|

|
-
22.10.2011 11:46
|
|
|
|
|
|
|
|
Danke Goldfinger , ist eingetragen.
|
|
|
|
|
|
-
25.10.2011 00:56
|
|
|
|
|
|
|
|
Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
|
|
|
|
|
|
-
25.10.2011 05:54
|
|
|
|
|
|
|
|
Sind eingetragen. Danke 
Die 6 Ikonen habe ich jetzt in beiden, braune Items und freie Sets.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
30.10.2011 08:34
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von GoldenGirl
[...] Die 6 Ikonen habe ich jetzt in beiden, braune Items und freie Sets.
Die vorgenommene Struktur in den beiden Sammel-Threads finde ich etwas befremdlich. Zum einen ist die Benennung mancher Kategorien und Zuordnung bestimmter Items in selbige nicht immer schlüssig, und zum anderen ist keine alphabetische Reihenfolge gegeben. Letzteres empfinde ich vor allem bei den Uniques störend, denn wenn man nach einem bestimmten Unique sucht, muss man extra den ganzen Beitrag durchsehen.
Gesetz dem Fall, es würde gelingen, hier alle Uniques zusammenzutragen, würde man am Ende immerhin auf ca. 300 Items kommen, die sich auf die unterschiedlichen Kategorien verteilen würden.
Zum Thema Sets
 Zitat von GoldenGirl
Dem Inhalt ist nicht zu entnehmen, dass es in diesem Thread das Ikonen-Set zu finden gibt. Auf dieses Set würde man also nur zufällig stoßen, wenn man sich zu den Waffen-Sets begeben würde.
Der Link zu den Uniques kann zwar dem Index beigefügt werden, sollte dann aber auch funktionieren. 
Umgekehrt kann im Uniques-Thread ein Link zum Set-Thread gesetzt werden.
Das Ganze könnte in etwa so aussehen
Inhalt:
Charaktersets
Dämonin
Dunkelelf
Gladiator
Kampfmagier
Seraphim
Vampirin
Waldelfin
Zwerg
Allgemeine Sets
Die Ikonen
Freie Sets (Waffen-Sets)
Zum Thema Uniques
Die Teile werden wirklich Uniques genannt, und nicht "braune Items"! Andersherum könnte man ja bei den Sets auch ebenso gut "grüne Items" schreiben.
 Zitat von GoldenGirl
[...]
Schmuck
Rüstungen
Waffen
- Die Kategorie "Charakteritems" würde ich ganz herausnehmen, denn es handelt sich ja schließlich bei allen hier aufgelisteten Items um Charakteritems.
- Bei den, den Charakeritems zugeordneten, Flügeln der Seraphim handelt es sich um ein Rüstungsteil und gehört deswegen zu den Ausrüstungsteilen. Zwar kann nur die Seraphim Flügel tragen, aber umgekehrt gibt es z.B. auch mit den Schulterteilen Ausrüstungsgegenstände, für die nicht alle Charaktere einen Slot haben. die sich aber trotzdem in der Kategorie "Rüstungen" befinden.
- Die "Schuppe eines Drachens" würde ich auch aus der Kategorie "Charakteritems" herausnehmen und unter "Schmuck / Sockelbares" einsortieren.
- Der Link zu den Sonnenbrillen kann neben die Helme platziert werden.
- Bei den Ikonen handelt es sich um ein Set, gehört hier also nicht rein. Außerdem ist dieses Set schon im Sets-Thread vermerkt.
Was die Waffen betrifft, so bietet es sich allein schon deswegen an, diese nach den Fertigkeiten zu sortieren, weil es zum einen Schwerter gibt, die einen Nutzen aus der Fertigkeit "Schwertkunde" ziehen bzw. diese Fertigkeit voraussetzen, und es zum anderen Schwerter gibt, die einen Nutzen aus der Fertigkeit "Klingenkampf" ziehen bzw. diese Fertigkeit voraussetzen.
Weil nur der Dunkelelf über die Fertigkeit "Klingenkampf" verfügt, sollte auf diese Besonderheit dann auch hingewiesen werden.
Das Ganze könnte in etwa so aussehen
Ausrüstungsgegenstände
Armschienen
Beinschienen
Flügel (nur Seraphim)
Gürtel
Handschuhe
Helme / Sonnenbrillen
Rüstungen
Schilde
Schulterpanzer
Stiefel / Schuhe
Zaumzeug / Sättel
Schmuck / Sockelbares
Amulette
Ringe
Schuppe eines Drachen
Waffen
Fertigkeit |
Waffenart |
Axtkampf |
Äxte und Hämmer |
Faustkampf |
Kampfhandschuhe, Faustkampfwaffen |
Fernkampf |
Bögen, Gewehre, Pistolen |
Klingenkampf* |
Klauen, Klingen, Schwerter |
Schwertkunde |
Dolche, Ein- und Zweihandschwerter |
Stangenwaffen |
Stangenwaffen, Zauberstäbe |
* nur Dunkelelf
 Zitat von GoldenGirl
[...] Zuordnungen
- Die braunen Items, die mit (Classic) gekennzeichnet sind, gibt es nur in dieser Version. In Underworld sind diese Uniques nicht mehr dabei.
