Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 176
  1. - Seraphim #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    20
    Hallo, ich spiele ein Einhand-Schwert + Schild Hybrid Seraphim (mit Himmelsmagie)
    (Spiele aufm PC, bisjetzt ohne Addon und ohne Cummunity Patch)

    bin im moment lvl 31 und meine geplanten Skills sehen wohl folgendermaßen aus:

    Kampffokus
    Schwertkämpfer
    Taktikkunde
    Schildkunde
    Rüstungskunde
    Himmelsmagiefokus
    Himmelsmagiekunde
    Konzentration

    Somit sind noch 2 Plätze für defensive Fertigkeiten frei. (oder evtl. sogar nur eines, falls ich mich dazu entscheide Geschwindigkeitskunde oder Kampfdisziplin zu wählen)

    Und ich bin mir nicht ganz sicher welche von den folgenden ich wählen sollte:

    - Kampfreflexe
    - Härte
    - Konstitution
    - Zauberresistenz

    Zauberresistenz erscheint mir allerdings unwahrscheinlich.
    Kampfreflexe erscheint mir bisher am besten (auf lvl 75 fast 50% ausweichen und 65% kritische treffer ausweichen)
    Bei Konstitution bin ich mir nicht sicher, wieviel HP bringt es denn so ungefähr? In sacred Wiki gibts da kaum Infos.
    Dann ist die Frage ob ich Härte brauche, wenn ich durch das Schild schon zusätzlich mehr Rüstung habe?

    Rat durch erfahrene Seraphim spieler ist hier gern willkommen

    Geändert von Golden Girl (30.11.2011 um 14:39 Uhr)
  2. #2  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.626
    Härte und Konstitution. Zahlen hab' ich zu Konsti auch nicht zur Hand, macht sich aber deutlich bemerkbar und ist, da Du ohne E-Schild spielst, Pflicht.

    Was mir aber gerade auffällt:

    Du hast einen Magieaspekt mit drin ohne "Alte Magie"? Dann lass' Härte weg und pack AM mit rein.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (26.09.2011 um 11:33 Uhr)
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Du hast einen Magieaspekt mit drin ohne "Alte Magie"? Dann lass' Härte weg und pack AM mit rein.
    Inwiefern wirkt sich denn "Alte Magie" auf den Magieaspekt aus. Um wieviel Prozent ist denn der Schaden höher, bei Feuerball zum Beispiel? Oder gilt das auch für den ganzen Fertigkeitenbereich Infernokunde/fokus? Oder nur KK?
  4. #4  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Um wieviel Prozent ist denn der Schaden höher, ?
    Das ist abhängig vom Level*. +4,9% (Lvl. 1), +90,4% (Lvl. 75), +188,8% (Lvl. 200)

    Ab Lvl. 75 ("harte" Punkte): Reduzierung gegnerischer Immunitäten; ab 47,4%*

    *komplette Tabelle
    MeSa!
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Das ist abhängig vom Level*. +4,9% (Lvl. 1), +90,4% (Lvl. 75), +188,8% (Lvl. 200)

    Ab Lvl. 75 ("harte" Punkte): Reduzierung gegnerischer Immunitäten; ab 47,4%*

    *komplette Tabelle
    Danke, für deine immer informativen Antworten.
    Meine H11e hat gar keine AM. Ich glaub da hab ich was verpasst.
    Naja ist mein aller, allererster Char. Da hatte ich von tuten und blasen noch gar keine Ahnung und habe einfach drauf losgezockt. Bin auch im ersten Viertel des Spiels, 14 mal gestorben, ohne zu wissen das ÜB existiert. Dieses Minus auf den ÜB trägt sie noch jetzt, Stufe 120, mit sich rum.
  6. #6  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Bin auch im ersten Viertel des Spiels, 14 mal gestorben, ohne zu wissen das ÜB existiert. Dieses Minus auf den ÜB trägt sie noch jetzt, Stufe 120, mit sich rum.
    Vor allem trägt sie, für jedermann sichtbar, 14 Tode auf dem Zähler mit sich rum.

    Edit @ "Alte Magie":

    Lt. Sacredwiki soll die Meisterschaft in "Alte Magie" die gegnerischen Rüstungswerte senken, obwohl es nirgens klar dokumentiert oder angezeigt wird.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (26.09.2011 um 17:44 Uhr)
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Vor allem trägt sie, für jedermann sichtbar, 14 Tode auf dem Zähler mit sich rum.
    Na das meine ich doch mit "rumtragen"

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Edit @ "Alte Magie":

    Lt. Sacredwiki soll die Meisterschaft in "Alte Magie" die gegnerischen Rüstungswerte senken, obwohl es nirgens klar dokumentiert oder angezeigt wird.
    Wäre das nicht "q.e.d" für dich? [Bild: Mundzu.gif]
  8. #8  
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    20
    sonst noch Meinungen zu Kampfreflexe vs Härte vs Konstitution?
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von Sersh Beitrag anzeigen
    sonst noch Meinungen zu Kampfreflexe vs Härte vs Konstitution?
    Wie The Mummy oben geschrieben hat würde ich mich auch für Alte Magie und Konstitution (vor allem weil K ab Meisterstufe auch im Kampf gesteigert wird) entscheiden.
  10. #10  
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    20
    Naja also Himmelsmagie ist bei mir eher unterstützend, hauptsächlich ist die schon nahkämpferin, glaube Alte Magie macht für diese Sera nicht so viel herr
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von Sersh Beitrag anzeigen
    Naja also Himmelsmagie ist bei mir eher unterstützend, hauptsächlich ist die schon nahkämpferin, glaube Alte Magie macht für diese Sera nicht so viel herr
    Wenn dir Zauberresistenz unwahrscheinlich erscheint und Alte Magie auch, dazu noch Härte (wegen Schild) wegfällt dann bleibt dir ja da nicht mehr allzuviel übrig.
  12. #12  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von Sersh Beitrag anzeigen
    Naja also Himmelsmagie ist bei mir eher unterstützend, hauptsächlich ist die schon nahkämpferin,
    Warum ausgerechnet Himmelsmagie? Wenn's der Unterstützung dienen soll, ist der Technikaspekt dafür weitaus besser geeignet.

    Zum einen hast Du mit Schwertfeuer und Schockwelle zwei Angriffs-KK, die wirkungsvoller sind als Blitz und Lichtsäule. Zum anderen hättest Du Deinem Char einen mächtigen Energieschild verpassen können. Dann wärst Du mit Rüstungskunde, Härte und E-Schildkunde bestens gerüstet gewesen.

    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Wenn dir Zauberresistenz unwahrscheinlich erscheint
    Mir auch.

    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    dann bleibt dir ja da nicht mehr allzuviel übrig.
    Jopp.
    MeSa!
  13. - Anfängerguides für Seraphim #13  
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
    Hallo liebe Sacred-Spieler!

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und zwar suche ich seit einer Weile nach Anfängerguides zu Sacred 2 für die Seraphim. Ich habe Sacred 1 geliebt und mit vorliebe die Seraphim gespielt und möchte mich nun an Sacred 2 wagen. Da ich mich beim ersten Versuch aber übel verskillt habe und daran die Lust verloren habe, möchte ich diesmal auf Nummer sicher gehen.

    Zu Sacred 1-Zeiten habe ich die Seraphim als Nahkämpferin gespielt, allerdings mit den rotierenden Lichtklingen und Himmelsleuchten als Support. Ich möchte auch in Sacred 2 gerne wieder einen Hybriden spielen.
    Achja und ich spiele die Singleplayer-Kampagne, auf Multiplayertauglichkeit muss also nicht geachtet werden.

    Geändert von Golden Girl (22.10.2011 um 21:11 Uhr)
  14. #14  
    Provinzheldin Avatar von Stefania1987
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Aleofil
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Catalina Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Sacred-Spieler!

