Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Odyssee - im Auftrag des Königs 2.7
Dutschke
02.01.2020, 17:09
Habe nur Systempack 1.8 deinstalliert und 1.7 installiert war alles gut,dann wieder 1.8 war auch alles gut.
blackpirate
02.01.2020, 19:21
Erwischt!
Habe Marvin tatsächlich verwendet um herauszufinden wo die Beeren und Kräuter versteckt sind. :D
Muss jetzt wohl damit leben und es jedes mal per marvin korrigieren oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
Im Anhang ist der Screenshot von der Stelle auf Tamora.
Edit:
Habe noch eine weitere Frage. Gibt es noch mehr Lehrer die mein Mana steigern können außer den einen Schwarzmagier bei den Korsaren?
Danke für den Screen.
Ich glaube nicht, dass sich das wieder beheben lässt. Es sei denn, du hättest noch einen älteren Spielstand.
Erst im 3. Kapitel findest du wieder einen Lehrer, der dir Magie beibringt und dein Mana erhöht.
Habe nur Systempack 1.8 deinstalliert und 1.7 installiert war alles gut,dann wieder 1.8 war auch alles gut.
Das heißt, danach gab es keine Robe mehr im Inventar? Du kannst aber ruhig mit der 1.7 weiterspielen.
Bin leider auf ein neues Problem gestoßen:
Bei der Quest: Schatzsuche im Ewigen Eis, habe ich das Kreuz gefunden, habe angefangen zu graben doch leider ist der Schatz nicht erschienen, auch der Questlog wurde nicht aktualisiert. Ein weiteres hacken ist leider nicht mehr möglich.
Das passiert schon mal. Da hilft nur neu laden und nochmal probieren.
Ich habe dann den Spielstand in der Grabkammer vor Kapitel 6 geladen (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1546770-Spielst%C3%A4nde-der-Version-2-6?p=26280688&viewfull=1#post26280688), mich weg teleportiert und zuerst alle Quests erledigt.
Als ich jetzt wieder in die Grabkammer ging erschien Baal Handschar nicht.
Hier ist der Spielstand vor Kapitel 6 bei dem Baal Handschar nicht erscheint.
https://upload.worldofplayers.de/files11/qmLVarant_vor_K6.zip
@ blackpirate
Hast du das mal getestet? Erscheint bei dir Baal Handschar mit diesem Spielstand?
Falls man sich nicht aus der Grabkammer herausteleportieren, zu einer anderen Insel fahren und dann wiederkommen darf, sollte das in der Lösung vermerkt werden.
Denn ohne Baal Handschar ist das Spiel hier zu Ende und man kommt nicht in Kapitel 6!
Zu deiner anderen Frage:
Ich spiele mit Version 2.6, Systempack 1.7 und habe noch nie eine Rüstung im Inventar der Knochenkrieger oder Knochenmagier gefunden.
Diesbezüglich ist bei mir alles ok.
Nur das Problem mit Baal Handschar lässt mir keine Ruhe. Bitte schau es dir mal an.
blackpirate
03.01.2020, 11:06
@ blackpirate
Hast du das mal getestet? Erscheint bei dir Baal Handschar mit diesem Spielstand?
Falls man sich nicht aus der Grabkammer herausteleportieren, zu einer anderen Insel fahren und dann wiederkommen darf, sollte das in der Lösung vermerkt werden.
Denn ohne Baal Handschar ist das Spiel hier zu Ende und man kommt nicht in Kapitel 6!
Zu deiner anderen Frage:
Ich spiele mit Version 2.6, Systempack 1.7 und habe noch nie eine Rüstung im Inventar der Knochenkrieger oder Knochenmagier gefunden.
Diesbezüglich ist bei mir alles ok.
Nur das Problem mit Baal Handschar lässt mir keine Ruhe. Bitte schau es dir mal an.
Ja. Bei mir erscheint der Baal auch nicht. Wenn du ihn aber über die Konsole neu ins Spiel bringst (insert DMT_60022_ErscheinungUntoterMagier)
kannst du weiterspielen.
Wie war denn die Situation in der Grabkammer? Hast du den Knochenmagier beim Beliarschrein an Ort und Stelle getötet oder hast du ihn herausgelockt?
ErSplitt
03.01.2020, 12:21
Hab ein großes Problem.
Hab ausversehn die Bescheinigung der Seelords auf den Schiff Deponiert komm nun nicht ran.
Man läßt micch nicht in die Burg Vengardvon Aidan
Kennt jemand den Code sonst kann ich nicht weiter.
ErSplitt
03.01.2020, 12:34
Bescheinigung des Seelords hab das Problem gelößt
Ja. Bei mir erscheint der Baal auch nicht. Wenn du ihn aber über die Konsole neu ins Spiel bringst (insert DMT_60022_ErscheinungUntoterMagier)
kannst du weiterspielen.
Wie war denn die Situation in der Grabkammer? Hast du den Knochenmagier beim Beliarschrein an Ort und Stelle getötet oder hast du ihn herausgelockt?
Ich habe den Knochenmagier beim Beliarschrein aus einer Nische mit der Armbrust abgeschossen und dann gespeichert. Mit diesem Spielstand erscheint der Baal auch.
Das Problem liegt daran, das ich mich wegteleportiert und die anderen Inseln abgearbeitet habe. Beim wiederkommen erscheint der Baal nicht mehr.
Nun zum nächsten Problem. Ich bin auf Athanos und kann die Quest "Suche nach Überlebenden" bei Ralf nicht abschliessen und folglich auch nicht bei Baldwin. Er hat nur die Handelsoption. Bei alle anderen Personen hat es geklappt und sie sind wieder im Dorf.
Zur Info. Ich habe zuerst alle anderen Quests erledigt und bin dann zu den Überlebenden.
blackpirate
03.01.2020, 16:29
Ich habe den Knochenmagier beim Beliarschrein aus einer Nische mit der Armbrust abgeschossen und dann gespeichert. Mit diesem Spielstand erscheint der Baal auch.
Das Problem liegt daran, das ich mich wegteleportiert und die anderen Inseln abgearbeitet habe. Beim wiederkommen erscheint der Baal nicht mehr.
Nun zum nächsten Problem. Ich bin auf Athanos und kann die Quest "Suche nach Überlebenden" bei Ralf nicht abschliessen und folglich auch nicht bei Baldwin. Er hat nur die Handelsoption. Bei alle anderen Personen hat es geklappt und sie sind wieder im Dorf.
Zur Info. Ich habe zuerst alle anderen Quests erledigt und bin dann zu den Überlebenden.
In diesem Fall verschwindet der Geist natürlich wieder, da er nur eine kurze Zeit in der Gruft ist.
Ralf geht gar nicht mit sondern bleibt in der Mine. Aber vielleicht wurde die Bedingung bei ihm nicht umgesetzt. Setze im GVE Tool "MitUeberlebendenGesprochen" auf "1". Dann sollte Baldwin mit dir reden.
AriaRose
03.01.2020, 23:55
I have a question - the key to lord Seniat tomb can it be found ? If yes where?
ErSplitt
04.01.2020, 04:27
Bin in Vengard und will in die Burg um Gotha zu befreien die Orks greifen mich an.
Ich soll die Assassinenrüstung tragen hab sie nicht mehr leider
kennt jemand den Code.
danke
ErSplitt
04.01.2020, 05:52
Bin in Vengard und will in die Burg um Gotha zu befreien die Orks greifen mich an.
kennt jemand den Code.
danke
Ich nochmal wegen der Assassinenrüstung.
Hab bis jetzt noch keine gehabt wo bekomm ich sie her oder komm ich mit einer anderen Rüstung auf die Burg von Gotha.
oder ist etwas anderes bei mir falsch gelaufen.
blackpirate
04.01.2020, 09:55
Do you mean the crypt of the paladins? Lord Drakon has the key to the coffin in his inventory.
kennt jemand den Code.
danke
Es reicht auch eine einfache Bürger- oder Jägerkleidung. Wenn sie trotzdem angreifen, scheinst du sie auf irgendene Weise aufmerksam gemacht zu haben.
In dem Fall solltest du dich weit weg teleportieren und den Ort erneut aufsuchen.
AriaRose
04.01.2020, 21:16
Do you mean the crypt of the paladins? Lord Drakon has the key to the coffin in his inventory.
Es reicht auch eine einfache Bürger- oder Jägerkleidung. Wenn sie trotzdem angreifen, scheinst du sie auf irgendene Weise aufmerksam gemacht zu haben.
In dem Fall solltest du dich weit weg teleportieren und den Ort erneut aufsuchen.
Lord Drakon , dosen`t sound familiar to me . I will look for him . Thanks .
xstrider
05.01.2020, 07:51
You sure you got that name right? On which island are you?
AriaRose
05.01.2020, 08:23
You sure you got that name right? On which island are you?
It`s Sintram not Seniat . I`m still on the first island .
xstrider
05.01.2020, 09:10
It`s Sintram not Seniat . I`m still on the first island .
Then you will get the key to the sarcophagus much later in the game, when you have returned to Athanos.
AriaRose
05.01.2020, 09:17
Then you will get the key to the sarcophagus much later in the game, when you have returned to Athanos.
Thanks a lot for the help !
Iv0r0niC
05.01.2020, 09:56
Wie kann ich die letzte Drachenwurzel in Khorinis in der Nähe von Harro's Leiche einsammeln? Diese wurde auch in der Kräuterliste von Iv0r0niC aufgeführt als eine der Drachenwurzeln, die eingesammelt werden können. Diese Drachenwurzel liegt jedoch im Stein vor Roland und ich bekomme sie ohne Marvin nicht in den Fokus.
https://upload.worldofplayers.de/files11/Gothic_2_Screenshot_2020.01.02___06.43.39.28.png
sieht so aus als nutzt du einen texturpatch? es kann passieren, dass sich dann die meshes (keine ahnung ob das der richtige begriff ist) so ändern, dass sie pflanzen o.ä überdecken. versuch es mal mit einem anderen oder gar keinem texturpatch.
Erwischt!
Habe Marvin tatsächlich verwendet um herauszufinden wo die Beeren und Kräuter versteckt sind. :D
Muss jetzt wohl damit leben und es jedes mal per marvin korrigieren oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
Edit:
Habe noch eine weitere Frage. Gibt es noch mehr Lehrer die mein Mana steigern können außer den einen Schwarzmagier bei den Korsaren?
du musst marvin für die kräuter nicht verwenden, das hab ich schon gemacht und alles in die liste im startpost geschrieben ;)
solange in der neuen version nichts hinzugefügt wurde ist die liste vollständig soweit sie da ist.
bzgl mana: in khorinis findest du wieder jemanden, allerdings ist mana mit lp steigern verschwendung... man bekommt mehr als genug über tränke/dunkelpilze etc zusammen.
Guten Morgen, ich würde gerne mal mit Odyssee beginnen und stelle mir nun die Frage auf welchen Schwierigkeitsgrad das geschehen soll. Ich schwanke zwischen Gewagt(mittel) und Schwer. Was sind da die Unterschiede bzw. welchen empfiehlt ihr denn so? Ich bin ein erfahrener Gothic Spieler, mag es aber am Ende ein bisschen op zu sein (Gothic halt). Da sich die Mod ja relativ lange zieht, wird man aber recht lange schwach bleiben. Was spielt ihr denn so für Schwierigkeitsgrade und welche könnt ihr empfehlen? Würde mich sehr auf Antworten freuen :D
Gruß
NeverGiveUp
05.01.2020, 11:12
sieht so aus als nutzt du einen texturpatch? es kann passieren, dass sich dann die meshes (keine ahnung ob das der richtige begriff ist) so ändern, dass sie pflanzen o.ä überdecken. versuch es mal mit einem anderen oder gar keinem texturpatch.
Ja du hast recht, vielen Dank. Ich habe die LHiverGraphic_For_Odyssee.exe verwendet, die auf der Odyssee Downloadseite angeboten wird.
Ich wusste gar nicht nicht, dass es da eine gibt. Ich fürchte aber, dass du an die nicht herankommen wirst. :D
Ohne LHiverGraphic_For_Odyssee.exe kann ich die Drachenwurzel einsammeln. Vielleicht ist es deshalb besser, ohne LHiver Texturen zu spielen.
NeverGiveUp
05.01.2020, 11:35
Guten Morgen, ich würde gerne mal mit Odyssee beginnen und stelle mir nun die Frage auf welchen Schwierigkeitsgrad das geschehen soll. Ich schwanke zwischen Gewagt(mittel) und Schwer. Was sind da die Unterschiede bzw. welchen empfiehlt ihr denn so? Ich bin ein erfahrener Gothic Spieler, mag es aber am Ende ein bisschen op zu sein (Gothic halt). Da sich die Mod ja relativ lange zieht, wird man aber recht lange schwach bleiben. Was spielt ihr denn so für Schwierigkeitsgrade und welche könnt ihr empfehlen? Würde mich sehr auf Antworten freuen :D
Gruß
Also ich bin ein erfahrener Gothic Spieler und spiele auf gewagt. Ich finde den Schwierigkeitsgrad bis Ende Khorinis relativ aufwändig. Du bist von den Stats her in vielen Kämpfen unterlegen und musst meistens jeden Gegner einzeln aus einer Horde herausziehen. Deine Stat Nachteile gleichst du durch Bugusing oder Kampftaktiken aus (z. B. immer im richtigen Moment zu blocken oder Rückwärtsbewegungen um auszuweichen). Dandolo als dein Waffengefährte ist MVP, besonders in Khorinis. Manchmal greife ich auf Bugusing zurück, d. h. durch Wände Gegner zu schlagen, sie ins Wasser zu locken oder generell Gegner gegen eine Wand zu drängen und mit seitlichen Schlägen zuzuspammen. Ich bin jetzt in Kapitel 3 mit Khorinis und Jharkendar fertig und Stufe 57. LP mäßig habe ich immer noch das Gefühl, mit der Skillung zu langsam voranzukommen. Ich habe überlegt, ob ich, wenn ich Odyssee nochmal von Anfang spielen würde, wieder mit LP Stärke und Geschick auf 94 bringen würde. Es kann nämlich gut sein, dass es reicht, Stärke und Geschick mit LP bis 64 zu bringen und dann schon die Permboni einzuwerfen. Dann hätte ich 180 zusätzliche LP, die ich anders investieren könnte, z. B. in Bogenskill oder mehr HP und würde statmäßig bis Khorinis Gegnern weniger unterlegen sein. Dass ich 30 Stärke und Geschick weniger hätte, um 180 LP zu sparen dürfte später kaum spürbar sein (ob man nun Varant mit 270 oder 300 Stärke betritt...) und sehr viel später hat man sowieso sehr hohe Stärke und Geschick Werte. Nachdem ich Stärke mit LP auf 94 gebracht habe, habe ich gegen Ende in Khorinis die meisten Permboni eingeworfen und hatte dann ca. 190 Stärke (Stufe 52), wodurch Jharkendar bis zu den Stammeskriegerorks gut spielbar war. Nach dem ersten Levelup in Jharkendar (Stufe 53) hatte ich genug LP, um Elixier der Stärke zu lernen, wodurch ich dann ca. 280 Stärke hatte und damit die Stammeskriegerorks mit 3 kritischen Treffern besiegen konnte, sodass Jharkendar eher entspannt durchzuspielen war (Feuerteufel sind immer noch von den Stats her op und Sumpfhaie sterben erst nach ca. 70 Treffern mit Einhandskill 60%). Ich vermute, dass mit meinen jetzigen 300 Stärke Varant größtenteils schon zu leicht sein könnte, müsste das aber noch testen, da das Balancing ab Kapitel 4 überarbeitet worden ist.
Also ich bin ein erfahrener Gothic Spieler und spiele auf gewagt. Ich finde den Schwierigkeitsgrad bis Ende Khorinis relativ aufwändig. Du bist von den Stats her in vielen Kämpfen unterlegen und musst meistens jeden Gegner einzeln aus einer Horde herausziehen. Deine Stat Nachteile gleichst du durch Bugusing oder Kampftaktiken aus (z. B. immer im richtigen Moment zu blocken oder Rückwärtsbewegungen um auszuweichen). Dandolo als dein Waffengefährte ist MVP, besonders in Khorinis. Manchmal greife ich auf Bugusing zurück, d. h. durch Wände Gegner zu schlagen, sie ins Wasser zu locken oder generell Gegner gegen eine Wand zu drängen und mit seitlichen Schlägen zuzuspammen. Ich bin jetzt in Kapitel 3 mit Khorinis und Jharkendar fertig und Stufe 57. LP mäßig habe ich immer noch das Gefühl, mit der Skillung zu langsam voranzukommen. Ich habe überlegt, ob ich, wenn ich Odyssee nochmal von Anfang spielen würde, wieder mit LP Stärke und Geschick auf 94 bringen würde. Es kann nämlich gut sein, dass es reicht, Stärke und Geschick mit LP bis 64 zu bringen und dann schon die Permboni einzuwerfen. Dann hätte ich 180 zusätzliche LP, die ich anders investieren könnte, z. B. in Bogenskill oder mehr HP und würde statmäßig bis Khorinis Gegnern weniger unterlegen sein. Dass ich 30 Stärke und Geschick weniger hätte, um 180 LP zu sparen dürfte später kaum spürbar sein (ob man nun Varant mit 270 oder 300 Stärke betritt...) und sehr viel später hat man sowieso sehr hohe Stärke und Geschick Werte. Nachdem ich Stärke mit LP auf 94 gebracht habe, habe ich gegen Ende in Khorinis die meisten Permboni eingeworfen und hatte dann ca. 190 Stärke (Stufe 52), wodurch Jharkendar bis zu den Stammeskriegerorks gut spielbar war. Nach dem ersten Levelup in Jharkendar (Stufe 53) hatte ich genug LP, um Elixier der Stärke zu lernen, wodurch ich dann ca. 280 Stärke hatte und damit die Stammeskriegerorks mit 3 kritischen Treffern besiegen konnte, sodass Jharkendar eher entspannt durchzuspielen war (Feuerteufel sind immer noch von den Stats her op und Sumpfhaie sterben erst nach ca. 70 Treffern mit Einhandskill 60%). Ich vermute, dass mit meinen jetzigen 300 Stärke Varant größtenteils schon zu leicht sein könnte, müsste das aber noch testen, da das Balancing ab Kapitel 4 überarbeitet worden ist.
Hört sich doch schon mal gut an! Ich danke dir für deine Ausführliche Beschreibung dazu. Gibt´s sonst noch Tipps die ich befolgen könnte? Erstmal alle LP sparen? Nur die Grundausbildung machen und dann alles sparen?
NeverGiveUp
05.01.2020, 12:32
Hört sich doch schon mal gut an! Ich danke dir für deine Ausführliche Beschreibung dazu. Gibt´s sonst noch Tipps die ich befolgen könnte? Erstmal alle LP sparen? Nur die Grundausbildung machen und dann alles sparen?
Die Stärke und Geschickbücher der Grundausbildung erst lesen, wenn du 34 Stärke und 34 Geschick hast. Dazu musst du allerdings mühselig die Insel entvölkern. Als nächstes würde ich auf Einhandskill gehen (manche bevorzugen stattdessen Zweihandskill, einen Lehrer dafür gibt es nach der Insel Athanos). LP solltest du generell nicht sparen, aber manchmal ist es sinnvoll, ein paar LP zu sparen, weil du etwas Bestimmtes lernen musst um weiterzukommen, z. B. Schlösser knacken, Taschendiebstahl und Herzen nehmen. Dazu steht auch noch was in der Komplettlösung. Sofern du keinen DEX Char spielen willst, kannst du ein paar Goblinbeeren verbrauchen, weil es nicht genug Kronstöckel im Spiel gibt, um aus allen Drachenwurzeln und Goblinbeeren Tränke zu brauen.
Die Stärke und Geschickbücher der Grundausbildung erst lesen, wenn du 34 Stärke und 34 Geschick hast. Dazu musst du allerdings mühselig die Insel entvölkern. Als nächstes würde ich auf Einhandskill gehen (manche bevorzugen stattdessen Zweihandskill, einen Lehrer dafür gibt es nach der Insel Athanos). LP solltest du generell nicht sparen, aber manchmal ist es sinnvoll, ein paar LP zu sparen, weil du etwas Bestimmtes lernen musst um weiterzukommen, z. B. Schlösser knacken, Taschendiebstahl und Herzen nehmen. Dazu steht auch noch was in der Komplettlösung. Sofern du keinen DEX Char spielen willst, kannst du ein paar Goblinbeeren verbrauchen, weil es nicht genug Kronstöckel im Spiel gibt, um aus allen Drachenwurzeln und Goblinbeeren Tränke zu brauen.
Okay, werde ich mir merken! Jetzt nur noch die Frage, Gewagt oder Schwer?:D Gewagt hört sich aber auch ziemlich schwer an, könnte also reichen, oder? Muss halt jetzt richtig entscheiden, da man es ja nicht mehr verändern kann.
NeverGiveUp
05.01.2020, 12:52
Okay, werde ich mir merken! Jetzt nur noch die Frage, Gewagt oder Schwer?:D Gewagt hört sich aber auch ziemlich schwer an, könnte also reichen, oder? Muss halt jetzt richtig entscheiden, da man es ja nicht mehr verändern kann.
Zum Schwierigkeitsgrad schwer kann ich nichts sagen. Du kannst den Schwierigkeitsgrad im Nachhinein nur noch mit dem GVE Tool verändern und die Änderung wird erst nach einem Weltwechsel wirksam.
VinoVeritas
05.01.2020, 12:53
wenn man geringfügig nach der Grundausbildung in Mana investiert, um im 2. Kap inkl Pilze und Tränke und Ringe und Baden(!) auf 70 kommt, kann man die äußerst wertvollen Löwen Spruchrollen auf Tamora kaufen, mit denen man in den späteren Kap 3+4 noch immer sehr viel erledigen kann. Insbesondere da Dandolo sterblich ist und einem nach gewisser Zeit nicht mehr hilft, wenn er alles alleine bekämpfen muss.
Bin Schwierigkeit „gewagt“ unterwegs und nun etwa 15h in Kap 4 auf Varant mit Str 299 + Leben 900 und EH 74 (84). Habe aber gegen Tierrudel noch immer keine Chance bei Frontalangriff. Deshalb habe ich diesmal einen leichten Schwerpunkt auf Magie gesetzt. Ist zwar kostenintensiver aber man kommt viel schneller voran (Unwetter, Verwandlung Löwe, Feuerstürme, Eisblock, Eiswelle und Untote vernichten; Skelette erschaffen (->bis Kap 3)) hauen einfach super rein.
