Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. - Der Jason-Gladiator (2-Waffen) [Guide] #1  
    Just arrived
    Zwei-Waffen (Schwert) Jason-Gladiator

Vorwort

Zunaechst einige Worte zu diesem eher ungewoehnlichen Gladi-Build: Ich weiss es gibt bessere Sets fuer den Gladiator und auch moeglicherweise bessere Waffen ABER dieser Build ist eher was fuer die Aesteten unter den erfahrenen Sacred Speielern. Unglaublich gutes aussehen und hoher FunFaktor machen diesen Gladiator zu einem Spielenswerten Charakter. Also liebe Hater nicht ausrasten das Equip ist bewusst so gewaehlt.[Bild: hey.gif] Ausserdem ist der Gladiator im Nachhinein gar nicht so schlecht geworden. Niob? Kein Problem! +/- 50% LL in kombination mit dem hohen Schaden des Gladiators machen das Poette schlucken zur Nebensache.[Bild: daf+r.gif]

Skillung

1-2 Waffenkunde
    Konzentration

3 Zwei Waffen Kampf

6 Schwertkunde

12 Konstitution

20 Wendigkeit

30 Ruestung

50 Parade \ Waffenspezialisierung 2

Konzentration auf Maximum halten, Waffenkunde sekundaer auf Maximum und mit Ruestung und Slots weiter pushen. Primaer auf Konzentration achten und so hoch wie es geht skillen um unseren Hauptangriff, die KK <Attacke>, auf eine moeglichst geringe Reg.Zeit zu druecken.

Auf Lvl.3 folgt dann Zwei Waffen Kampf. So hoch Pushen bis die Max.Angriffs-Speed erreicht ist, jeder weitere Punkt waere unnoetig.

Schwertkunde auf Lvl.6. 10 Punkte genuegen, hoechstens 20 um die Min.Schertkunde anforderungen auf den Schwertern zu erfuellen.

Auf Lvl.12 dann Konstitution waehlen. Anfangs keinen Punkt, nur mit Ruestung und Slots pushen 10 Punkte reichen erstmal aus. Spaeter dann auf max. 100 Punkte bringen.

Wendigkeit folgt auf Lvl.20. Dasselbe wie bei Konstitution.

Lvl.50 entweder Parade oder eine zweite Waffenspezialisierung.
    Wer das Maximum aus dem Gladiator rausholen will waehlt hier Parade (meine Empfehlung). Wer jedoch abwechslung und mehr moeglichkeiten sucht waehlt eine zweite Waffe. Am besten Axtkunde.

Equip

Loki Set
    (Mit ausnahme des Helms)

Bringt uns Gute Verteidigungswerte und sieht gut aus. Die 5 auf Axtkampf sind nur sinnvoll mit zweiter Waffenspezialisierung auf Axtkunde sonst unnoetig. Blutschaden faellt auch raus da wir nicht Lokis Helm benutzen werden. Dennoch die Massigen Prozente auf die Defensive wirken sich sehr gut aus. Zwar nicht das beste Gladiator-Set aber fuer unsere Zwecke gut geeignet. Ausserdem siehts sehr gut aus und kommt mit unglaublich hohem LL ins Spiel. Definitiver Pluspunkt auf Aestetik. Meiner Meinung nach das schoenste Set nach dem Sereish Set fuer die Sera.

Hockeymaske

Anstatt des Loki-Helms benutzen wir Jasons Hockeymaske die uns Massig LL und Phys.Res. Beschert. Aber leider die Bewegungspeed drueckt.

2 mal Blutige Machete

Als Waffen werden wir zwei mal Die blutige Machete benutzen. Die geben uns Massig Punkte auf die SpecialMoves und Skills und machen ueberdies ueberirdischen Schaden.

KK und Special Moves

Als Hauptangriff werden wir Attacke benutzen Die hat bei dem Zwei-Waffen Gladiator eine ungewoenlich hohe Comborate. Ich glaube acht aufeinanderfolgende Schlaege (!).
    Also nutzen wir das. Ausserdem siehts ziemlig stylish aus wenn der Gladiator mit seinen Schwertern die Gegner in den Staub wirbelt.

Erstmal nur eine Rune einlesen auf Attacke. Bis Mitte Silber dann allmaehlich Punkt fuer Punkt Skillen und die Reg.Zeit auf 2sec max. auf 2.4-2.5sec halten. Nicht vergessen die beiden Macheten bringen auch nochmal Bonus auf alle KKs. Also vorsichtig mit der Runeneinlesung.

