahren aus der Versicherung geworfen... und was für ein Glück. Die Neue bot nicht nur bessere Konditionen, sondern war/ist auch noch preiswerter.
|
|
 |
|
 |