|

|
-
11.06.2011 12:56
-
Sacred 2, Ice & Blood, Sacred 2 Gold...
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist die Erweiterung Ice&Blood eigentlich gleichzeitig eine Erweiterung für das Hauptspiel? Ich frage deshalb, weil man offensichtlich Ice&Blood nicht direkt starten kann, und im Menübildschirm nur das Emblem von Sacred 2 Ice&Blood vorkommt, ohne irgendwie mal auf "Fallen Angel" hinzuweisen.
Zur Info die wichtigsten RPGs auf meinen beiden Desktop-PCs:
Gothic 3, CP 1.75.14, QP 4 mit Update 2, Patch dazu; Content Mod 2.6.1
Two Worlds GOTY-Edition (1.7 incl. Tainted Blood Add-On und Landkarte)
Two Worlds 2 (Velvet Edition: GotY + Pirates of the Flying Fortress), V. 1.3.2
Gothic 2 Gold
TES Oblivion GotY-Edition
DSA - Am Fluss der Zeit (1.1), von der PC-Games-DVD
TES V: Skyrim (DLC-Dreierpack: Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire; aktuelle Steam-Version)
Risen 2 Gold (aktuelle Steam-Version)
|
|
|
|
|
|
-
11.06.2011 16:24
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Gamephart
Ist die Erweiterung Ice&Blood eigentlich gleichzeitig eine Erweiterung für das Hauptspiel? Ich frage deshalb, weil man offensichtlich Ice&Blood nicht direkt starten kann, und im Menübildschirm nur das Emblem von Sacred 2 Ice&Blood vorkommt, ohne irgendwie mal auf "Fallen Angel" hinzuweisen.
"Ice & Blood" ist ein normales AddOn - um es zu spielen benötigt man also das Hauptspiel "Sacred 2 Fallen Angel" auf dem Rechner.
Es ist also nicht ohne installiertes Hauptspiel spielbar (ein entsprechender Hinweis ist u.a. auf der Verpackung zu finden).
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
11.06.2011 18:12
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von HeavyGuard
"Ice & Blood" ist ein normales AddOn - um es zu spielen benötigt man also das Hauptspiel "Sacred 2 Fallen Angel" auf dem Rechner.
Es ist also nicht ohne installiertes Hauptspiel spielbar (ein entsprechender Hinweis ist u.a. auf der Verpackung zu finden).
Soweit war mir das auch klar. Ich habe bisher nur den Eindruck, daß man zwar "Ice&Blodd" starten, nicht aber "Fallen Angel", also zuerst das Hauptspiel zocken, um im Anschluss das Add-On spielen zu können.
Zur Info die wichtigsten RPGs auf meinen beiden Desktop-PCs:
Gothic 3, CP 1.75.14, QP 4 mit Update 2, Patch dazu; Content Mod 2.6.1
Two Worlds GOTY-Edition (1.7 incl. Tainted Blood Add-On und Landkarte)
Two Worlds 2 (Velvet Edition: GotY + Pirates of the Flying Fortress), V. 1.3.2
Gothic 2 Gold
TES Oblivion GotY-Edition
DSA - Am Fluss der Zeit (1.1), von der PC-Games-DVD
TES V: Skyrim (DLC-Dreierpack: Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire; aktuelle Steam-Version)
Risen 2 Gold (aktuelle Steam-Version)
|
|
|
|
|
|
-
-
12.06.2011 01:04
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Gamephart
Soweit war mir das auch klar. Ich habe bisher nur den Eindruck, daß man zwar "Ice&Blodd" starten, nicht aber "Fallen Angel", also zuerst das Hauptspiel zocken, um im Anschluss das Add-On spielen zu können.
Ich habe auch v2.65.2/Ive&Blood drauf und bei mir ist das im Menü und das Icon angezeigt mit "Sacred2 - Fallen Angel".
Auch mit dem Addon Ice&Blood ist es das Hauptspiel erweitert um 2 neue Regionen.
GG
Geändert von Golden Girl (12.06.2011 um 07:25 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
12.06.2011 08:50
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Gamephart
Sorry, das hatte ich missverstanden.
Siehe die Posts von Hadalon & GoldenGirl - das AddOn bringt unter anderem zwei zusätzliche Regionen und die Char-Klasse des Drachenmagiers ins Hauptspiel. Du kannst also ganz normal der Hauptquest von Fallen Angel folgen oder aber dich zum nächsten Hafen begeben und mit deinem Char per Schiffspassage die beiden neuen Regionen (Blutwald / Kristallebenen) besuchen. Auch wechseln kannst du jederzeit zwischen den Regionen - beispielsweise um von der Hauptquest eine Pause einzulegen.
Beide Regionen haben eigene, zusätzliche Storystränge die jeweils völlig separat von der normalen Kampagne laufen. Insgesamt steigt IMO auch der Schwierigkeitsgrad in den neuen Regionen noch etwas an - auch erfahrene Chars werden so gefordert (speziell im Blutwald auf höheren Schwierigkeitsgraden). Eine IMO ebenfalls wichtige Neuerung ist der Kisten-Imp mit dem deine Chartruhe praktisch mobil wird. Ideal wenn man wieder eine Masse an Setteilen gefunden hat und nicht erst aus der Wildnis zum nächsten Ort/Teleporter latschen will um PLatz im Inventar zu schaffen.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
|
|
|
|
|
|
-
18.06.2011 14:57
|
|
|
|
|
|
|
|
Wobei es nur im Blutwald auch eine richtige Story zu verfolgen gibt und das Eisgebiet aus zusammenhanglosen Einzelquests besteht. Deshalb hat mir persönlich das Blutgebiet auch besser gefallen als das Eisgebiet.
|
|
|
|
|
|