Ich hatte nie und nimmer damit gerechnet, dass die Quest "das zerbrochene
Fläschchen" noch weiter geht. Nach 50 Spielstunden kam ein Kurier und gab
mir einen Brief. Ich habe jetzt das weiße Fläschchen und habe keine Ahnung
wie man es wieder füllt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Du musst jetzt erst mal Windhelm zu Quintus Navale zurück. Denn soweit ich weiß, kommt der Kurier, solange das Fläschchen noch kaputt ist. Da ist noch nix mit füllen.
Zitat aus reddit/r/skyrim: > Skyrim
>works perfectly.
Du hast schon die Zutaten gesammelt und die Flasche durch Quintus Navale reparieren lassen?
Laut UESP füllt sie sich nach 24 Stunden wieder von selbst auf. Ich habe sie auch erst vor Kurzem "erstanden", diesen Zeitraum bisher aber noch nicht testen können.
Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich habe das reparierte Fläschchen
mit Gesundheit gefüllt in meinem Inventar. Wenn ich es trinke wandert
es von "Zaubertränke" nach "Sonstiges" und ist leer. Nur, wie kriege ich es
wieder voll?
EDIT: Also warten. Werde ich mal probieren. Danke.
Ist mir auch neu, dass dir Quest weiter geht. Ich werde Sie aber links liegen lassen. Diesen alten, undankbaren Griesgram sollen meinetwegen die Geier holen.
Für mich eine der unsympathischten Figuren im Spiel. Für den mach ich gar nichts mehr.
Ist mir auch neu, dass dir Quest weiter geht. Ich werde Sie aber links liegen lassen.
Diesen alten, undankbaren Griesgram sollen meinetwegen die Geier holen.
Für mich eine der unsympathischten Figuren im Spiel. Für den mach ich gar nichts mehr.
Ne, kannste aber ruhig.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Der Assistent schreibt dir einen Brief, dass er das Fläschchen reparieren kann. Der
Alte ist krank und liegt im sterben. Der Assistent braucht noch drei Zutaten. Wenn er die
hat füllt sich das Fläschchen immer und immer wieder. Er zeigt es dem Alten und der stirbt
daraufhin. Da der Assistent nichts mit dem Fläschchen anfangen kann, schenkt er es dir.
Du kannst nun selbst einmal entscheiden, wie es sich füllen soll.
Hat der Spieler das Geschäft 'Das weiße Fläschchen' in Windhelm betreten, wird er Zeuge eines kleinen Streits zwischen Nurelion und seinem Assistenten Quintus Navale. Nurelion sei seit langer Zeit krank und ringe mit dem Tod. Er erklärt, dass es ein legendäres Artefakt gäbe, welches sein Leben retten könnte. Sein ganzes Leben hatte er diesem Artefakt vermacht und sogar seinen Laden danach benannt: Das weiße Fläschchen.
Das Artefakt befinde sich in einer Höhle nahe Windhelm. Der Legende nach sei das Geheimnis, um zur Flasche zu gelangen, eine geheime Mixtur auf ein Becken zu kippen. Es sei nun Aufgabe des Spielers dies zu überprüfen. In der Höhle warten einige Draugr, welche allesamt besiegt werden müssen, um das besagte Becken am Ende der Höhle zu finden. Hat der Spieler die Mixtur Nurelions hinzugegeben, öffnet sich ein verborgener Weg. Dahinter befindet sich die Flasche, jedoch ist sie zerbrochen.
Mit dieser Flasche geht es nun zurück zu Nurelion. Dieser ist maßlos enttäuscht, dass die Flasche zerbrochen ist. Er übergibt dem Spieler fünf Septime als Entlohnung. Quintus fängt den Spieler jedoch auf dem Weg nach draußen ab und übergibt dem Spieler eine größere, der Stufe angepasste Goldmenge als Belohnung. Einige Tage nach Abschluss der Quest startet die Folgequest 'Das zerbrochene Fläschchen'.
Einige Tage nachdem der Spieler die Quest 'Das weiße Fläschchen' erfolgreich beendet hat, erhält der Spieler einen Brief Quintus Navales aus der Hand eines Kuriers. Er erbittet die Anwesenheit des Spielers. Hat der Spieler das Geschäft betreten, erklärt er, dass sich Nurelions Zustand rapide verschlechtert hätte. Um ihn zu retten, hätte Quintus einige Recherchen betrieben.
Er ist zuversichtlich, das zerbrochene Fläschchen reparieren zu können, wenn der Spieler ihm drei Dinge brächte.
Die Fundorte der Gegenstände 1.) Ein Dornenherz
Dornenherzen können aus den Leichen der Abgeschworenen-Dornenherzen gewonnen werden. Sie sind jedoch starke Gegner und sollten daher von schwachen Charakteren gemieden werden.
