-
 Zitat von Sir Ewek Emelot
Aber die frivole Deutung kam von DIR.
Gelegentlich kann man daran übrigens erkennen, wer offenbar liiert ist und wer nicht. Eine Kommilitonin etwa, die ich vom sehen her kenne, hatte vor zwei Semester noch einen Freund, heute allerdings nicht mehr.
Und das steht jetzt in welchem Zusammenhang mit den Lippen? Sie kam immer mit roten Lippen von der Toilette?
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
 Zitat von Aniron
Und das steht jetzt in welchem Zusammenhang mit den Lippen? Sie kam immer mit roten Lippen von der Toilette?
Ich vermute eher, dass die Veranstaltung damals ihre erste an dem Wochentag war.
-
 Zitat von Sir Ewek Emelot
Ich vermute eher, dass die Veranstaltung damals ihre erste an dem Wochentag war.
Dass du deine Kommilitonin so beobachtest...
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
-
Nachdem ich mir nach den vergangenen 5 Posts die Lachtränen aus dem Gesicht gewischt habe und den Bildschirm wieder unverschwommen sehen kann, fassen wir mal zu sammen:
Sir Ewek beschreibt hoffentlich nur die Tatsache, dass Menschen, egal ob Weiblein oder Männlein, manchmal ihr Äußeres vernachlässigen, wenn sie in einer festen Beziehung leben, und sich die Frau (in diesem Fall seine Kommilitonin) die Lippen! nicht mehr schminkt um zu signalisieren, dass sie vom Markt ist.
Für jedweden anderen Deutungsfall fällt mir dann nur noch die Taubstummenhose ein und dann würde ich auch noch wissen wollen, wo und was Sir Ewek studiert.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Zitat von Aniron
Er hat mehrere funktionen, unter anderem auch das Abdecken der Brüste.
Außerdem ist Sport ohne BH einfach schmerzhaft ^^
Min holde Maid Antigone,
es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!
[Thanatos]
-
 Zitat von urphate
Sir Ewek beschreibt hoffentlich nur die Tatsache, dass Menschen, egal ob Weiblein oder Männlein, manchmal ihr Äußeres vernachlässigen, wenn sie in einer festen Beziehung leben, und sich die Frau (in diesem Fall seine Kommilitonin) die Lippen! nicht mehr schminkt um zu signalisieren, dass sie vom Markt ist.
Für jedweden anderen Deutungsfall fällt mir dann nur noch die Taubstummenhose ein und dann würde ich auch noch wissen wollen, wo und was Sir Ewek studiert.
Ich fürchte, Ewek meinte es genau umgekehrt.
Dein Kommentar beruhigt mich - ich habe noch nie davon gehört, dass sich Lippen nach dem Koitus auffällig rot verfärben, es sei denn, jemand hätte wie verrückt daran herumgeknabbert.
(Brustwarzen verändern sich während des Koitus)
Und was ist eine "Taubstummenhose?
Ewek ist Philosoph.
-
 Zitat von korallenkette
frag Dieter
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
-
Interessante Frage, ich finde zum Beispiel wie Antigone erwähnt hatte, das mit dem stillen ist für mich was ganz normales sowas zu sehen, jedoch wäre ich auch überrascht wenn mir eine Frau oben ohne begegnen würde o.o.
Ich sehe die schönen Rundungen aber nicht unbedingt als Intimbereich, frage mich aber auch wieso es denn so verpönt ist oben ohne zu laufen, vielleicht hat sich das Schamgefühl einfach auf alle Leute übertragen 
Hmm Männder aufm Bau oben ohne haben glaub ich auch bestimmt weniger Probleme als Frauen, denn die männliche Brust ist nun nicht so gefüllt und geformt wie eine weibliche vielleicht hat sich auch dadurch etwas entwickelt... ich mus hier grade echt ernsthaft über die Frage nachdenken ^^
echt ne interessante Frage
-
wär mir eh neu, dass stillen in der öffentlichkeit was aufsehenerregendes wär. bei uns ist das gang und gebe.
ist ja schließlich auch das normalste der welt.
-
 Zitat von korallenkette
Dein Kommentar beruhigt mich - ich habe noch nie davon gehört, dass sich Lippen nach dem Koitus auffällig rot verfärben, es sei denn, jemand hätte wie verrückt daran herumgeknabbert.
(Brustwarzen verändern sich während des Koitus)
Ewek ist Philosoph.
Ich glaube, es hängt mit der Durchblutung zusammen, die beim Sex vermutlich irgendwie angeregt wird. Vielleicht hängt es auch eher speziell mit dem Küssen zusammen. Jedenfalls kann dadurch eine Verfärbung der Lippen eintreten. Das sieht übrigens um einiges besser aus, als Lippenstift.
-
18.11.2011 18:45
 Zitat von Aniron
Nicht der Po verschwand aus dem Blickfeld der männlichen Primaten, sondern der Schambereich der Frau, der den Männern einheizte.  Aber ja, anscheinend bildeten sich deswegen nicht nur die Brüste sondern auch die roten Lippen der Menschen aus.
Naja, unterm Strich kommt dabei ja das Gleiche heraus, aber stimmt schon, letztlich mag es daran liegen.
Allerdings erkennen sich Affen auch noch eher über den Geruch, während der Mensch vor allem visueller Stimulation bevorzugt, zumindest betont man immer wieder die Wichtigkeit der Augen für die sinnlichen Wahrnehmung, deren Grad hier bei ca. 90% aller ausgemachten Reize liegen soll.
