-
16.11.2012 14:07
-
Töte Paarthurnax
|
Hi,
Töte Paarthurnax, ja wie? der Dialog ist zu Ende, ich habr ihn "getötet". Seine Lebensschiene ist erloschen. Trotzdem ist er nicht tot. Sprich zu mir ich höre zu kommt immer wieder. Der Dialog ist zu Ende, was soll ich ihm noch sagen? Wer hat ihn schon mit Erfolg getötet, der sage mir bitte wie?
Softbird

Always look on brightside of live
|
|
-
16.11.2012 15:34
|
Du hast ihn getötet?? >.<
|
|
-
16.11.2012 16:30
|
Ist Alduin schon tot? Oder anders gefragt, bist du die Hauptquest durch?
|
|
-
16.11.2012 16:35
|
Wer bitte, tötet Paarthurnax??? 
Strafe für diesen Frevel muss sein... Wenn ich Dir sage wie, musst Du Deine Holde (Lydia) bei den Klingen abliefern.
|
|
-
16.11.2012 17:56
|

|
|
-
16.11.2012 18:27
|
 Zitat von softbird
Hi, ich habe den Auftrag bekommen, nachdem ich die Friedensversammlung ( die übrigens sehr gut gemacht war) zusammengebracht hatte. Ich weiß nicht was daran verkehrt ist, man will halt die Quest zu Ende bringen.
Sollte es da eine andere Lösung geben? Ich hatte keinen Wiederspruch im Dialog. Ich fand es auch blöde. Aber alle sagten, man kan ihm nicht trauen und er muss sterben. Und wenn du die Lösung nur um den Preis von Lydia verrätst, muss ich die Quest so beenden. Ich bin Monogam und treu, und ich liebe Sie!
 Ciao Softbird
Die einzigen die den lieben Paarthu tot sehen wollen, sind Delphine und Esbern.
tötest du den Drachen (warum auch immer du das tun solltest) verscheißt du dir es mit den Graubärten. Lasst du ihn am leben, verscheißt du es mit den Klingen (sie sprechen jeweils nicht mehr mit dir). Diese zwei möglichkeiten gibt es.
Hat dir der Drache übrigens irgendwas getan? Nein, oder? Er hilft dir Alduin zu besiegen - jetzt überlege nochmal ob es das wert ist, ihn zu töten...
Und das mit Lydia war ein nicht ernst gemeinter Scherz... 
Mach es wie 99% der anderen Spieler und lass ihn Leben - du hast von seinem Tod absolut gar nichts.
|
|
 |
|
 |
-
16.11.2012 19:11
|

|
|
-
16.11.2012 19:25
|
Softbird!
Du kriegst ne neue Quest wenn man so will. Und du kannst den Klingen, also Delphine uns Esbern beitreten. Aber nur um den Preis, dass du Paarthunax für sie tötest.
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber die meisten töten diesen Drachen nicht, einfach weil er nett ist, weil er ein toller Charakter im Spiel ist, - von denen es in Skyrim leider nicht so viele gibt -
Nur sein Sympathiewert ist der Grund, ihn in Ruhe zu lassen.
Aber umlegen kannst du ihn natürlich schon.
Ich persönlich würde das nicht mal testweise machen, nur um zu gucken, wie es wäre, zu den Klingen zu gehören. Ich würde eher mit Freuden Delphin und Esbern zum Teufel jagen!
|
|
-
16.11.2012 19:29
-
16.11.2012 20:23
|
 Zitat von EMS
Hi softbird,
das war ein Scherz.  Aber schön, dass Paarthurnax jetzt weiterleben darf.  Manchmal heiligt der Zweck doch die Mittel. 
Man kann Paarthurnax töten, ja, aber sowieso schon mal nicht, wenn die Hauptquest noch nicht beendet ist. Also lass ihn lieber leben. 
iCH KENNE MICH NICHT MEHR AUS! Ich bin nach diesen neuen Erkenntnissen 2 Speicherplätze zurückgegangen wo ich von Delphine den Auftrag bekam Paarthurnax zu töten. Bin rauf zum Hals der Welt um mit Paarthurnax zu reden, um die drei Wörter zu bekommen. Ich habe ihm kein Haar gekrümmt. Bin wieder runter zu den Graubärten und als ich die Burg betrat, kam ein Fenster Quest beendet " Töte Paarthurnax , rede mit Delphine". DA soll sich einer zurechtfinden. Ich habe ihm nichts getan und lasse die Sache mal so stehen. 
Übrigens: Bretonen scherzen nicht!
Ciao

