|
-
Flugsimulator über die echte welt?
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es irgendwo einen flugsimulator gibt, bei dem man über die reale welt fliegen kann. Bei Google Earth gibt es das zwar, aber es sieht echt scheiße aus weil alles bis auf ganz hoche berge plattgedrückt ist.
Gibt es außer dem Grafisch unterirdischen flugsimulator bei google Earth noch ein flugsimulator ( auch für Geld ) womit man über die reale welt fliegen kann?
-
20.08.2011 20:11
Nein, bisher ist mit keiner bekannt, der besser aussieht, als Google.
Was müsstest du auch für einen extrem starken Rechner haben, der die gesamte Erdoberfläche komplett, Ladezonenfrei, in 3D darstellen kann.
-
20.08.2011 20:11
Gibts den von Microsoft nicht mehr?
-
Irgendwas mit "X" wenn ich mich recht erinnere ...
Dieser belegt in der vollständigen Ausführung 70 GB und erfasst die gesamte Erde.
Das größte Glück des Universums liegt in seiner Unbeständigkeit
-
 Zitat von 1010
Dieser belegt in der vollständigen Ausführung 70 GB und erfasst die gesamte Erde.
Du meinst wahrscheinlich X-Plane.
-
Groß ist die Auswahl da nicht, aber der FSX von Microsoft ist immer noch quasi das Maß aller Dinge, was zivile Luftfahrsimulationen am PC angeht. Man kann das Spiel auch auf hunderte Gigabyte modden, allerdings sind viele der guten Mods kostenpflichtige Addons. Beim Microsoft Flugsimulator gibt es so ziemlich jeden nennenswerten Flughafen und man kann, wenn man will, in Echtzeit um die ganze Welt fliegen.
Video
-
Es gibt einen solchen Simulator. Allerdings ist der nur für die Ausbildung für Piloten der Luftwaffe und der zivielen Luftfahrt zugänglich.
-
Microsoft Flugsimulator X ist wirklich das beste was man in dieser richtung derzeit auf dem markt bekommt. es gibt sehr viele verschiedene flugzeuge und man kann wirklich um die ganze welt fliegen. wobei die einzelnen gebiete wirklich so genau nachgebaut wurden, dass man sie wiedererkennt. wenn man will aktualisiert das programm auch für jeden ort die aktuelle tageszeit + wetter. ich hab sogar mal mit cheats versucht in das weltall zu fliegen und ab einer gewissen höhe wird es wirklich stockdunkel und das flugzeug treibt in schwerelosem zustand weiter. die haben wirklich an alles gedacht
-
 Zitat von Trevor Reznik
Microsoft Flugsimulator X ist wirklich das beste was man in dieser richtung derzeit auf dem markt bekommt. es gibt sehr viele verschiedene flugzeuge und man kann wirklich um die ganze welt fliegen. wobei die einzelnen gebiete wirklich so genau nachgebaut wurden, dass man sie wiedererkennt. wenn man will aktualisiert das programm auch für jeden ort die aktuelle tageszeit + wetter.
Dass ich mich damals damit befasst habe ist eine weile her, X-Plane machte auf mich aber damals den professionelleren Eindruck, angeblich kam diese Software sogar in abgewandelter Form für die Pilotenausbildung zum Einsatz.
Flightsim war zwar auch immer schön detailliert, aber vor allem immer sehr teuer. 
 Zitat von Trevor Reznik
ich hab sogar mal mit cheats versucht in das weltall zu fliegen und ab einer gewissen höhe wird es wirklich stockdunkel und das flugzeug treibt in schwerelosem zustand weiter. die haben wirklich an alles gedacht 
Habe ich schon ohne Cheats geschafft, da hatte ich als Modifikation ein Raumschiff aus Battlestar Galactica benutzt, es funktionierte dann sogar noch im schwerelosen Zustand und man konnte auch auf die Erde zurück (sollte so sein bei Raumschifftriebwerken) die Erde allerdings wirklich verlassen konnte man nie.
X-Plane hingegen liefert sogar Mond und Mars mir wenn ich mich recht entsinne, beide mit entsprechenden Fluggeräten erreichbar.
-
 Zitat von Thurgan
Groß ist die Auswahl da nicht, aber der FSX von Microsoft ist immer noch quasi das Maß aller Dinge, was zivile Luftfahrsimulationen am PC angeht. Man kann das Spiel auch auf hunderte Gigabyte modden, allerdings sind viele der guten Mods kostenpflichtige Addons. Beim Microsoft Flugsimulator gibt es so ziemlich jeden nennenswerten Flughafen und man kann, wenn man will, in Echtzeit um die ganze Welt fliegen.
Video
Kann man da nicht sogar Online fliegen? Zumindest gibt es ein Programm wo der sonstige Flugverkehr aus anderen menschlichen Piloten besteht, und es auch menschliche Lotsen gibt. Mein Bruder hat das zum Teil gemacht, sowohl als Pilot als auch als Lotse in einem virtuellen Tower.
-
 Zitat von Elrond mc Bong
X-Plane hingegen liefert sogar Mond und Mars mir wenn ich mich recht entsinne, beide mit entsprechenden Fluggeräten erreichbar.
Auch in Echtzeit?
-
 Zitat von Kroenen
Auch in Echtzeit?
Wenn ich mich recht erinnere ja, mein Bruder hat zumindest damals mit einem Kumpel ein "Marsprojekt" geplant für dass sie mit einem fiktiven Fluggerät einen Tag geplant hatten.
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Wenn ich mich recht erinnere ja, mein Bruder hat zumindest damals mit einem Kumpel ein "Marsprojekt" geplant für dass sie mit einem fiktiven Fluggerät einen Tag geplant hatten.
das ding flog dann aber ziemlich schnell.^^
oder beanspruchte nur die planungsphase einen ganzen tag?
we'll do commercials like the guys in Phoenix.
MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
Get it? Empty. M-T...Motors.
-
 Zitat von MTmotors
das ding flog dann aber ziemlich schnell.^^
Das tat es, in der Tat.
 Zitat von MTmotors
oder beanspruchte nur die planungsphase einen ganzen tag?
Die Planung ging etwas schneller, ich bin mir aber gat nichtmehr sicher ob die beiden auch wirklich auf dem Mars gelandet sind.
-
 Zitat von 1010
WTF 70 GB. Verdammt kann mir dann einer sagen wie's bei dem Spiel mit der Grafik aussieht ?
-
 Zitat von Super Mario
WTF 70 GB. Verdammt kann mir dann einer sagen wie's bei dem Spiel mit der Grafik aussieht ?
Sehr unterschiedlich. Wichtige und gemoddete Gegenden sehen meist sehr gut aus, unwichtigere, unbekanntere Gegenden dagegen meist ziemlich leer. Wenn in einem Spiel die ganze Welt dargestellt werden soll, kann man halt nicht so einfach jeden Ort auf dem virtuellen Planeten mit Objekten vollstopfen. Selbst wenn es technisch möglich wäre ... das wäre einfach ein gigantischer Arbeitsaufwand. Aber wie gesagt, dafür gibt es Mods und kostenpflichtige Addons, die z. B. Teile von Deutschland mit hochauflösenden Bodentexturen und Objekten füllen.
-
Das fände ich auch sehr genial, aber die Twin Towers müssten noch stehen. Gibts dafür eine Mod?
-
 Zitat von Thurgan
Sehr unterschiedlich. Wichtige und gemoddete Gegenden sehen meist sehr gut aus, unwichtigere, unbekanntere Gegenden dagegen meist ziemlich leer. Wenn in einem Spiel die ganze Welt dargestellt werden soll, kann man halt nicht so einfach jeden Ort auf dem virtuellen Planeten mit Objekten vollstopfen. Selbst wenn es technisch möglich wäre ... das wäre einfach ein gigantischer Arbeitsaufwand. Aber wie gesagt, dafür gibt es Mods und kostenpflichtige Addons, die z. B. Teile von Deutschland mit hochauflösenden Bodentexturen und Objekten füllen.
Stimmt da hast du recht wär ein zu großer aufwand aber wenn ich jetzt Beispielsweiße über Paris fliege würd ich da schon den Eifelturm sehen oder?
-
 Zitat von gorditoxy
Das fände ich auch sehr genial, aber die Twin Towers müssten noch stehen. Gibts dafür eine Mod?
nicht etwas makaber ?
-
 Zitat von Chef Chefkoch
nicht etwas makaber ?
Ich bin einfach etwas nostalgisch und mag die Welt von gestern mehr als die aktuelle.