2.) Niemals schmelzender Schnee
Diese besondere Zutat kann nur auf dem Hals der Welt gefunden werden. Direkt gegenüber der Wortwand ganz auf der Spitze des Berges befindet sich ein kleiner Abhang. Dort muss der Spieler den Boden anklicken, um den Schnee mitzunehmen.
Anmerkung: Da der Weg zum Hals der Welt standardmäßig versperrt ist, muss der Spieler die Quest 'Der Hals der Welt' beendet worden sein.
3.) Mammutstoßzahnpulver
Dies ist ein besonderes Pulver, welches in einem Riesenlager gefunden werden kann. In dem Lager liegt das Pulver inmitten eines Kessels. Es ist möglich, das Pulver zu nehmen ohne den hier wohnenden Riesen zu verärgern.
Die Rückkehr zu Quintus
Hat der Spieler die Gegenstände zu Quintus gebracht, beginnt der unmittelbar damit, die Flasche zu reparieren. Hat er dies geschafft, eilt er sogleich zu Nurelion. Leider ist die Hilfe zu spät und Nurelion stirbt. Ist dies geschehen, bemerkt Quintus, dass er die Flasche nicht mehr sehen wollte, denn sie erinnere ihn zu sehr an Nurelion. Er stellt dem Spieler nun die Frage, mit welcher Flüssigkeit die Flasche gefüllt werden solle. Die Entscheidung ist bindend, doch wird sich die Flasche nach Benutzung nach genau einem Tag wieder auffüllen und sodann wieder benutzbar sein.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
Einige Tage nachdem der Spieler die Quest 'Das weiße Fläschchen' erfolgreich beendet hat, erhält der Spieler einen Brief Quintus Navales aus der Hand eines Kuriers.
Bei mir hat das eher einige, naja, viele Wochen gedauert, bis der Kurier kam. Der kommt ja, soweit ich weiss, überhaupt erst, wenn man den Hals der Welt betreten kann. "Einige Tage" finde ich da ein bisschen verwirrend. Ich habe den ersten Teil der Quest nämlich schon sehr früh gemacht und da ich das Hauptquest ewig lange vor mir hergeschoben habe, kam und kam der Kurier einfach nicht.
Da der Weg zum Hals der Welt standardmäßig versperrt ist, muss der Spieler die Quest 'Der Hals der Welt' beendet worden sein.
... muss der Spieler die Quest "Der Hals der Welt" beendet haben. Oder: Muss vom Spieler die Quest "Der Hals der Welt" beendet worden sein.
(... wenn das hier zitiert wird, dann dachte ich, melde ich das einfach mal hier an. Ich finde die Quest auf der Seite selbst nämlich nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur schneeblind zur Zeit... *g*)
(... wenn das hier zitiert wird, dann dachte ich, melde ich das einfach mal hier an. Ich finde die Quest auf der Seite selbst nämlich nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur schneeblind zur Zeit... *g*)
Ist noch nicht auf der Seite. Ist ausm Internen Forum.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
Bei mir hat das eher einige, naja, viele Wochen gedauert, bis der Kurier kam....
... muss der Spieler die Quest "Der Hals der Welt" beendet haben. Oder: Muss vom Spieler die Quest "Der Hals der Welt" beendet worden sein.
das macht Sinn. Ich hatte vor knapp einem Jahr bei der Botschaft mit der Hauptquest aufgehört und
jetzt erst weitergemacht, dann kam erst der Kurier. Ganz schön intelligent das Spiel.
Ist noch nicht auf der Seite. Ist ausm Internen Forum.
Na, dann bin ich ja doch nicht so schneeblind!
Vielleicht sollte man aber wirklich dazu schreiben, dass die Erfüllung der Quest "Der Hals der Welt" Vorrausetzung dafür ist, dass der Kurier überhaupt auftaucht. Sonst wartet und wartet man, und er kommt nicht!
Hallo Leute ich habe dieses Quest gemacht und habe das Dornenherz umgebracht, wie gewinne ich jedoch sein Herz aus der Brust, ich kann es einfach nicht herausnehmen
"Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".
Hallo Leute ich habe dieses Quest gemacht und habe das Dornenherz umgebracht, wie gewinne ich jedoch sein Herz aus der Brust, ich kann es einfach nicht herausnehmen
Da hast du wohl einen Bug erwischt, wenn du kein Dornenherz in seinem Inventar finden kannst. Dann musst du es entweder mit einem anderen Dornenherz versuchen (hier die garantierten Locations) oder per Konsole mit player.additem 0003ad61 1