Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Hab jetzt den schmieden 50 skill bei leichter rüsi freigeschaltett: Stahlplatten und Schuppenrüstungen.

Aber Stahlplatten sind doch schwere Rüstungen und ich hab keine Schuppenrüstungen als Schmiedemöglichkeit. Was schaltet denn der skill den frei?
    Ynwe ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von Palandiell Beitrag anzeigen
    Aber Stahlplatten sind doch schwere Rüstungen
    Richtisch.

ich hab keine Schuppenrüstungen als Schmiedemöglichkeit.
    Sind die Teile nicht unter Stahl gelistet? (sollten sie aber)

Was schaltet denn der skill den frei?
    Stahlplatten- und Schuppenpanzerrüstungen schmieden und doppelt so effektiv machen können.
    Kretztech ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    (...)
    Sind die Teile nicht unter Stahl gelistet? (sollten sie aber)
    (...)
    Stahlplatten- und Schuppenpanzerrüstungen schmieden und doppelt so effektiv machen können.
    Nein, sind sie nicht. Die kannst mit dem einfachen Stahlschmiedeperk nur einmal gering verbessern.
    Warum die Stahlplattenrüstung unter den Skillbaum "leichte Rüstung" fällt, wird mir allerdings auch ein ewiges Rätsel bleiben. Wahrscheinlich nur, weil man da Corundum- statt Stahlbarren braucht.

@Palandiell: Bist du den bereits level 19/20? Erst dann tauchen diese Rüstungen im Schmiedebereich auf. Zumindest interpretiere ich diesen Satz aus UESP annähernd so...
    It appears in leveled lists starting at level 19 (enchanted varieties at level 20)
    Berichtigt mich, wenn ich damit falsch liege, aber ich klettere grundsätzlich die andere Seite vom Baum hoch.

Oder hast Du evtl. eine Rüstungsmod?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Nein, sind sie nicht. Die kannst mit dem einfachen Stahlschmiedeperk nur einmal gering verbessern.
    Nein mit dem Perk Stahlschmiedekunst ändert sich bei diesen Rüstungen nichts. Man benötigt den Perk Verstärkte Rüstungen.

Bist du den bereits level 19/20? Erst dann tauchen diese Rüstungen im Schmiedebereich auf. Zumindest interpretiere ich diesen Satz aus UESP annähernd so...

Berichtigt mich, wenn ich damit falsch liege, aber ich klettere grundsätzlich die andere Seite vom Baum hoch.
    Ich berichtige , die Stufe ist völlig egal.
    (das was du meinst ist die Stufe ab der man diese in der Welt finden und kaufen kann)
    Kretztech ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Nein mit dem Perk Stahlschmiedekunst ändert sich bei diesen Rüstungen nichts. Man benötigt den Perk Verstärkte Rüstungen.
    Das stimmt so auch nicht. Du kannst sie verbessern, nur nicht in dem Maße, als wenn Du diesen Tree skillst. Und wie Du siehst, nehme ich die andere Seite, konnte aber bei jeder Stufe meine Rüstung, die eigentlich von der "leichten" Seite ist, verbessern.

[Bild: screenshot3278bpro.jpg] [Bild: screenshot328pjr32.jpg] [Bild: screenshot329tirpe.jpg]
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline Geändert von EMS (04.12.2012 um 16:04 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Das stimmt so auch nicht. Du kannst sie verbessern, nur nicht in dem Maße, als wenn Du diesen Tree skillst.
    Das hörte sich weiter oben aber ganz anders an.
    Ich glaube dann haben wir uns missverstanden. [Bild: igitt.gif]
    Man kann ja jede Rüstung verbessern, auch wenn man Schmieden überhaut nicht skillt. (das hätte ich wohl mit dazu schreiben sollen )
    Nur du schriebst weiter oben das "Die kannst mit dem einfachen Stahlschmiedeperk nur einmal gering verbessern.". Es macht aber in Bezug auf diese beiden Rüstungen keinen Unterschied ob man den Perk Stahlschmiedekunst hat oder nicht.
    Entscheidend ist aber der Perk Verstärkte Rüstungen. Damit kann man sie deutlich besser aufwerten.
    Kretztech ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Das hörte sich weiter oben aber ganz anders an.
    Ich glaube dann haben wir uns missverstanden. [Bild: igitt.gif]
    Schaut so aus. Ich habe "Interpretation" schon im Deutschunterricht "geliebt".
    Nimmst nen ?
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schaut so aus. Ich habe "Interpretation" schon im Deutschunterricht "geliebt".
    Nimmst nen ?
    [Bild: smiley_n-keks1.png%3Fw%3D640][Bild: cooking_7.gif]
    Bleibt noch die Frage ob der TE die Rüstungen nun schmieden kann oder nicht.?
    Kretztech ist offline
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    habs, wusste nicht das schuppenpanzer unter stahl fällt! bin lvl 24 btw, also weiß ich es nicht ob es erst mit 19/20 freigeschaltet wird
    Ynwe ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kämpfer
    Warum die Stahlplattenrüstung unter den Skillbaum "leichte Rüstung" fällt, wird mir allerdings auch ein ewiges Rätsel bleiben. Wahrscheinlich nur, weil man da Corundum- statt Stahlbarren braucht.
    Vielleicht,damit man seinen Huskarls relativ früh eine stark verbesserte schwere Rüstung spendieren kann, wenn man selbst in leichter Rüstung rumläuft und deswegen den leichten Rüstungszweig skillt
    linus ist offline
  11. #11 Zitieren
    bin lvl 24 btw, also weiß ich es nicht ob es erst mit 19/20 freigeschaltet wird
    Manchmal zweifel ich echt daran, ob das was man postet überhaupt gelesen wird.
    Ich habe das nämlich weiter oben schon deutlich beantwortet.
    Zitat Zitat von Kretztech
    ...die Stufe ist völlig egal.
    Kretztech ist offline
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Manchmal zweifel ich echt daran, ob das was man postet überhaupt gelesen wird.
    Ich habe das nämlich weiter oben schon deutlich beantwortet.
    man nennt das übersehen durch nicht vorhandensein ^^

Hab gestern das Thema erstellt und dann nach EMS beitrag nicht mehr aktualisiert. Da ich erst jetzt wieder spielen konnte, hab ich auch erst jetzt das gepostet ohne darauf zu achten, das Thema zu atkualisieren (wozu auch, all meine Fragen waren beantwortet als ich unter "Stahl" ordentlich nachsah (benutze JaySus Swords mod, was ziemlich viel unter stahl stellt))
    Ynwe ist offline