NeverGiveUp
05.01.2020, 12:57
wenn man geringfügig nach der Grundausbildung in Mana investiert, um im 2. Kap inkl Pilze und Tränke und Ringe und Baden(!) auf 70 kommt, kann man die äußerst wertvollen Löwen Spruchrollen auf Tamora kaufen, mit denen man in den späteren Kap 3+4 noch immer sehr viel erledigen kann. Insbesondere da Dandolo sterblich ist und einem nach gewisser Zeit nicht mehr hilft, wenn er alles alleine bekämpfen muss.
Bin Schwierigkeit „gewagt“ unterwegs und nun etwa 15h in Kap 4 auf Varant mit Str 299 + Leben 900 und EH 74 (84). Habe aber gegen Tierrudel noch immer keine Chance bei Frontalangriff. Deshalb habe ich diesmal einen leichten Schwerpunkt auf Magie gesetzt. Ist zwar kostenintensiver aber man kommt viel schneller voran (Unwetter, Verwandlung Löwe, Feuerstürme, Eisblock, Eiswelle und Untote vernichten; Skelette erschaffen (->bis Kap 3)) hauen einfach super rein.
Also ich hatte Ende Tamora bereits 79 Mana ohne Ringe und ohne LP dafür investiert zu haben. Löwenspruchrollen finde ich auch sehr nützlich, besonders gegen Orks und Oger.
VinoVeritas
05.01.2020, 13:26
Also ich hatte Ende Tamora bereits 79 Mana ohne Ringe und ohne LP dafür investiert zu haben. Löwenspruchrollen finde ich auch sehr nützlich, besonders gegen Orks und Oger.
ende Tamora weiß ich nicht mehr. Meinte Anfang Tamora.
Und hat jemand Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" gemacht? Wie ist der so?
VinoVeritas
05.01.2020, 14:50
Und hat jemand Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" gemacht? Wie ist der so?
Als jemand der die Mod noch nicht gespielt hat, würde ich eher die Finger davon lassen. Gegner stärker, es dauert länger von den exp her für Level up. Einige Attribute wie Schwertkämpfer kann man auf dem Schwierigkeitsgrad nicht mehr lernen.
xstrider
05.01.2020, 15:10
So, ich bin wieder durch und es hat - wie bei den drei Mal davor - riesig Spaß gemacht. Vielen Dank erneut an das Mod-Team! Ganz toll auch die Erweiterungen im Minental, die mit der Verion 2.6 gekommen.
Vom Schwierigkeitsgrad her (ich habe auf 'leicht' gespielt) fand ich es überwiegend in Ordnung. Nur an wenigen Stellen, an denen die klassischen Gothic-Taktiken nicht halfen, musste ich etwas 'kreativ' sein (die Tür in der Canyon-Bibliothek mit mehreren Suchenden dahinter (war vorher auch schon so), im Schläfertempel bei der Lavegrube und vor allem im Raum mit dem Endgegner. Wenn ich überlege, dass das anscheinend Spieler auf den höheren Schwierigkeitsstufen packen - Respekt, das geht über meine Fähigkeiten. Die Schattenläuder und ihre Derivate fand ich wie bislang auch etwas zu schwach (insbesondere Bulmog).
Ich weiß, ihr wollt ja nicht mehr ändern, aber vielleicht hat ja jemand in der Zukunft mal große Langeweile: :)
Es gibt bei mir drei Quests, die nicht als gescheitert markiert werden, obwohl der Auftraggeber bzw. die Zielperson nicht mehr leben:
Die beiden Sohrab-Quests
Die Banditen-Axt
Dann hatte ich im Minental mit den Templern gespochen, bevor ich Shrat getroffen habe, den ihr ja ganz wonders hin verlegt habt. Danach hatte ich bei dem Chef-Templer keine Gesprächsoption und konnte daher 'das Böse im Minental' und 'Die fanatischen Templer' nicht mehr abschließen.
Alles wird gut!
VinoVeritas
05.01.2020, 16:57
Wieso kann man Untoten Varantkrieger/Paladine in Varant am ehemaligen Schlachfeld nicht mehr mit den entsprechenden Vernichtungsspruchrollen vernichten? Gegen Waffen/Geschosse immun verstehe ich ja noch, aber gegen fast alle Spruchrollen ausser Unwetter/Feuerregen?
AriaRose
05.01.2020, 18:18
I am at the second island , did all the quests there . gave the sexant to the paladin and I don`t have the option to ask him for a new destination . I am just stuck there. I don`t know what to do .
blackpirate
05.01.2020, 19:40
Wieso kann man Untoten Varantkrieger/Paladine in Varant am ehemaligen Schlachfeld nicht mehr mit den entsprechenden Vernichtungsspruchrollen vernichten? Gegen Waffen/Geschosse immun verstehe ich ja noch, aber gegen fast alle Spruchrollen ausser Unwetter/Feuerregen?
Weil das NPCs für das 5. Kapitel sind und es vom Balancing nicht passen würde, wenn man solche Gegner mit allen Zaubern besiegen könnte. Und Unwetter lernt man bereits im 4. Magiekreis. Ist also machbar.
So, ich bin wieder durch und es hat - wie bei den drei Mal davor - riesig Spaß gemacht. Vielen Dank erneut an das Mod-Team! Ganz toll auch die Erweiterungen im Minental, die mit der Verion 2.6 gekommen.
Vom Schwierigkeitsgrad her (ich habe auf 'leicht' gespielt) fand ich es überwiegend in Ordnung. Nur an wenigen Stellen, an denen die klassischen Gothic-Taktiken nicht halfen, musste ich etwas 'kreativ' sein (die Tür in der Canyon-Bibliothek mit mehreren Suchenden dahinter (war vorher auch schon so), im Schläfertempel bei der Lavegrube und vor allem im Raum mit dem Endgegner. Wenn ich überlege, dass das anscheinend Spieler auf den höheren Schwierigkeitsstufen packen - Respekt, das geht über meine Fähigkeiten. Die Schattenläuder und ihre Derivate fand ich wie bislang auch etwas zu schwach (insbesondere Bulmog).
Ich weiß, ihr wollt ja nicht mehr ändern, aber vielleicht hat ja jemand in der Zukunft mal große Langeweile: :)
Es gibt bei mir drei Quests, die nicht als gescheitert markiert werden, obwohl der Auftraggeber bzw. die Zielperson nicht mehr leben:
Die beiden Sohrab-Quests
Die Banditen-Axt
Dann hatte ich im Minental mit den Templern gespochen, bevor ich Shrat getroffen habe, den ihr ja ganz wonders hin verlegt habt. Danach hatte ich bei dem Chef-Templer keine Gesprächsoption und konnte daher 'das Böse im Minental' und 'Die fanatischen Templer' nicht mehr abschließen.
Alles wird gut!
Freut mich. :) Es gab also keinen Fehler?
Wenn man das optimale Balancing erreichen möchte, ginge das nur, wenn man für jeden Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Gegner ins Spiel bringen würde, was bei über 500 verschiedenen Gegnertypen eine Heidenarbeit wäre. Da wäre man wieder ein paar Jahre beschäftigt. :D
Schattenläufer und Bulmoog sollten bei den schweren Schwierigkeitsgraden anspruchsvoller sein. Falls nicht bräuchte ich Spielstände von den Spielern um diese noch etwas stärker zu machen.
Die Templerquest sehe ich mir nochmal an.
Ungelöste Quests werden nicht aus dem Log entfernt.
I am at the second island , did all the quests there . gave the sexant to the paladin and I don`t have the option to ask him for a new destination . I am just stuck there. I don`t know what to do .
Did you read the walkthrough?
xstrider
05.01.2020, 19:58
Freut mich. :) Es gab also keinen Fehler?
Jedenfalls keinen Plotstopper. Das Einzige, was mir einfällt, ist der Belagerungsring um die Burg im Minental, das konnte ich zum ersten Mal trotz langem Suchen nicht schließen. Aber ihr habt das ja so clever gemacht, dass man bei den Verhandlungen mit Urshak eine Quest 'gut' hat.
Wenn man das optimale Balancing erreichen möchte, ginge das nur, wenn man für jeden Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Gegner ins Spiel bringen würde, was bei über 500 verschiedenen Gegnertypen eine Heidenarbeit wäre. Da wäre man wieder ein paar Jahre beschäftigt.
Das ist schon klar. Ich habe diese Stellen erwähnt, weil sie sich für mich sich so deutlich von dem Rest abhoben.
Ungelöste Quests werden nicht aus dem Log entfernt.
Verstehe ich nicht - es gibt doch die Kategorie 'gescheiterte Quests' (dort hatte ich auch Einträge). Dort hätten die drei genannten Quest dann m. E. hinein gehört.
AriaRose
05.01.2020, 20:16
Jedenfalls keinen Plotstopper. Das Einzige, was mir einfällt, ist der Belagerungsring um die Burg im Minental, das konnte ich zum ersten Mal trotz langem Suchen nicht schließen. Aber ihr habt das ja so clever gemacht, dass man bei den Verhandlungen mit Urshak eine Quest 'gut' hat.
Das ist schon klar. Ich habe diese Stellen erwähnt, weil sie sich für mich sich so deutlich von dem Rest abhoben.
Verstehe ich nicht - es gibt doch die Kategorie 'gescheiterte Quests' (dort hatte ich auch Einträge). Dort hätten die drei genannten Quest dann m. E. hinein gehört.
I have the walkthough only in german and I don`t speak the language . I try to use google translate but it is a little hard to find the part I need .
AriaRose
05.01.2020, 20:21
Found the walktrough in Enligh .
AriaRose
05.01.2020, 20:24
In the walkthrough I can`t find anything about my problem .. §gnah
xstrider
05.01.2020, 21:19
But you ought to be able to check if you did all the quests on the ship and on Khorus. The missing sextant is only one of several quests aboard the ship needed to advance.
Are you sure that all quests are done?
If you did so, before you can move on, you have to do your duty and climb up to the look-out to watch out.
AriaRose
05.01.2020, 21:25
But you ought to be able to check if you did all the quests on the ship an on Khorus. The missing sextant is only one of several quests aboard the ship needed to advance.
Yes I did all of them . I had to redo that part and the only different thing I did was that I solved the sexant quest the last and on the same day in game gave it to the paladin . I am finally able to move on .
blackpirate
06.01.2020, 10:08
Das liegt daran, dass wir damals bei den meisten Quests das Questende "Kapitel 999" eingegeben hatten, damit man sie bis zum Schluss lösen kann.
blackpirate
06.01.2020, 10:12
Yes I did all of them . I had to redo that part and the only different thing I did was that I solved the sexant quest the last and on the same day in game gave it to the paladin . I am finally able to move on .
Check out the GVE Tool (here the download:https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm)
In this quests, the number "2" must appear.
MIS_Wolfgang_Diebstahl
MIS_Dandolo_Strandgut
MIS_Sven_Sumpfkrauthandel
AriaRose
06.01.2020, 10:58
Check out the GVE Tool (here the download:https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm)
In this quests, the number "2" must appear.
MIS_Wolfgang_Diebstahl
MIS_Dandolo_Strandgut
MIS_Sven_Sumpfkrauthandel
Thanks ! I will look at it .
ErSplitt
06.01.2020, 11:18
Bin im Minental.
Kann mir ein Drachenjägerrüstung vom Bandit Jan machen lassen.
Drachenschuppen hab ich. Komm Morgen wieder er hat sie angeblich fertig und 12000 Golld hab ich auch zusammen.
Kann sie nicht kaufen warum.
ist zwar nicht wichtig für den verlauf aber trotzdem bin ich neugierig.
Bin im Minental.
Drachenschuppen hab ich. Komm Morgen wieder er hat sie angeblich fertig und 12000 Golld hab ich auch zusammen.
Hab mal in das Skript geschaut. Keine Ahnung ob das jetzt genau ErSplitts Problem ist, aber müsste in "DIA_JanMod_Ruestung_Info()" nicht eigentlich gecheckt werden, ob der hero >=20 Schuppen hat, und nicht Jan? ("if (Npc_HasItems (other,ItAT_Dragonscale) >= 20)")
FUNC INT DIA_JanMod_Ruestung_Condition()
{
//if (Npc_KnowsInfo (other,DIA_JanMod_Drachenschuppen))
if (MIS_Drachenjaegerruestung == LOG_RUNNING)
&& (Npc_HasItems (hero,ItAt_DragonScale) >= 20)
{
return TRUE;
};
};
var int DIA_JANMOD_Dragonscales_OneTime;
FUNC VOID DIA_JanMod_Ruestung_Info()
{
AI_Output (other,self ,"DIA_JanMod_Ruestung_15_00"); //Ich habe die Drachenschuppen f�r dich.
if (Npc_HasItems (other,ItAT_Dragonscale) >= 20)
{
B_GiveInvItems (other,self ,ItAT_Dragonscale,20);
AI_Output (self ,other,"DIA_JanMod_Ruestung_05_01"); //Gut, damit wird sich was machen lassen.
AI_Output (self ,other,"DIA_JanMod_Ruestung_05_02"); //Komm morgen wieder, dann sollte das Teil eigentlich fertig sein.
B_LogEntry(TOPIC_Drachenjaegerruestung,"Ich habe Jan die 20 Drachenschuppen gegeben. Morgen wird die R�stung fertig sein." );
if (DIA_JANMOD_Dragonscales_OneTime == FALSE)//Joly:zur sicherheit
{
//B_GivePlayerXP (XP_Addon_JanSellsArmor);
DIA_JANMOD_Dragonscales_OneTime = TRUE;
};
JanMod_Sells_Armor = Wld_GetDay ();
}
else
{
AI_Output (self ,other,"DIA_JanMod_Ruestung_05_03"); //Ich brauche 20 Drachenschuppen, sonst kann ich dir keine R�stung bauen.
};
};
blackpirate
06.01.2020, 12:47
Hab mal in das Skript geschaut. Keine Ahnung ob das jetzt genau ErSplitts Problem ist, aber müsste in "DIA_JanMod_Ruestung_Info()" nicht eigentlich gecheckt werden, ob der hero >=20 Schuppen hat, und nicht Jan? ("if (Npc_HasItems (other,ItAT_Dragonscale) >= 20)")
FUNC INT DIA_JanMod_Ruestung_Condition()
{
//if (Npc_KnowsInfo (other,DIA_JanMod_Drachenschuppen))
if (MIS_Drachenjaegerruestung == LOG_RUNNING)
&& (Npc_HasItems (hero,ItAt_DragonScale) >= 20)
{
return TRUE;
};
};
var int DIA_JANMOD_Dragonscales_OneTime;
FUNC VOID DIA_JanMod_Ruestung_Info()
{
AI_Output (other,self ,"DIA_JanMod_Ruestung_15_00"); //Ich habe die Drachenschuppen f�r dich.
if (Npc_HasItems (other,ItAT_Dragonscale) >= 20)
{
B_GiveInvItems (other,self ,ItAT_Dragonscale,20);
AI_Output (self ,other,"DIA_JanMod_Ruestung_05_01"); //Gut, damit wird sich was machen lassen.
AI_Output (self ,other,"DIA_JanMod_Ruestung_05_02"); //Komm morgen wieder, dann sollte das Teil eigentlich fertig sein.
B_LogEntry(TOPIC_Drachenjaegerruestung,"Ich habe Jan die 20 Drachenschuppen gegeben. Morgen wird die R�stung fertig sein." );
if (DIA_JANMOD_Dragonscales_OneTime == FALSE)//Joly:zur sicherheit
{
//B_GivePlayerXP (XP_Addon_JanSellsArmor);
DIA_JANMOD_Dragonscales_OneTime = TRUE;
};
JanMod_Sells_Armor = Wld_GetDay ();
}
else
{
AI_Output (self ,other,"DIA_JanMod_Ruestung_05_03"); //Ich brauche 20 Drachenschuppen, sonst kann ich dir keine R�stung bauen.
};
};
"other" und "hero" meinen in Dialogen immer die Spielfigur. Jan wäre "self". Vermutlich muss ErSplitt noch einen Tag schlafen.
ErSplitt
06.01.2020, 15:54
"other" und "hero" meinen in Dialogen immer die Spielfigur. Jan wäre "self". Vermutlich muss ErSplitt noch einen Tag schlafen.
Hab nochmals einen tag geschlafen aber ohne erfolg.
nagut ist nicht so wichtig.
mit dem Nebelturm wo ist er finde ihm nicht auch am Hafen wo die 4 Schiffe liegen dort oben kein Quest oder so ähnlich wäre auch nicht wichtig für weiter oder.
blackpirate
06.01.2020, 16:06
Hab nochmals einen tag geschlafen aber ohne erfolg.
nagut ist nicht so wichtig.
mit dem Nebelturm wo ist er finde ihm nicht auch am Hafen wo die 4 Schiffe liegen dort oben kein Quest oder so ähnlich wäre auch nicht wichtig für weiter oder.
Schick mir mal deinen Spielstand.
xstrider
06.01.2020, 17:59
Was ?????
neocromicon
06.01.2020, 19:09
Hi, kurze frage:
Ich bin jetzt in Varant, bin mit dem Ork (Quest) zum Lager in der Mitte, von dort aus nach Ugar, damit ich mir die Robe/Rüstung wegen der Hitze kaufen kann. Als ich es auf den Berg geschafft hatte waren überall Monster, den ich aber gerade so dank des "Rings der Gewschindigkeit" ausweichen konnte.
Jetzt die Frage: Ist das so korrekt das ich zuerst nach Ugar gegangen bin oder sollte ich zuerst nach Aschdod laufen? Nicht das ich irgend ein wichtiges Quest gefüge zerstöre ;) Die vielen Monster machen mich halt stutzig...
mfg
blackpirate
06.01.2020, 19:44
Vom Nebelturm gibt es nur eine Ruine. Die Quest hierfür bekommst du von Albrecht.
Hi, kurze frage:
Ich bin jetzt in Varant, bin mit dem Ork (Quest) zum Lager in der Mitte, von dort aus nach Ugar, damit ich mir die Robe/Rüstung wegen der Hitze kaufen kann. Als ich es auf den Berg geschafft hatte waren überall Monster, den ich aber gerade so dank des "Rings der Gewschindigkeit" ausweichen konnte.
Jetzt die Frage: Ist das so korrekt das ich zuerst nach Ugar gegangen bin oder sollte ich zuerst nach Aschdod laufen? Nicht das ich irgend ein wichtiges Quest gefüge zerstöre ;) Die vielen Monster machen mich halt stutzig...
mfg
Ist schon in Ordnung, dass du nach Ugar gehst. Die Wachen von Aschdod lassen dich sowieso erst durch, wenn du die Erlaubnis von Tartaron, dem obersten Schwarzmagier von Ugar hast.
neocromicon
06.01.2020, 19:57
Ist schon in Ordnung, dass du nach Ugar gehst. Die Wachen von Aschdod lassen dich sowieso erst durch, wenn du die Erlaubnis von Tartaron, dem obersten Schwarzmagier von Ugar hast.
Ok super, vielen dank. :dup:
Wirbelmeise
06.01.2020, 22:44
Nabend,
ich hänge in Varant fest, habe die Grabkammerquest bereits erledigt, müßte ansich in die Pyramide von Tatmor, bekomme aber die Q. bei Shak Arosh nicht zu Nemrosh zu gehen, um den Fokus zu suchen. Irgendwas ist seltsam. Ich lade mein Savegame mal hoch:
https://filebin.net/sue8p7dq1cbddvzu
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, habe Odyssee bereits mehrfach durchgespielt, dies ist mein erster Anlauf mit 2.61.
Coincollecter
07.01.2020, 00:05
Hi, erstmal dickes Lob von mir an euch. Sehr coole Ideen, gute Story und nette Welten. Schön, dass es immer noch Leute gibt, die aktiv Gothic modden :)
Leider bin ich jetzt, nach ca. 50 h Speilzeit an einem ziemlichen Tiefpunkt angelangt... Die Mod ist einfach zu schwer. Ich spiele auf "Normal" - dachte, dass das ungefähr der normalen Schwierigkeit von DndR entspricht - Pustekuchen; für mich gibts jede Menge aufs Maul.
Vielleicht spiele ich auch "falsch", aber dann verstehe ich nicht so recht, was ich verkehrt mache. Habe Stärke/Zweihand geskillt, weil ich einen klassichen Gothic-Paladin spielen wollte, aber ich komme mit den stärkeren Gegnern null klar. Es gibt viele Gegner, denen ich trotz kritischen Treffern nur sehr wenig Schaden mache. Umgekehrt kippt Roland nach zwei oder drei Treffern um. Insbesondere Gegner, die kritische Treffer landen können oder Schützen dabeihaben, sind in der Gruppe quasi unbezwingbar (Orks, Banditen, Söldner, Skelette(!), ...). Ständig neu laden ist ziemlich frustrierend und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich mit "zwei, drei Leveln mehr" meine Chancen wesentlich verbessern kann. Die Schutzwerte der Rüstungen sind imo auch einfach zu niedrig bzw. Gegner mit 200+ Stärke critten zu lassen ist halt einfach krank...
Um mal ein Beispiel zu geben: Die Orks und Söldner auf Khorinis hat zu 90% Dandolo für mich kalt gemacht, während ich wie ein verrücktes Huhn im Kreis gerannt bin und versucht habe nicht zu sterben... Selbiges beim Schwarzen Troll: Mein "Waffenknecht"-Kumpel, der alleine die Insel leerputzt, haut den mit 3 Treffern um, während ich absolut nichts machen kann...
Da frage ich mich: Ist das Dandolos Geschichte oder Rolands? Wer ist hier der Protagonist? ;)
Klar gibt es manche Gegner, die sich mit der richtigen Taktik schon irgendwie killen lassen. Die Schwarzmagier vor Xardas Turm kann man mit einem einzelnen beschworenen Skelett plattmachen,weil die Magier keinen Zauber haben, die ihm Schaden machen können... Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, dass man die Spielmechaniken so abused oder?
Ich meine, dass ist doch inhaltlicher Unsinn, dass drei mächtige Magier mit einem blöden Skelett nicht zurecht kommen... Ich fühle mich richtig schäbig bei solchen Taktiken. Will ja ein guter Paladin sein, der ehrlich kämpft ;)
Den aktuellen Tiefpunkt haben denn auch die Knochenmagier in der verlassenen Mine zu verantworten. Die brauchen 2 Treffer, um mich umzuhauen. Im Nahkampf bin ich 1on1 völlig chancenlos mit meinem langsameren Zweihänder. Ich kann sie überhaupt nur mit massivem Spruchrolleneinsatz und Taktiken kurz vor "abuse" besiegen.