Insofern bedurfte es also, so oder so, eines anderen Blickfanges.
Das mit den Lippen hab ich so auch schonmal gehört, Menschen können zudem aufgrund der (nahezu) haarlosen Gesichtszüge auch weitaus mehr Emotionen über ihr Gesicht wiedergeben, als dies andere Tiere tun.
Das ist ziemlich faszinierend, auch mal ganz abseits vom Koitus.^^
-
 Zitat von Antigone
Außerdem ist Sport ohne BH einfach schmerzhaft ^^
Aber da benutzt man einen speziellen Sport-BH und keinen gewöhnlichen.
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
-
 Zitat von westpoint
Trotzdem ist es ein BH 
Und btw:
Machen viele, machen viele aber auch nicht.
hay que darle una vuelta a la rueda fortuna, y esa rueda ya nombra quien quiera
el que sale perdiendo un día ganará - los tiempos van cambiando
-
 Zitat von westpoint
Wie schon erwähnt: BH ist BH. (abgesehen davon, dass ein Sport-BH natürlich ganz anders stützt als ein normaler BH)... Und wenn wir schon dabei sind: Es gibt auch Still-BHs *gg*
Min holde Maid Antigone,
[Thanatos]
-
Es ist erschreckend zu sehen, wie viele verklärte Meinungen und völlig banale / Kindliche Anschauungen von Dingen wie Brüsten, Intimbereichen und BHs hier zu lesen sind auf den ersten Seiten. Entweder ist der Altersdurchschnitt hier wirklich furchtbar gering oder da denken eine Menge Leute nicht nach, wenn sie was posten. Danke an dieser Stelle an Antigone, die immer schön ruhig bleibt und alle ihre Aussagen mit Quellen belegen kann. Finde ich gut sowas.
Srry fürs OT, aber das musste einfach mal gesagt werden.
-
Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.
-
 Zitat von Agnostic
wär mir eh neu, dass stillen in der öffentlichkeit was aufsehenerregendes wär. bei uns ist das gang und gebe.
ist ja schließlich auch das normalste der welt.
Haengt glaub ich wirklich vom Umfeld ab. Ist ja nicht so, dass alle daran rummeckern wuerden, aber eine Freundin von mir wurde da auch schonmal sehr boese fuer angemacht (Zitat: "Es gibt doch heutzutage Flaeschchen fuer sowas!").
Mich wuerde mal interessieren, ob hier irgendjemand mehr ueber die interkulturellen Unterschiede zwischen den Intimzonen weiß. Dass im sunnitisch/schiitischen Islam das weibliche Haar zu verhuellen ist, sollte ja allgemein bekannt sein, und dass z.B. in Japan direkter Blickkontakt als Eingriff in die Privatsphaere wahrgenommen wird, auch, aber viel weiter reichen meine interkulturellen Kompetenzen dann leider auch nicht.
In vielen Gegenden außerhalb Deutschlands seh ich z.B. wenig Maenner mit kurzen Hosen, aber ob man die maennlichen Beine dann schon als "Intimzone" bezeichnet, weiß ich jetzt nicht, es koennte ein Vorstufe darstellen.
Mir ist klar, dass die Milieus in den verschiedenen Kulturen auch nochmal enorm unterschiedlich sind, aber mich wuerde mal interessieren, was die anderen hier so fuer Erfahrungen diesbezueglich gemacht haben.
-
 Zitat von Elderus
Es ist erschreckend zu sehen, wie viele verklärte Meinungen und völlig banale / Kindliche Anschauungen von Dingen wie Brüsten, Intimbereichen und BHs hier zu lesen sind auf den ersten Seiten. Entweder ist der Altersdurchschnitt hier wirklich furchtbar gering oder da denken eine Menge Leute nicht nach, wenn sie was posten. Danke an dieser Stelle an Antigone, die immer schön ruhig bleibt und alle ihre Aussagen mit Quellen belegen kann. Finde ich gut sowas.
Srry fürs OT, aber das musste einfach mal gesagt werden.

Naja ich glaube die "verklärten" Vorstellungen über Brüste kommen daher, weil es eigentlich nie wirklich ein großes Thema ist für viele Männer (und auch Frauen, ich kenn ein paar die haben so viel Ahnung vom weiblichen Körper wie ich von Quantenphysik *Gg*) ist. Sie sind eben da. Man lernt kurz in der Schule mal wofür sie gut sind, evtl. wie sie aufgebaut sind (wenn der Biounterricht gut ist) und das wars auch schon wieder. Viel wichtiger als die Funktion der Brüste ist für den Geschlechtspartner dass es sich um erogene Zonen handelt, die man ein bisschen knubbelt und schon geht Frau ab wie Schmidts Katze 
(abgesehen natürlich von dem "woahhhhhhhhh Titten!!!!!" Effekt, der sich aber, je älter Mann wird ein wenig verliert glaube ich *g* Oder zumindest lässt mans dann nicht mehr so raushängen)...
 Zitat von KalomsZweiteFrau
Hm? Ich weiß jetzt nicht , was Du meinst - sind Brüste zu ernst für kindliche Vorstellungen?
Aber Ehre, wem Ehre gebührt, gerne an Antigone 
Nicht zu ernst dafür... Aber zu mysteriös ^^ (ebenso wie der weibliche Zyklus, eine Schwangerschaft... Für einen Mann wird es dahingehend nie mehr als theoretisches Wissen geben... Aber lasst euch gesagt sein: Manche Dinge an euch, werden wir auch nie verstehen *g*)
Min holde Maid Antigone,
[Thanatos]