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und zwar suche ich seit einer Weile nach Anfängerguides zu Sacred 2 für die Seraphim. Ich habe Sacred 1 geliebt und mit vorliebe die Seraphim gespielt und möchte mich nun an Sacred 2 wagen. Da ich mich beim ersten Versuch aber übel verskillt habe und daran die Lust verloren habe, möchte ich diesmal auf Nummer sicher gehen.

    Zu Sacred 1-Zeiten habe ich die Seraphim als Nahkämpferin gespielt, allerdings mit den rotierenden Lichtklingen und Himmelsleuchten als Support. Ich möchte auch in Sacred 2 gerne wieder einen Hybriden spielen.
    Achja und ich spiele die Singleplayer-Kampagne, auf Multiplayertauglichkeit muss also nicht geachtet werden.
    Liebe Catalina schaust du hier:

    http://www.sacred-legends.de/?go=s2guides

    Da hast du die Anleitungen für verschiedene Seratypen.
  15. #15  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Ich spiele auch bevorzugt eine Seraphim. Meine ist aber keine Kampf-Himmelsmagie-Hybridin, sondern eine Kampf-Technik...

    Eigentlich bin ich ständig im Nahkampf unterwegs. Den Technikaspekt hab ich nur zur Unterstützung drinne. Also den E-Schild als Schutz und die Schockwelle, um Gegner zu stunnen. Läuft super.
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  16. #16  
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
    Hey danke, Stefania1987! Da sind ja gleich zwei Guides, die etwas für mich sein könnten, ich muss sie mir aber noch näher anschauen. Das hilft mir auf jedenfall weiter!
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von Catalina Beitrag anzeigen
    Hey danke, Stefania1987! Da sind ja gleich zwei Guides, die etwas für mich sein könnten, ich muss sie mir aber noch näher anschauen. Das hilft mir auf jedenfall weiter!
    Hallo Catalina Willkommen hier bei uns.

    Solltest du trotzdem noch irgendwelche Fragen haben, wir sind für dich da und beantworten sie dir gerne.

    PS: Welche Version spielst du denn? PC? Classic oder mit Addon?
  18. #18  
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
    Hallo GoldenGirl.

    Danke für das Willkommen und schön, dass ich hier ungeniert Anfängerfragen stellen darf. Ich habe nämlich noch eine: Im Guide zur Kampf-Himmelsmagie-Sera steht, dass sich der Skill Handeln ab einem höheren Level nicht mehr lohnt, vorher aber schon. Deshalb bin ich unsicher. Sollte man Handeln skillen, um anfangs an bessere Gegenstände zu kommen oder lohnt sich das eigentlich gar nicht?

    Und ich spiele PC, ohne Addon, also wahrscheinlich Classic, richtig? Ich hab nämlich erst jetzt gesehen, dass es ein Addon gibt, werd mir das wahrscheinlich später anschaffen, aber den ersten Durchgang spiel ich noch ohne.
    Verhält es sich mit dem Addon eigentlich ähnlich, wie schon mit Underworld zu Sacred 1? Also, dass das Addon eine neue Kampagne einfügt und man es auch nachträglich noch installieren kann, ohne ein komplett neues Spiel starten zu müssen?
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Hallo Catalina

    die Meinungen zur Fertigkeit Handel sind etwas unterschiedlich. Du kannst dir gerne mal den Thread durchlesen und dann selbst entscheiden ob du Handel skillst.

    Und hier ist noch etwas zu der Seraphim.

    Das Addon ist eigentlich ein Addin. Es beinhaltet 2 neue Regionen (Blutwald und Kristallregion) und einen neuen Charakter, den Drachenmagier.

  20. #20  
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
    Hallo GoldenGirl.

    Gut zu wissen. Ich werde dann den ersten Durchgang ohne das Addon spielen und nach der guten Kampagne entscheiden, ob ich die böse mit Addon oder weiterhin ohne spielen werde. Zumindest, wenn mir die gute gefällt.

    Danke auch noch für die Links, da lese ich gleich mal rein. Und überhaupt vielen, vielen, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten, und zwar an euch alle!
Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •