-
04.12.2012 12:32
-
Schuppenrüstung?
|
Hab jetzt den schmieden 50 skill bei leichter rüsi freigeschaltett: Stahlplatten und Schuppenrüstungen.
Aber Stahlplatten sind doch schwere Rüstungen und ich hab keine Schuppenrüstungen als Schmiedemöglichkeit. Was schaltet denn der skill den frei?
|
|
-
04.12.2012 13:25
|
 Zitat von Palandiell
Aber Stahlplatten sind doch schwere Rüstungen
Richtisch.
 Zitat von Palandiell
ich hab keine Schuppenrüstungen als Schmiedemöglichkeit.
Sind die Teile nicht unter Stahl gelistet? (sollten sie aber)
 Zitat von Palandiell
Was schaltet denn der skill den frei?
Stahlplatten- und Schuppenpanzerrüstungen schmieden und doppelt so effektiv machen können.
|
|
-
04.12.2012 14:03
|
 Zitat von Kretztech
(...)
Sind die Teile nicht unter Stahl gelistet? (sollten sie aber)
(...)
Stahlplatten- und Schuppenpanzerrüstungen schmieden und doppelt so effektiv machen können.
Nein, sind sie nicht. Die kannst mit dem einfachen Stahlschmiedeperk nur einmal gering verbessern.
Warum die Stahlplattenrüstung unter den Skillbaum "leichte Rüstung" fällt, wird mir allerdings auch ein ewiges Rätsel bleiben. Wahrscheinlich nur, weil man da Corundum- statt Stahlbarren braucht.
@Palandiell: Bist du den bereits level 19/20? Erst dann tauchen diese Rüstungen im Schmiedebereich auf. Zumindest interpretiere ich diesen Satz aus UESP annähernd so...
It appears in leveled lists starting at level 19 (enchanted varieties at level 20)
Berichtigt mich, wenn ich damit falsch liege, aber ich klettere grundsätzlich die andere Seite vom Baum hoch. 
Oder hast Du evtl. eine Rüstungsmod?
|
|
 |
|
 |
-
04.12.2012 14:46
-
04.12.2012 16:00
|
 Zitat von Kretztech
Nein mit dem Perk Stahlschmiedekunst ändert sich bei diesen Rüstungen nichts. Man benötigt den Perk Verstärkte Rüstungen.
Das stimmt so auch nicht. Du kannst sie verbessern, nur nicht in dem Maße, als wenn Du diesen Tree skillst. Und wie Du siehst, nehme ich die andere Seite, konnte aber bei jeder Stufe meine Rüstung, die eigentlich von der "leichten" Seite ist, verbessern.
[Bild: screenshot3278bpro.jpg] [Bild: screenshot328pjr32.jpg] [Bild: screenshot329tirpe.jpg]
|
|
-
04.12.2012 16:41
-
04.12.2012 17:40
-
04.12.2012 17:57
-
05.12.2012 11:12
|
habs, wusste nicht das schuppenpanzer unter stahl fällt! bin lvl 24 btw, also weiß ich es nicht ob es erst mit 19/20 freigeschaltet wird
|
|
-
05.12.2012 12:48
|
 Zitat von EMS
Nein, sind sie nicht. Die kannst mit dem einfachen Stahlschmiedeperk nur einmal gering verbessern.
Warum die Stahlplattenrüstung unter den Skillbaum "leichte Rüstung" fällt, wird mir allerdings auch ein ewiges Rätsel bleiben. Wahrscheinlich nur, weil man da Corundum- statt Stahlbarren braucht.
Vielleicht,damit man seinen Huskarls relativ früh eine stark verbesserte schwere Rüstung spendieren kann, wenn man selbst in leichter Rüstung rumläuft und deswegen den leichten Rüstungszweig skillt
|
|
-
05.12.2012 12:54
|
 Zitat von Palandiell
bin lvl 24 btw, also weiß ich es nicht ob es erst mit 19/20 freigeschaltet wird
Manchmal zweifel ich echt daran, ob das was man postet überhaupt gelesen wird. 
Ich habe das nämlich weiter oben schon deutlich beantwortet.
 Zitat von Kretztech
...die Stufe ist völlig egal.
|
|
-
05.12.2012 13:00
|
 Zitat von Kretztech
Manchmal zweifel ich echt daran, ob das was man postet überhaupt gelesen wird. 
Ich habe das nämlich weiter oben schon deutlich beantwortet.
man nennt das übersehen durch nicht vorhandensein ^^
Hab gestern das Thema erstellt und dann nach EMS beitrag nicht mehr aktualisiert. Da ich erst jetzt wieder spielen konnte, hab ich auch erst jetzt das gepostet ohne darauf zu achten, das Thema zu atkualisieren (wozu auch, all meine Fragen waren beantwortet als ich unter "Stahl" ordentlich nachsah (benutze JaySus Swords mod, was ziemlich viel unter stahl stellt))
|
|