|
-
Lehrling
Gothic 2 Mods selber erstellen
Ich würde gern wissen, wie man eine eigene Mod zu Gothic 2 erstellen kann
- Gothic 2 MDK habe ich schon
WAS ICH BRAUCHE:
- 3D-Programm (kostenlos) --> am besten deutsch!^^
Youtube Video-Link:
wenn geht auch englisch was hat es mit dem spacer auf sich?
--> wenn ich es so haben könnte wäre das sehr nett
thx für jede Hilfe!
-
Also als 3d tool wäre blender sehr empfehlenswert:http://www.chip.de/downloads/Blender..._12993220.html
aber um eine Mod zu erstellen braucht man viel mehr das ist nicht so wie etwa bei Warcraft 3 wo sich wirklich jeder eine Map zusammenbasteln kann sonder hier braucht man sehr viel Einarbeitungszeit und Vorkenntnisse
-
Sieh dich mal im "Editing FAQ"-Thema um. Dort findest du ein paar nützliche Beiträge für Anfänger:
http://forum.worldofplayers.de/forum...19-Editing-FAQ
-
Lehrling
thx
Wie kann ich bei Blender 2.61 die Sprache auf Deutsch stellen?
thx im vorraus
-
 Zitat von The Gothic Freak
Wie kann ich bei Blender 2.61 die Sprache auf Deutsch stellen?
Ich weiß nur wie man bei den älteren Versionen Pseudo-Deutsch draufhaut
Würde ich dir aber nicht empfehlen, da alle Tutorials mit der englischen Version geschrieben wurden und man eigentlich nicht viel Englisch brauch um das ganze zu verstehen.
Sogar absolute Nieten in Englisch wie ich haben keine Probleme das Programm zu benutzen.
Allerdings muss du kein 3D Prgr. benutzen, es gibt auch einige Welten in der Modderdatenbank.
Wenn du natürlich alles alleine machen willst, musst du auch alle Programme, einschließlich scripten beherrschen.
-
Lehrling
Hast du/ihr direkt einen Link dazu (Welten)?
-
Die Welten für G2 gibt es hier.
Dann gibt es auch noch unbespacerte unter Meshes->Levelmesh.
These days, most of my projects can be found on github.
-
Willkommen im Forum
Ich würde dir zu aller erst die FAQs empfehlen.
Und dann würde ich dir auch raten die Suchfunktion zu nutzen. Viele Fragen wurden schon öfers gestellt und beantwortet, sodass du dir die passenden Antworten gleich raussuchen kannst. Wenn du wirklich nicht weiterweißt, kannst du deine Frage natürlich immer noch posten.
Beachte aber auch, dass jeder hier nebenher noch zur Schule oder Arbeiten geht und, dass es auch mal länger dauern kann bis jmd antwortet. In der selben Zeit kannst du dir auch vieles selbst beibringen (und du machst dich nicht bei allen unbeliebt, wenn du zu viel und zu einfaches Zeug frägst.)
grüße
-
 Zitat von Dalai Zoll
HIER DIE LINKLISTE ZU DEUTSCEN BLENDERTUTORIALS
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender...rial-Linkliste
Zu empfehlen für den Anfang ....
Fast alle offiziellen Manuals findest du in der neuesten englisch/deutschen Version der Blender Manual Books. Für weitere Tutorials schau einfach erstmal dort vorbei.
Inoffizielle Blender Dokumentationen
Benutzeroberfläche
- UI, Fenster, Buttons
- UI, Fenster, Buttons
- UI, Menüs, Buttons
- Benutzeroberfläche
- Benutzeroberfläche, Fenster
- Benutzeroberfläche, Grundfunktionen
- Benutzeroberfläche, Navigation in 3D
- Tastenkombinationen
- Tastenkombinationen
- Tastenkombinationen (sehr umfassend)
Blender Tuts und Anleitung ... alles Deutsch!
Viel Spass
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Lehrling
Gut, Welten öffnen mit dem Spacer ist ja nicht schwer wo finde ich einen Vob Katalog
wie er ihn hier verwendet (Video)?
http://www.youtube.com/watch?v=YUaL-H6IqSQ (2:09)
-
-
Lehrling
Wie kann man wenn man einen Gegenstand in den Spacer eingefügt hat, HOCH UND RUNTER bewegen
M --> Pfeiltasten
M --> Bild (rauf runter)
M --> Ende und Pos1
M --> Entf
M --> HOCH UND RUNTER?
-
-
Lehrling
-
Schau auch mal hier vorbei falls du es noch nicht kennst:
Das Gothic Editing Wiki: mit vielen hilfreichen Tipps und Anleitungen!
-
Hallo,
habe meine mod als mod datei verpackt.
die passende ini dazu gemacht.
im modstarter zeigt es nun auch richtig an. aber wenn ich starte dann wird ebend das normale G2 gestartet und nicht von meiner moddatei aus....was ist der fehler kann mir da wer helfen?
-
 Zitat von joey1990
Hallo,
habe meine mod als mod datei verpackt.
die passende ini dazu gemacht.
im modstarter zeigt es nun auch richtig an. aber wenn ich starte dann wird ebend das normale G2 gestartet und nicht von meiner moddatei aus....was ist der fehler kann mir da wer helfen?
Bei Windows 7 bzw. Vista den GothicStarter als Administrator ausfüheren.
In der ini bei VDF=DEINEMOD.mod ?
mfg Umfi
-
ja, VDF=MeineMod.mod....daran habe ich gedacht....
hmm als admin ausführen müsste ich mal testen....aber andere mods laufen...
was mich so wundert ...andere mod dateien haben eine MB zahl von 30 oder 40 MB....meine mod sind 660MB
-
 Zitat von joey1990
ja, VDF=MeineMod.mod....daran habe ich gedacht....
hmm als admin ausführen müsste ich mal testen....aber andere mods laufen...
was mich so wundert ...andere mod dateien haben eine MB zahl von 30 oder 40 MB....meine mod sind 660MB 
Guck doch einfach was alles wirklich in deiner Datei ist und vergleich das mit anderen.
Z.b. wenn du so AddonWorld etc. neumitlieferst, haste allein bei einer Map deine 60MB voll. Wenn du mehrere Maps neu machen würdest.
Oder du hast irgentwo andere Unnütze Daten rumfliegen
-
Kann es sein, dass du viele der originalen Gothicdateien (Scripte, Texturen, etc) auch noch in deiner .mod hast. Dann wird die Datei relativ groß.
Nur um sicher zu gehen: Du bist dir sicher, dass es das opriginalspiel ist das sich öffnet bei deiner .ini? Wenn du das Menü nicht verändert hast und die Videos nicht abgestellt hast bleibt ja alles beim alten bis zum richtigen Spielbeginn!