-
 |
|
 |
 |
03.10.2011 08:01
-
[Akt2] Die ewige Schlacht
Tag,
Ich gurke grad in der ewigen Schlacht als Seltkirk von Guletta im Dark Mode rum.
Mein Problem: Ich komm mit Seltkirk nicht weiter, da Geralt bei mir Magiegeskillt ist und im Nahkampf nahezu 0 Bonustalente hat. Dazu kommt das Seltkirk (neben Magieunfähigkeit) eben nicht rollen kann, keine Bomben schmeißen und auch keine Messerwerfen, kurzum: Ich hab eben das übliche Blocken, Laufen, Schwerer Schlag Zeug zur Auswahl aber keine der Extrafähigkeiten auf die ich mich im Kampf verlasse.
Nur ist das so gefühlt nahezu unmöglich die zwei Gegnergruppen tot zu kriegen. Die erste hab ich bis jetzt einmal geschafft, nach mehreren Versuchen.
Aufbau 1. Gruppe:
1. Soldat der nicht blocken kann (Einhänder).
2. Soldat der blocken kann (Zweihänder).
3. Schildträger.
Nummer 1 kann nicht blocken, 2 und 3 schon. Meine Strategie lautet: 1 töten so schnell es geht und dann irgendwie den zweiten ausschalten damit der dritte dann alleine ist. Sobald das geschafft ist gehts eigentlich, dann ist es ja nur noch angriffen ausweichen und hinter den Schildträger latschen. Aber das ist gefühlt auch schon ne ziemlich harte Nuss. Besser wirds dann bei der zweiten Gruppe wo mich dann mit Müsli in der Hand die Vierergruppe mit 1. Soldat mit nem Einhänder, 1. Soldat mit nem Zweihänder und 2 Schildträgern erwarten. Wie soll man das denn machen? Vor allem da ich die Schläge im Prinzip auch grad durchgehen lassen kann, in Seltkirks Rüstung ist der Schaden in jedem Fall nicht gerade gering. Was Level angeht hab ich mit level 29 durchaus eines das hoch genug sein müsste.
Das einzige wo ich einen Fehler gemacht haben könnte wäre bei der Skillung was Vitalität angeht, da konnte ich mich bisher immer sehr zielsicher auf Quen und für längere Kämpfe auf mein Ausweichen verlassen (was hier ja nicht geht, Seltkirk kann ja keine Rolle , der knöchrige alte Klapperstorch hätte ruhig mal ein bisschen Gymnastik machen können) und habe deswegen recht wenig auf Vita gesetzt.
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
03.10.2011 15:59
Mittlerweile halte ich die Stelle für fast unspielbar. Das was einem an dieser Schlacht abverlangt wird steht (mMn) in keiner Relation zum restlichen Schwierigkeitsgrad. Ich hau mich da jetzt in godmodus durch
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
06.11.2011 23:09
Lehrling
Ich grab den Thread jetzt doch mal aus.
Ich bin einfach glücklich, dass es nicht mir so ging. Das halbe Internet ist am jammern wegen Letho, dem Drachen, dem Draug, dem Priester beim Umskill-Quest, dem Kayran oder sonstigen Witzfiguren, die ich sogar stockbesoffen auf dem Kopf besiegen könnte. Auch ohne Punkte in irgendwelche Fertigkeiten (dann dauert's halt).
Aber die Ewige Schlacht ist grauenhaft. Ich hab sie jetzt mittlerweile ein paar mal geschafft. Aber das ist wie gesagt jenseits von allem was das Spiel sonst so zu bieten hat. Dazu kommt, dass im mit großem Abstand härtesten Kampf des Spiels die hälfte aller Skills nutzlos ist. Ganz trolle Party! Grüße vom Alchemiebaum, mir ist jetzt klar, warum viele den komplett Ignorieren. Und nach 2 schier unschaffbaren Kämpfen kommt als "großes Finale" der Partyknaller von Draug, den man allein mit bösen Blicken unter ner Minute ungespitzt in den Boden haut. oO Und dabei hab ich das Imba-Quen zeigen in keinem meiner Kurchgänge geskillt gehabt! Ich find's hat einfach lächerlich.
Und jetzt kommt, was mich zu diesem ellenlangen Heulpost überredet hat. In keiner Rezension wurde die Ewige Schlacht bemängelt. Dabei sind da Designsünden drin, die bei ehrbaren Magazinen normalerweise nen saftigen Abzug in der Wertung gibt. In sämtlichen Walkthroughs werden die beiden bockharten Kämpfe davor als "klick dich einfach durch" beschrieben und der lächerliche Draug-Kampf dann ganz ausführlich, dass sich bos keiner ne Laufmasche während dem Kampf holt.
Mach ich da irgendwas falsch? Der Fehler muss ja schon fast an mir liegen. "Einfach blocken und mit schweren Schlägen zurückschlagen" (beliebiges Walkthrough). Tolle Party Jungs, wisst ihr wie viel Blocks man auf "dunkel" macht, bis man tot ist? 6-8, außer man skillt NUR auf Vitalität. Und dann brauchen einfache Soldaten schon 2-3 schwere Hiebe. Jetzt rechnet die glorreiche Taktik mal genau durch.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-