-
Gericht für die Mikrowelle in der Pfanne zubereiten?
Ich habe Nasi Goreng Fertiggericht von "Viva Vital" eingekauft, und sehe jetzt dass auf der Packung nur die Zubereitung in der Mikrowelle erwähnt wird, die ich nicht habe
Kann ich das trotzdem in die Pfanne hauen und aufwärmen/braten? schliesslich ist es ja ein typisches Pfannengericht mit Reis und Hühnerfleisch und Gemüse. Oder gibt es tatsächlich einen Grund dass der Hersteller die Zubereitung in der Pfanne nicht auf der Verpackung erwähnt?
-
Haus ruhig in die Pfanne und wärme es vorsichtig auf. 
Egal was auf der Packung steht, es ist in irgendeiner Großküche fertig gekocht und dannach tiefgekühlt wurden.
Aufwärmen kannst du es also wie du möchtest.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
-
21.08.2012 19:39
 Zitat von Batzenhofer
Ich habe Nasi Goreng Fertiggericht von "Viva Vital" eingekauft, und sehe jetzt dass auf der Packung nur die Zubereitung in der Mikrowelle erwähnt wird, die ich nicht habe 
Kann ich das trotzdem in die Pfanne hauen und aufwärmen/braten? schliesslich ist es ja ein typisches Pfannengericht mit Reis und Hühnerfleisch und Gemüse. Oder gibt es tatsächlich einen Grund dass der Hersteller die Zubereitung in der Pfanne nicht auf der Verpackung erwähnt? 
Der Sinn von Fertiggerichten liegt darin, dass man sie schnell und ohne großen Aufwand zubereiten kann, deswegen kaufen auch viele eben diese Gerichte.
Eine Pfanne auf die Herdplatte zu stellen und das Gericht darin zuzubereiten, dauert länger und ist arbeitsintensiver, als z.B. einfach die Mikrowelle anzuschmeißen und fünf Minuten zu warten.
Trotzdem kannst Du die meisten Fertiggerichte auch in einer Pfanne zubereiten, es entspricht nur eben nicht dem Sinn selbiger, deswegen wird meist nur die Zubereitung in der Mikrowelle erwähnt.
-
Ich verstehe nicht, wieso man irgendein Fertiggericht essen sollte. Es ist ja nichtmal so, dass das schneller ginge, als viele frische Sachen.
-
 Zitat von Sir Ewek Emelot
Ich verstehe nicht, wieso man irgendein Fertiggericht essen sollte. Es ist ja nichtmal so, dass das schneller ginge, als viele frische Sachen.
Doch viele gehen schneller .
-
Naja, wenns nur ums Aufwärmen geht besteht in der Pfanne natürlich die Gefahr des "Übergarens/Vertrocknens/Anbrennens" wenns inner Plastikhülle steckt geht auch im kochenden Wasser aufwärmen (Topf mit Wasser) für paar Minuten. Aber ich kenne Leute die Essen sowas auch völlig kalt (Raumtemperatur).
-
Faule Menschen wissen warum 
Es ist weniger Aufwand. Tür auf und zu, auspacken und ein paar Knöpfe drücken ist Aufwandsmäßig ziemlich schwer zu schlagen.
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
-
 Zitat von Liquid H2o
Faule Menschen wissen warum 
Es ist weniger Aufwand. Tür auf und zu, auspacken und ein paar Knöpfe drücken ist Aufwandsmäßig ziemlich schwer zu schlagen.
Man kann auch einmal im Monat einen großen Topd mit Sauce machen, den man dann Portionsweise einfriert. Dann hat man sich selbst ein Fertiggericht gemacht, das wenigstens genießbar ist.
-
Man kann auch einmal im Monat einen großen Topd mit Sauce machen, den man dann Portionsweise einfriert. Dann hat man sich selbst ein Fertiggericht gemacht, das wenigstens genießbar ist.
Ach komm, das ist viel zu einfach. Das wird wird sich nie in der breiten Masse durchsetzen.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
-
Macht meine Mutter regelmäßig mit allerei leckerem Essen, müssen auch nicht soßen sein man kannst fast alles einfrieren was dann echt gut schmeckt.
-
Das kannst du drehen und wenden wie du willst, es bleibt mehr Aufwand. (Wobei ich mich ausdrücklich nicht für Fertiggerichte ausspreche.)
-
21.08.2012 20:02
Wenn's danach gehen würde, könnte man sich auch ein-zwei Tage im Monat Zeit nehmen, div. Gerichte zubereiten und diese dann einfrieren, aber selbst dafür sind viele Leute zu faul.
Ich koche regelmäßig, obwohl das auch nur an meiner Freundin liegt, aber zu zweit macht (nicht nur) kochen eben mehr Spaß.
-
 Zitat von Khadron
Das kannst du drehen und wenden wie du willst, es bleibt mehr Aufwand. (Wobei ich mich ausdrücklich nicht für Fertiggerichte ausspreche.)
Nicht unbedingt, kommt drauf an, wie weit du im Vorraus kochst und wie du den Kram lagern kannst.
-
 Zitat von Seelenschnitte
Nicht unbedingt, kommt drauf an, wie weit du im Vorraus kochst und wie du den Kram lagern kannst.
Doch. Die Zeit, die man zum (frischen) Zubereiten einer egal wie großen Portion benötigt, entfällt ja, wenn man sich ausschließlich auf Fertiggerichte beschränkt. Da das frische Gericht ja ebenfalls für später eingefrostet wird, benötigt das Aufwärmen bei beiden Varianten gleichviel Zeit. Ebenso der Einkauf.
Diesen Mehraufwand könnte man noch ein wenig verringern, wenn man gleich frisch eine Portion isst. Das wiegt ein einmaliges Aufwärmen eines Fertiggerichtes auf, dürfte aber im Regelfall immernoch mehr Zeit in Anspruch nehmen.
-
 Zitat von Khadron
Doch. Die Zeit, die man zum (frischen) Zubereiten einer egal wie großen Portion benötigt, entfällt ja, wenn man sich ausschließlich auf Fertiggerichte beschränkt. Da das frische Gericht ja ebenfalls für später eingefrostet wird, benötigt das Aufwärmen bei beiden Varianten gleichviel Zeit. Ebenso der Einkauf.
Diesen Mehraufwand könnte man noch ein wenig verringern, wenn man gleich frisch eine Portion isst. Das wiegt ein einmaliges Aufwärmen eines Fertiggerichtes auf, dürfte aber im Regelfall immernoch mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Du kannst aber beim Einkauf wieder viel Zeit reinholen.
-
 Zitat von Khadron
Da zu kommen die Zeiten und Kosten für das runterkühlen, das verpacken und das tieffrieren, sowie das spätere wieder auftauen.
Allerdings schmeckt frisch und selbstgekocht meistens besser.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
 Zitat von Dalai Zoll
Da zu kommen die Zeiten und Kosten für das runterkühlen, das verpacken und das tieffrieren, sowie das spätere wieder auftauen.
Allerdings schmeckt frisch und selbstgekocht meistens besser.
Naja, das Meiste macht sich aber ganz von selbst, für einfrieren, runterkühlen oder auftauen gibts keine Punkte auf der Aufwandsliste.
Edit:
Aber der Abwasch, der killt meine These selbstverständlich.
-
 Zitat von Seelenschnitte
Naja, das Meiste macht sich aber ganz von selbst, für einfrieren, runterkühlen oder auftauen gibts keine Punkte auf der Aufwandsliste. 
Bei mir packt sich das nicht von selbst ein und marschiert auch nicht in die Vorratskammer zum frieren.
Kannst du mir sagen wo man die Lebensmittel bekommt, die von alleine und richtig portioniert in Gefrierbeutel hüpfen?
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
-
 Zitat von Seelenschnitte
Haus ruhig in die Pfanne und wärme es vorsichtig auf.
Egal was auf der Packung steht, es ist in irgendeiner Großküche fertig gekocht und dannach tiefgekühlt wurden.
Aufwärmen kannst du es also wie du möchtest.
So habe ichs jetzt auch gemacht
Also Nasi Goreng Fertiggericht ist defintiv schneller als Nasi Goreng selbstgemacht Es hat nicht jeder Lust unter der Woche noch stundelang in der Küche zu hantieren. Am Wochenende sieht die Sache anders aus.
 Zitat von Jelinobas
Naja, wenns nur ums Aufwärmen geht besteht in der Pfanne natürlich die Gefahr des "Übergarens/Vertrocknens/Anbrennens" wenns inner Plastikhülle steckt geht auch im kochenden Wasser aufwärmen (Topf mit Wasser) für paar Minuten. Aber ich kenne Leute die Essen sowas auch völlig kalt (Raumtemperatur). 
Habe es in der Pfanne gründlich erhitzt und angebraten, und es wurde in der Tat recht trocken. Am Schluss habe ich zum Ausgleich ein paar Tropfen Öl dazugegeben.
Alles in allem: den Umständen entsprechend hat es noch ganz gut geschmeckt