Zutreffender ist, dass ich nicht für alle Items UW-Versionen habe und deswegen auch Classic-Versionen poste. Welche Items es in Underworld nicht gibt bzw. mit Underworld so weit verändert wurden, dass es sinnvoll ist, diese entsprechend zu kennzeichnen, muss ich noch überprüfen. Aber das eilt ja im Moment nicht. Bis dahin könnten die entsprechenden Items diplomatisch mit Classic(-Version) gekennzeichnet werden.
|
|
|
|
|
|
-
30.10.2011 10:31
|
|
|
|
|
|
|
|
Your wish is my Command 
Ich habe das jetzt mal nach deinen Wünschen geändert. Könntest du noch mal drüber schauen ob soweit alles seine Richtigkeit hat? Es war natürlich eine ganz schöne Umbenennung/Umsortierung von Nöten. Kann deshalb sein das mir irgend etwas durch die Lappen gegangen ist.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
30.10.2011 11:17
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von GoldenGirl
Your wish is my Command 
Jetzt habe ich wegen Dir ein schlechtes Gewissen. 
 Zitat von GoldenGirl
Ich habe das jetzt mal nach deinen Wünschen geändert. Könntest du noch mal drüber schauen ob soweit alles seine Richtigkeit hat? Es war natürlich eine ganz schöne Umbenennung/Umsortierung von Nöten. Kann deshalb sein das mir irgend etwas durch die Lappen gegangen ist.
Sobald ich alle Bilder gepostet habe, was wohl noch Wochen dauern wird, kann ich ja mal alles abgleichen, aber so auf dem ersten Blick sieht es schon mal ausgezeichnet aus. 
Bei der derzeitigen Struktur wird es später dann auch leichter fallen, dem Thread noch Ergänzungen hinzuzufügen, die weniger mit Bildern zu tun haben, sondern mehr in Richtung Unique-Datenbank gehen würden.
Ich habe aus meiner aktiven Sacred I/UW-Zeit noch zig Dateien, die ich irgendwann in eine Tabelle packen werde, aus der man dann ablesen kann, welches Teil mit UW eingeführt wurde, für welchen Charakter es bestimmt ist und welche Fertigkeit unterstützt bzw. vorausgesetzt wird. Wenn es wohl auch nicht möglich sein wird, zu jedem Unique ein Bild zu liefern, so sollte es für mich doch zumindest machbar sein, eine fast vollständige Auflistung der Uniques auf die Beine zu stellen. Aber bei ein paar Hundert Items wird dies noch ein Weilchen dauern...
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
30.10.2011 11:29
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Goldfinger
Jetzt habe ich wegen Dir ein schlechtes Gewissen. 
[Bild: smilie_girl_101.gif] (Sorry, mußte jetzt und nicht böse sein) Wenn man Game bezogene Wünsche äußert dann möchte man sie auch erfüllt wissen. Aber nichts für ungut, habe ich gerne gemacht. [Bild: ja2.gif]
 Zitat von Goldfinger
Sobald ich alle Bilder gepostet habe, was wohl noch Wochen dauern wird, kann ich ja mal alles abgleichen, aber so auf dem ersten Blick sieht es schon mal ausgezeichnet aus.
Bei der derzeitigen Struktur wird es später dann auch leichter fallen, dem Thread noch Ergänzungen hinzuzufügen, die weniger mit Bildern zu tun haben, sondern mehr in Richtung Unique-Datenbank gehen würden.
Ich habe aus meiner aktiven Sacred I/UW-Zeit noch zig Dateien, die ich irgendwann in eine Tabelle packen werde, aus der man dann ablesen kann, welches Teil mit UW eingeführt wurde, für welchen Charakter es bestimmt ist und welche Fertigkeit unterstützt bzw. vorausgesetzt wird. Wenn es wohl auch nicht möglich sein wird, zu jedem Unique ein Bild zu liefern, so sollte es für mich doch zumindest machbar sein, eine fast vollständige Auflistung der Uniques auf die Beine zu stellen. Aber bei ein paar Hundert Items wird dies noch ein Weilchen dauern...
... da kommt was großes auf mich zu.
|
|
|
|
|
|
-
04.11.2011 14:42
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
04.11.2011 16:50
|
|
|
|
|
|
|
|
Eingetragen! DANKE
|
|
|
|
|
|
-
10.11.2011 17:16
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
10.11.2011 18:39
|
|
|
|
|
|
|
|
-
13.01.2013 08:16
|
|
|
|
|
|
|
|
-
13.01.2013 11:19
|
|
|
|
|
|
|
|
-
13.01.2013 16:01
|
|
|
|
|
|
|
|
-
13.01.2013 18:02
|
|
|
|
|
|
|
|
-
20.09.2013 17:13
|
|
|
|
|
|
|
|
Paternus Schwert, gehört zum Set Paternus Argumente vom Kampfmagier.
Hoffe, die Maus ist nicht im Weg, ansonsten sollte es passen.
|
|
|
|
|
|
-
20.09.2013 17:15
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Cécilia
Paternus Schwert, gehört zum Set Paternus Argumente vom Kampfmagier.
Hoffe, die Maus ist nicht im Weg, ansonsten sollte es passen.
Cool... Danke werde ich gleich listen
|
|
|
|
|
|
-
26.03.2014 18:05
|
|
|