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Frage zur Modifikation "Kaltensteins Schatten"

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
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    Hallo,

    in der Readme der Mod heißt es, dass man für sie die Spielversion 1.11 brauche. Ich habe aber nur einen Patch 1.1 für Drakensang AFdZ gefunden. Ist der damit gemeint, oder gibt es tatsächlich einen Patch 1.11?

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
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    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in der Readme der Mod heißt es, dass man für sie die Spielversion 1.11 brauche. Ich habe aber nur einen Patch 1.1 für Drakensang AFdZ gefunden. Ist der damit gemeint, oder gibt es tatsächlich einen Patch 1.11?
    Ja, genau. Patch 1.1 ist gemeint. Als ich die Readme geschrieben habe, habe ich in den Windows Registry die genaue Versionsnummer herausgesucht und da stand 1.11. Allerdings war auch das Addon installiert, das vermutlich die Versionsnummer noch einmal ändert. Der Patch ist wichtig, da sonst einige erweiterte NPC Dialoge nicht funktionieren.

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
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    Ah, danke. Dann freue ich mich, das Spiel nach langer Zeit mal wieder sogar mit neuem Inhalt spielen zu können. 15 Stunden zusätzliche Spielzeit ist ja fast eher ein professionelles Addon, als eine Mod.

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
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    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ah, danke. Dann freue ich mich, das Spiel nach langer Zeit mal wieder sogar mit neuem Inhalt spielen zu können. 15 Stunden zusätzliche Spielzeit ist ja fast eher ein professionelles Addon, als eine Mod.
    Es hat auch schon mal jemand 30 Stunden daran gespielt.

    Da die Mod leider noch einige kleine Fehler enthält, ist es wahrscheinlich sicherer erst AFdZ zu spielen und anschließend Kaltensteins Schatten per Savegamepatch zu installieren. Die Mod schließt direkt an das Hauptspiel an.

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
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    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Es hat auch schon mal jemand 30 Stunden daran gespielt.

    Da die Mod leider noch einige kleine Fehler enthält, ist es wahrscheinlich sicherer erst AFdZ zu spielen und anschließend Kaltensteins Schatten per Savegamepatch zu installieren. Die Mod schließt direkt an das Hauptspiel an.
    Oh, ich hatte es jetzt schon installiert.

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
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    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Oh, ich hatte es jetzt schon installiert.
    Ist nicht weiter tragisch. Es handelt sich um zwei Dialoge, die zu früh freigeschaltet werden. Einmal sind es die beiden Söldner am Sanften Ochsen, also am besten nicht ansprechen und einmal die Trolle an der Brücke. Die solltest du, nachdem der Weg frei ist, auch nicht direkt danach noch einmal ansprechen.

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
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    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ist nicht weiter tragisch. Es handelt sich um zwei Dialoge, die zu früh freigeschaltet werden. Einmal sind es die beiden Söldner am Sanften Ochsen, also am besten nicht ansprechen und einmal die Trolle an der Brücke. Die solltest du, nachdem der Weg frei ist, auch nicht direkt danach noch einmal ansprechen.
    Und wenn ich die Mod einfach wieder lösche?

  8. #8 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
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    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Und wenn ich die Mod einfach wieder lösche?
    Wenn du noch nicht angefangen hast, geht das natürlich auch.

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
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    Hallo.
    Ich habe die Mod nun zu spielen begonnen und bin gerade dabei, fliegende Gegenstände beim Steinkreis bei der Feste Thurstein zu untersuchen. Leider kann ich beim Steinkreis nichts machen, und die Magierin, die ich darauf ansprechen soll, gibt mir auch kein Informationen, da ich angeblich noch nicht beim Steinkreis gewesen sei, um die Dinge zu untersuchen.
    Was muss man hier machen, damit es weiter geht?

  10. #10 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
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    Du musst in den Steinkreis hinein laufen, dann wird die Quest aktualisiert und du kannst mit der Magierin sprechen.

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
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    Ich war aber im Steinkreis drin, auf diesem violetten Nebel. Da ist nichts passiert.
    Es hängt übrigens eine Kiste beim Magierstand, die nicht weiterkommt.

  12. #12 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
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    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Es hängt übrigens eine Kiste beim Magierstand, die nicht weiterkommt.
    Das ist es. Es müssen alle Gegenstände am Steinkreis sein, bevor es weiter geht. Dass die Kiste da hängen bleibt ist meines Wissens noch nie passiert. Kannst du auf einen früheren Spielstand zurück greifen?

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
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    Ja, aber leider nicht unmittelbar vorher. Naja, muss ich wohl einen Teil nochmal machen.
    Falls erwünscht, kann ich ja, wenn ich ich die Mod fertiggespielt habe, in dem Feedbackthread Rückmeldung geben.

  14. #14 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
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    Wenn du mir sagen kannst, um welchen Gegenstand es sich handelt, könnte man diesen auch durch eine Bearbeitung des Savegames mit einem SQLite Editor zum Steinkreis versetzen.
    Feedback ist immer willkommen.

    Edit: Das Versetzen reicht leider nicht. Nachdem die Gegenstände im Steinkreis angekommen sind laufen noch einige Skripte ab.

    Geändert von Lord Demon (01.09.2012 um 18:41 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
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    Nachdem ich neu geladen habe, hat es nun funktioniert.
    Ob es aber in Aventurien wirklich so ist, dass Sphärenrisse Gegenstände beleben können...?

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von akku
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    Habe auch noch eine Frage zu der Mod. Hänge gerade in dem Quest "Unter Verdacht" und bin in Bruckbarts Labor und suche das Buch "Über Lykantrophie" Bzw. ich habe das gefunden, es kam auch der "Quest aktualisiert-Jingle" und das war es aber auch. Im Quest-Buch steht immer noch, dass ich das Buch suchen soll, und wenn ich Bruckbart anspreche, fragt der so etwas in der Art ob ich das schon gefunden habe und als einzige Antwort kann ich dann nur verneinen. Dabei habe ich es bereits in der Tasche. Habe ich da jetzt einen Denkfehler oder fehlt da noch irgendwas?
    Du bist lustig, Dich töte ich zuletzt

  17. #17 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Zitat Zitat von akku Beitrag anzeigen
    Habe auch noch eine Frage zu der Mod. Hänge gerade in dem Quest "Unter Verdacht" und bin in Bruckbarts Labor und suche das Buch "Über Lykantrophie" Bzw. ich habe das gefunden, es kam auch der "Quest aktualisiert-Jingle" und das war es aber auch. Im Quest-Buch steht immer noch, dass ich das Buch suchen soll, und wenn ich Bruckbart anspreche, fragt der so etwas in der Art ob ich das schon gefunden habe und als einzige Antwort kann ich dann nur verneinen. Dabei habe ich es bereits in der Tasche. Habe ich da jetzt einen Denkfehler oder fehlt da noch irgendwas?
    Du musst weitersuchen. In Dem Labor ist mehr als nur ein Buch (AFAIR 3)

  18. #18 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
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    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Du musst weitersuchen. In Dem Labor ist mehr als nur ein Buch (AFAIR 3)
    Genau so ist es. Außerdem gibt es noch ein paar andere nette Dinge zu finden.

  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von akku
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    Danke für die Antworten, habe jetzt mehr gefunden. Das war mir nicht so klar gewesen, dass es da mehrere Schriften zu gibt. Und noch ein paar nette Easter Eggs. :-)
    Wenn mir ein kleines Off Topic erlaubt ist - Wie erhöhe ich jetzt schnell die Alchimie-Künste, ich brauche 21 (Ja, die Kappen der Verdunkelung oder so ähnlich) und komme nur auf 19. Gibt es da analog zum Bogenbau (messer) und Schmieden (Hammer) auch iwas, irgendeine goldene Sichel oder so?
    Du bist lustig, Dich töte ich zuletzt

  20. #20 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
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    Zitat Zitat von akku Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, habe jetzt mehr gefunden. Das war mir nicht so klar gewesen, dass es da mehrere Schriften zu gibt. Und noch ein paar nette Easter Eggs. :-)
    Wenn mir ein kleines Off Topic erlaubt ist - Wie erhöhe ich jetzt schnell die Alchimie-Künste, ich brauche 21 (Ja, die Kappen der Verdunkelung oder so ähnlich) und komme nur auf 19. Gibt es da analog zum Bogenbau (messer) und Schmieden (Hammer) auch iwas, irgendeine goldene Sichel oder so?
    Dafür gibt es die Alchemistenhandschuhe. Die bekommst du, glaube ich, bei Auralia.

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