-
Führerschein und Auto?
Ich weiß, es gab schon einmal hier einen Thread über eure Autos, aber darum soll es hier ja auch nicht in erster Linie gehen.
Mich interessiert eher, ob ihr schon einen Führerschein habt oder gerade dabei seit, einen zu machen.
Habt ihr schon ein Auto oder kauft euch eines?
Und was sind vorallem eure Erwartungshaltungen an ein Auto?
Schnell, laut und gut aussehend ?
Oder muss es einfach nur sicher von A nach B kommen?
...
Was für Erwartungen stellt ihr generell an das Autofahren?
Ist euch das relativ egal solange ihr nicht darauf angewiesen seit, oder gehört ihr auch zu denjenigen, die mit 16,5 Jahren in euphorischer Ungeduld die Fahrschule stürmen?
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Ich für meinen Teil bin seit 6 Tagen stolzer Besitzer eines Führerscheines, und wohne seitdem quasi im Auto.
Echt, das ist schon ne ziemlich praktische Erfindung. Für mich zählt da irgendwie auch der Fahrspaß, also nicht nur die Funktionalität. Spontanfahrten mit Freunden zu McDonalds und sowas.
Ein eigenes Auto werde ich mir aber erstmal nicht zulegen. Wär zwar drin, aber warum unnötig Geld zum Fenster rauswerfen wenn die Eltern auch 2 Autos haben?
Naja, dann schreibt mal ...
Historia vero testis temporum, lux veritatis,
vita memoriae, magistra vitae.
Die Geschichte aber ist die Zeugin der Zeiten,
das Licht der Wahrheit,
das Leben der Erinnerung,
die Lehrerin für das Leben.
CICERO, De Oratore
-
Ich hab jetzt seit knapp 3 Wochen meinen Führerschein und bedien mich auch des Autos meiner Mom. Für ein eigenenes Auto ist das Geld nicht da und für die Unterhaltungskosten erst recht nicht...
Ist aber wirklich geil, wenn man blitzschnell hier und da hin oder quer durch die ganze Stadt kommt, auch wenn Leipzig derzeit ne einzige Baustelle ist, shice WM
Meine Mom fährt ein neues Ford Fiestamodel, der ist recht flink und hat genügend Extras... Aber ich würde alles fahrn, was mein Schein hergibt, wie das Auto aussieht oder so, ist mir derzeit vollkommen egal, hauptsache AUDOFAAAHN ^^
-
-
Mein namensbruder , schön dich hier mal auch zu sehen und nein, wir sind weder verwandt miteinander, noch sind wir ZA`s voneinander -.-`
Ich mache zur Zeit den Führerschein der Klasse A1, 125er also. Der teuerste führerschein den man mit 16 machen kann
Weiterhin habe ich bereits seit mehr als einem Jahr eine Mofa Prüfbescheinigung
Ich habe neben meinen Roller, der jetzt in die Garage kommen wird für meinen kleinen Bruder später, nun auch eine Honda Shadow (allerdings komplett in schwarz, ohne diese Flammenlackierung), sobald ich die beiden Prüfungen bestanden habe (also Theorie sowie Praxis).
Die Shadow ist schnell, laut und gut aussehend Alles auf zwei Rädern, ein Traum (Ich habe bewusst einen Chopper gewählt, weil ich finde dass solche Motorcrossräder einfach nur pott hässlich aussehen ).
Sicherlich ist es eine große Verantwortung, ein motorisiertes Zweirad bzw. ein Auto zu beherrschen. Und sicherlich sind es auch gerade jugendliche Fahranfänger, die ihre Fähigkeiten des öfteren überschätzen. Trotzdem fühle ich mich dieser Verantwortung gewachsen. Es macht einfach einen heidenspaß bei gutem Wetter über kurvige Straßen zu fahren. Wenn das Wind einem ins Gesicht weht, dieses Gefühl der Freiheit und unantastbarkeit..... einfach nur herrlich Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn man dann endlich richtig fahren kann. Mal durch das Sauerland fahren oder durch andere idyllische Orte.
Den Führerschein mit 17 werde ich keineseges machen. Der ist meiner Ansicht nach genau so sinnlos wie der Führerschein der Klasse S. Alleine dürfte ich nie fahren, immer muss ein Elternteil dabei sei bzw. eine Volljährige Person die in den Schein eingetragen wurde. Und ich bezweifle stark, dass meine Eltern immer mitfahren würden, wenn ich mal eben kurz in die Stadt möchte oder so ^^`.
Da warte ich lieber bis ich 18 bin, aber selbst dann werde ich wohl noch warten. Was bringt mir nämlich ein Führerschein ohne Auto? Meine Eltern brauchen ihre Autos fast immer selber, also wäre keine/kaum zeit da, um ein Fahrzeug für mich zu nutzen. Den Autoführerschein werde ich wohl so um den Dreh zwischen 19 und 21 Jahren machen, zusammen mit dem Führerschein der Klasse S und Anhänger. Ist so nämlich billiger, als wenn man jeden Führerschein einzeln macht
An sich ist das Auto natürlich eine sehr gute Erfindung. Aber wie jede hat es (noch) seine Vor- und Nachteile.
-
Meinen Führerschein hab ich seit ca. 1 1/2 Jahren.
Ein eigenes Auto habe ich aber nicht, weil mir das viel zu teuer wäre. Außerdem wohne ich quasi in der Fußgängerzone, also müsste ich mir einen Dauerstellplatz in der Tiefgarage mieten. Bequemer wäre es mit dem Auto vielleicht schon, aber ich komm auch mit dem Bus ganz gut zur Uni und einkaufen etc. kann ich in den Läden in der Fußgängerzone.
Wenn ich am Wochenende oder in den Semesterferien bei meinen Eltern bin, kann ich eigentlich oft deren Auto benutzen, wenn ich's mal brauche.
Besondere Anforderungen an ein Auto stell ich nicht. Es soll sicher und bequem sein. Ein CD/MP3-Player wäre auch nicht schlecht, aber das war's dann auch schon. Auf irgendwelches Tuning-Zeug kann ich verzichten.
-
banned
ich habe meinen lappen fast 12 jahre, und gehörte definitiv zu der sparte "fahrschule stürmen, kanns kaum erwarten"
der führerschein und das autofahren an sich ist so eine sache, welche mir förmlich zuflog. ausschliesslich mit den pflichtstunden und ohne jedes lernen theorie und praxis fehlerlos gemeistert. (und am vorabend war ich auch noch "saufen")
ich hatte einige wochen vor meiner prüfung (welche zudem im winter auf eis stattfand) mein erstes eigenes auto zuhause, einen silbernen golf1.
mein kumpel und ich (wir hatten zusammen prüfung) sind morgens nach der praxis mit dem bus nachhause gefahren, in mein auto gestiegen und losgefahren......das waren zeiten.
damals stand ich auf "breite reifen" "anlage" etc (ein kumpel musste sich in meinem wagen übergeben, weil er die anlage nicht vertrug, mann war die pervers)
seither hatte ich viele autos, golf1, golf 2, golf 2, golf 2, golf 3 etc etc. zwischendurch mal nen bulli (sehr coole sache) und mittlerweile ist mir sound, power und style "fast" unwichtig geworden.
-....so fahre ich heute einen silbernen mercedes 200E.
was mann in den früheren jahren alles in den autos erlebt hat, würde jeden rahmen sprengen, ich könnte 1000 geschichten erzählen. von a-z, inklusive "rücksitz-action" (ihr wisst schon....) diverser polizeikontrollen, urlaubsfahrten, pannen etc etc.
-
Ich habe seit knapp 1,5 Jahren nen Führerschein!
Ich hatte auch ein Auto, was ich aber nach einem schweren Unfall einpressen lassen habe!
Mein Auto war ein Golf 3 mit 1,8 Litern 90 PS!
Dezent getunt!
Dies hatte ich schon ein halbes Jahr vor meinem Führerschein!
Im moment kann ich mir kein Auto leisten, da Arbeitsuchend!
Im moment würd mir ein ganz einfaches Auto genügen, was mich zuverlässig von A nach B bringt!
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mir meinen Lebenstraum Eleanor zu kaufen, wofür ich schon sehr viel angespart hatte, aber da ich wie gesagt Arbeitslos bin, würden mich allein die Steuern des Autos erschlagen!
Unter anderem hätte es dann noch Sprit gesoffen bis zum geht nicht mehr, was man sich dann nur Leisten kann, wenn man gut Verdient!