Tja und jetzt bin ich an einem Punkt, wo es ohne Cheaten eigentlich gar nicht mehr weiter geht.
Grant will von mir, dass ich für ihn in der Arena kämpfe, dafür brauche ich aber 120 Stärke oder Geschick. Wie soll das gehen? Ich habe 72 Geschick und 74 Stärke (vor Items) und auf Khorinis lebt quasi kein Monster mehr (außer den Orks in der Stadt und an Onars Hof). Ich wüsste auch nicht, wo ich Lernpunkte "verschwendet" habe. Ich habe kein Mana gelernt, sondern benutze Ringe/Amulett der Erleuchtug, wenn ich welches brauche und schaffe es damit auf 50 Mana, wenn nötig. Ich habe fast keine Lebenspunkte geskillt, weder Bogen noch Armbrust gelernt. Ein bisschen Einhand am Anfang, weil man sonst schon Athanos nicht schaffen kann.
Und die Mod zwingt einen ja Geschick zu skillen, weil man ständig Taschendiebstähle schaffen muss, um Pflichtquests zu schaffen.
Schon auf Tamora fand ich es eine schwierige Designentscheidung wie man den Stammler killen soll:100 Stärke? Das ist ein Witz, oder? Das geht doch gar nicht normal, so viel Exp gibt es überhaupt nicht...! Also skillt man halt auf 60 Geschick. War bei mir übrigens eine Punktlandung, da ich ja eigentlich stärke skillen wollte... Kein schöne Designentscheidung, wenn ich das mal so sagen darf...
Also, wenn es nur die Arena ist, cheate ich mich halt durch... Aber davon abgesehen... Hand aufs Herz: Wird das wieder ein bisschen entspannter? ;)
Weil sonst lasse ich es bei den 50 h gut sein, freue mich über den Spaß, den ich hatte und packe Gothic wieder in die Mottenkiste, aus der eure Mod es zurückgeholt hatte :D
NeverGiveUp
07.01.2020, 07:30
Hi, erstmal dickes Lob von mir an euch. Sehr coole Ideen, gute Story und nette Welten. Schön, dass es immer noch Leute gibt, die aktiv Gothic modden :)
Leider bin ich jetzt, nach ca. 50 h Speilzeit an einem ziemlichen Tiefpunkt angelangt... Die Mod ist einfach zu schwer. Ich spiele auf "Normal" - dachte, dass das ungefähr der normalen Schwierigkeit von DndR entspricht - Pustekuchen; für mich gibts jede Menge aufs Maul.
Vielleicht spiele ich auch "falsch", aber dann verstehe ich nicht so recht, was ich verkehrt mache. Habe Stärke/Zweihand geskillt, weil ich einen klassichen Gothic-Paladin spielen wollte, aber ich komme mit den stärkeren Gegnern null klar. Es gibt viele Gegner, denen ich trotz kritischen Treffern nur sehr wenig Schaden mache. Umgekehrt kippt Roland nach zwei oder drei Treffern um. Insbesondere Gegner, die kritische Treffer landen können oder Schützen dabeihaben, sind in der Gruppe quasi unbezwingbar (Orks, Banditen, Söldner, Skelette(!), ...). Ständig neu laden ist ziemlich frustrierend und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich mit "zwei, drei Leveln mehr" meine Chancen wesentlich verbessern kann. Die Schutzwerte der Rüstungen sind imo auch einfach zu niedrig bzw. Gegner mit 200+ Stärke critten zu lassen ist halt einfach krank...
Um mal ein Beispiel zu geben: Die Orks und Söldner auf Khorinis hat zu 90% Dandolo für mich kalt gemacht, während ich wie ein verrücktes Huhn im Kreis gerannt bin und versucht habe nicht zu sterben... Selbiges beim Schwarzen Troll: Mein "Waffenknecht"-Kumpel, der alleine die Insel leerputzt, haut den mit 3 Treffern um, während ich absolut nichts machen kann...
Da frage ich mich: Ist das Dandolos Geschichte oder Rolands? Wer ist hier der Protagonist? ;)
Klar gibt es manche Gegner, die sich mit der richtigen Taktik schon irgendwie killen lassen. Die Schwarzmagier vor Xardas Turm kann man mit einem einzelnen beschworenen Skelett plattmachen,weil die Magier keinen Zauber haben, die ihm Schaden machen können... Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, dass man die Spielmechaniken so abused oder?
Ich meine, dass ist doch inhaltlicher Unsinn, dass drei mächtige Magier mit einem blöden Skelett nicht zurecht kommen... Ich fühle mich richtig schäbig bei solchen Taktiken. Will ja ein guter Paladin sein, der ehrlich kämpft ;)
Den aktuellen Tiefpunkt haben denn auch die Knochenmagier in der verlassenen Mine zu verantworten. Die brauchen 2 Treffer, um mich umzuhauen. Im Nahkampf bin ich 1on1 völlig chancenlos mit meinem langsameren Zweihänder. Ich kann sie überhaupt nur mit massivem Spruchrolleneinsatz und Taktiken kurz vor "abuse" besiegen.
Tja und jetzt bin ich an einem Punkt, wo es ohne Cheaten eigentlich gar nicht mehr weiter geht.
Grant will von mir, dass ich für ihn in der Arena kämpfe, dafür brauche ich aber 120 Stärke oder Geschick. Wie soll das gehen? Ich habe 72 Geschick und 74 Stärke (vor Items) und auf Khorinis lebt quasi kein Monster mehr (außer den Orks in der Stadt und an Onars Hof). Ich wüsste auch nicht, wo ich Lernpunkte "verschwendet" habe. Ich habe kein Mana gelernt, sondern benutze Ringe/Amulett der Erleuchtug, wenn ich welches brauche und schaffe es damit auf 50 Mana, wenn nötig. Ich habe fast keine Lebenspunkte geskillt, weder Bogen noch Armbrust gelernt. Ein bisschen Einhand am Anfang, weil man sonst schon Athanos nicht schaffen kann.
Und die Mod zwingt einen ja Geschick zu skillen, weil man ständig Taschendiebstähle schaffen muss, um Pflichtquests zu schaffen.
Schon auf Tamora fand ich es eine schwierige Designentscheidung wie man den Stammler killen soll:100 Stärke? Das ist ein Witz, oder? Das geht doch gar nicht normal, so viel Exp gibt es überhaupt nicht...! Also skillt man halt auf 60 Geschick. War bei mir übrigens eine Punktlandung, da ich ja eigentlich stärke skillen wollte... Kein schöne Designentscheidung, wenn ich das mal so sagen darf...
Also, wenn es nur die Arena ist, cheate ich mich halt durch... Aber davon abgesehen... Hand aufs Herz: Wird das wieder ein bisschen entspannter? ;)
Weil sonst lasse ich es bei den 50 h gut sein, freue mich über den Spaß, den ich hatte und packe Gothic wieder in die Mottenkiste, aus der eure Mod es zurückgeholt hatte :D
Ab Khorinis ist es normal, Gegnern extrem unterlegen zu sein (Schwierigkeitsgrad Gewagt). Das ändert sich erst, wenn du deine Stärke mit permanenten Boni boostest. Welches Level ist dein Roland? Meiner war Level 52, nachdem ich Khorinis komplett gesäubert und alle Quests abgeschlossen hatte. Vorallem in Khorinis gibt es Plateaus, auf denen noch Monster sind. Ich habe Stärke und Geschick mit LP auf 94 gebracht und dann alle Permboni verwendet und bereue es etwas, soviele LP in Stärke und Geschick investiert zu haben, weil ich mit der Skillung nur langsam vorankomme (bis jetzt keine LP in Bogen/Armbrust und Leben investiert). Die Permboni könntest du bereits verwenden, bei mir waren es +95 Stärke ohne Stärketränke zu brauen und mit Stärketränke brauen dann nochmal +93. Nachdem ich in Kapitel 3 dann noch Jharkendar durch hatte (Level 57) betrug mein Stärkewert 300. Wenn du erst 50 Mana hast, hast du vermutlich nicht alle Permboni bzw. Dunkelpilze in den vorigen Welten eingesammelt/gekauft. Ich habe Khorinis mit 111 Mana (ohne Ringe/Amulett) betreten.
blackpirate
07.01.2020, 08:55
Nabend,
ich hänge in Varant fest, habe die Grabkammerquest bereits erledigt, müßte ansich in die Pyramide von Tatmor, bekomme aber die Q. bei Shak Arosh nicht zu Nemrosh zu gehen, um den Fokus zu suchen. Irgendwas ist seltsam. Ich lade mein Savegame mal hoch:
https://filebin.net/sue8p7dq1cbddvzu
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, habe Odyssee bereits mehrfach durchgespielt, dies ist mein erster Anlauf mit 2.61.
Die Quest kommt erst, wenn man die Arenakämpfe hinter sich hat. Dann wird man von Wambek angesprochen, der einen zu Shak Arosh bringt.
Kann mich NeverGiveUp nur anschließen. Einige Gegner wie die Orks in der Stadt oder die Oger in der Höhle kannst du auch in einem späteren Kapitel bekämpfen. Außerdem solltest du dein Leben bei Wulfias erhöhen und bei Hawk alle drei Goldschmiedstufen und Rüstungen verbessern lernen. Mit Stärke/Zweihand allein kommst du nicht weiter.
blackpirate
07.01.2020, 09:14
Erwischt!
Edit:
Welcher Busch hat Kollision? Ich konnte nichts finden.
blackpirate
07.01.2020, 10:51
Was ?????
Zwei Fragen: Hattest du Probleme mit Cedric in Kapitel 3?
Konntest du die schwere Drachenjägerrüstung bei Jan im Minental kaufen, nachdem du ihm die 20 Drachenschuppen gegeben hast?
xstrider
07.01.2020, 11:11
Zwei Fragen: Hattest du Probleme mit Cedric in Kapitel 3?
Konntest du die schwere Drachenjägerrüstung bei Jan im Minental kaufen, nachdem du ihm die 20 Drachenschuppen gegeben hast?
Nein, mit Cedric hatte ich kein Problem. Ich konnte ihn - nachdem die Voraussetzungen erfüllt waren - auf die Befreiung ansprechen und habe dann
sogar recht bequem mit ihm den größten Teil der Hafenstandt aufgeräumt.
Das mit der Drachjägerrüstung habe ich nicht gemacht, weil ich in der KL gelesen hatte, dass sich das nicht lohnt, weil die Erzrüstung besser ist. Schuppen hatte ich mehr als genug - und zwar von den Urviechern in den Bergen beim Schlachtfeld von Faring.
Coincollecter
07.01.2020, 11:25
Ab Khorinis ist es normal, Gegnern extrem unterlegen zu sein (Schwierigkeitsgrad Gewagt).
Dann geht es doch nicht nur mir so. Sehr beruhigend ;)
Das ändert sich erst, wenn du deine Stärke mit permanenten Boni boostest. Welches Level ist dein Roland? Meiner war Level 52, nachdem ich Khorinis komplett gesäubert und alle Quests abgeschlossen hatte. Vorallem in Khorinis gibt es Plateaus, auf denen noch Monster sind. Ich habe Stärke und Geschick mit LP auf 94 gebracht und dann alle Permboni verwendet und bereue es etwas, soviele LP in Stärke und Geschick investiert zu haben, weil ich mit der Skillung nur langsam vorankomme (bis jetzt keine LP in Bogen/Armbrust und Leben investiert). Die Permboni könntest du bereits verwenden, bei mir waren es +95 Stärke ohne Stärketränke zu brauen und mit Stärketränke brauen dann nochmal +93. Nachdem ich in Kapitel 3 dann noch Jharkendar durch hatte (Level 57) betrug mein Stärkewert 300. Wenn du erst 50 Mana hast, hast du vermutlich nicht alle Permboni bzw. Dunkelpilze in den vorigen Welten eingesammelt/gekauft. Ich habe Khorinis mit 111 Mana (ohne Ringe/Amulett) betreten.
Alles klar, dann werde ich die permanenten Boni futtern. Da kommt schon einiges zusammen, das könnte helfen. Mana hatte ich noch nicht gefuttert, alles aufgespart, aber habe da einiges im Inventar rumliegen.
Sehe ich das richtig, dass man nach Jharkendar kann, bevor man Khorinis befreit? Ich habe keine Quest, die mich dort hinführt und deshalb bislang nicht nach einem Weg gesucht. Ein Blick in die Lösung scheint mir darauf zu deuten, dass das aber möglich ist. Mit den Steintafeln dort wären dann auch 120 Stärke für die Arena wahrscheinlich gut machbar.
Kann mich NeverGiveUp nur anschließen. Einige Gegner wie die Orks in der Stadt oder die Oger in der Höhle kannst du auch in einem späteren Kapitel bekämpfen. Außerdem solltest du dein Leben bei Wulfias erhöhen und bei Hawk alle drei Goldschmiedstufen und Rüstungen verbessern lernen. Mit Stärke/Zweihand allein kommst du nicht weiter.
Ok, Goldschmied hatte ich auch noch nicht gelernt, nur normales Schmieden. Die Option Rüstungen verbessern zu lernen, gibt es bei mir aber nicht. Muss ich dafür vorher das Schmieden von Ringen und Amuletten lernen oder brauche eine andere Fähigkeit?
blackpirate
07.01.2020, 11:29
Ok, Goldschmied hatte ich auch noch nicht gelernt, nur normales Schmieden. Die Option Rüstungen verbessern zu lernen, gibt es bei mir aber nicht. Muss ich dafür vorher das Schmieden von Ringen und Amuletten lernen oder brauche eine andere Fähigkeit?
Ja, musst du und zwar bis Stufe 2. Goldschmiedstufe 3 ist aber auch zu empfehlen, da du u.a. Ringe mit 120 Leben herstellen kannst. ;) Außerdem empfehle ich Pfeile oder Bolzen herstellen zu lernen. Es gibt mehrere Spezialgeschosse. Damage bei normalen Pfeil/Bolzen ist 1, der höchste Spezialpfeil macht 35 Schaden. Den gibt es allerdings erst in Kapitel 6.
Sehe ich das richtig, dass man nach Jharkendar kann, bevor man Khorinis befreit? Ich habe keine Quest, die mich dort hinführt und deshalb bislang nicht nach einem Weg gesucht. Ein Blick in die Lösung scheint mir darauf zu deuten, dass das aber möglich ist. Mit den Steintafeln dort wären dann auch 120 Stärke für die Arena wahrscheinlich gut machbar.
Steintafeln wirst du erst ab Kapitel 4/5 lesen können, also baue deine Strategie besser nicht darauf auf.
blackpirate
07.01.2020, 11:39
Erwischt!
Edit:
Ich glaube, ich habe die Stelle gefunden. Die Büsche sind in Ordnung. Du wirst aber an dem Baum hängengeblieben sein.
blackpirate
07.01.2020, 12:35
Nein, mit Cedric hatte ich kein Problem. Ich konnte ihn - nachdem die Voraussetzungen erfüllt waren - auf die Befreiung ansprechen und habe dann
sogar recht bequem mit ihm den größten Teil der Hafenstandt aufgeräumt.
Das mit der Drachjägerrüstung habe ich nicht gemacht, weil ich in der KL gelesen hatte, dass sich das nicht lohnt, weil die Erzrüstung besser ist. Schuppen hatte ich mehr als genug - und zwar von den Urviechern in den Bergen beim Schlachtfeld von Faring.
Gut. Das mit der Drachenjägerrüstung habe ich mittlerweile überprüft.
blackpirate
07.01.2020, 13:03
Bin im Minental.
Es gibt einen Fehler in den Scripten. In der finalen Version wird das behoben sein.
New Visitor
07.01.2020, 15:01
Hallo
Erst einmal ein gesundes Neues Jahr.
Ist das so gewollt, das man die Berserker-Orks nicht mehr mit der Spruchrolle Feuerregen (brauche ca. 10 Stück) besiegen kann?. Ich dachte gewagt entspricht der Spieleinstellung normal, oder irre ich mich. Der Bogen und die Armbrust bringen nicht den erhofften Effekt (Nordmarbogen bzw. Drachenjägerarmbrust).
Wurde der Fundort von Ansgar seinem Erbstück (Schwert) verändert. Ich finde diesen nicht /früher fand ich diesen noch). Bin jetzt alle Canons abgelaufen. Habe die antike Rüstung mir schon geholt, nach einem sehr harten Kampf
Und noch etwas Bin gerade jetzt dabei die Berserker-Orks zu vernichten. Es kommen aber nicht, wie früher die Erfolgsnachrichten. Muss ich erst die Aufgabe erhalten?
MfG
New Visitor
blackpirate
07.01.2020, 15:22
Hallo
Erst einmal ein gesundes Neues Jahr.
Ist das so gewollt, das man die Berserker-Orks nicht mehr mit der Spruchrolle Feuerregen (brauche ca. 10 Stück) besiegen kann?. Ich dachte gewagt entspricht der Spieleinstellung normal, oder irre ich mich. Der Bogen und die Armbrust bringen nicht den erhofften Effekt (Nordmarbogen bzw. Drachenjägerarmbrust).
Wurde der Fundort von Ansgar seinem Erbstück (Schwert) verändert. Ich finde diesen nicht /früher fand ich diesen noch). Bin jetzt alle Canons abgelaufen. Habe die antike Rüstung mir schon geholt, nach einem sehr harten Kampf
Und noch etwas Bin gerade jetzt dabei die Berserker-Orks zu vernichten. Es kommen aber nicht, wie früher die Erfolgsnachrichten. Muss ich erst die Aufgabe erhalten?
MfG
New Visitor
Das wünsche ich dir auch! :gratz
Mit einer Feuerregenrolle kann man solche Gegner nicht bezwingen. Man braucht erheblich mehr. Das ist gewollt, da es sonst witzlos wäre Spruchrollen schreiben zu lernen.
Der Fundort ist immer noch der gleiche (Wegpunkt "Ansgars_Schwert"). Lediglich vor der Version 2.5 oder 2.4 gab es mal eine Änderung.
Eine Erfolgsmeldung sollte auch ohne Quest kommen. Aber wenn du mit Ansgar unterwegs warst, hättest du die Quest von ihm erhalten müssen.
New Visitor
07.01.2020, 15:37
Danke
Dann weis ich Bescheid.
MfG
New Visitor
neocromicon
08.01.2020, 14:25
Hi!
Kann man die Sichtweite von Monstern einstellen? Dieses kurz vor der Naße aufploppen ist doch schon leicht määäh, besonders jetzt in Varant :D
Spiele mit dx11 Renderer.
Mfg
Hi!
Kann man die Sichtweite von Monstern einstellen? Dieses kurz vor der Naße aufploppen ist doch schon leicht määäh, besonders jetzt in Varant :D
Spiele mit dx11 Renderer.
Mfg
Das scheint eine Einstellung des Renderers zu sein. Frag mal da im Thread.
DavidVanScouten
09.01.2020, 09:03
^^^ guckst Du hier: ;)
https://www.youtube.com/watch?v=_VSZdWiiRbA
Ich soll für die Rebellen in Faring Rekruten anwerben. Als ich zur Jagdhütte kam lag Degenhart tot davor. Das sollte nicht so sein, denn dann kann man die Quest nicht abschließen und den Auftrag beim König nicht erledigen.
Ich musste ihn dann mit marvin wiederbeleben. Degenhart sollte zumindest bis zur Erledigung der Quest unsterblich sein!
Wahrscheinlich ist es sinnvoll nochmals ein Update zu machen, um das Spiel ohne marvin spielen zu können.
Auch muss in der Lösung darauf hingewiesen werden, das man sich nicht aus der Grabkammer wegteleportieren darf, da sonst Baal Handschar nicht mehr erscheint!
Besser wäre es allerdings Baal Handschar dann erscheinen zu lassen, wenn man in seine Nähe kommt, egal wann.
Übrigens: Ich kann keinen Spielstand mehr hochladen, da er inzwischen größer als 10MB ist!
blackpirate
09.01.2020, 12:34
Ich soll für die Rebellen in Faring Rekruten anwerben. Als ich zur Jagdhütte kam lag Degenhart tot davor. Das sollte nicht so sein, denn dann kann man die Quest nicht abschließen und den Auftrag beim König nicht erledigen.
Ich musste ihn dann mit marvin wiederbeleben. Degenhart sollte zumindest bis zur Erledigung der Quest unsterblich sein!
Wahrscheinlich ist es sinnvoll nochmals ein Update zu machen, um das Spiel ohne marvin spielen zu können.
Auch muss in der Lösung darauf hingewiesen werden, das man sich nicht aus der Grabkammer wegteleportieren darf, da sonst Baal Handschar nicht mehr erscheint!
Besser wäre es allerdings Baal Handschar dann erscheinen zu lassen, wenn man in seine Nähe kommt, egal wann.
Übrigens: Ich kann keinen Spielstand mehr hochladen, da er inzwischen größer als 10MB ist!
Das sind Ausnahmesituationen, die in Gothic schon mal vorkommen. Dafür allein wäre jetzt kein Update nötig. Es würde auch nichts nützen, da es heute Degenhart, morgen einen anderen NPC treffen kann. Und alle NPCs unsterblich zu machen, die für eine Quest wichtig sind, wäre auch jede Menge Arbeit. Da wir aber ohnehin noch eine Version veröffentlichen sehe ich mir Degenhart an.
Im übrigen sollte man nach dem Töten der Knochenkrieger den Baal sofort ansprechen und sich nicht aus der Gruft wegteleportieren um den Dialog zu vermeiden.
Rationals
09.01.2020, 14:11
Erstmal nice Mod. Ist echt interessant und anspruchsvoll
Bin gerade in Khorinis und habe so ziemlich alle Quests gemacht
Möchte jetzt die Orks in der Stadtplätten und würde das gerne mit Dandolo zusammen tun
Wenn ich ihm aber sage "Komm mit" dann sagt er "Nein, dir helfe ich nicht mehr"
Er hatte bei einem Raid zuvor mal sich darüber aufgeregt, dass ich ihm nicht geholfen habe oder so
Kann ich Dandolo wieder umstimmen. Habe schon mehrere Tage gewartet, aber es ändert sich nichts
Mal eine Frage am Rand: Ist es beabsichtigt, dass die KI der "neuen" Myrtana Ork Krieger fast perfekt blockt
Man kann die nie hitten, bevor die nicht selbst erst zuschlagen und man deren Angriffe pariert
Rationals
09.01.2020, 14:21
Wie oben beschrieben bin ich am Ende von Khorinis im 3.Kapitel
Habe jetzt aber schon 130 Stärke und 140 Geschick und bin Lvl 41 ( Einhänder und Bogen)
Das Spiel geht ja noch bis ins 7. Kapitel
Da wundert es mich inwieweit kann ich da noch leveln kann
Denn die besten Einhänder kann man ja generell mit 140 Stärke nutzen und den besten Bogen mit 160 Geschick (also in NOTR)
Kommen da noch viele andere Waffen, welche ein Fortschritt in den nächsten 4 Kapiteln erzielen können?
Ich befürchte halt nur, dass ich die nächste Hälfte des Spiels mit so ziemlich dieser Ausrüstung und Attributen zu Ende spiele
Ich finde es bei der Arena Quest auch eher sportlich schon 120 Stärke/ Geschick vorauszusetzen
Zu dem Zeitpunkt in Kapitel 3 kann man diesen Wert eigentlich nur erreichen, wenn man Boni etc. nutzt (was ich auch getan habe) und wirklich vorher gründlich exp mäßig aufräumt. Der Kampf gegen Evans Truppe ist dann aber auch zu einfach
Außerdem sorgt die eine Voraussetzung von 120 Stärke/ Geschick für das obige Problem, dass man seine Attribut Skillung so ziemlich beendet
Rationals
09.01.2020, 14:32
So letzte Frage von mir
Bin zufällig in Jharkendar gelandet und frage mich jetzt ob das beabsichtigt war
Kann ich Jharkendar erstmal ignorieren und Khorinis abschließen und verlassen?
Findet man den magischen Stab in der einen Sumpf Quest eigentlich in Jharkendar oder noch in Khorinis
Habe den Ort mit der Komplettlösung nicht lokalisieren können
blackpirate
09.01.2020, 14:41
Erstmal nice Mod. Ist echt interessant und anspruchsvoll
Bin gerade in Khorinis und habe so ziemlich alle Quests gemacht
Möchte jetzt die Orks in der Stadtplätten und würde das gerne mit Dandolo zusammen tun
Wenn ich ihm aber sage "Komm mit" dann sagt er "Nein, dir helfe ich nicht mehr"
Er hatte bei einem Raid zuvor mal sich darüber aufgeregt, dass ich ihm nicht geholfen habe oder so
Kann ich Dandolo wieder umstimmen. Habe schon mehrere Tage gewartet, aber es ändert sich nichts
Mal eine Frage am Rand: Ist es beabsichtigt, dass die KI der "neuen" Myrtana Ork Krieger fast perfekt blockt
Man kann die nie hitten, bevor die nicht selbst erst zuschlagen und man deren Angriffe pariert
Danke. :)
Dandolo kannst du erst wieder in Kapitel 4 umstimmen, wenn er deine Hilfe braucht. Danach aber solltest aufpassen, da er bei einer erneuten Weigerung nicht mehr umzustimmen ist.
Ja, es ist beabsichtigt. Falls sie dir zu stark sind, solltest du die Stadt erst in einem späteren Kapitel erobern.
Wie oben beschrieben bin ich am Ende von Khorinis im 3.Kapitel
Habe jetzt aber schon 130 Stärke und 140 Geschick und bin Lvl 41 ( Einhänder und Bogen)
Das Spiel geht ja noch bis ins 7. Kapitel
Da wundert es mich inwieweit kann ich da noch leveln kann
Denn die besten Einhänder kann man ja generell mit 140 Stärke nutzen und den besten Bogen mit 160 Geschick (also in NOTR)
Kommen da noch viele andere Waffen, welche ein Fortschritt in den nächsten 4 Kapiteln erzielen können?
Ich befürchte halt nur, dass ich die nächste Hälfte des Spiels mit so ziemlich dieser Ausrüstung und Attributen zu Ende spiele
Ich finde es bei der Arena Quest auch eher sportlich schon 120 Stärke/ Geschick vorauszusetzen
Zu dem Zeitpunkt in Kapitel 3 kann man diesen Wert eigentlich nur erreichen, wenn man Boni etc. nutzt (was ich auch getan habe) und wirklich vorher gründlich exp mäßig aufräumt. Der Kampf gegen Evans Truppe ist dann aber auch zu einfach
Außerdem sorgt die eine Voraussetzung von 120 Stärke/ Geschick für das obige Problem, dass man seine Attribut Skillung so ziemlich beendet
Es gibt in späteren Kapiteln bessere Waffen. Es sind mehrere neue ins Spiel gekommen.
Die Arena ist zu schaffen. Man kann viele Lernpunkte in Jharkendar bekommen, wenn einem welche fehlen sollten.
Der Kampf gegen Evans und Co. hängt auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Welchen hast du?
So letzte Frage von mir
Bin zufällig in Jharkendar gelandet und frage mich jetzt ob das beabsichtigt war
Kann ich Jharkendar erstmal ignorieren und Khorinis abschließen und verlassen?
Findet man den magischen Stab in der einen Sumpf Quest eigentlich in Jharkendar oder noch in Khorinis
Habe den Ort mit der Komplettlösung nicht lokalisieren können
Man kann Jharkendar schon in Kapitel 3 betreten. Du kannst dir das aber auch für später aufheben, da einige Quests für die Region erst in Kapitel 5 freigeschaltet werden.
Den magischen Stab für Spencer findet man in Jharkendar in der Canyonbibliothek. Das sollte eigentlich im Tagebuch stehen.
Rationals
09.01.2020, 15:11
Danke für die wirklich schnellen Antworten
Spiele auf Gewagt
Die Stadt hebe ich mir dann für später auf denke ich
Ich habe auch gerade ein Post gesehen, wo jemand Lvl 80 mit 400 Stärke oder so ist
Habe da auf jeden Fall was vor mir
Für magischen Stab muss ich also doch nach Jharkendar und dort suchen
Werde das dann demnächst machen
Also bei der Arena dachte ich halt nur, dass, wenn halt 120 Stärke vorausgesetzt sind, sind die Gegner bestimmt krass
Ist halt aber nur auf Gewagt
blackpirate
09.01.2020, 15:41
Danke für die wirklich schnellen Antworten
Spiele auf Gewagt
Die Stadt hebe ich mir dann für später auf denke ich
Ich habe auch gerade ein Post gesehen, wo jemand Lvl 80 mit 400 Stärke oder so ist
Habe da auf jeden Fall was vor mir
Für magischen Stab muss ich also doch nach Jharkendar und dort suchen
Werde das dann demnächst machen
Also bei der Arena dachte ich halt nur, dass, wenn halt 120 Stärke vorausgesetzt sind, sind die Gegner bestimmt krass
Ist halt aber nur auf Gewagt
Nicht jeder Spieler kommt gegen starke Gegner an und da die Quest für die Story in der Stadt wichtig ist, haben wir darauf verzichtet die Arenakämpfer zu stark zu machen.
VinoVeritas
09.01.2020, 16:09
Auch für diese Version der Hinweis zur Quest "Das Attentat". Kann man nur aufgrund der KL lösen, da es nicht im Tagebuch geloggt wird.
blackpirate
09.01.2020, 20:05
Auch für diese Version der Hinweis zur Quest "Das Attentat". Kann man nur aufgrund der KL lösen, da es nicht im Tagebuch geloggt wird.
Passiert das sogleich beim Beginn der Aufgabe? Wir hatten das überprüft, aber da funktionierte es. Hast du einen Spielstand für mich vor Beginn der Quest?
Triple-rus
09.01.2020, 22:56
Bei der Quest "Mann über Bord" im vierten Kapitel gibt es eine Gruft.
Dort ist einer der Eingänge verschlossen. Habe schon alles abgesucht, finde aber keine Möglichkeit da reinzukommen.
Es gibt eine kleine Spalte durch die man hindurchsehen kann, diese ist aber zu hoch und man kommt als Fleischwanze nicht ran.
Bin mir auch recht sicher, dass man da rein kann, da Dandolo dadrüber hängen bleibt oder mit gezogener Waffe im Kreis läuft. :p
Hat Jemand einen Tipp für mich?
Danke im voraus :)
blackpirate
10.01.2020, 07:00
Bei der Quest "Mann über Bord" im vierten Kapitel gibt es eine Gruft.
Dort ist einer der Eingänge verschlossen. Habe schon alles abgesucht, finde aber keine Möglichkeit da reinzukommen.
Es gibt eine kleine Spalte durch die man hindurchsehen kann, diese ist aber zu hoch und man kommt als Fleischwanze nicht ran.
Bin mir auch recht sicher, dass man da rein kann, da Dandolo dadrüber hängen bleibt oder mit gezogener Waffe im Kreis läuft. :p
Hat Jemand einen Tipp für mich?
Danke im voraus :)
Der Hebel für diese Tür ist in dem großen Raum, der sich oben befindet.
Deathmod
10.01.2020, 09:22
Hallo Liebe Leute :)
Ich wollte mich, da ich nun Gothic 1 und 2 mal wieder durchgespielt habe auch mal an Odyssee wagen.
Ich habe Gothic und Gothic 2 per Spine installiert und gepatcht und darüber auch Odyssee installiert.
Leider bekomme ich den Fehler X:XD3D_InitPerDX: Can't create D3DX context ! Error: DDERR_INVALIDOBJECT
beim starten der Mod (nicht DDERR_UNSUPPORTED).
Ich spiele auf Windows 10 mit 2 Bildschirmen angeschlossen (habs aber auch schon mit nur einem ausprobiert, hat auch nicht funktioniert), der Hauptbildschirm hat dabei 2560*1440 Auflösung, was bei Gothic 2 per Spine kein Problem war.
DirectX 12 ist aktuell installiert, was ich nur ungern ändern möchte, da ich ansonsten dauernd die versionen wechseln müsste.
Kennt jemand das Problem und weiß wie das zu fixen ist?
LG
Du brauchst glaube ich schon die passende DX Version für Gothic2, oder DX11, falls du den Renderer benutzt ;).
Das sind Ausnahmesituationen, die in Gothic schon mal vorkommen. Dafür allein wäre jetzt kein Update nötig. Es würde auch nichts nützen, da es heute Degenhart, morgen einen anderen NPC treffen kann. Und alle NPCs unsterblich zu machen, die für eine Quest wichtig sind, wäre auch jede Menge Arbeit. Da wir aber ohnehin noch eine Version veröffentlichen sehe ich mir Degenhart an.
Gut! Degenhart unsterblich zu machen kann nicht schaden.
Im übrigen sollte man nach dem Töten der Knochenkrieger den Baal sofort ansprechen und sich nicht aus der Gruft wegteleportieren um den Dialog zu vermeiden.
Das weiss ich jetzt, aber vorher war es mir nicht klar! Ich wollte noch alle Quests erledigen bevor es ins 6. Kapitel ging. Deshalb wäre ein kleiner Hinweis in der Lösung hilfreich um eine solche Situation zu vermeiden.
blackpirate
10.01.2020, 10:47
Gut! Degenhart unsterblich zu machen kann nicht schaden.
Erledigt. Niko habe ich ebenfalls unsterblich gemacht. Sicher ist sicher. :D Wenn man bei Aidan ankommt, werden sie wieder sterblich.
Das weiss ich jetzt, aber vorher war es mir nicht klar! Ich wollte noch alle Quests erledigen bevor es ins 6. Kapitel ging. Deshalb wäre ein kleiner Hinweis in der Lösung hilfreich um eine solche Situation zu vermeiden.
Ja, das können wir gerne in der Komplettlösung hinzufügen.
Übrigens: Es gibt eine neue Animation in der Modderdatenbank, die in der Version 2.6.2 vorkommen wird.
https://upload.worldofplayers.de/files11/NPCS_MITHELLEBARDE.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files11/Orks_mitHellebarde.jpg
Deathmod
10.01.2020, 12:49
Du brauchst glaube ich schon die passende DX Version für Gothic2, oder DX11, falls du den Renderer benutzt ;).
Danke tipp hat funktioniert, ich habe jetzt einfach mal den D11 Renderer genommen, damit startet es problemlos.
Jetzt muss ich nur hoffen, dass nicht dauernd Leute unsichtbar werden!
Problem damit gelöst!
Castle9000
10.01.2020, 17:00
Hallo zusammen,
ich will nach langer Zeit (Version 2.0) nun mal diese doch deutlich erweiterte Version spielen.
Kann mir jemand folgendes beantworten:
1. Bleiben permanente Boni durch Getränke, Ringe, Steintafeln etc. beim Lernen von Stärke,
Geschick etc. und den jeweiligen Grenzen 30/60/90 unberücksichtigt?
2. Seinerzeit war in Diskussion dass man irgendwann in höheren Versionen wieder ins Minental
und dem Schläfertempel sowie Jarkhendar kann, wurde das umgesetzt?
Danke für's Aufschlauen ;)
Roland54
10.01.2020, 17:40
1. Permanente Boni zählen bei Stärke und Co. wie gelernte Werte und erhöhen damit bei Erreichen der Grenzen auch die benötigte Lernpunktezahlen. Also: möglichst lange aufsparen.
2. Jharkendar und das Minental kann man wieder betreten, man muss das sogar. Auch der Schläfertempel kann und muss in einer Quest) betreten werden, allerdings sieht dieser sehr anders aus. Und Uriziel holt man sich dort auch.
Ansonsten: Es gibt eine gute Komplettlösung, die dir diese Fragen auch beantworten würde, sieh mal auf der Downloadseite nach.
blackpirate
10.01.2020, 19:26
Hallo zusammen,
ich will nach langer Zeit (Version 2.0) nun mal diese doch deutlich erweiterte Version spielen.
Kann mir jemand folgendes beantworten:
1. Bleiben permanente Boni durch Getränke, Ringe, Steintafeln etc. beim Lernen von Stärke,
Geschick etc. und den jeweiligen Grenzen 30/60/90 unberücksichtigt?
2. Seinerzeit war in Diskussion dass man irgendwann in höheren Versionen wieder ins Minental
und dem Schläfertempel sowie Jarkhendar kann, wurde das umgesetzt?
Danke für's Aufschlauen ;)
1. Da hat sich nichts geändert. Marcello wollte das in einem Patch ändern, doch er arbeitet nicht mehr an diesem.
2. Jharkendar kann man wieder in Kapitel 3 betreten. Das Minental und den Schläfertempel aber erst Ende des 6. Kapitels.
Castle9000
11.01.2020, 14:26
Hallo zusammen,
kann man den Schwierigkeitsgrad nachträglich noch ändern..?
Mein Charaktermenü sieht irgendwie gestaucht aus, die Schriften stehen
ineinander, siehe Anhang..!
48753
Sonst funktioniert alles prima, habe alles mit Spine installiert.
Danke für eine Info!!
Alain Dufont
11.01.2020, 16:14
Hallo zusammen,
48753
Danke für eine Info!!
Da du über spine installiert hast, wird dir das Odyssee Systempack fehlen. Bei diesem ist das Menü korrekt voreingestellt. Ändere mal deine Auflösung auf 1920x1080.
Den Schwierigkeitsgrad kannst du nachträglich nur über GVE ändern. Das hat aber ein paar Nachteile.
So fallen Vergünstigen bei "Leicht" und "Normal" beim Spielstart weg und die Gegnerwerte werden erst in der nächsten Welt angepasst, die man betritt.
Wenn du Odyssee gerade beginnst, empfehle ich dir den Spielstand "Mittel/Gewagt".
DavidVanScouten
11.01.2020, 18:45
Hallo zusammen,
48753
Danke für eine Info!!
Falls Du es übersichtlicher haben willst, dann schaue Dir diese Anleitung an (gilt fürs Systempack 1.7. Bei 1.8 ein paar Zeilen weiter unten):
https://www.youtube.com/watch?v=4Qde1MpKfpQ
New Visitor
12.01.2020, 11:43
Hallo
Ich komme einfach nicht von Vengard weg. Es heißt eine Quest ist offen. Jedoch wurde die Quest Baal Handschar von mir als erfolgreich eingetragen.
Offene Quests in Vengard ist eigentlich nur noch die Jagd von Joe, und die Pestratten
Habe ich irgend etwas übersehen, der muss ich jetzt das GVE-Tool benutzen?
Edit: Habe gerade noch einmal in mein Logbuch geschaut. Ich muss glaube ich noch einmal mit Xardas sprechen. Auch habe ich Gotha vor dem Auftrag vom König gesäubert. Danach wurde plötzlich eingeblendet "Du solltest Gotha noch nicht betreten. Ich kam jedoch ohne weiteres an der Wache
vorbei und konnte mit Narkan handeln und mit dem Orkschamanen sprechen und anschließend mit Potros
MfG
New Visitor
Alain Dufont
12.01.2020, 12:56
Hallo
Ich komme einfach nicht von Vengard weg. Es heißt eine Quest ist offen. Jedoch wurde die Quest Baal Handschar von mir als erfolgreich eingetragen.
Offene Quests in Vengard ist eigentlich nur noch die Jagd von Joe, und die Pestratten
Habe ich irgend etwas übersehen, der muss ich jetzt das GVE-Tool benutzen?
Edit: Habe gerade noch einmal in mein Logbuch geschaut. Ich muss glaube ich noch einmal mit Xardas sprechen. Auch habe ich Gotha vor dem Auftrag vom König gesäubert. Danach wurde plötzlich eingeblendet "Du solltest Gotha noch nicht betreten. Ich kam jedoch ohne weiteres an der Wache
vorbei und konnte mit Narkan handeln und mit dem Orkschamanen sprechen und anschließend mit Potros
MfG
New Visitor
Hast du mit der 2.6.er begonnen? Bei vorherigen Versionen gab es Probleme mit dem Dämon von Gotha. Sollte aber nicht mehr auftreten.
Jedenfalls sollte der Dämon tot sein, die Stadt Vengard von den Orks befreit und alle Missionen von Xardas auf dem Festland erledigt sein.
Alain Dufont
12.01.2020, 13:20
Für alle, die es noch nicht wissen. Auf unserer Seite https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm kann man wieder das Systempack 1.7 downloaden.
New Visitor
12.01.2020, 13:39
Hallo Alain Dufont
Ja ich spiele mit der Version 2.6 von Anfang an. Ich habe mich jetzt 2 Mal nach Gotha teleportiert.
Beim 2. Mal kam dann der erlösende Eintrag, das ich Gotha befreit habe und dem König bescheid sagen kann.
Danach konnte ich Vengard verlassen. Konnte mir jetzt auf dem Schiff in meiner Kabine einiger Items entledigen, welche ich nicht mehr brauche. Konnte teilweise auf Grund des überfüllten Inventars nichts mehr aufnehmen. Mache jetzt noch die restlichen Quests in Vengard. Dann geht es in das Minental.
MfG
New Visitor
Alain Dufont
12.01.2020, 13:41
Hallo Alain Dufont
Ja ich spiele mit der Version 2.6 von Anfang an. Ich habe mich jetzt 2 Mal nach Gotha teleportiert.
Beim 2. Mal kam dann der erlösende Eintrag, das ich Gotha befreit habe und dem König bescheid sagen kann.
Danach konnte ich Vengard verlassen. Konnte mir jetzt auf dem Schiff in meiner Kabine einiger Items entledigen, welche ich nicht mehr brauche. Konnte teilweise auf Grund des überfüllten Inventars nichts mehr aufnehmen. Mache jetzt noch die restlichen Quests in Vengard. Dann geht es in das Minental.
MfG
New Visitor
Ja, manchmal dauert es bis ein Eintrag aktualisiert wird.
Dutschke
12.01.2020, 14:56
Hallo!
Danke für die super Mod.Meine frage ist,ob das ein fehler ist das die Knochenmagier im Keller des Kloster's
im Inventar die hohe Skelettrobe haben.Die haben schutz Waffen Pfeile 325 und Feuer Magie 200.
blackpirate
12.01.2020, 15:35
Hallo!
Danke für die super Mod.Meine frage ist,ob das ein fehler ist das die Knochenmagier im Keller des Kloster's
im Inventar die hohe Skelettrobe haben.Die haben schutz Waffen Pfeile 325 und Feuer Magie 200.
Freut mich, dass sie dir gefällt. :)
Der Fehler liegt an der Systempackversion 1.8. Du kannst auf unserer Downloadseite die 1.7 herunterladen, bei der dieser Bug nicht auftreten sollte. Alain hat im Beitrag #848 darauf hingewiesen, dass sie wieder zur Verfügung steht. ;)
schachmatt
13.01.2020, 22:07
Ich befinde mich gerade in der Pyramide von Taldamor in der Quest "Das göttliche Artefakt".
Hier befinde ich mich in dem Raum hinter den sechs Steinwächtern. (Es war unglaublich schwer die zu besiegen)
In diesem Raum sind zwei Steintüren, die so aussehen als ob irgendwo ein Knopf versteckt sein müsste, leider finde ich diesen Knopf nicht.
Ich spiele spiele seit begin mit der Version 2.6.1
blackpirate
14.01.2020, 09:57
Ich befinde mich gerade in der Pyramide von Taldamor in der Quest "Das göttliche Artefakt".
Hier befinde ich mich in dem Raum hinter den sechs Steinwächtern. (Es war unglaublich schwer die zu besiegen)
In diesem Raum sind zwei Steintüren, die so aussehen als ob irgendwo ein Knopf versteckt sein müsste, leider finde ich diesen Knopf nicht.
Ich spiele spiele seit begin mit der Version 2.6.1
Du kannst im Gang nur die linke Tür öffnen. Der Schalter ist vom Tor gesehen an der rechten Wand. Der Schalter vom anderen Tor ist dann im Raum.
Rationals
14.01.2020, 21:15
Hallo nochmal zusammen!
Ich spiele einen Bogenschützenlastigen Charakter und ich habe das Problem, dass mein Charakter nach dem Neustart immer die normalen Pfeile ausrüstet, selbst wenn ich mit z.B. Schmetterpfeilen abspeichere.
Dann muss ich das immer manuell nachändern.
Kann ich das so ändern, dass das Spiel meine Pfeilauswahl mitabspeichert?
Ich meinte das geht einfach engine mäßig nicht.
blackpirate
15.01.2020, 08:21
Genauso ist es.