|
|
-
17.11.2012 08:54
|
Wenn du trotzdem zu den Klingen "gehören" willst(wobei sie dir ja eigentlich ohnehin verpflichtet sind), dann kannst du einen von den vielen "Paarthurnax-Fixes" ausprobiern. Das sind/ist ein Mod mit dem du diesen rassistischen Klingen dann einfach sagen kannst "Paarthurnax hat den Tod nicht verdient. Außerdem seid ihr ohne mich sowieso zum Abkratzen verurteilt. Ich bin das Drachenblut und ich gebe hier die Befehle! USW"
Damit wird dann die Quest erledigt und verschwindet aus dem Questlog. Die Klingen folgen dir bedingungslos, so wie's sein soll. Paarthurnax ist fröhlich und am Leben. Und die Graubärte heißen dich auch weiterhin gerne auf Hoch Hrothgar willkommen.
So hab ich zumindest dieses Dilemma gelöst
Liebe Grüße
Mimes
|
|
-
17.11.2012 09:37
|
 Zitat von Chosen Mimes
Wenn du trotzdem zu den Klingen "gehören" willst(wobei sie dir ja eigentlich ohnehin verpflichtet sind), dann kannst du einen von den vielen "Paarthurnax-Fixes" ausprobiern. Das sind/ist ein Mod mit dem du diesen rassistischen Klingen dann einfach sagen kannst "Paarthurnax hat den Tod nicht verdient. Außerdem seid ihr ohne mich sowieso zum Abkratzen verurteilt. Ich bin das Drachenblut und ich gebe hier die Befehle! USW"
Damit wird dann die Quest erledigt und verschwindet aus dem Questlog. Die Klingen folgen dir bedingungslos, so wie's sein soll. Paarthurnax ist fröhlich und am Leben. Und die Graubärte heißen dich auch weiterhin gerne auf Hoch Hrothgar willkommen.
So hab ich zumindest dieses Dilemma gelöst 
Hi, mein Dilemma ist, daß ich nicht mit Mods arbete weil ich das alles nicht verstehe. Englisch ist für mich wie Chinesisch. Das verstehe ich auch nicht. Ich habe es nie gelernt und muss halt so auskommen.
Ciao Softbird

|
|
-
17.11.2012 11:30
-
17.11.2012 12:09
|
gibt es auch eigentlich einen weg delphine und esbern ins jenseits zu schicken? weil jedesmal nachdem sie mir gesagt haben ich soll paarthunax töten oder sie helfen nicht mehr habe ich ein starkes gefühl beide vernichten zu müssen ich würde gerne dieses gefühl stillen
Held : "Ist das da hinten das Alte Lager ?"
Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke " 
|
|
-
17.11.2012 12:35
|
 Zitat von Dexter007
gibt es auch eigentlich einen weg delphine und esbern ins jenseits zu schicken? weil jedesmal nachdem sie mir gesagt haben ich soll paarthunax töten oder sie helfen nicht mehr habe ich ein starkes gefühl beide vernichten zu müssen  ich würde gerne dieses gefühl stillen 
Oh ich würd sie auch gerne töten. Zumindest Delphine. Sie wirkt extrem Indoktriniert. Beinahe wie die Kirchliche Inquisition.. Allerdings reiß ich mich einfach zusammen und besuch den Wolken-deppen-Tempel nicht.
Falls du sie töten möchtest, hier ist ein consolen-kommando, das sie sterblich machen kann:
setessential <base ID> <1/0> (1 essentiell/0 sterblich)
Du brauchst auch noch die ID's für die Charaktäre:
Delphine Base ID: 00013478
Esbern Base ID: 00013358
infos sind von UESP
|
|
-
17.11.2012 13:47
|
spiele im moment noch auf der PS3 deswegen ist das leider nicht möglich 
aber werden die beiden nicht im laufe der geschichte iwi sterblich oder so? oder nach abschluss der HQ? iwi muss es doch möglich sein ich jag auch den tempel in die luft wenn es sein muss
Held : "Ist das da hinten das Alte Lager ?"
Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke " 
|
|
-
17.11.2012 14:20
-
26.11.2013 14:28
|
Hallo,
von dem eigentlichen Problem habe ich nicht viel mitbekommen, sondern, warum man Paarthurnax nicht töten solle.
Ich habe folgendes Problem: Ich kann ihn gar nicht töten und die Klingen fragen immer nach, ob ich ihn getötet habe.
Auch der entsprechende Fix von Nexus ging nicht, daß ich das Drachenblut sei und die Klingen mir bedingungslos folgen müssen.
Was für einen Quest bekomme ich denn noch, wenn ich Paarthurnax töte?
Bitte jetzt keinen Glaubenskrieg führen, sondern einfach sachlich bleiben.
|
|
-
26.11.2013 14:35
|
Keine weitere. Nur das dann die Graubärte Dir nicht mehr wohlgesonnen sind, und Dir keine weiteren Standorte für Wortmauern geben, falls Du noch nicht alle hast. Und die Klingen machen danach auch nichts Weiteres, nur das Du weiter Leute für sie rekrutieren sollst. Also spielt es im Endeffekt keine Rolle, außer das mir die Standorte wichtiger waren, als die Himmelswacht zu füllen. Ist also eine Frage in Bezug des Praktischen und Hilfreichem, wenn man alle Schreie haben möchte.
|
|
-
26.11.2013 15:03
|
 Zitat von Krysos1962
Keine weitere. Nur das dann die Graubärte Dir nicht mehr wohlgesonnen sind, und Dir keine weiteren Standorte für Wortmauern geben, falls Du noch nicht alle hast. Und die Klingen machen danach auch nichts Weiteres, nur das Du weiter Leute für sie rekrutieren sollst. Also spielt es im Endeffekt keine Rolle, außer das mir die Standorte wichtiger waren, als die Himmelswacht zu füllen. Ist also eine Frage in Bezug des Praktischen und Hilfreichem, wenn man alle Schreie haben möchte.
Na für das Finden der Schreie braucht man aber nicht wirklich die Graubärte. Die wirken nur als Beschleuniger, wenn man so will.
Da ich selbst nie den Klingen beigetreten bin, kann ich nur sagen, was geschrieben steht: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim lades. Also nichts besonderes an Quests. Nur Schnickschnack wie Rüstung, die Himmelszuflucht als gut ausgestattetes Heim und ne Handvoll Miniquests, so wie's aussieht.
|
|