Mittlerweile hab ich aber sehr viel Geld für andere nötige Sachen (Hausrenovierung, woran ich mich hier Zuhause Finanziell als auch arbeitstechnisch beteilige, da ich höchst warscheinlich dieses Haus erben werde und noch einges mehr) ausgegeben, sodass es momentan nicht mal mehr für ein Auto reicht!
In erster Linie muss ich an Arbeit kommen und dann kommt mir wieder ein Auto vor´s Haus!
Geändert von Sister of mercy (06.03.2006 um 13:47 Uhr)
-
banned
 Zitat von Sister of mercy
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mir meinen Lebenstraum Eleanor zu kaufen, wofür ich schon sehr viel angespart hatte, aber da ich wie gesagt Arbeitslos bin, würden mich allein die Steuern des Autos erschlagen!
Unter anderem hätte es dann noch Sprit gesoffen bis zum geht nicht mehr, was man sich dann nur Leisten kann, wenn man gut Verdient!
!
...oder in den staaten tanken kann
dieser von dir genannte shelby ist auch mein traumauto, wenn mann überhaupt zu irgendeinem auto "auto" sagen kann, dann zu eleonore.
aber um ein fahrzeug wie dieses zum hobby etc zu haben, darf mann nicht nur "gut" oder durchschnittlich verdienen, da darfs dann schon etwas mehr sein
[Bild: mustang1tv.jpg]
-
Ich mache genau wie Rhonin auch einen 125ccm führerschein, auch Klasse A1 genannt. Ich finde es zu schlapp, wenn man mit 50 über ne Landstraße rumtuckert. Mit 80 is das schon viel Besser und erfahrungen mit nem Mofa habe ich auch schon! Ein Romet, baujahr: 1979!!!! Jeden Monat geht das was kaputt, aber so kann man wenigstens ein paar Motorteile sehen und wenn mal das "vernünftige" Motorad kaputt geht, dann muss ich net direkt in ne Werkstatt. Es macht aber bock an dem Teil einfach mal ne Runde ohne Auspuff, oder Krümmer zu fahren, weil dann das ganze Dorf bescheid weiß und jeder mit nem Kuchen vor der HAustür steht, weil man denkt, dass ich zu besuch komme^^ . Im endeffekt bekommt man das geld für A1 wieder zurück, wenn man Klasse A macht. Da lohnt es sich net, wenn man nen Mofa oder Roller führerschein macht.
Ich werde nen Peugeot Speedfight 2 100 Silversport von meinem Bruder bekommen. Da is noch ein Dopplerauspuff drann damit der Anzug stärker is. Ein richtiges Motorad werde ich erst bekommen, wenn ich mir die Steuern und Versicherungen selber bezahle.
PS: @ rhonin: wir sehen uns heute in dorstfeld, morgen und übermorgen in Stockum und donnerstag in dorstfeld nicht in der fahrschule
Es macht spaß mit bekanntschaften anzugeben
-
Als ich 16 war, habe ich den A1 Führerschein gemacht (in der Schweiz sind das maximal 50ccm Roller ab 16, wird mit 18 automatisch zum vollwertigen A1, sprich 125ccm bis 12.5kw, upgegradet). Wir sind damals umgezogen, was meinen Schulweg deutlich verlängert hat. Dadurch bin ich zu meinem Roller gekommen 
Momentan hat er einige Probleme mit dem Anlasser, aber bei dem Schnee brauche ich ihn sowieso nicht.
An meinem 18. Geburtstag habe ich dann mit dem Autofahren angefangen, den Führerschein im Sommer gemacht und seit dem glücklich am rumfahren. Da fahre ich meistens mit dem Opel Astra (1.4l) rum, wenn mein Vater gut gelaunt ist auch manchmal mit unserem Mercedes E500 
Ein eigenes Auto brauche ich vorerst nicht, da ich noch zuhause wohne und bei Bedarf eines der Autos meiner Eltern ausborgen kann.
Auto ist für mich zwar hauptsächlich ein Werkzeug um von A nach B zu kommen, aber für ein kleines (oder grösseres) Fährtchen bin ich immer zu haben.
-
 Zitat von Rhonin
Mein namensbruder  , schön dich hier mal auch zu sehen und nein, wir sind weder verwandt miteinander, noch sind wir ZA`s voneinander -.-`
Gibs zu!
Du bist mein heimlicher ZA, du weißt es nur noch nicht.
Wir ich infiltriere(n) den Staff! (oder so) 
 Zitat von Rhonin
Ich mache zur Zeit den Führerschein der Klasse A1, 125er also. Der teuerste führerschein den man mit 16 machen kann
Weiterhin habe ich bereits seit mehr als einem Jahr eine Mofa Prüfbescheinigung 
Oh ja, da kann ich auch Geschichten erzählen.
Bin jetzt glücklicherweise auf's Auto umgestiegen, aber ich hatte selbst einen Roller. (Klasse M)
Steht immer noch in der Garage vor sich hin, aber das waren echt Zeiten.
Ein Gilera Runner ist es, den ich auch ne ganze Weile gefahren bin.
Hehe, da hab ich noch ganze Nachmittage an dem Ding rumgeschraubt. Der kam mit 70ccm recht gut aus dem Quark.
Die A1 Geschichte wollte ich damals auch erst machen, aber letztendlich hab ich mich dann doch dagegen entschieden, wegen dem Kostenfaktor.
Der Roller war ja schon nicht ohne, der hat echt Unsummen verschluckt. Reperaturen, Sprit, Öl, und (ich geb es ja zu ) auch ab und an das Tuning.
Im Nachhinein war es ein totales Verlustgeschäft, sollte klar sein. Aber auf jedenfall hab ich eine ganze Menge Erfahrungen davon getragen und bin mit einigen Erlebnissen aus der Sache ausgestiegen. 
 Zitat von Turrican
ich hatte einige wochen vor meiner prüfung (welche zudem im winter auf eis stattfand) [...]
Das Vergnügen hatte ich letzte Woche auch. Drei Tage lang vor der Prüfung war es echt halbwegst passables Wetter, größtenteils trocken und nur nachts glatt. Und wie gerufen, fing es am Abend vor der Prüfung zu schneien an und ich durfte mich durch den Schneematsch kämpfen. 
Lief dann aber eigentlich ganz gut, war allerdings auch der zweite Anlauf. Bei der ersten Prüfung war ich zu nervös, und bei der Praktischen kann man wirkliche eine ganze Menge falsch machen. Bürokraten halt.
Historia vero testis temporum, lux veritatis,
vita memoriae, magistra vitae.
Die Geschichte aber ist die Zeugin der Zeiten,
das Licht der Wahrheit,
das Leben der Erinnerung,
die Lehrerin für das Leben.
CICERO, De Oratore
-
Ich werde im Juni endlich 18 Jahre alt, könnte daher schon mit dem Führerschein beginnen. Ich lasse mir allerdings noch etwas Zeit damit^^ Jetzt stehen erst mal die nächsten Klausuren an, danach schau ich mal weiter... Werde möglicherweise ab nächstem Monat anfangen, die Fahrschule zu besuchen, ich habe es aber nicht besonders eilig damit.
Anders als alle anderen meiner Schulkameraden. Ich weiß momentan nur von zwei anderen Leuten aus meiner Stufe, die den Führerschein ebenfalls noch nicht begonnen haben. Einige sind schon volljährig und haben den Lappen in der Tasche, andere wiederum machen gerade den Führerschein ab 17, den ich ebenso wie Rhonin auch als incht sehr sinnvoll erachte. Klar, man hat ihn dann schon früher, was bringt das im endeffekt einem aber dann? Die Eltern müssen trotzdem daneben sitzen, und wenn sie dafür Zeit haben, können sie jemanden auch gleich selbst fahren. Naja, jedem das Seine...
-
ich werd meinen führerschein wahrscheinlich schon mit 17 machen(bin 15), das auto dazu wird warscheinlich ein mitsubishi eclipse d30, der is nich so teuer und sieht auch gut aus.moment, wenn den lappen mit 17 macht, muss ja noch ein beziehungsberechtigter mitfahren, bääähhhhhhhhh
-
Ich bin 17 (im april nicht mehr xD) und hätte ehrlich gesagt schon letzte Sommerferien mit dem lernen beginnen können, aber ich hatte irgendwie keine lust dazu, da ich eher in der Stadt wohne und so weniger ein persönliches fortbewegungmittel brauche. Die Öffentlichen reichen mit derzeit vollkommen aus und ich denke, das wird auch noch ne weile so bleiben.
