Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von softbird
    Hi,
    Töte Paarthurnax, ja wie? der Dialog ist zu Ende, ich habr ihn "getötet". Seine Lebensschiene ist erloschen. Trotzdem ist er nicht tot. Sprich zu mir ich höre zu kommt immer wieder. Der Dialog ist zu Ende, was soll ich ihm noch sagen? Wer hat ihn schon mit Erfolg getötet, der sage mir bitte wie?
    Softbird

Always look on brightside of live
    softbird ist offline
  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Du hast ihn getötet?? >.<
    Wocky ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Ist Alduin schon tot? Oder anders gefragt, bist du die Hauptquest durch?
    Kretztech ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Wer bitte, tötet Paarthurnax???

Strafe für diesen Frevel muss sein... Wenn ich Dir sage wie, musst Du Deine Holde (Lydia) bei den Klingen abliefern.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Wer bitte, tötet Paarthurnax???
    Hi, ich habe den Auftrag bekommen, nachdem ich die Friedensversammlung ( die übrigens sehr gut gemacht war) zusammengebracht hatte. Ich weiß nicht was daran verkehrt ist, man will halt die Quest zu Ende bringen.
    Sollte es da eine andere Lösung geben? Ich hatte keinen Wiederspruch im Dialog. Ich fand es auch blöde. Aber alle sagten, man kan ihm nicht trauen und er muss sterben. Und wenn du die Lösung nur um den Preis von Lydia verrätst, muss ich die Quest so beenden. Ich bin Monogam und treu, und ich liebe Sie!
    Ciao Softbird

softbird ist offline Geändert von Thoronador (26.11.2013 um 20:32 Uhr) Grund: QUOTE-Tag korrigiert.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Zitat Zitat von softbird Beitrag anzeigen

Hi, ich habe den Auftrag bekommen, nachdem ich die Friedensversammlung ( die übrigens sehr gut gemacht war) zusammengebracht hatte. Ich weiß nicht was daran verkehrt ist, man will halt die Quest zu Ende bringen.
    Sollte es da eine andere Lösung geben? Ich hatte keinen Wiederspruch im Dialog. Ich fand es auch blöde. Aber alle sagten, man kan ihm nicht trauen und er muss sterben. Und wenn du die Lösung nur um den Preis von Lydia verrätst, muss ich die Quest so beenden. Ich bin Monogam und treu, und ich liebe Sie!
    Ciao Softbird
    Die einzigen die den lieben Paarthu tot sehen wollen, sind Delphine und Esbern.
    tötest du den Drachen (warum auch immer du das tun solltest) verscheißt du dir es mit den Graubärten. Lasst du ihn am leben, verscheißt du es mit den Klingen (sie sprechen jeweils nicht mehr mit dir). Diese zwei möglichkeiten gibt es.
    Hat dir der Drache übrigens irgendwas getan? Nein, oder? Er hilft dir Alduin zu besiegen - jetzt überlege nochmal ob es das wert ist, ihn zu töten...

Und das mit Lydia war ein nicht ernst gemeinter Scherz...

Mach es wie 99% der anderen Spieler und lass ihn Leben - du hast von seinem Tod absolut gar nichts.
    no23 ist offline Geändert von no23 (16.11.2012 um 18:38 Uhr) Grund: korrektur
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Die einzigen die den lieben Paarthu tot sehen wollen, sind Delphine und Esbern.
    tötest du den Drachen (warum auch immer du das tun solltest) verscheißt du dir es mit den Graubärten. Lasst du ihn am leben, verscheißt du es mit den Klingen (sie sprechen jeweils nicht mehr mit dir). Diese zwei möglichkeiten gibt es.
    Hat dir der Drache übrigens irgendwas getan? Nein, oder? Er hilft dir Alduin zu besiegen - jetzt überlege nochmal ob es das wert ist, ihn zu töten...
    Da vescheiße ich es mir lieber mit den Klingen. Ich dachte, so bekomme ich eine neue Quest. Die welche schon darüber hinaus sind, wissen natürlich bescheid- Deswegen gibt es eine Einrichtung die man Forum nennt! Doch das hätte ich mir denken können. Denn wenn der Drache im Programm nicht zu töten ist, soll er auch nicht sterben, das war nicht vorgesehen. Sonst wäre er jetzt Mausetot.
    Danke für die Hilfe.
    Ciao Softbird

softbird ist offline Geändert von Thoronador (26.11.2013 um 20:31 Uhr) Grund: QUOTE-Tag korrigiert.
  8. #8 Zitieren
    Softbird!

Du kriegst ne neue Quest wenn man so will. Und du kannst den Klingen, also Delphine uns Esbern beitreten. Aber nur um den Preis, dass du Paarthunax für sie tötest.
    Ich weiß nicht wie du das siehst, aber die meisten töten diesen Drachen nicht, einfach weil er nett ist, weil er ein toller Charakter im Spiel ist, - von denen es in Skyrim leider nicht so viele gibt -

Nur sein Sympathiewert ist der Grund, ihn in Ruhe zu lassen.
    Aber umlegen kannst du ihn natürlich schon.