Stampfsprung werden wir benutzen fuer Fernkaempfer und Magier oder um in Fesselmagie noch Range zu haben. Stampfsprung macht so hohen Schaden das es meistens One-Hittet also reichen wenige Runen voellig aus. Dasselbe wie bei Attacke.

Harter Schlag hab ich persoenlich nie gebraucht aber kann man gut als Bosskiller benutzen in einer Combo. Das heisst: so hoch Skillen wie geht. Reg.Zeit ist hier egal Hauptsache es macht schoenen schaden. Das werden wir dann nur gegen Bossgegner und Drachen verwenden. Im normalen Kampf eher unvorteilhaft weil hohe Reg.Zeit.

Blicke wie Klingen (BWK) werden wir als Support nehmen. So hoch Skillen das die Reg.Zeit die Dauer nicht uebersteigt. Kann ruhig auch spaeter auf 255 gebracht werden. Machen auf hohem Lvl. Mehr schaden als normale Angriffe obwohl BWK nur eine SupKK ist das ist verdammt gut.

Als letztes werden wir noch Sturm und Drang skillen. Hier dasselbe beachte wie bei BWK. Erfahrene Spieler Lassen auch Parade bei der skillung weg und holen sich den Effekt via SUD, kann man natuerlich auch machen aber ich empfehle lieber PArade zu nehmen UND Sturm und Drang zu Skillen.

Das wars auch schon! Optional kann man natuerlich noch andere Kampfkuenste benutzen aber mehr braucht der Gladiator zum ueberleben nicht.

Attribute

Hier ist es Ratsam auf Staerke, Wiederstand und Phys.Reg. zu Skillen. Gut ist Hybrid auf Phys.Reg. und Staerke. Wer aber weit kommen will sollte sich ueberlegen Staerke-Only zu skillen.

Tipps

Bevor ihr Full Equiped seid solltet ihr Ruestung suchen die Punkte auf Konzentration oder Wendigkeit bringen und RegSM mitbringen. Es empfiehlt sich auch Ruestung mit freien Slots zu Kaufen und dann Gladiatorrunen Einzulesen die bringen naemlich 2 Punkte auf Konstitution. Gute Amulette sind auch wichtig. Alle Resistenzarten moeglichst Equivalent halten. Es nuetzt nix wenn ihr in der Klosterfeste der Seraphim hohe FeuerRes. habt und andersrum. Also alle Resistenzen im auge behalten und je nach dem die Amulette einlesen. Das gilt auch fuer Lokis Set.

Am anfang solltet ihr euch Erleuchtetes Eisen holen und Exportieren und nochmal erleuchtetes Eisen besorgen (Ihr muesst ein Grab suedlich von Porto Vallum oeffnen und das Skelett besiegen der hat dann das Eisen als Loot). Dann habt ihr mit Zwei Eisen auf Bronze <Besondere Gegenstaende finden +16> das hilft euch extrem und verkuertzt die Zeit bis ihr Full Equiped seid. Ich hatte Mitte Silber alle Teile (ca. 10Stunden) Ab Lvl.35 koennt ihr dann die Macheten benutzen. Da seid ihr dann eh Full Equiped und seid nicht mehr auf Loots angewiesen. Es sei denn Bessere Loki Teile je nach Schwierigkeitsgrad. Aber die dropen auch ohne Eisen schnell genug.

Schlusswort

Das war mein Gladiator Guide. Ich hoffe ihr hattet Spass beim Lesen und viel Spass beim Nachbuilden.

Obwohl es eher als Spasscharakter angesiedelt war und ich mehr auf aestetik wert gelegt habe ist ein Monster bei diesem FunBuild rausgekommen. Die ersten 30-35 Lvl. sind hart zu Spielen aber dann bekommt das Gameplay eine ganz andere Wendung. Full Equiped schon auf 40 Macht der Gladiator alles kaputt was ihm in den Weg kommt. Auch Niob ist kein Ding fuer unseren Jason.
    [Bild: daf+r.gif]

FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Hallo Karatra und herzlich Willkommen hier bei uns

Vielen Dank für deinen Gladiator-Guide und es freut mich, "Jason" ein wenig kennengelernt zu haben.

Ich hoffe das anderen Spielern dein Build genauso viel Freude bringt wie dir.
    Lehrling
    Ein 2-Macheten-Jason mit der Stimme von Bruce Willis. Klingt recht interessant x)