Trotzdem denke ich schon intensiv darüber nach, wann und vorallem bei welcher Fahrschule ich den 'Wisch' machen sollte, da es klarerweise einige neue gibt, wo man nur den halben Preis zahlt, dafür ist das ein zwei Wochenkurs und wenn man durchfällt muss man 200€ wiederholungsgebühr zahlen. Sprich ne reine Spekulation und zu sowas hab ich keine lust. Nja werd das teil wohl diese Somemrferien machen, da ich meine Pflichtpraktika schon hinter mir hab und sich das mit den festivals schon irgendwie ausgehen wird. Müsste eben noch schaun...
edit: was muss ein auto können: fahren und nciht allzu schäbig sein
was erwarte ich von einem auto: das es nicht so ausseiht wie ein kinderwagen und mich von A sicher nach B bringt. bzw das man seine Freude mit dem Teil hat. Sprich es wär mir auch nicht völlig egal was fürn Auto ich fahren werde (irgendwann mal)
Geld um mir ein auto kaufen zu können hab ich keines...
-
Ich hab meinen Fürherschein noch nicht, aber ich werde in ca 6 Monaten 18, und werde demnach demnächst anfangen 
Ich komm zwar ohne Auto gut zurecht, aber ich will trotzdem so bald wie möglich fahren dürfen bzw mit dem Führerschein anfangen.
Eigenes Auto kann erstmal warten 
Seit dem Tod meines Vaters haben wir für 2 Personen 2 Autos, und wenn ich noch dazukomme und ab und an das Auto benutzen will wird das nicht weiter tragisch. Und so oft werde ich es nicht brauchen.
-
-
 Zitat von Ronin
Gibs zu!
Du bist mein heimlicher ZA, du weißt es nur noch nicht.
Wir ich infiltriere(n) den Staff! (oder so) 
Ich tippe eher auf brüder (ich wusste schon immer, dass mein bruder im Krankenhaus vertauscht worden war )
 Zitat von Ronin
Ein Gilera Runner ist es, den ich auch ne ganze Weile gefahren bin.
Ich habe den Gilera Runner in der Raceredition (den mit der der 7 vorn und an der Seite)
Ich sag doch, brüder xD
@Robbie
peilich jetzt mal gar nicht Ò.ó
@Topic
Naja, momentan häng ich ziemlich fest mit dem Führerschein. Doofes Wetter..... Theorie hab ich schon voll, aber praxis musste bisher immer abgesagt werden >.<
-
also ich bin 17 und mache grad meinen führerschein...hatte am freitag nun meine zweite fahrstunde und theoriestunden hab ich nun schon knapp 8...
werde mir wohl eher kein auto kaufen...denn vllt erbe ich das meiner schweister...obwohl ich die schrottmühle eigwentlich gar nich will...
mache aber auch gleich nach dem autoführerschein auch noch motorradführerschein...und werde mir dann auch ein motorrad kaufen...
-
Ich koennte zwar schon seit laengerem den Fuehrerschein machen... Nur ich brauche ihn nicht und werde ihn auch wahrscheinlich kaum brauchen, wenn ich ihn denn habe.
Ich wohne relativ zentral, habe gesunde Beine, immer ein funktionstuechtiges Fahrrad, Spaß am Fahrradfahren und unser Auto wird sowieso von Haus aus nur fuer wirklich lange Strecken benutzt.
Eigentlich habe ich jetzt nur angefangen, weil ich ein verdammt guenstiges Angebot bekommen habe und mir ein Freund in den Allerwertesten getreten hat.
Aber wie schon gesagt, viel fahren werde ich wahrscheinlich nicht, auch wegen des Geldes (Fahrradfahren kann ich umsonst).
Achja, mein momentaner Status:
Sehtest: bestanden
Erste-Hilfe-Kurs: absolviert
Theoriestunden: irgendwas zwischen 8-10
praktische Fahrstunden: 0
Geändert von The Little (06.03.2006 um 16:13 Uhr)
-
So Leutz!!
Ich mach grad den T. Also den Traktor-Schein. Die Theorie hab ich schon fast fertig und Fahrstunden brauch ich nur 3. Einen Roller hab ich schon. Von SYM den Mask50
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|