Ich persönlich würde das nicht mal testweise machen, nur um zu gucken, wie es wäre, zu den Klingen zu gehören. Ich würde eher mit Freuden Delphin und Esbern zum Teufel jagen!
    Wocky ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Hi softbird,
    das war ein Scherz. Aber schön, dass Paarthurnax jetzt weiterleben darf. Manchmal heiligt der Zweck doch die Mittel.
    Man kann Paarthurnax töten, ja, aber sowieso schon mal nicht, wenn die Hauptquest noch nicht beendet ist. Also lass ihn lieber leben.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Hi softbird,
    das war ein Scherz. Aber schön, dass Paarthurnax jetzt weiterleben darf. Manchmal heiligt der Zweck doch die Mittel.
    Man kann Paarthurnax töten, ja, aber sowieso schon mal nicht, wenn die Hauptquest noch nicht beendet ist. Also lass ihn lieber leben.
    iCH KENNE MICH NICHT MEHR AUS! Ich bin nach diesen neuen Erkenntnissen 2 Speicherplätze zurückgegangen wo ich von Delphine den Auftrag bekam Paarthurnax zu töten. Bin rauf zum Hals der Welt um mit Paarthurnax zu reden, um die drei Wörter zu bekommen. Ich habe ihm kein Haar gekrümmt. Bin wieder runter zu den Graubärten und als ich die Burg betrat, kam ein Fenster Quest beendet " Töte Paarthurnax , rede mit Delphine". DA soll sich einer zurechtfinden. Ich habe ihm nichts getan und lasse die Sache mal so stehen.
    Übrigens: Bretonen scherzen nicht!
    Ciao

softbird ist offline
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chosen Mimes
    Wenn du trotzdem zu den Klingen "gehören" willst(wobei sie dir ja eigentlich ohnehin verpflichtet sind), dann kannst du einen von den vielen "Paarthurnax-Fixes" ausprobiern. Das sind/ist ein Mod mit dem du diesen rassistischen Klingen dann einfach sagen kannst "Paarthurnax hat den Tod nicht verdient. Außerdem seid ihr ohne mich sowieso zum Abkratzen verurteilt. Ich bin das Drachenblut und ich gebe hier die Befehle! USW"
    Damit wird dann die Quest erledigt und verschwindet aus dem Questlog. Die Klingen folgen dir bedingungslos, so wie's sein soll. Paarthurnax ist fröhlich und am Leben. Und die Graubärte heißen dich auch weiterhin gerne auf Hoch Hrothgar willkommen.
    So hab ich zumindest dieses Dilemma gelöst

Liebe Grüße
    Mimes
    Chosen Mimes ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Chosen Mimes Beitrag anzeigen
    Wenn du trotzdem zu den Klingen "gehören" willst(wobei sie dir ja eigentlich ohnehin verpflichtet sind), dann kannst du einen von den vielen "Paarthurnax-Fixes" ausprobiern. Das sind/ist ein Mod mit dem du diesen rassistischen Klingen dann einfach sagen kannst "Paarthurnax hat den Tod nicht verdient. Außerdem seid ihr ohne mich sowieso zum Abkratzen verurteilt. Ich bin das Drachenblut und ich gebe hier die Befehle! USW"
    Damit wird dann die Quest erledigt und verschwindet aus dem Questlog. Die Klingen folgen dir bedingungslos, so wie's sein soll. Paarthurnax ist fröhlich und am Leben. Und die Graubärte heißen dich auch weiterhin gerne auf Hoch Hrothgar willkommen.
    So hab ich zumindest dieses Dilemma gelöst
    Hi, mein Dilemma ist, daß ich nicht mit Mods arbete weil ich das alles nicht verstehe. Englisch ist für mich wie Chinesisch. Das verstehe ich auch nicht. Ich habe es nie gelernt und muss halt so auskommen.
    Ciao Softbird

softbird ist offline Geändert von Thoronador (26.11.2013 um 20:31 Uhr) Grund: QUOTE-Tag korrigiert.
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von softbird Beitrag anzeigen
    Hi, mein Dilemma ist, daß ich nicht mit Mods arbete weil ich das alles nicht verstehe. Englisch ist für mich wie Chinesisch. Das verstehe ich auch nicht. Ich habe es nie gelernt und muss halt so auskommen.
    Ciao Softbird
    Das ist doch nicht so schlimm und auch nicht schwer. Freilich kannst du ohne Mods spielen, aber das Problem ist, dass Bethesda uns leider nach wie vor nur recht wenig Freiheit lässt. (entweder du tötest den Drachen oder du hast eine unbeendet Quest im Log und somit das Gefühl eine Aufgabe unerledigt zu haben)

Hier falls du's doch probieren magst:

http://steamcommunity.com/sharedfile...xt=Paarthurnax
    Der mod selbst ist zwar auf englisch aber technisch musst du nur(bevor du Paarthurnax getötet hast) Abbonnieren. Dann kannst du zu Delvine gehn und kannst die neue Gesprächsoption auswähln
    Die Quest ist erledigt, die Klingen folgen dir, der Drache lebt und die Graubärte sind weiterhin deine Freunde.
    Chosen Mimes ist offline
  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dexter007
    gibt es auch eigentlich einen weg delphine und esbern ins jenseits zu schicken? weil jedesmal nachdem sie mir gesagt haben ich soll paarthunax töten oder sie helfen nicht mehr habe ich ein starkes gefühl beide vernichten zu müssen ich würde gerne dieses gefühl stillen
    Held : "Ist das da hinten das Alte Lager ?"
    Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke "
    Dexter007 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Dexter007 Beitrag anzeigen
    gibt es auch eigentlich einen weg delphine und esbern ins jenseits zu schicken? weil jedesmal nachdem sie mir gesagt haben ich soll paarthunax töten oder sie helfen nicht mehr habe ich ein starkes gefühl beide vernichten zu müssen ich würde gerne dieses gefühl stillen
    Oh ich würd sie auch gerne töten. Zumindest Delphine. Sie wirkt extrem Indoktriniert. Beinahe wie die Kirchliche Inquisition.. Allerdings reiß ich mich einfach zusammen und besuch den Wolken-deppen-Tempel nicht.
    Falls du sie töten möchtest, hier ist ein consolen-kommando, das sie sterblich machen kann:

setessential <base ID> <1/0> (1 essentiell/0 sterblich)

Du brauchst auch noch die ID's für die Charaktäre:
    Delphine Base ID: 00013478
    Esbern Base ID: 00013358

infos sind von UESP
    Chosen Mimes ist offline
  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dexter007
    spiele im moment noch auf der PS3 deswegen ist das leider nicht möglich

aber werden die beiden nicht im laufe der geschichte iwi sterblich oder so? oder nach abschluss der HQ? iwi muss es doch möglich sein ich jag auch den tempel in die luft wenn es sein muss
    Held : "Ist das da hinten das Alte Lager ?"
    Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke "
    Dexter007 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Dexter007 Beitrag anzeigen
    spiele im moment noch auf der PS3 deswegen ist das leider nicht möglich

aber werden die beiden nicht im laufe der geschichte iwi sterblich oder so? oder nach abschluss der HQ? iwi muss es doch möglich sein ich jag auch den tempel in die luft wenn es sein muss
    Bei mir waren sie irgendwie schon sterblich(ja gut ich habs getestet...)
    Schätze also, dass sie mit Abschluss der MQ sterblich werden.
    Chosen Mimes ist offline
  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Hallo,

von dem eigentlichen Problem habe ich nicht viel mitbekommen, sondern, warum man Paarthurnax nicht töten solle.
    Ich habe folgendes Problem: Ich kann ihn gar nicht töten und die Klingen fragen immer nach, ob ich ihn getötet habe.
    Auch der entsprechende Fix von Nexus ging nicht, daß ich das Drachenblut sei und die Klingen mir bedingungslos folgen müssen.

Was für einen Quest bekomme ich denn noch, wenn ich Paarthurnax töte?
    Bitte jetzt keinen Glaubenskrieg führen, sondern einfach sachlich bleiben.
    Milano ist offline
  19. #19 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Keine weitere. Nur das dann die Graubärte Dir nicht mehr wohlgesonnen sind, und Dir keine weiteren Standorte für Wortmauern geben, falls Du noch nicht alle hast. Und die Klingen machen danach auch nichts Weiteres, nur das Du weiter Leute für sie rekrutieren sollst. Also spielt es im Endeffekt keine Rolle, außer das mir die Standorte wichtiger waren, als die Himmelswacht zu füllen. Ist also eine Frage in Bezug des Praktischen und Hilfreichem, wenn man alle Schreie haben möchte.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (26.11.2013 um 14:40 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Keine weitere. Nur das dann die Graubärte Dir nicht mehr wohlgesonnen sind, und Dir keine weiteren Standorte für Wortmauern geben, falls Du noch nicht alle hast. Und die Klingen machen danach auch nichts Weiteres, nur das Du weiter Leute für sie rekrutieren sollst. Also spielt es im Endeffekt keine Rolle, außer das mir die Standorte wichtiger waren, als die Himmelswacht zu füllen. Ist also eine Frage in Bezug des Praktischen und Hilfreichem, wenn man alle Schreie haben möchte.
    Na für das Finden der Schreie braucht man aber nicht wirklich die Graubärte. Die wirken nur als Beschleuniger, wenn man so will.
    Da ich selbst nie den Klingen beigetreten bin, kann ich nur sagen, was geschrieben steht: http://www.uesp.net/wiki/Skyrimlades. Also nichts besonderes an Quests. Nur Schnickschnack wie Rüstung, die Himmelszuflucht als gut ausgestattetes Heim und ne Handvoll Miniquests, so wie's aussieht.
    Wocky ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »