|

|
-
26.07.2011 19:58
-
Energielanzen - Stangenwaffen
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie kann ich unterscheiden, ob ich eine Stangenwaffe im Inventar habe oder eine Energielanze? Da steht bei beiden ja nur zweihändig als Waffengattung.
Und wieso sind die Charakterguides gar nicht angepinnt bzw hatten wir nicht mal ein Charakter-Unterforum?
|
|
|
|
|
|
-
26.07.2011 20:13
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Silva
Wie kann ich unterscheiden, ob ich eine Stangenwaffe im Inventar habe oder eine Energielanze? Da steht bei beiden ja nur zweihändig als Waffengattung.
Und wieso sind die Charakterguides gar nicht angepinnt bzw hatten wir nicht mal ein Charakter-Unterforum?
Die Energie-oder Plasmawaffe sind für Fernkämpfer.
Unter Zweihandwaffe müßte auch stehen: Modifiziert durch Fernkämpfer.
Die Charakter-Guides sind auf der Sacred Legends Seite angepinnt
|
|
|
|
|
|
-
26.07.2011 20:17
|
|
|
|
|
|
|
|
ach siehste, auf der SEite hab ich nich geschaut, ich war mir nämlich sicher, das wir da mal direkt ein Forum für hatten.
Ok, dann muss ich mal aufpassen. Ich teste grad eine BFG-Sera, die alternativ Energiewaffen verwenden soll. Und die Beschreibungen der Waffen, die ich an anderer Stelle gesehen habe, sahen eben genauso aus wie die von den Stangenwaffen, daher meine Frage.
|
|
|
|
|
|
-
26.07.2011 20:22
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Silva
ach siehste, auf der SEite hab ich nich geschaut, ich war mir nämlich sicher, das wir da mal direkt ein Forum für hatten.
Ok, dann muss ich mal aufpassen. Ich teste grad eine BFG-Sera, die alternativ Energiewaffen verwenden soll. Und die Beschreibungen der Waffen, die ich an anderer Stelle gesehen habe, sahen eben genauso aus wie die von den Stangenwaffen, daher meine Frage.
Müßtest du demnach auf Fernkampf skillen.
Hier ein Bild einer Plasmawaffe für den Fernkampf.
|
|
|
|
|
|
-
26.07.2011 20:27
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich danke dir
|
|
|
|
|
|
-
26.07.2011 20:45
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Silva
Ich danke dir 
Immer wieder gerne.
Freut mich wenn ich dir helfen konnte.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
29.07.2011 16:16
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Silva
Nachträglich zur Info: Das Forum wo die Guides gesammelt werden existiert noch immer. Ist seit meiner großen "Aufräumaktion" anlässlich der Zusammenlegung der Foren im angepinnten Sammelthread Karten, Tipps, Listen und FAQs (Achtung, Spoiler!) versteckt. 
Zur Unterscheidung Stangenwaffen/Plasmawaffen gibt es IMO nur eine sichere Unterscheidung: Anlegen und auf einen entfernten Gegner klicken - schießt das Teil dann ist es eine Plasmawaffe, rennt dein Char dagegen auf den Gegner zu dann ist´s wohl eine Stangenwaffe. 
Meine eigene Erfahrung zur Sera mit Fernwaffe ist allerdings das man die ganzen "normalen" Fernwaffen in der Regel nicht benötigt. Die durch die Runen beschworene BFG (Buff) macht einfach mehr Schaden. Wenn man zudem noch den den Buff "Kampfaura" aktiviert dann macht man damit ziemlich bösen Schaden. In einem Vergleich mit einer auf Fernkampf getrimmten Sera mit BFG (Technik, ohne Kampfaura, mit ausgebautem Fernkampfskill) machte meine Nahkampfsera mit BFG (Kampf/Technik, mit Kampfaura, ohne Fernkampfskill) sogar etwas mehr Schaden. Dafür hatte sie aber eine deutlich schlechtere Schussfolge (wegen fehlendem Fernkampf-Skill).
Die "normalen" Fernwaffen werden da IMO nur interessant wenn es um einen speziellen Elementarschaden geht - die BFG macht AFAIK immer Magieschaden.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
|
|
|
|
|
|
-
-
29.07.2011 16:35
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Silva
danke für deinen Nachtrag. Ich weiss noch nicht so recht, ob mir die Sera so gut gefällt. Mit der BFG Sera ist es eher ein sehr eintöniges Spielen  zumindest am Anfang.
Naja, IMO das Problem das alle Fernkampfchars haben. Bei der Sera verschärft dadurch das man kaum Grund hat nach neuen Waffen zu "jagen". Schließlich hat man mit der BFG ja schon eine private Superwaffe die "mitlevelt".
Interessanter wird es wenn man sekundär noch auf "Nahkampf" oder aber Magie spielt. Für eine Fernkampf-Sera könnte IMO letzteres interessant werden - mit der Lichtsäule und dem Blitz gibt es da ja zwei sehr nette Fernkampf-Unterstützungen.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
|
|
|
|
|
|