Castle9000
15.01.2020, 18:18
Da du über spine installiert hast, wird dir das Odyssee Systempack fehlen. Bei diesem ist das Menü korrekt voreingestellt. Ändere mal deine Auflösung auf 1920x1080.
Den Schwierigkeitsgrad kannst du nachträglich nur über GVE ändern. Das hat aber ein paar Nachteile.
So fallen Vergünstigen bei "Leicht" und "Normal" beim Spielstart weg und die Gegnerwerte werden erst in der nächsten Welt angepasst, die man betritt.
Wenn du Odyssee gerade beginnst, empfehle ich dir den Spielstand "Mittel/Gewagt".
Danke für die Infos. Kann ich das Odyssee Systempack nicht auch in Spine installieren? Die Auflösung ist auf 1920x1080.
Spielen tue ich übrigens auf gewagt.
EDIT:
In Spine gibt es das Odyssee Systempack nicht, aber kann man dass nicht auch manuell irgendwie installieren..? Ansonsten nützt mir das ja nicht soviel mit Spine :-)
Ich habe das Verzeichnis gefunden, auch eine Odyssee.ini...aber da finde ich keinen Eintrag zur Grafik...?!
Um diese Fragestellung etwas zu bereichern, in Spine wird bei Odyssee das Odyssee Systempack Zwangs mit installiert, es muss bzw. kann dort weder aktiv aktiviert oder deaktiviert werden, da es immer an ist. Ist einer der wenigen Sonderfälle in Spine, daher wird das nicht extra angezeigt.
Castle9000
15.01.2020, 18:51
Um diese Fragestellung etwas zu bereichern, in Spine wird bei Odyssee das Odyssee Systempack Zwangs mit installiert, es muss bzw. kann dort weder aktiv aktiviert oder deaktiviert werden, da es immer an ist. Ist einer der wenigen Sonderfälle in Spine, daher wird das nicht extra angezeigt.
Hi Tentarr,
OK...aber wie löse ich dann das Problem..? Hast Du eine Idee..?:D
Gor_Na_Menlos
15.01.2020, 18:59
Die systempack.ini liegt im selben Ordner wie die gothic.ini. Setzte in der mal Scale=0 und ForceMenuScale=0, dadurch sollte die Darstellung nicht mehr so gestaucht aussehen
Castle9000
15.01.2020, 19:01
Die systempack.ini liegt im selben Ordner wie die gothic.ini. Setzte in der mal Scale=0 und ForceMenuScale=0, dadurch sollte die Darstellung nicht mehr so gestaucht aussehen
Also diese Dateien finde ich nicht bei der Spineinstallation..?!
Gor_Na_Menlos
15.01.2020, 19:04
Die sollte im System-Ordner deiner Spine-Installation liegen.
Castle9000
15.01.2020, 19:09
Die sollte im System-Ordner deiner Spine-Installation liegen.
Sorry..aber das ist alles so wenn man ohne Spine installiert...Mit Spine sind die da nicht...Da habe ich schon alles
geprüft.
Roland54
15.01.2020, 19:51
Im Spine- Menü gibt es unter dem Menüpunkt "Extras" als ersten Punkt den Gothic- Konfigurator. Dort ist ein Reiter "Gothic-2-Sytempack-Einstellungen", und genau dort kannst du die Systempackeinstellungen, die sonst in der Systempack.ini eingetragen werden, für alle Mods einstellen.
Nach einem knappen halben Jahr wollte ich Odyssee weiter spielen und habe wohl beim Starten von Spine nicht darauf geachtet, dass ich das Häkchen beim Update von 2.5.4 zu 2.6.2 entfernen muss. Nun hab ich Version 2.6.2 und weiß nicht, ob ich jetzt lieber von Vorne anfangen soll oder doch mit meinen bisherigen Spielständen weiter machen soll.
Besteht die Chance, dass ich mir die Saves/das Game zerschieße, wenn ich einfach weiter spiele? Oder würdet ihr mir raten von Vorne anzufangen, da ich sonst ne Menge verpassen würde? Bin zwar erst auf Tamora im 2. Kapitel, habe aber jedoch immer versucht alles zu erledigen was bisher ging (Quests, Monster(meist gewartet, bis die passenden Jagdtrophäen erlernt wurden und dann gekillt), alle bisher erlernbaren Talente erlernt, Truhen geöffnet, Kräuter gesammelt wie Drachenwurzeln und Goblinbeeren und eben alles geplündert was nicht Niet- und Nagelfest ist).
Das ganze hatte laut Spine schon 52 Stunden in Anspruch genommen damals, was ich natürlich nicht unbedingt wieder von Spielbeginn an durch machen möchte :D
Gibt es evtl. eine Savedatenbank der 2.6.2?
Sorry..aber das ist alles so wenn man ohne Spine installiert...Mit Spine sind die da nicht...Da habe ich schon alles
geprüft.
Hast du geschaut in diesem PFad: C:\Users\Benutzername\Appdata?
Dann in Appdata ich glaub den ordner Roaming, dann clockwork origin, dann mods, dann musst du die Spinenummer aus der Databank von Spine nachshauen, diesen Ordner öffen und dann dort den Systemordner?
Klingt nur geschrieben so kompliziert :D
Castle9000
16.01.2020, 09:13
Hast du geschaut in diesem PFad: C:\Users\Benutzername\Appdata?
Dann in Appdata ich glaub den ordner Roaming, dann clockwork origin, dann mods, dann musst du die Spinenummer aus der Databank von Spine nachshauen, diesen Ordner öffen und dann dort den Systemordner?
Klingt nur geschrieben so kompliziert :D
Hi Tentarr,
Ordner gefunden, aber der ist leer..???! Was nun..? :rolleyes:
Edit:
Habe dass jetzt im Spinemenü unter Extras versucht einzustellen, funktioniert aber nur bedingt. Das Inventory ist auch viel zu groß und bekomme ich nicht sauber eingestellt. Werde Spine jetzt deinstallieren und es
auf die klassische Weise neu installieren. Das funktioniert wohl besser.
Danke auch für Deine Hilfe !
blackpirate
16.01.2020, 09:47
Nach einem knappen halben Jahr wollte ich Odyssee weiter spielen und habe wohl beim Starten von Spine nicht darauf geachtet, dass ich das Häkchen beim Update von 2.5.4 zu 2.6.2 entfernen muss. Nun hab ich Version 2.6.2 und weiß nicht, ob ich jetzt lieber von Vorne anfangen soll oder doch mit meinen bisherigen Spielständen weiter machen soll.
Besteht die Chance, dass ich mir die Saves/das Game zerschieße, wenn ich einfach weiter spiele? Oder würdet ihr mir raten von Vorne anzufangen, da ich sonst ne Menge verpassen würde? Bin zwar erst auf Tamora im 2. Kapitel, habe aber jedoch immer versucht alles zu erledigen was bisher ging (Quests, Monster(meist gewartet, bis die passenden Jagdtrophäen erlernt wurden und dann gekillt), alle bisher erlernbaren Talente erlernt, Truhen geöffnet, Kräuter gesammelt wie Drachenwurzeln und Goblinbeeren und eben alles geplündert was nicht Niet- und Nagelfest ist).
Das ganze hatte laut Spine schon 52 Stunden in Anspruch genommen damals, was ich natürlich nicht unbedingt wieder von Spielbeginn an durch machen möchte :D
Gibt es evtl. eine Savedatenbank der 2.6.2?
Du kannst mit dem alten save mehrere Quests nicht mehr machen.
Hier gibt es es Spielstände der aktuellen Version: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1546770-Spielst%C3%A4nde-der-Version-2-6
New Visitor
16.01.2020, 11:14
Hallo
Ich war in der freien Mine und habe alles erledigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einen Bereich in der freien Mine gibt, den man erst später betreten soll.
Es gibt aber keine Quest diesbezüglich. Ist das gewollt, oder übersehe ich da etwas. Habe eigentlich das Spiel soweit beendet, das ich zum Rapport beim König vorsprechen kann. Bin nur noch dabei einige offene Quests abzuarbeiten.
Ach noch etwas. Beim Würfeln mit PAT ist mir aufgefallen, das die Dialoge durcheinander geraten. Es wird angezeigt Roland gewinnt, jedoch Pat gewinnt. Nach dem Dialog Rolands hier dein Gold, sagt Pat dann och eine Zwei und verliert nachträglich.
MfG
New Visitor
blackpirate
16.01.2020, 11:35
Hallo
Ich war in der freien Mine und habe alles erledigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einen Bereich in der freien Mine gibt, den man erst später betreten soll.
Es gibt aber keine Quest diesbezüglich. Ist das gewollt, oder übersehe ich da etwas. Habe eigentlich das Spiel soweit beendet, das ich zum Rapport beim König vorsprechen kann. Bin nur noch dabei einige offene Quests abzuarbeiten.
Ach noch etwas. Beim Würfeln mit PAT ist mir aufgefallen, das die Dialoge durcheinander geraten. Es wird angezeigt Roland gewinnt, jedoch Pat gewinnt. Nach dem Dialog Rolands hier dein Gold, sagt Pat dann och eine Zwei und verliert nachträglich.
MfG
New Visitor
Welcher Bereich in der freien Mine soll das sein? Ich kenne nur die Beschränkung beim Eingang, wenn man die Quest noch nicht hat.
Bei fast allen Würfelspielern kommen die Printanzeigen zu früh. Das wird im finalen Patch korrigiert sein.
Welchen Würfel hast du bei Pat benutzt? Weißt du noch was Roland gewürfelt hat?
New Visitor
16.01.2020, 11:46
Hallo
Das mit der zu frühen Printanzeige weiß ich.
Worauf ich hinweisen wollte, ist das die Printanzeige Roland zum Sieger erklärt (verbleiben noch 5 Mal), aber Pat dann gewinnt und beim Dialog Roland, dann zahle ich. Kommt dann plötzlich von Pat (Pat sagt erst er hat gewonnen und dann er hat doch verloren sinngemäß), das er verloren hat. Die verbliebene Anzeige, das Roland z.Bsp. noch 5 Mal gewinnen muss ist damit korrekt.
In die freie Mine bin ich korrekt reingegangen.
Der Reislord lenkte ab und ich (Schlüssel geklaut hatte ich schon - Gespräch resultierend durch den Reislord)
Beim Durchstöbern der einzelnen Schächte, kam dann an einer Stelle die Nachricht. Da ich mich gerade in der freien Mine abgespeichert habe.
Versuche ich noch einmal die Stelle zu finden. Mache dann einen Screenshot vom Waypoint.
Edit: Ich hätte damals einen Screenshot machen sollen. Habe jetzt die Mine 5 Mal abgesucht. Jedoch kommt die Meldung nicht mehr. Vielleicht war es ja nur eine zufällige Meldung. Komisch war es nur, dass ich nach der Meldung damals automatisch in einen anderen Gang geführt wurde. Indem ich vorher war.
MfG
New Visitor
blackpirate
16.01.2020, 12:21
Hallo
Das mit der zu frühen Printanzeige weiß ich.
Worauf ich hinweisen wollte, ist das die Printanzeige Roland zum Sieger erklärt (verbleiben noch 5 Mal), aber Pat dann gewinnt und beim Dialog Roland, dann zahle ich. Kommt dann plötzlich von Pat (Pat sagt erst er hat gewonnen und dann er hat doch verloren sinngemäß), das er verloren hat. Die verbliebene Anzeige, das Roland z.Bsp. noch 5 Mal gewinnen muss ist damit korrekt.
In die freie Mine bin ich korrekt reingegangen.
Der Reislord lenkte ab und ich (Schlüssel geklaut hatte ich schon - Gespräch resultierend durch den Reislord)
Beim Durchstöbern der einzelnen Schächte, kam dann an einer Stelle die Nachricht. Da ich mich gerade in der freien Mine abgespeichert habe.
Versuche ich noch einmal die Stelle zu finden. Mache dann einen Screenshot vom Waypoint.
Edit: Ich hätte damals einen Screenshot machen sollen. Habe jetzt die Mine 5 Mal abgesucht. Jedoch kommt die Meldung nicht mehr. Vielleicht war es ja nur eine zufällige Meldung. Komisch war es nur, dass ich nach der Meldung damals automatisch in einen anderen Gang geführt wurde. Indem ich vorher war.
MfG
New Visitor
Ich vermute auch eine zufällige Meldung, da man alles betreten kann. Ich werde mir mal alle Printmeldungen in der Mine ansehen.
Bei Pat konnte ich keinen Fehler finden. Möglich aber, dass er bei unserer Korrektur mit behoben worden ist.
Weißt du noch welchen Würfel du bei Pat benutzt hast und was Roland gewürfelt hat?
EDIT: Das verlassen der freien Mine wird erst erlaubt, wenn eine Bedingung umgestellt wird. Vielleicht war das der Grund gewesen.
New Visitor
16.01.2020, 12:31
Das kann sein. Vielleicht hatte ich da noch nicht den Erzbeutel vom Reislord
Würfeln mit Pat:
Ich habe erst mit einem normalen gezinkten Würfel angefangen. Nachdem nur noch Pat gewonnen hatte (ca. 13 Mal). Lud ich meinen Speicherstand und spielte mit dem Würfel, Allisters gezinkter Würfel. Jedoch auch hier gewann ich relativ wenig. Also nahm ich einen normalen Würfel und spielte ca. 40 Minuten lang, bis ich erfolgreich die Quest "Würfeln mit Pat abschloss.
MfG
New Visitor
blackpirate
16.01.2020, 12:35
Das kann sein. Vielleicht hatte ich da noch nicht den Erzbeutel vom Reislord
Würfeln mit Pat:
Ich habe erst mit einem normalen gezinkten Würfel angefangen. Nachdem nur noch Pat gewonnen hatte (ca. 13 Mal). Lud ich meinen Speicherstand und spielte mit dem Würfel, Allisters gezinkter Würfel. Jedoch auch hier gewann ich relativ wenig. Also nahm ich einen normalen Würfel und spielte ca. 40 Minuten lang, bis ich erfolgreich die Quest "Würfeln mit Pat abschloss.
MfG
New Visitor
Hast du den fehlerhaften Eintrag bei Pat mehrmals bekommen oder nur bei einem Würfel?
Wegen der freien Mine: Ich vermute, dass noch eine falsche Bedingung gesetzt wurde. Shrike und den Reislord werden doch außerhalb der Mine getötet. Richtig?
New Visitor
16.01.2020, 12:50
Hast du den fehlerhaften Eintrag bei Pat mehrmals bekommen oder nur bei einem Würfel?
Ja, bis ich gewonnen hatte.
Wegen der freien Mine: Ich vermute, dass noch eine falsche Bedingung gesetzt wurde. Shrike und den Reislord werden doch außerhalb der Mine getötet. Richtig?
Genau Shrike und der Reislord werden außerhalb der Mine getötet. Beide griffen mich nach einem Dialog an. Die Meldung "... den Bereich man erst später betreten soll",
bekam ich in einem unteren Schacht.
MfG
New Visitor
blackpirate
16.01.2020, 13:13
Ja, bis ich gewonnen hatte.
Genau Shrike und der Reislord werden außerhalb der Mine getötet. Beide griffen mich nach einem Dialog an. Die Meldung "... den Bereich man erst später betreten soll",
bekam ich in einem unteren Schacht.
MfG
New Visitor
Alles klar. Ich sehe mir das an.
xstrider
16.01.2020, 14:53
Die Meldung "... den Bereich man erst später betreten soll", bekam ich in einem unteren Schacht.
Die Meldung hatte ich auch - auf dem Weg nach unten. Auf dem Rückweg kam sie dann nicht mehr.
blackpirate
16.01.2020, 15:18
Die Meldung hatte ich auch - auf dem Weg nach unten. Auf dem Rückweg kam sie dann nicht mehr.
Ich habe die Meldung jetzt gefunden und rausgenommen.
New Visitor
17.01.2020, 10:08
Hallo
Da ich zwar alle Quest auf Athanos ( auch die Rückkehrquests) erledigt habe, jedoch noch nicht als Erfolg abgeschlossen wurden sind, wollte ich bevor ich das Spiel beim König beende, dieses noch nachholen.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, das ich überall hin kann, bloß nicht nach Athanos. Ist das gewollt?
Oder liegt da ein Fehler vor?
MfG
New Visitor
blackpirate
17.01.2020, 11:31
Hallo
Da ich zwar alle Quest auf Athanos ( auch die Rückkehrquests) erledigt habe, jedoch noch nicht als Erfolg abgeschlossen wurden sind, wollte ich bevor ich das Spiel beim König beende, dieses noch nachholen.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, das ich überall hin kann, bloß nicht nach Athanos. Ist das gewollt?
Oder liegt da ein Fehler vor?
MfG
New Visitor
Ja, das ist gewollt. Im Abspann wird erzählt was mit den Bewohnern wird.
Aber was meinst du mit Erfolg? Bei Spine?
New Visitor
17.01.2020, 11:38
Das mit den Erfolgen bei spine weiß ich. Ich habe alle 50 schon in der Vorgängerversion geschafft.
Ich habe dummerweise nicht noch einmal mit den NPCs nach der Befreiung von Athanos gesprochen (also auch mit Aidan nicht - das ich noch Überlebende gefunden habe usw.).
Habe also im LOG noch einiges offen, obwohl alles erledigt wurde. Auf dem Schiff habe ich alles als erledigt angegeben.
MfG
New Visitor
blackpirate
17.01.2020, 13:37
Das mit den Erfolgen bei spine weiß ich. Ich habe alle 50 schon in der Vorgängerversion geschafft.
Ich habe dummerweise nicht noch einmal mit den NPCs nach der Befreiung von Athanos gesprochen (also auch mit Aidan nicht - das ich noch Überlebende gefunden habe usw.).
Habe also im LOG noch einiges offen, obwohl alles erledigt wurde. Auf dem Schiff habe ich alles als erledigt angegeben.
MfG
New Visitor
Wenn du schon Athanos verlassen hast und die Quest mit den Überlebenden noch offen sein sollte, wäre dein Ansprechpartner Lord Baldwin und nicht Aidan. Möglich aber, dass du sie nicht mehr im Spiel beenden kannst. Dann geht das nur noch über GVE Tool.
Aidan hat nichts mit den NPCs aus Athanos zu tun. Man muss für ihn Rekruten aus Myrtana besorgen. ;)
New Visitor
17.01.2020, 13:47
Ok blackpirate.
Danke.
Das mit dem GVE-Tool kneif ich mir einmal. Werde das Spiel nach meinem neuen Xeres Run noch einmal spielen.
Da passe ich dann auf. Ist also nicht so tragisch.
Die MOD hat mir viel Spaß bereitet. Auch die kleinen Überraschungen am Rande, die hinzu gekommen sind. Sie fordert einen förmlich auf, diese noch einmal mit etwas Abstand zu spielen.
Allen Beteiligten noch einmal recht herzlichen Dank für die gelungene MOD!
MfG
New Visitor
blackpirate
17.01.2020, 14:09
Ok blackpirate.
Danke.
Das mit dem GVE-Tool kneif ich mir einmal. Werde das Spiel nach meinem neuen Xeres Run noch einmal spielen.
Da passe ich dann auf. Ist also nicht so tragisch.
Die MOD hat mir viel Spaß bereitet. Auch die kleinen Überraschungen am Rande, die hinzu gekommen sind. Sie fordert einen förmlich auf, diese noch einmal mit etwas Abstand zu spielen.
Allen Beteiligten noch einmal recht herzlichen Dank für die gelungene MOD!
MfG
New Visitor
Vielen Dank. Es freut mich, dass sie dir gefallen hat. Bis zum nächstenmal. §wink
Die Quest "Drachenjägerrüstung" funktioniert nicht richtig.
Ich habe Jan die Drachenschuppen gebracht und einen Tag später hat er die Gesprächsoption "Schwere Drachenjägerrüstung kaufen".
Beim Anklicken passiert aber nichts!
Ist dieser Fehler bereits bekannt?
blackpirate
19.01.2020, 10:18
Die Quest "Drachenjägerrüstung" funktioniert nicht richtig.
Ich habe Jan die Drachenschuppen gebracht und einen Tag später hat er die Gesprächsoption "Schwere Drachenjägerrüstung kaufen".
Beim Anklicken passiert aber nichts!
Ist dieser Fehler bereits bekannt?
Der Fehler ist bekannt und wird in der 2.6.2 behoben sein.
NeverGiveUp
19.01.2020, 15:06
Irgendetwas stimmt mit den magischen Erzgolems (oder der heiligen Axt) auf Adarmos nicht. Eingeblendet wird immer 400 XP pro Golem, aber tatsächlich erhalte ich zufällig zwischen 400 und 22000 XP pro Golem. Systempack 1.7, kein Marvin, Spiel neustarten ändert nichts daran.
blackpirate
19.01.2020, 15:11
Irgendetwas stimmt mit den magischen Erzgolems (oder der heiligen Axt) auf Adarmos nicht. Eingeblendet wird immer 400 XP pro Golem, aber tatsächlich erhalte ich zufällig zwischen 400 und 22000 XP pro Golem.
Hast du einen Spielstand für mich?
NeverGiveUp
19.01.2020, 15:20
Hast du einen Spielstand für mich?
https://upload.worldofplayers.de/files11/ot4savegame20.zip
blackpirate
19.01.2020, 16:48
https://upload.worldofplayers.de/files11/ot4savegame20.zip
Ich bekomme den Fehler auch. Beim ersten Mal bekam ich 400, dann 600 XP. Du hast nicht irgendwann mal den Schwierigkeitsgrad gewechselt?
NeverGiveUp
19.01.2020, 17:04
Ich bekomme den Fehler auch. Beim ersten Mal bekam ich 400, dann 600 XP. Du hast nicht irgendwann mal den Schwierigkeitsgrad gewechselt?
Nein. Weitere Tests zeigten, dass der Fehler nur auftritt, wenn der Golem getroffen wird und dabei eine Rückwärtsanimation macht. Normalerweise weichen Golems Angriffen mit der Rückwärtsanimation aus, aber die heilige Axt trifft Golems auch dann.
Gor_Na_Menlos
19.01.2020, 17:06
Diese Thematik haben wir doch schon lang und breit besprochen. Es liegt daran, dass beim Zurückweichen des Golems der Schaden mehrfach getriggert wird. So wie auch beim Waffenmeisterskill, wo es vorkommen kann, dass dem Golem auf einen Schlag schonmal 90% HP abgezogen werden. Bei den Erzgolems wird dann die Vergabe der 400XP mehrfach ausgelöst. Hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern mit dem Skript für den Heiligen Hammer bzw. die Axt.
blackpirate
19.01.2020, 19:35
Diese Thematik haben wir doch schon lang und breit besprochen. Es liegt daran, dass beim Zurückweichen des Golems der Schaden mehrfach getriggert wird. So wie auch beim Waffenmeisterskill, wo es vorkommen kann, dass dem Golem auf einen Schlag schonmal 90% HP abgezogen werden. Bei den Erzgolems wird dann die Vergabe der 400XP mehrfach ausgelöst. Hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern mit dem Skript für den Heiligen Hammer bzw. die Axt.
Ach so. Ja, da haben wir leider keinen Einfluss drauf.
Gor_Na_Menlos
20.01.2020, 15:54
Ich habe in Varant keine Hintergrundmusik mehr. Musik_ody_2.6.2 ist installiert (als Admin).
Alain Dufont
20.01.2020, 16:19
Ich habe in Varant keine Hintergrundmusik mehr. Musik_ody_2.6.2 ist installiert (als Admin).
Musst nochmal alles neu installieren.
Gor_Na_Menlos
20.01.2020, 16:32
Hat leider nicht funktioniert.
Alain Dufont
20.01.2020, 18:10
Hat leider nicht funktioniert.
Am besten entpackst du die Dateien und kopierst sie in den Gothic Musikordner.
Gor_Na_Menlos
21.01.2020, 05:39
Welche Dateien soll ich entpacken? Die .exe kann ich nicht entpacken, eine .mod gibt es nicht und in der .vdf ist nichts drin :dnuhr:
Roland54
21.01.2020, 17:52
Ist es gewollt, dass nach dem Lesen der Steintafel Pendelhöhle alle Assassinen plötzlich feindlich werden? In der gleichen Situation ohne das Lesen dieser Tafel sind sie noch freundlich. Ich dachte, sie werden erst Feinde nach dem Betreten der Grabkammer.
blackpirate
21.01.2020, 18:06
Ist es gewollt, dass nach dem Lesen der Steintafel Pendelhöhle alle Assassinen plötzlich feindlich werden? In der gleichen Situation ohne das Lesen dieser Tafel sind sie noch freundlich. Ich dachte, sie werden erst Feinde nach dem Betreten der Grabkammer.
Ja, habe gerade nachgesehen. Auch hier wird die Variable umgesetzt, die dazuführt, dass die Assassinen feindlich werden.
Roland54
21.01.2020, 18:14
Das ist für mich unlogisch, aber ich werde damit leben müssen. Danke für die Antwort, und eine Warnung in der Lösung oder dem Changelog wäre eventuell gut, denn das ist neu hier.
Hey Leute,
ich habe mich nun durch die Installationsanleitung von Odysse gekämpft. Das Spiel scheint auch zu funktionieren, allerdings fängt es nach kurzer Zeit an so zu ruckeln, dass es unspielbar wird.
Kann mir da vlt jemand sagen woran das liegt?
Kurz zu meinen Settings:
Windows 10, 8GB ram , i7 prozessor (also an der hardware dürfte es nicht liegen).
Spiele mit der Gothic gold version von Steam.
Bei der intallation ist mir aufgefallen dass ich keine Spacer2.exe besitze.
Sowie die Icons zum starten der Mod kein Symbol haben (siehe Screenshot).
https://s19.directupload.net/images/200121/jx8pzso8.png
Kann es etwas damit zu tun haben?
Außerderm will das spiel meine Nvidia GPU nicht nutzen, sondern nur mei Intel HD Graphics, vlt damit was zu tun?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hey Leute,
ich habe mich nun durch die Installationsanleitung von Odysse gekämpft. Das Spiel scheint auch zu funktionieren, allerdings fängt es nach kurzer Zeit an so zu ruckeln, dass es unspielbar wird.
Kurz zu meinen Settings:
Windows 10, 8GB ram , i7 prozessor (also an der hardware dürfte es nicht liegen).
Außerderm will das spiel meine Nvidia GPU nicht nutzen, sondern nur mei Intel HD Graphics, vlt damit was zu tun?
Spacer brauchst du nicht.
In der Nvidia Software kannst du einstellen, für welche Programme welche GPU benutzt wird. Stelle entweder Nvidia als standard ein, oder zumindest für alle .exe Dateien aus dem Gothic Ordner.
blackpirate
22.01.2020, 09:11
Das ist für mich unlogisch, aber ich werde damit leben müssen. Danke für die Antwort, und eine Warnung in der Lösung oder dem Changelog wäre eventuell gut, denn das ist neu hier.
Wenn du den Pendeltempel betrittst, weiß das Böse, dass du zum Himmelstempel willst und will dich aufhalten. Dann werden natürlich auch die Schwarzmagier der Assassinen über dein Vorhaben informiert. Es wäre vielmehr unlogisch, wenn diese weiterhin friedlich blieben, nachdem du versuchst die Himmelsscheibe in deinen Besitz zu bekommen.
Roland54
22.01.2020, 11:05
Ich betrete nicht den Tempel. Ich habe nur eine Steintafel gefunden und gelesen. Also wird Neugier bestraft?
Aber Schluss hier, ich verstehe Logik etwas anders, und es ist dein/eure Mod, sonst ja sehr gelungen. Aber die Warnung vor dem Lesen der Tafel wäre besser.
blackpirate
22.01.2020, 11:13
Ich betrete nicht den Tempel. Ich habe nur eine Steintafel gefunden und gelesen. Also wird Neugier bestraft?
Aber Schluss hier, ich verstehe Logik etwas anders, und es ist dein/eure Mod, sonst ja sehr gelungen. Aber die Warnung vor dem Lesen der Tafel wäre besser.
Logik oder mangelnde Aufmerksamkeit? Bereits in Jharkendar bist du auf der Suche nach dem Artefakt und musst dich mit Suchenden rumprügeln und dringst anschließend im Tempel von Tadmor ein, wo sich die Steintafel befindet. Und da soll der Gegner so dumm sein und nichts merken? :dnuhr:
Abgesehen davon ist es nicht in unserem Interesse den Spieler zu warnen. Wir wollen ja schließlich, dass die Assassinen ab einer bestimmten Stelle im Spiel feindlich werden.
NeverGiveUp
22.01.2020, 13:40
Wie oder wann bekomme ich die Quest Einbruch im Haus des Herolds von Nagur? Aktuell läuft bei mir gerade die Quest Besondere Fische.
Wambo ist leider nicht immer zwischen 20 und 22 Uhr in der Höhle vor der Stadt. Gibt es da einen Trick, sodass er garantiert dort zu finden ist? Ich schlafe bis 21 Uhr und gehe dann direkt zur Höhle. Mal ist er dort, mal nicht.
Wie oder wann bekomme ich die Quest Einbruch im Haus des Herolds von Nagur? Aktuell läuft bei mir gerade die Quest Besondere Fische. Bist du in Kapitel 4? Komplettlösung gecheckt?
Wambo ist leider nicht immer zwischen 20 und 22 Uhr in der Höhle vor der Stadt. Gibt es da einen Trick, sodass er garantiert dort zu finden ist? Ich schlafe bis 21 Uhr und gehe dann direkt zur Höhle. Mal ist er dort, mal nicht.
NPCs hängen auf Wegen manchmal an Ecken fest. Wenn du sicher gehen willst, musst du ihn schon vorher verfolgen.
NeverGiveUp
22.01.2020, 14:15
Bist du in Kapitel 4? Komplettlösung gecheckt?
NPCs hängen auf Wegen manchmal an Ecken fest. Wenn du sicher gehen willst, musst du ihn schon vorher verfolgen.
Ja, Kapitel 4, Komplettlösung gecheckt. Was mich wundert ist, dass die Quest bei Kapitel 3 gelistet ist, da steht aber Kapitel 4. Sollte die nicht eher bei den Rückkehrquests gelistet sein? Ich wüsste gern, ob ich die Quest schon längst von Nagur hätte bekommen sollen, da auch im Verlauf der Diebesgildenquest sowie im Verlauf der Schmugglerquestreihe die Quest nicht auftaucht.
Ich bezweifle, dass Wambo irgendwo festhängt. Das müsste dann irgendwo in der Stadt sein. Ich hab auch mal nach 21 Uhr die Stadt abgesucht nachdem Wambo nicht in der Höhle anzutreffen war, konnte ihn aber nicht finden. :dnuhr: Ihm zu folgen bedeutet außerdem bis 17 Uhr zu schlafen und dann 2,5 Ingamestunden zu warten.
Ja, Kapitel 4, Komplettlösung gecheckt. Was mich wundert ist, dass die Quest bei Kapitel 3 gelistet ist, da steht aber Kapitel 4. Sollte die nicht eher bei den Rückkehrquests gelistet sein? Das wurde schon verbessert, und wird in der KL für die finale Version als Rückkehrquest eingeordnet sein.
Ich bezweifle, dass Wambo irgendwo festhängt. Das müsste dann irgendwo in der Stadt sein. Ich hab auch mal nach 21 Uhr die Stadt abgesucht nachdem Wambo nicht in der Höhle anzutreffen war, konnte ihn aber nicht finden. :dnuhr: Ihm zu folgen bedeutet außerdem bis 17 Uhr zu schlafen und dann 2,5 Ingamestunden zu warten.
Kannst ja mal mit Marvin schauen, ein goto zu Wambo, oder ein set time 19:00.
blackpirate
22.01.2020, 15:36
Ja, Kapitel 4, Komplettlösung gecheckt. Was mich wundert ist, dass die Quest bei Kapitel 3 gelistet ist, da steht aber Kapitel 4. Sollte die nicht eher bei den Rückkehrquests gelistet sein? Ich wüsste gern, ob ich die Quest schon längst von Nagur hätte bekommen sollen, da auch im Verlauf der Diebesgildenquest sowie im Verlauf der Schmugglerquestreihe die Quest nicht auftaucht.
Die Aufgabe mit dem Herold bekommt man gleichzeitig mit der Quest Lutero zu bestehlen. Also vor der Fischquest.
Wambo geht von der Oberstadt aus los. Daher braucht er etwa eine halbe Spielstunde bis er da ist. Wenn er auf dem Weg ist, wirst du ihn in der Stadt nicht antreffen.
NeverGiveUp
23.01.2020, 00:29
Die Aufgabe mit dem Herold bekommt man gleichzeitig mit der Quest Lutero zu bestehlen. Also vor der Fischquest.
Wambo geht von der Oberstadt aus los. Daher braucht er etwa eine halbe Spielstunde bis er da ist. Wenn er auf dem Weg ist, wirst du ihn in der Stadt nicht antreffen.
Ich habe von Nagur nur die Quest Lutero zu bestehlen bekommen. Den Herold (der seine Rede in der Nähe von Hannah hält) kann ich auch nicht bestehlen, um an den Schlüssel zu kommen. Ist es möglich, den Herold schon in Kapitel 3 zu bestehlen, er aber zu dem Zeitpunkt noch nicht den Schlüssel hat und man dann in Kapitel 4 den Herold nicht mehr bestehlen kann? Kann ich irgendwie noch die Quest erhalten? Ich habe regelmäßig Nagur in Kapitel 3 und 4 angesprochen, somit hätte ich die Quest erhalten müssen. Ich habe außerdem schon Lord Andres Speicher geplündert, weil ich ihn bereits zu Beginn von Kapitel 4 bestehlen konnte. Das dürfte aber egal sein.
Wambo müsste um 21 Uhr bereits in der Höhle stehen (von 20 bis 22 Uhr), ansonsten würde ich ihm auch auf dem Weg zur Höhle begegnen. Mal ist er zu dieser Zeit in der Höhle, mal ist er nicht auffindbar.
DavidVanScouten
23.01.2020, 08:20
Hey Leute,
Kurz zu meinen Settings:
Es gibt einen 4GB-Patch, - hast Du den installiert?
Und starte das Spiel mit dem normalen 'GothicStarter'.
blackpirate
23.01.2020, 09:07
Ich habe von Nagur nur die Quest Lutero zu bestehlen bekommen. Den Herold (der seine Rede in der Nähe von Hannah hält) kann ich auch nicht bestehlen, um an den Schlüssel zu kommen. Ist es möglich, den Herold schon in Kapitel 3 zu bestehlen, er aber zu dem Zeitpunkt noch nicht den Schlüssel hat und man dann in Kapitel 4 den Herold nicht mehr bestehlen kann? Kann ich irgendwie noch die Quest erhalten? Ich habe regelmäßig Nagur in Kapitel 3 und 4 angesprochen, somit hätte ich die Quest erhalten müssen. Ich habe außerdem schon Lord Andres Speicher geplündert, weil ich ihn bereits zu Beginn von Kapitel 4 bestehlen konnte. Das dürfte aber egal sein.
Wambo müsste um 21 Uhr bereits in der Höhle stehen (von 20 bis 22 Uhr), ansonsten würde ich ihm auch auf dem Weg zur Höhle begegnen. Mal ist er zu dieser Zeit in der Höhle, mal ist er nicht auffindbar.
Den Auftrag mit dem Herold bekommt man beim Dialog "Die Bürger sind zurückgekehrt." Wenn man den schon in Kapitel 3 geführt hat, kommt die Quest nicht. Ich werde die Quest in den Folgedialog verlegen.
Wenn Wambo grundsätzlich kommt, ist es gut. Wenn er manchmal nicht erscheint, wird er vermutlich irgendwo hängenbleiben oder vielleicht auch unter dem Mesh gespawnt sein.
Ich kann im Schläfertempel nicht mal einen Knochenkrieger besiegen. Obwohl ich die verbesserte Erzrüstung habe, Stärke über 400 und 2200 Lebenspunkte. Pfeile und Zauber sind wirkungslos und im Nahkampf bin ich unterlegen. So macht das keinen Spaß. Das Balancing ist echt hart. Über jede Verbesserung meines Charakters freue ich mich, nur um dann frustriert festzustellen, dass noch schwerere Gegner kommen.
Ich bin dann wieder raus um mich erst weiter aufzubauen. Bin im Kapitel 6 und habe 3 Fragen.
1. Wo finde ich einen Lehrer um permanente Lebenstränke zu brauen?
2. Wo finde ich die Kiste des Sehers in Jharkendar beim Ogerhöhlenausgang?
3. Wo ist der Seher?
Des weiter kann ich die Quest "Angriff aus der Unterwelt" auf Tamora nicht abschliessen. In der Stadt und der Burg sind keine Gegner mehr. Im Weinkeller ist hinter der Statue ein Knopf für den mir aber der richtige Gegenstand fehlt.
blackpirate
23.01.2020, 12:49
Ich kann im Schläfertempel nicht mal einen Knochenkrieger besiegen. Obwohl ich die verbesserte Erzrüstung habe, Stärke über 400 und 2200 Lebenspunkte. Pfeile und Zauber sind wirkungslos und im Nahkampf bin ich unterlegen. So macht das keinen Spaß. Das Balancing ist echt hart. Über jede Verbesserung meines Charakters freue ich mich, nur um dann frustriert festzustellen, dass noch schwerere Gegner kommen.
Ich bin dann wieder raus um mich erst weiter aufzubauen. Bin im Kapitel 6 und habe 3 Fragen.
1. Wo finde ich einen Lehrer um permanente Lebenstränke zu brauen?
2. Wo finde ich die Kiste des Sehers in Jharkendar beim Ogerhöhlenausgang?
3. Wo ist der Seher?
Des weiter kann ich die Quest "Angriff aus der Unterwelt" auf Tamora nicht abschliessen. In der Stadt und der Burg sind keine Gegner mehr. Im Weinkeller ist hinter der Statue ein Knopf für den mir aber der richtige Gegenstand fehlt.
Du hast den Schwierigkeitsgrad "Normal"? Dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Oder hast du den mal geändert? Dann könnte es sein, dass die Gegner dadurch stärker geworden sind.
1. Constantino in Khorinis.
2. Die Truhe des Sehers ist nicht in Jharkendar beim Ogerhöhlenausgang sondern in Khorinis beim Ogerhöhleneingang.
3. Das Ziel wird dir beim Auffinden der Truhe in der Ogerhöhle beantwortet.
Du brauchst Brunos Schlüssel. Hier der insert: ITKE_BURGKELLER_TAMORA
EDIT
Oder bist du schon im Keller und meinst den Schalter hinter dem Adanosschrein? Da brauchst du den Gegenstand aus Rubens Inventar.
insert ItWr_TorZurUnterwelt
NeverGiveUp
23.01.2020, 14:22
Den Auftrag mit dem Herold bekommt man beim Dialog "Die Bürger sind zurückgekehrt." Wenn man den schon in Kapitel 3 geführt hat, kommt die Quest nicht. Ich werde die Quest in den Folgedialog verlegen.
Wenn Wambo grundsätzlich kommt, ist es gut. Wenn er manchmal nicht erscheint, wird er vermutlich irgendwo hängenbleiben oder vielleicht auch unter dem Mesh gespawnt sein.
Ja, ich habe die Stadt in Kapitel 3 befreit. Kann ich das irgendwie mit GVE noch biegen, dass ich den Dialog von Nagur bekomme? Ansonsten reicht wohl auch der insert für den Schlüssel des Herolds.
EDIT: Gerade nochmal getestet, als Wambo um 21 Uhr wieder nicht in der Höhle war. Mit goto vob Mil_7316_wambo werde ich zu den Bürgern teleportiert, die sich Vatras Rede in DNdR anhören. Wambo ist aber trotzdem nicht dort. Tagsüber werde ich mit goto vob Mil_7316_wambo zu Wambo teleportiert.
blackpirate
23.01.2020, 16:53
Ja, ich habe die Stadt in Kapitel 3 befreit. Kann ich das irgendwie mit GVE noch biegen, dass ich den Dialog von Nagur bekomme? Ansonsten reicht wohl auch der insert für den Schlüssel des Herolds.
EDIT: Gerade nochmal getestet, als Wambo um 21 Uhr wieder nicht in der Höhle war. Mit goto vob Mil_7316_wambo werde ich zu den Bürgern teleportiert, die sich Vatras Rede in DNdR anhören. Wambo ist aber trotzdem nicht dort. Tagsüber werde ich mit goto vob Mil_7316_wambo zu Wambo teleportiert.
Du musst im GVE nur die Quest aktivieren, da es keine weiteren Dialoge mit Nagur hierüber gibt. Setze also "MIS_HausDesHerolds" auf "1".
Ich weiß nicht ob "goto vob" funktioniert, wenn er sich auf dem Weg befindet. Spielst du mit dem Renderer? Dann könnte er unsichtbar sein.
xstrider
23.01.2020, 17:16
Ich dachte auch, dass bei mir kein Gegner mehr übrig wäre - bis ich zufällig eine einzelne Harpye auf einer der Stadtmauern entdeckt habe.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es der Sinn dieses Schalters, den Gang nach unten zu öffnen. Bei mir war dieser Gang allerdings jedes Mal auch ohne den Schalter offen.
NeverGiveUp
23.01.2020, 18:38
Du musst im GVE nur die Quest aktivieren, da es keine weiteren Dialoge mit Nagur hierüber gibt. Setze also "MIS_HausDesHerolds" auf "1".
Ich weiß nicht ob "goto vob" funktioniert, wenn er sich auf dem Weg befindet. Spielst du mit dem Renderer? Dann könnte er unsichtbar sein.
Danke, hat funktioniert.
Wahrscheinlich funktioniert goto vob auch dann. Um 21 Uhr sollte er sich nicht mehr auf dem Weg befinden. Ich überprüfe immer auf unsichtbare NPCs mit meinem Bogen, er ist einfach nicht da (weder in der Höhle, noch in der Nähe wo Vatras seine Rede halten würde).
Ich habe gerade gemerkt, dass ich den Mächtigen Eisenhautring (+9 Waffenschutz) nicht an der Werkbank herstellen kann, obwohl ich die 3 Ringe und einen Aquamarin habe.
Gor_Na_Menlos
23.01.2020, 18:48
Ich dachte auch, dass bei mir kein Gegner mehr übrig wäre - bis ich zufällig eine einzelne Harpye auf einer der Stadtmauern entdeckt habe.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es der Sinn dieses Schalters, den Gang nach unten zu öffnen. Bei mir war dieser Gang allerdings jedes Mal auch ohne den Schalter offen.
Wenn man erst im 6. Kapitel wieder nach Tamora kommt, ist das Tor offen. Es gibt aber im 4. oder 5. Kapitel noch eine Quest, die einen in den Keller führt. Da spielt der Schalter eine Rolle.
blackpirate
23.01.2020, 18:49
Danke, hat funktioniert.
Wahrscheinlich funktioniert goto vob auch dann. Um 21 Uhr sollte er sich nicht mehr auf dem Weg befinden. Ich überprüfe immer auf unsichtbare NPCs mit meinem Bogen, er ist einfach nicht da (weder in der Höhle, noch in der Nähe wo Vatras seine Rede halten würde).
Ich habe gerade gemerkt, dass ich den Mächtigen Eisenhautring (+9 Waffenschutz) nicht an der Werkbank herstellen kann, obwohl ich die 3 Ringe und einen Aquamarin habe.
Goldschmiedstufe 3 gelernt?
xstrider
23.01.2020, 19:26
Wenn man erst im 6. Kapitel wieder nach Tamora kommt, ist das Tor offen. Es gibt aber im 4. oder 5. Kapitel noch eine Quest, die einen in den Keller führt. Da spielt der Schalter eine Rolle.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir dasselbe meinen. Ich meine den Stollen bei der Adanos-Statue - nicht das Gittertor im Burgsaal (das man natürlich vorher geöffnet haben muss, weil man sonst nicht zu der Statue kommt).
NeverGiveUp
23.01.2020, 19:43
Goldschmiedstufe 3 gelernt?
Ja und andere mächtige Ringe konnte ich ohne Probleme herstellen.
blackpirate
23.01.2020, 20:51
Überprüfe ob du die richtigen Ringe dabei hast. Es müsste funktionieren. Siehe Script:
//*******************************************************
INSTANCE PC_Goldschmied_Ringe_32 (C_INFO)
{
npc = PC_Hero;
condition = PC_Goldschmied_Ringe_32_Condition;
information = PC_Goldschmied_Ringe_32_Info;
permanent = TRUE;
};
FUNC INT PC_Goldschmied_Ringe_32_Condition()
{
if((PLAYER_MOBSI_PRODUCTION == MOBSI_WAFFENHERSTELLEN)
&& (PLAYER_TALENT_GOLDSCHMIED_STUFE3 == TRUE))
&& (GoldschmiedRinge == TRUE)
&& (GoldschmiedRinge32 == TRUE)
{
return TRUE;
};
};
FUNC VOID PC_Goldschmied_Ringe_32_Info ()
{
if (Npc_HasItems (hero, ItRi_Prot_Edge_01) >= 3)
&& (Npc_HasItems (hero, Itmi_Aquamarine) >= 1)
{
Npc_RemoveInvItems (hero,Itmi_Aquamarine,1);
Npc_RemoveInvItems (hero,ItRi_Prot_Edge_01,3);
CreateInvItems (hero,ItRi_Prot_EdgeMega_01,1);
PrintScreen("Mächtiger Ring der Eisenhaut hergestellt (Waffenschutz: 9)",-1,40,FONT_ScreenSmall,2);
}
else
{
Print (PRINT_ProdItemsMissing);
//CreateInvItems (self, ItMi_Saw,1);
};
B_ENDPRODUCTIONDIALOG ();
GoldschmiedRinge32 = FALSE;
GoldschmiedRinge = FALSE;
};
Hast du ne Säge im Inv?
NeverGiveUp
23.01.2020, 22:35
Überprüfe ob du die richtigen Ringe dabei hast. Es müsste funktionieren. Siehe Script:
//*******************************************************
INSTANCE PC_Goldschmied_Ringe_32 (C_INFO)
{
npc = PC_Hero;
condition = PC_Goldschmied_Ringe_32_Condition;
information = PC_Goldschmied_Ringe_32_Info;
permanent = TRUE;
};
FUNC INT PC_Goldschmied_Ringe_32_Condition()
{
if((PLAYER_MOBSI_PRODUCTION == MOBSI_WAFFENHERSTELLEN)
&& (PLAYER_TALENT_GOLDSCHMIED_STUFE3 == TRUE))
&& (GoldschmiedRinge == TRUE)
&& (GoldschmiedRinge32 == TRUE)
{
return TRUE;
};
};
FUNC VOID PC_Goldschmied_Ringe_32_Info ()
{
if (Npc_HasItems (hero, ItRi_Prot_Edge_01) >= 3)
&& (Npc_HasItems (hero, Itmi_Aquamarine) >= 1)
{
Npc_RemoveInvItems (hero,Itmi_Aquamarine,1);
Npc_RemoveInvItems (hero,ItRi_Prot_Edge_01,3);
CreateInvItems (hero,ItRi_Prot_EdgeMega_01,1);
PrintScreen("Mächtiger Ring der Eisenhaut hergestellt (Waffenschutz: 9)",-1,40,FONT_ScreenSmall,2);
}
else
{
Print (PRINT_ProdItemsMissing);
//CreateInvItems (self, ItMi_Saw,1);
};
B_ENDPRODUCTIONDIALOG ();
GoldschmiedRinge32 = FALSE;
GoldschmiedRinge = FALSE;
};
Ich habe die Ursache gefunden. Den Ring kann ich an der Werkbank bei den Schmugglern nicht herstellen, aber an der Werkbank im Waldläuferdorf schon. Es ist mir bereits früher an einer anderen Werkbank aufgefallen, dass ich einen mächtigen Ring nicht herstellen konnte, obwohl ich alle Zutaten hatte. Anscheinend sind nicht alle Werkbänke gleich.
Hast du ne Säge im Inv?
:)
blackpirate
24.01.2020, 10:26
Ich habe die Ursache gefunden. Den Ring kann ich an der Werkbank bei den Schmugglern nicht herstellen, aber an der Werkbank im Waldläuferdorf schon. Es ist mir bereits früher an einer anderen Werkbank aufgefallen, dass ich einen mächtigen Ring nicht herstellen konnte, obwohl ich alle Zutaten hatte. Anscheinend sind nicht alle Werkbänke gleich.
Werde ich mir ansehen.
Du hast den Schwierigkeitsgrad "Normal"? Dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Oder hast du den mal geändert? Dann könnte es sein, dass die Gegner dadurch stärker geworden sind.
1. Constantino in Khorinis.
2. Die Truhe des Sehers ist nicht in Jharkendar beim Ogerhöhlenausgang sondern in Khorinis beim Ogerhöhleneingang.
3. Das Ziel wird dir beim Auffinden der Truhe in der Ogerhöhle beantwortet.
Du brauchst Brunos Schlüssel. Hier der insert: ITKE_BURGKELLER_TAMORA
EDIT
Oder bist du schon im Keller und meinst den Schalter hinter dem Adanosschrein? Da brauchst du den Gegenstand aus Rubens Inventar.
insert ItWr_TorZurUnterwelt
Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad normal und habe ihn nie geändert.
Bei Constantino kann ich nur Mana- und Heilungs Essenz, Extrakt und Elixier lernen. Kann es sein, dass er den Lebenstrank in Kapitel 6 nicht mehr lehrt? Gibts in Kapitel 6 noch einen anderen Lehrer der den permanenten Lebenstrank lehrt?
Tamora: Ich bin im Keller und meine den Schalter hinter dem Schrein. Wo findet man den Rubens?
Gor_Na_Menlos
25.01.2020, 10:46
Du musst erst die Heiltränke lernen bevor Du das Elexier des Lebens lernen kannst. Das geht auch bei Wulfias auf dem Schiff.
Liegt Ruben nicht irgendwo vor dem Schrein?
Du musst erst die Heiltränke lernen bevor Du das Elexier des Lebens lernen kannst. Das geht auch bei Wulfias auf dem Schiff.
Liegt Ruben nicht irgendwo vor dem Schrein?
Ich habe mal schnell alle Heil- und Manatränke bei Constantino gelernt, aber dann kommt nichts mehr. Werde es mal bei Wulfias probieren.
Im Keller liegt Rubens nirgends.
blackpirate
25.01.2020, 13:13
Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad normal und habe ihn nie geändert.
Bei Constantino kann ich nur Mana- und Heilungs Essenz, Extrakt und Elixier lernen. Kann es sein, dass er den Lebenstrank in Kapitel 6 nicht mehr lehrt? Gibts in Kapitel 6 noch einen anderen Lehrer der den permanenten Lebenstrank lehrt?
Tamora: Ich bin im Keller und meine den Schalter hinter dem Schrein. Wo findet man den Rubens?
Hast du nicht den Edit Eintrag von mir gelesen? Du brauchst das Item ItWr_TorZurUnterwelt um den Schalter zu öffnen.
Du kannst aber gerne nochmal nach Ruben schauen. Er sollte am Wegpunkt "ARTEFAKTHOEHLE_03" zu finden sein. Vielleicht aber liegt er am Marktplatz herum oder befindet sich am Wegpunkt "WACHE_KONTROLLGANG_MAUER_02".
Constantino müsste dir das "Elixier des Lebens" beibringen, sobald du den dritten Heiltrank, "Elixier der Heilung" gelernt hast.
Seltsam. Ich konnte das Item an der Schmugglerwerkbank herstellen. Hast du wirklich alle drei Goldschmiedestufen gelernt und die richtigen Ringe?
NeverGiveUp
25.01.2020, 17:35
Seltsam. Ich konnte das Item an der Schmugglerwerkbank herstellen. Hast du wirklich alle drei Goldschmiedestufen gelernt und die richtigen Ringe?
Kann es sein, dass der herzustellende Ring in der Auswahl mittig sein muss? https://youtu.be/l2lv0XiUI4U
blackpirate
25.01.2020, 19:23
Kann es sein, dass der herzustellende Ring in der Auswahl mittig sein muss? https://youtu.be/l2lv0XiUI4U
Ist mir bisher nie aufgefallen. Jedenfalls geht es auch bei dir, wenn auch erst beim dritten Versuch.
Dutschke
27.01.2020, 16:31
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Portal zur Unterwelt funkioniert.Möchte es deaktivieren.
Stehe davor es tut sich aber nichts.Getränk habe ich im Inventar. Danke
blackpirate
27.01.2020, 19:22
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Portal zur Unterwelt funkioniert.Möchte es deaktivieren.
Stehe davor es tut sich aber nichts.Getränk habe ich im Inventar. Danke
Du musst dich vor der Portalwand hinstellen und zwar nahe dem Wegpunkt "BELIARPORTAL". Dann erfolgt eine Animation.
Vielleicht fehlt aber auch eine Bedingung.
if ((PyrokarvomPortalberichtet == TRUE)
&& (PortalvonTamorageschlossen == FALSE)
&& (MIS_PortalzurUnterwelt == LOG_RUNNING)
&& (Npc_IsDead(BlackDemonLordTamoraPortal))
&& (Npc_IsDead(Hoellenbestie_TamoraPortal1))
&& (Npc_IsDead(Hoellenbestie_TamoraPortal2))
&& (Npc_IsDead(OrkskelettTamoraPortal_01))
&& (Npc_IsDead(OrkskelettTamoraPortal_02))
&& (Npc_IsDead(OrkskelettTamoraPortal_03))
&& (Npc_IsDead(OrkskelettTamoraPortal_04))
&& (Npc_IsDead(UndeadOrcTamoraPortal1))
&& (Npc_IsDead(UndeadOrcTamoraPortal2))
&& (Npc_IsDead(UndeadOrcTamoraPortal3))
&& (Npc_IsDead(UndeadOrcTamoraPortal4))
&& (Npc_HasItems (hero,ItPo_TrankfuerPortal) >= 1)
&& (Npc_GetDistToWP(hero,"BELIARPORTAL") < 400))
DavidVanScouten
28.01.2020, 10:15
Bei Kardif fehlt anscheinend die Geheimzeichenanimation.
Später bei der Brücke um Mitternacht fehlt der Take "Aber ich bin bereit etwas von meiner Forderung runterzugehen. Gib mir 80.".
Grüße!
blackpirate
28.01.2020, 12:04
Bei Kardif fehlt anscheinend die Geheimzeichenanimation.
Später bei der Brücke um Mitternacht fehlt der Take "Aber ich bin bereit etwas von meiner Forderung runterzugehen. Gib mir 80.".
Grüße!
Im Script ist sie drin. Wenn Kardif sagt: "Na DAS Zeichen." folgt die Ani, wo er mit dem Kopf nickt.
Der Take wurde nicht vertont. Ich sehe mal ob ich den bis zur finalen Version bekomme. Wir wären nämlich eigentlich schon mit allem fertig.
DavidVanScouten
29.01.2020, 12:21
Bei mir hat Kardif NICHT darauf genickt. In Folge #155 bei mir wird man das später sehen können!
blackpirate
29.01.2020, 15:12
Bei mir hat Kardif NICHT darauf genickt. In Folge #155 bei mir wird man das später sehen können!
Keine Ahnung warum das so ist. Der Eintrag im Script ist jedenfalls korrekt. Ich werde mir das ansehen, sobald ich etwas Zeit hierfür habe.
Hello, I am a russian playing the last version of your modification (with english google translation) on a legendary difficulty. And truth to be told, I enjoyed it pretty much until after I finished the Temple of Ashdod and Varant as a whole. Like I literally killed every single hostile creature and completed nearly all quests there. And then comes the ship fight where my whole party literally gets annihilated by the orks crew (the only thing that saves them is their invincibility), they just can't fight on equal terms with them (also a strange bug, my crew during this fight has literally worst attack animations (meaning less than 30% weapon proficiency)). Ok, this suffering I could tolerate, I could even tolerate next Athanos fights, because of my Army of darkness spell (got from Tartaron), but I just couldn't tolerate Venguard. It is freaking terrible. During the quest Conspiracy, paladins try to defend the castle first from the demon and his minions (all of them except invincible Thordin get immediately annihilated), then from the orcs (same thing, only Thordin stands) and I am like a freaking idiot trying to shoot orks with my ork slayer bow or summoning another army of darkness which kills not only orcs, but also the whole castle (they are hostile to everyone, you know). This balance, at least on this difficulty, is intolerable, I just can't continue suffering while doing nearly no damage with 420 dexterity (I was trying to achieve dex build) and having to use undead armies to kill enemies. THIS IS LITERALLY INSANE - I cast fire rain and it doesn't do damage, literally no damage to those undeads. Is this difficulty even supposed to exist?
blackpirate
30.01.2020, 09:27
Hello, I am a russian playing the last version of your modification (with english google translation) on a legendary difficulty. And truth to be told, I enjoyed it pretty much until after I finished the Temple of Ashdod and Varant as a whole. Like I literally killed every single hostile creature and completed nearly all quests there. And then comes the ship fight where my whole party literally gets annihilated by the orks crew (the only thing that saves them is their invincibility), they just can't fight on equal terms with them (also a strange bug, my crew during this fight has literally worst attack animations (meaning less than 30% weapon proficiency)). Ok, this suffering I could tolerate, I could even tolerate next Athanos fights, because of my Army of darkness spell (got from Tartaron), but I just couldn't tolerate Venguard. It is freaking terrible. During the quest Conspiracy, paladins try to defend the castle first from the demon and his minions (all of them except invincible Thordin get immediately annihilated), then from the orcs (same thing, only Thordin stands) and I am like a freaking idiot trying to shoot orks with my ork slayer bow or summoning another army of darkness which kills not only orcs, but also the whole castle (they are hostile to everyone, you know). This balance, at least on this difficulty, is intolerable, I just can't continue suffering while doing nearly no damage with 420 dexterity (I was trying to achieve dex build) and having to use undead armies to kill enemies. THIS IS LITERALLY INSANE - I cast fire rain and it doesn't do damage, literally no damage to those undeads. Is this difficulty even supposed to exist?
A former employee had created the five levels of difficulty for us. I have never played with this myself, so I can say little about it. I only know that other players got through to the end. From version 2.6 the situation in Vengard is better. There are more paladins at the gate when the orcs attack. In addition, the city can now be retaken with the help of several paladins and gunmen. The spell "death wave" is more powerful than "fire rain".
A former employee had created the five levels of difficulty for us. I have never played with this myself, so I can say little about it. I only know that other players got through to the end. From version 2.6 the situation in Vengard is better. There are more paladins at the gate when the orcs attack. In addition, the city can now be retaken with the help of several paladins and gunmen. The spell "death wave" is more powerful than "fire rain".
The main problem for me is not the fact that some nameless paladins can't handle orc elites or undeads and because of that die in a horrible death, rather the problem that some NPCs die in the course of battle, for example Marcus or the smith, even Corbyn and some fire magicians joined the fight (all died).
blackpirate
30.01.2020, 10:43
The main problem for me is not the fact that some nameless paladins can't handle orc elites or undeads and because of that die in a horrible death, rather the problem that some NPCs die in the course of battle, for example Marcus or the smith, even Corbyn and some fire magicians joined the fight (all died).
You could freeze the enemies with ice waves. The smith is usually in the smithy. If the door is closed, he should not take part in the fight. But it is only important for the side quest with the weapon bundles and Markus is only important for the orc scout quest. Cobryn is very important and should stay alive.
blackpirate
30.01.2020, 11:04
Bei mir hat der Wirt ebenfalls nicht genickt. Nach Durchsicht der Scripte vom Hauptspiel fiel mir auf, dass immer nur die Spielfigur das Zeichen macht.
Scheinbar kann ein normaler NPC das nicht. Den Dialog habe ich jetzt so geändert, dass der Held nach Kardifs Satz etwas sagt und anschließend selbst
das Zeichen gibt.
Moin :)
erstmal großes Lob, richtig geile Mod! nach circa ~30 Spielstunden kann ich das schonmal sagen!
Leider hänge ich bei der Stammlerquest jetzt fest §cry(siehe Spoiler)
ich hab eigentlich alles gemacht und auch die Golemherzen geholt, aber Abraxas spawnt nicht..
Ihn manuell spawnen lassen (da aktualisiert sich das Tagebuch, dass er erschienen ist, aber beim Tod passiert nichts) oder im GVE an den Stammler/Abraxas Variablen rumspielen (hab ich ehrlich auch keine Ahnung von) hat auch nicht geholfen, der Stammler kriegt keine Dialogoptionen mehr bei mir..
Meine Vermutung ist, dass ich mir das zerschossen habe, weil ich als Löwe in die Gruft gegangen bin und demnach das Eintreten in die Gruft viel später erst registriert wurde (siehe Screenshot). Leider hab ich auch kein Savegame mehr vor der ganzen Geschichte, weil ich seit dem einiges an Zeit investiert habe und meine Slots wieder überschrieben habe (Herzen, Sumpf, Klinge segnen etc.).
Screenshot: https://upload.worldofplayers.de/files12/dexzistammler.png
https://imgur.com/iXD97Zh
Wäre richtig nice, wenn mir irgendjemand helfen könnte, mein Savegame hab ich vorsichtshalber auch einmal angehängt..
Danke im Voraus!
You could freeze the enemies with ice waves. The smith is usually in the smithy. If the door is closed, he should not take part in the fight. But it is only important for the side quest with the weapon bundles and Markus is only important for the orc scout quest. Cobryn is very important and should stay alive.
Still it is really embarrassing to watch how 2 undeads kill 10 paladins or how the orcs attacking the gates don't have any casualties after killing 15 paladins. There is just immeasurable difference in strength between them, especially orc elites are really tough, paladins can barely damage them. I mean, sure, legendary difficulty should make enemies extremely hard to fight, but only when it concerns Roland. But why should NPCs be so weak in comparison to enemies?
blackpirate
31.01.2020, 08:45
Moin :)
erstmal großes Lob, richtig geile Mod! nach circa ~30 Spielstunden kann ich das schonmal sagen!
Leider hänge ich bei der Stammlerquest jetzt fest §cry(siehe Spoiler)
ich hab eigentlich alles gemacht und auch die Golemherzen geholt, aber Abraxas spawnt nicht..
Ihn manuell spawnen lassen (da aktualisiert sich das Tagebuch, dass er erschienen ist, aber beim Tod passiert nichts) oder im GVE an den Stammler/Abraxas Variablen rumspielen (hab ich ehrlich auch keine Ahnung von) hat auch nicht geholfen, der Stammler kriegt keine Dialogoptionen mehr bei mir..
Meine Vermutung ist, dass ich mir das zerschossen habe, weil ich als Löwe in die Gruft gegangen bin und demnach das Eintreten in die Gruft viel später erst registriert wurde (siehe Screenshot). Leider hab ich auch kein Savegame mehr vor der ganzen Geschichte, weil ich seit dem einiges an Zeit investiert habe und meine Slots wieder überschrieben habe (Herzen, Sumpf, Klinge segnen etc.).
Screenshot: https://upload.worldofplayers.de/files12/dexzistammler.png
Wäre richtig nice, wenn mir irgendjemand helfen könnte, mein Savegame hab ich vorsichtshalber auch einmal angehängt..
Danke im Voraus!
Danke.
Du musst um den Steinaltar herumgehen. An einer Stelle wird die Spielfigur stehenbleiben und eine Animation ausführen bei der Abraxas erscheint.
Still it is really embarrassing to watch how 2 undeads kill 10 paladins or how the orcs attacking the gates don't have any casualties after killing 15 paladins. There is just immeasurable difference in strength between them, especially orc elites are really tough, paladins can barely damage them. I mean, sure, legendary difficulty should make enemies extremely hard to fight, but only when it concerns Roland. But why should NPCs be so weak in comparison to enemies?
Only the values of the opponents are changed in the difficulty levels. Not the friendly or neutral NPCs. It was decided that way at the time. It is also no longer changed. The final patch will be released soon. After that there will be no further version.
Danke.
Du musst um den Steinaltar herumgehen. An einer Stelle wird die Spielfigur stehenbleiben und eine Animation ausführen bei der Abraxas erscheint.
Danke hat geklappt! Jetzt komm ich mir echt blöd vor, dachte ich hätte da genug rumprobiert :D
There is also quite a strange thing that skeleton seeker mages drop their robes, which are significantly stronger than any other armors. I acquired them from the mages in the mine between Khorinis and Minental and on Athanos. It is extremely strong, more than 300 physical resistance etc. Are they supposed to be available?
There is also quite a strange thing that skeleton seeker mages drop their robes, which are significantly stronger than any other armors. I acquired them from the mages in the mine between Khorinis and Minental and on Athanos. It is extremely strong, more than 300 physical resistance etc. Are they supposed to be available?
Nope it´s a bug.
blackpirate
31.01.2020, 20:37
The error is caused by system pack 1.8. Install version 1.7. You can find them on our download page: https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
Then that should stop.
Hi Pirate,
da du gerade so Großzügig von der finalen Version sprichst, gibt es schon einen groben Zeitraum? :gratz
Bin außerdem gespannt, sofern eure Mod zusammen mit Union funktioniert, ob der Rüstungsfehler dort ebenfalls auftritt.
blackpirate
31.01.2020, 20:41
Auf der Downloadseite findest du die MUSIK_ODY-2.6.2.1.exe. Mit dieser solltest du Musik in Varant bekommen. §wink
mircea555
31.01.2020, 20:49
Neugierige Frage: Arbeitest du noch an Risen 1 Mod?
I think that I've killed everyone in Ashdod, but the quest didn't finished. And no enemies escaped the battle (how it was in Udgar, Amarna and other asssasin towns).
Can somebody please check out the savegame?48839
DavidVanScouten
01.02.2020, 07:26
Meinst Du dieses Thema?
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1472090-Diskussion-Inhalte-von-The-North
blackpirate
01.02.2020, 08:46
Die Mod ist auf Eis gelegt, bis sich ein 3D Artist findet. Die Chancen sind aber schlecht.
I think that I've killed everyone in Ashdod, but the quest didn't finished. And no enemies escaped the battle (how it was in Udgar, Amarna and other asssasin towns).
Often forgotten become the magician Radomir, who is hiding on the top floor of the temple tower.
Often forgotten become the magician Radomir, who is hiding on the top floor of the temple tower.
i've killed him, may be can I use GVE to check smth?
Yes there should be for every npc one variable, search for asdod.
Be careful don't change the values because its a more complicated system but you can use it to search and check if npcs aren't killed or fled even if there was no message.
blackpirate
01.02.2020, 13:09
i've killed him, may be can I use GVE to check smth?
GVE is not necessary at all. Did you eliminate the assassins in the temple cave and in the temple prison? Mostly the assassin is forgotten in the pub. It’s best to check all the houses again.
GVE is not necessary at all. Did you eliminate the assassins in the temple cave and in the temple prison? Mostly the assassin is forgotten in the pub. It’s best to check all the houses again.
Yes, I've checked all buildings, prison, cave and hunters' camp.
Alain Dufont
01.02.2020, 15:20
Yes, I've checked all buildings, prison, cave and hunters' camp.
The quest ends on Said.
Alain Dufont
01.02.2020, 15:26
Hi Pirate,
da du gerade so Großzügig von der finalen Version sprichst, gibt es schon einen groben Zeitraum? :gratz
Bin außerdem gespannt, sofern eure Mod zusammen mit Union funktioniert, ob der Rüstungsfehler dort ebenfalls auftritt.
Es wird noch was überprüft. Wenn das ok ist, könnte das schon nächste Woche der Fall sein.
Union wird nicht von uns genutzt. Der Fehler hängt mit dem Systempack 1.8 an. Auf unserer Seite kann man die 1.7 downloaden.
Alain Dufont
01.02.2020, 15:41
I've now looked at your save game. In the house to the right of the smithy is a adept. If I kill him, the quest will be finished.
I've now looked at your save game. In the house to the right of the smithy is a adept. If I kill him, the quest will be finished.
Thank you, it helped.
It's strange that we have to kill everyone in Ashdod and no enemy escape.
Es wird noch was überprüft. Wenn das ok ist, könnte das schon nächste Woche der Fall sein.
Union wird nicht von uns genutzt. Der Fehler hängt mit dem Systempack 1.8 an. Auf unserer Seite kann man die 1.7 downloaden.
Danke für die schnelle Antwort und freudige Nachricht :)
Ich weiß das ihr Union nicht nutzt, mir ging es darum, dass im aktuellen Union das Systempack 1.9 verwendet wird und ich die Kombi Union und Odyssee testen werde. Bin daher gespannt ob alles glatt geht.
blackpirate
01.02.2020, 19:26
Danke für die schnelle Antwort und freudige Nachricht :)
Ich weiß das ihr Union nicht nutzt, mir ging es darum, dass im aktuellen Union das Systempack 1.9 verwendet wird und ich die Kombi Union und Odyssee testen werde. Bin daher gespannt ob alles glatt geht.
Auf unserer Downloadseite werden wir sicherheitshalber weiterhin die 1.7 anbieten.
Thank you, it helped.
It's strange that we have to kill everyone in Ashdod and no enemy escape.
If you attack the temple first is there a chance that a few enemies will flee in the end.
Auf unserer Downloadseite werden wir sicherheitshalber weiterhin die 1.7 anbieten.
Würde ich auch machen, eigentlich wollte ich euch nur mitteilen, dass ich es testen werden und wenn alles funzt, wäre das ja gut zu wissen, dann können sich Spieler immer noch entscheiden.
ErSplitt
02.02.2020, 07:29
Hab da mal ein Problem.
Bin in Jharkandar und zwar beim Seher Die Aufgabe ist Prazkaz braucht hilfe nun will ich mit ihm kämpfen bin verwandelt als Goblin. Aber beim zweiten schlag bricht das Spiel immer zusammen.
Weiß jemand hilfe
blackpirate
02.02.2020, 10:49
Hab da mal ein Problem.
Bin in Jharkandar und zwar beim Seher Die Aufgabe ist Prazkaz braucht hilfe nun will ich mit ihm kämpfen bin verwandelt als Goblin. Aber beim zweiten schlag bricht das Spiel immer zusammen.
Weiß jemand hilfe
Da gibt es einen Bug, der erst in der nächsten Version beseitigt sein wird. Die neue Version wird dir aber nicht helfen, da der Fehler im NPC Script liegt. Dieser wird beim Start von Odyssee initialisiert. Änderungen werden daher bei alten Spielständen nicht übernommen.
Setze daher die Bedingung "KrazmazStelltAufgabe" auf "1" und "MIS_DuellUnterGoblins" auf "2" und rede mit Krazmaz.
Würde ich auch machen, eigentlich wollte ich euch nur mitteilen, dass ich es testen werden und wenn alles funzt, wäre das ja gut zu wissen, dann können sich Spieler immer noch entscheiden.
Sicher, auch wenn mir nicht klar wird, inwiefern Union das Problem lösen könnte? Wir hatten vor längerer Zeit zwar MaGoth über das Problem informiert, doch hat er sich bei uns bisher nicht gemeldet.
DerLeopard
02.02.2020, 21:22
Ich habe gerade auf Tamora das Schmieden erlernt, kann aber das Schmieden nicht abschließen. Am Schleifstein (mit gehärteter Klinge im Inventar) bekomme ich die Feedback: Schleifen nicht möglich.
Muss ich zuerst auch noch das Waffenschleifen erlernen? Wenn ja, was sind die Voraussetzungen dafür? Bei Hawk habe ich keine Gesprächsoption dafür.
Sicher, auch wenn mir nicht klar wird, inwiefern Union das Problem lösen könnte? Wir hatten vor längerer Zeit zwar MaGoth über das Problem informiert, doch hat er sich bei uns bisher nicht gemeldet.
UNion hat ja schon ganz eigene Spieloptimierungsvorteile, desweiteren ist dort das SP 1.9 mit drin, eventuell wurde der Fehler dort behoben.
Natürlich möchte ich Union aber nocht deswegen mit eurer Mod testen, da ich mit Union den "echten" Quickloot davon nutzen kann :D
blackpirate
03.02.2020, 08:37
UNion hat ja schon ganz eigene Spieloptimierungsvorteile, desweiteren ist dort das SP 1.9 mit drin, eventuell wurde der Fehler dort behoben.
Natürlich möchte ich Union aber nocht deswegen mit eurer Mod testen, da ich mit Union den "echten" Quickloot davon nutzen kann :D
Na mal sehen. Es wäre jedenfalls schön, wenn der Fehler damit behoben werden könnte.
ErSplitt
03.02.2020, 15:17
Ich hab in Tamora die Unterwelt erledigt.
Nun soll ich ein Trank brauen um das Tor zuschließen.
Das heilige Wasser hab ich sowie Diamanten und die Spruchrolle böses vernichten oder böser vertreiben.
Aber es geht nicht was ist bei mir schief gelaufen.
Brauen hab ich alles gelernt.
Oder hat jemand den Code für den Trank.
Danke
ErSplitt
03.02.2020, 15:20
Ich hab in Tamora die Unterwelt erledigt.
Nun soll ich ein Trank brauen um das Tor zuschließen.
Das heilige Wasser hab ich sowie Diamanten und die Spruchrolle böses vernichten oder böser vertreiben.
Aber es geht nicht was ist bei mir schief gelaufen.
Brauen hab ich alles gelernt.
Oder hat jemand den Code für den Trank.
Danke
Hab schon mal durchgespielt da ging es
blackpirate
03.02.2020, 15:57
Hab schon mal durchgespielt da ging es
Du hast alles dabei was du brauchst. Wichtig ist aber auch das Rezept zu lesen und eine Alchemieflasche dabei zu haben.
DerLeopard
03.02.2020, 18:36
Ich habe gerade auf Tamora das Schmieden erlernt, kann aber das Schmieden nicht abschließen. Am Schleifstein (mit gehärteter Klinge im Inventar) bekomme ich die Feedback: Schleifen nicht möglich.
Muss ich zuerst auch noch das Waffenschleifen erlernen? Wenn ja, was sind die Voraussetzungen dafür? Bei Hawk habe ich keine Gesprächsoption dafür.
Screenshots:
-Feedback am Schleifstein:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Schmieden.jpg
-Skills:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Skills.jpg
-Inventar:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Inventar.jpg
Im letzten Screenshot sieht man noch ein weiteres Problem: Nachdem ich Waffe mit Schild ziehe, sehe ich danach den Schild immer doppelt (egal ob gezogen oder nicht): Am Arm und auf dem Rücken. Schildkampf und Animationen funktionieren aber so wie sie sollten, spätestens nachdem der Schild einmal neu ausgerüstet wurde.
Möglicherweise denselben Bug habe ich bereits bei NPCs gesehen, z.B. hatten die Paladine Gernot und Ganelun auf dem Schiff in Athanos ein (etwas buggy aussehendes) Fass unter dem Arm...
blackpirate
03.02.2020, 19:34
Dass man den Schild doppelt sieht ist mir neu. Das hatten wir bisher nie. Hast du vielleicht das Systempack 1.8 installiert? Das macht auch in anderer Hinsicht Probleme. Du solltest besser dann die 1.7 installieren, die du auf unserer Downloadseite findest.
Die Sache mit dem Fass unter dem Arm hängt mit der neuen Traganimation der NPCs zusammen. Zuweilen, meistens beim Neuladen, tragen die dann das Item nicht so wie es sein soll. Das hat aber mit deinem Problem nichts zu tun.
Du hast Waffenschärfen nicht gelernt. Das kann man bei Hawk lernen, nachdem man Schmieden gelernt hat (egal bei wem).
DerLeopard
03.02.2020, 19:57
Du hast Waffenschärfen nicht gelernt. Das kann man bei Hawk lernen, nachdem man Schmieden gelernt hat (egal bei wem).
Ich wünschte, das könnte ich.
Was sind die Voraussetzungen dafür? Bei Hawk habe ich keine Gesprächsoption dafür.
Gelernt habe ich bei dem Schmied in Tamora, falls das doch irgenetwas damit zu tun haben sollte...
Dass man den Schild doppelt sieht ist mir neu. Das hatten wir bisher nie. Hast du vielleicht das Systempack 1.8 installiert? Das macht auch in anderer Hinsicht Probleme. Du solltest besser dann die 1.7 installieren, die du auf unserer Downloadseite findest.
Ich nutze Spine. Das müsste eigentlich per se mit dem richtigen (Odyssee-)Systempack ausgestattet sein, wenn ich mich richtig daran erinnere. Gut möglich, dass da was durcheinander gekommen ist. Ich spiel mal ein bisschen damit rum.
EDIT: Es sieht so aus, als wären meine neusten Savegames beschädigt. In den älteren Savegames tritt der Bug mit zwei Schildern nicht auf... Keine Ahnung, wie es dazu kommen kann (kein Marvin, GvE, ... benutzt). Das Waffenschärfen kann ich auch im älteren Savegame nicht.
blackpirate
04.02.2020, 09:43
Ich wünschte, das könnte ich.
Gelernt habe ich bei dem Schmied in Tamora, falls das doch irgenetwas damit zu tun haben sollte...
Das sollte aber funktionieren. Ich hab es soeben nochmal getestet.
Bekommst du bei Hawk überhaupt noch Dialoge?
Ich nutze Spine. Das müsste eigentlich per se mit dem richtigen (Odyssee-)Systempack ausgestattet sein, wenn ich mich richtig daran erinnere. Gut möglich, dass da was durcheinander gekommen ist. Ich spiel mal ein bisschen damit rum.
EDIT: Es sieht so aus, als wären meine neusten Savegames beschädigt. In den älteren Savegames tritt der Bug mit zwei Schildern nicht auf... Keine Ahnung, wie es dazu kommen kann (kein Marvin, GvE, ... benutzt). Das Waffenschärfen kann ich auch im älteren Savegame nicht.
Nein, Spine bietet die aktuellste Version 1.8 an und die ist fehlerhaft. Jedenfalls bekommt man durch diese die Rüstungen von einigen Gegnern ins Inventar.
Das stimmt so nicht Pirate.
Bei Spine ist es so, dass bei Odyssee direkt das Odyssee Systempack installiert wird, dies wird nicht separat angezeigt. Selbst wenn man dort ein seperates SP anklickt, wird dieses nicht geladen.
blackpirate
04.02.2020, 17:54
Das stimmt so nicht Pirate.
Bei Spine ist es so, dass bei Odyssee direkt das Odyssee Systempack installiert wird, dies wird nicht separat angezeigt. Selbst wenn man dort ein seperates SP anklickt, wird dieses nicht geladen.
Nun, dann eben so. Aber egal wie. Auch wenn direkt das Odyssee Systempack installiert wird, wird das doch die aktuelle Version, also die 1.8 sein oder nimmt Spine die Version von der Downloadseite?
DerLeopard
04.02.2020, 18:19
Das sollte aber funktionieren. Ich hab es soeben nochmal getestet.
Bekommst du bei Hawk überhaupt noch Dialoge?
Ich habe bei Hawk einige Dialoge. Screenshots:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Hawk_Dialoge1.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/Hawk_Dialoge2.jpg
Ich glaube, ich habe das Problem identifiziert: Der Dialog für das Waffenschleifen wird freigeschaltet, wenn man Hawk die 30 Goldmünzen zahlt, sodass er sich bereiterklärt das Schmieden zu lehren. Ob man tatsächlich bei ihm Schmieden lernt oder nicht, ist dann egal. Dies habe ich aber nicht getan, sondern stattdessen nur bei Robert auf Tamora 30 Goldstücke gezahlt und Schmieden gelernt. Der Dialog fürs Schmiedenlernen/30 Goldstücke bei Hawk verschwindet, und der Dialog fürs Waffenschleifen wird nicht freigeschaltet...
Nein, Spine bietet die aktuellste Version 1.8 an und die ist fehlerhaft. Jedenfalls bekommt man durch diese die Rüstungen von einigen Gegnern ins Inventar.
Das Odyssee-Systempack ist bereits in der Spine-Installation beinhaltet, und hat nichts mit dem anwählbaren Systempack, dass tatsächlich Version 1.8 ist, zu tun. Die verwendete Version müsste tatsächlich die von der Downloadseite sein. Ich vermute eher, dass ich den Schildbug durch das Verwenden von Quicksaves getriggert habe - wahrscheinlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt innerhalb einer Schildanimation. Reproduzieren konnte ich den Bug allerdings nicht. Ich denke nicht, dass er ein größeres Problem darstellen sollte.
blackpirate
04.02.2020, 19:22
Ich habe bei Robert ebenfalls die 30 Goldmünzen gezahlt und musste bei Hawk nichts zahlen. Mit welcher Version hast du denn Odyssee begonnen, bzw. hat du vielleicht einen save von einem anderen Spieler benutzt? Vor der 2.6 gab es nämlich dieses Problem!
Wegen dem Systempack: Wir hatten eine Zeit lang auf der Downloadseite die 1.8 angeboten. Vermutlich seit dem 26.9.19. Wenn du Odyssee zu dieser Zeit installiert hattest, wirst du mit dieser spielen. Die 1.7 gibt es auf der Downloadseite erst seit dem 8.1.20
Dass so ein Schildbug durch das Verwenden von Quicksaves getriggert wird, ist mir neu.
DerLeopard
04.02.2020, 19:42
Ich habe bei Robert ebenfalls die 30 Goldmünzen gezahlt und musste bei Hawk nichts zahlen. Mit welcher Version hast du denn Odyssee begonnen, bzw. hat du vielleicht einen save von einem anderen Spieler benutzt? Vor der 2.6 gab es nämlich dieses Problem!
Wegen dem Systempack: Wir hatten eine Zeit lang auf der Downloadseite die 1.8 angeboten. Vermutlich seit dem 26.9.19. Wenn du Odyssee zu dieser Zeit installiert hattest, wirst du mit dieser spielen. Die 1.7 gibt es auf der Downloadseite erst seit dem 8.1.20
Dass so ein Schildbug durch das Verwenden von Quicksaves getriggert wird, ist mir neu.
Der Spielstand habe ich komplett selbst gespielt und mit 2.6.1 gestartet... Ich werde auf jeden Fall mit einem früheren Spielstand zum Vermeiden des Schildbugs weiterspielen. Dann kann ich auch bei Hawk Schmieden lernen, und das Schleifen-Problem umgehen. Trotzdem seltsam, dass bei mir das auftritt wenn es in der 2.6 gefixt eigentlich ist..
Ist nur eine Vermutung mit dem Quicksave. Reproduzieren konnte ich das auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob mein Systempack die 1.7 oder die 1.8 beinhaltet? Ich schätze, ich kann die entsprechende .ini abgleichen?! Meine bisherige ist auf jeden Fall identisch mit der Odyssee-1.7 Systempack.ini aus dem Downloadbereich...
Es muss zwnagsläufig die 1.7 Odyssee sein, Bonne hat die schon lange als Pflicht bei Odyssee via Spine gemacht, da es zu häufig Schwierigkeiten mit Spielern gab, die das nicht gemacht haben. Wie gesagt es spielt auch keine Rolle ob man ein weiteres Anklickt, Spine lädt dieses dann einfach nicht.
blackpirate
04.02.2020, 19:56
Der Spielstand habe ich komplett selbst gespielt und mit 2.6.1 gestartet...
Ist nur eine Vermutung mit dem Quicksave. Reproduzieren konnte ich das auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob mein Systempack die 1.7 oder die 1.8 beinhaltet? Ich schätze, ich kann die entsprechende .ini abgleichen?! Meine bisherige ist auf jeden Fall identisch mit der Odyssee-1.7 Systempack.ini aus dem Downloadbereich...
Dann habe ich auch keine Erklärung für dein Problem mit Hawk. Bei mir funktioniert es.
Im GVE müssten jedenfalls diese beiden Bedingungen auf "1" gesetzt sein, damit der Dialog kommt:
Hawk_9308_Hallo
Schmied_TeachCommon
Und diese Bedingung auf Null:
HawkBezahlt
In meiner Systempack.ini ist keine Versionsangabe.
So hello again, could finish Nordmar today on a legendary difficulty. It was really tough sometimes, but now only Minental and Irdorath remain which would be a real pain to finish because both locations are filled with really strong creatures which make my character look really humble (10 magic arrows or so on elite orcs in Minental, guess the wave of death would be a better way to clear it, it is a good thing that I have 250 black pearls from water magician in Tamora (he didn't need it anyway). So I have two problems now:
1. I can't become a master miner to finally improve my armour. I can reach like 1000% of skills in 4 types of mining (with the help of Scatty), but the problem is there are 5 skills, but the first one remains on 0% despite all the teaching. I guess it may be the problem. How is it possible and why does the first of 5 skills is still on 0%?
2. I have 300 free learning points, dexterity is nearly 500, strength is nearly 450, mana is more than 1000, all weapon skills are more or less 100%. Do I really have to put all of them in HP?
1. I can't become a master miner to finally improve my armour. I can reach like 1000% of skills in 4 types of mining (with the help of Scatty), but the problem is there are 5 skills, but the first one remains on 0% despite all the teaching. I guess it may be the problem. How is it possible and why does the first of 5 skills is still on 0%?
You have to update the sub-skills at a seam. This way you can reach 100% each, which will give you 25% each for the total mining skill.
You have to update the sub-skills at a seam. This way you can reach 100% each, which will give you 25% each for the total mining skill.
Who or what is a seam? Is it someone from the crew? If so, everything is learnt. Btw this is how it looks like, I don't understand why mining is still 0% 48860
ok there are four different kinds of veins.
Ore Veins (like black, normal, etc.)
Gem Veins.
Gold Veins.
Salt Veins
After you get 100% at one of the vein kinds, like salt veins for examble, You have to go to to one of the salt veins, use it and check your skill at the vein. After that the eninge recognice your 100% skill. set the variable and you will get 25% mining skil.
Repeat this for every vein kind.
ok there are four different kinds of veins.
Ore Veins (like black, normal, etc.)
Gem Veins.
Gold Veins.
Salt Veins
After you get 100% at one of the vein kinds, like salt veins for examble, You have to go to to one of the salt veins, use it and check your skill at the vein. After that the eninge recognice your 100% skill. set the variable and you will get 25% mining skil.
Repeat this for every vein kind.
Wow, it really worked. Thank you very much.
FabianFromNeptune
05.02.2020, 15:08
Hallo,
kann man den Schwierigkeitsgrad nachträglich noch mit GVE ändern?
Und wenn ja, mit welcher Variablen?
blackpirate
05.02.2020, 17:02
Die Version 2.6.2 ist veröffentlicht worden. §wink
Hallo,
kann man den Schwierigkeitsgrad nachträglich noch mit GVE ändern?
Und wenn ja, mit welcher Variablen?
Ja, kann man. Könnte aber zu Problemen führen. Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
FabianFromNeptune
05.02.2020, 17:23
Ich spiele momentan auf "Mittel" und würde gern auf "Normal" runter stellen.
Fand es bis recht angenehm, Khorinis dann recht schwer aber Dandolo hat super geholfen, aber jetzt zurück auf Tamora find ich die Gegner viel zu stark, trotz dass ich 140 Stärke + Schlachtklinge habe, mache ich denen höchstens 1/3 an Schaden
blackpirate
05.02.2020, 17:54
Ich spiele momentan auf "Mittel" und würde gern auf "Normal" runter stellen.
Fand es bis recht angenehm, Khorinis dann recht schwer aber Dandolo hat super geholfen, aber jetzt zurück auf Tamora find ich die Gegner viel zu stark, trotz dass ich 140 Stärke + Schlachtklinge habe, mache ich denen höchstens 1/3 an Schaden
"Mittel" ist eine gute Wahl. Bleib lieber dabei.
Es ist gar nicht nötig diese Orks schon Anfang des 4. Kapitels zu bekämpfen. Sobald du in Varant bist, kannst du jederzeit zurück. Ja, du kannst dir sogar damit bis Ende des 5. Kapitels Zeit lassen. ;)
FabianFromNeptune
05.02.2020, 18:39
Das heißt ich kann die Buddler abladen und dann einfach weitersegeln?
Und eigentlich mein ich eher die Warane und Wölfe und nicht die Orks :D
Aber ist gut zu wissen.
Übrigens muss ich einen kleinen Kritikpunkt loswerden:
Dadurch das das Unterdeck nicht immer offen ist, erschwert sich mein Spiel bisschen. Liegt wahrscheinlich auch am Spielstil.
Hab da meine unnötigen Sachen gelagert unter anderem Teleportsteine für die Inseln. Ich nehm nur die mit auf der ich grad bin.
Jetzt ists passiert das ich auf Tamora gelandet bin und mich erstmal durch das Getier durchkämpfen musste, obwohl ich eigentlich nur mit Bruno wegen den Buddlern reden wollte.
In diesem Fall ist auch noch dazu gekommen das ich zum Schiff zurückgekehrt bin, aber ich nicht mehr nach Tamora segeln konnte sondern nur mehr nach Varant.
Hat mich bisschen geärgert :rolleyes:
DerLeopard
05.02.2020, 18:49
Dann habe ich auch keine Erklärung für dein Problem mit Hawk. Bei mir funktioniert es.
Nach einem dritten Versuch funktioniert es nun auch bei mir mit Robert.
Meine einzige Idee, wo das Problem lag: Ich muss vorsichtiger damit sein, Dialoge schnell mit Rechtsklick oder Esc abzubrechen....