einen kleinen Bug konnte ich jedoch nicht entfernen (ab und zu also nicht immer tritt dieser nur ein) nämlich das die ersten Monster einen nicht angreifen oder Personen den Helden nicht automatisch ansprechen
in vielleicht 50% der fälle tritt dieses Problem auf, aber sobald man erstmal in der Stadt war und dort geschlafen hat tritt dieses Problem nicht mehr auf.
Also tipp: spiel starten, nach dem ersten dialog esc drücken und erneut auf spiel starten klicken, schlafen, zur stadt gehen und dort nochmal schlafen dann müsste das Problem weg sein
wie gesagt keine Ahnung warum dieses Problem auftritt, aber wie gesagt nach einer kurzen Spieldauer ist dieses Problem 100% entfernt
neben der .exe findet man auch einige word dateien mit instanzcodes etc.
wer will kann sich auch gleich meine Komplettlösung und Lösung aller geheimnisse durchlesen, sagt dann aber nicht, dass das Spiel zu einfach wäre
Meinung, Probleme, Wünsche (z.b. Balancekritik) immer hier rein, ich werde versuchen fragen zu beantworten
seid aber so nett und benutzt für eine Frage sofern sie mit der Story oder dem späteren Spielverlauf zu tun hat einen Spoiler
sonst die FAQ lesen lohnt sich evtl.
also ich konsumiere dann erstmal etwas frische Luft schnappen, bin aber in maximal zwei Stunden wieder online
Viel SPaß
Edit: ihr könnt hier gerne auch eure Kritik loswerden, aber nicht über meine Rechtschreibung, ich weiß, dass die erbärmlich ist, bitte bindet mir das nicht auch noch auf die Nase
Edit2: vielen dank an meine ganze Tester, vorallem Innos Gesandten, Kirgo und allen die sich wenigstens die Mühe gemacht haben um mir ne PM geschickt haben das sie keine Zeit mehr hätten
Geändert von Teron Gorefiend (28.01.2010 um 19:07 Uhr)
Also erstmal: Schön, dass nun nach 9 Monaten mal wieder eine Mod erscheint, danke dafür
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bei so einem lieblosen Release garnicht richtig in Stimmung komme die Mod zu installieren und zu spielen.
Das Wichtigste gehört hier schon rein(Story, Features, ein paar Screens...)
Und selbst wenn deine Rechtschreibung nicht so gut ist(da bist du nicht der Einzige), dann kannst du ja wenigstens jemand anderen mal drüberschauen lassen.
Ich werde mir die Mod jedenfalls mal anschauen und dann schreiben wie sie mir gefällt.
PS.: Ich weiß nicht ob das nur bei mir der Fall ist, aber ich kann die Exe überhaupt nicht entpacken, da ein Fehler erscheint die Datei sei fehlerhaft.
Kann ich nur dem Vorredner zustimmen.
Nochmal die Story gepostet ein paar Screens (auch wenn sie nichts großartig neues zeigen werden) ein bisschen gegliedert mit fetten Überschriften und alles sieht ein wenig besser aus.
So noch rund 2 min. dann mal schauen was passiert.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
Also bei mir gings eigentlich
vlt weil ich bestimmte installationen habe...
oder schon die andere .exe vom test hatte. mhmm, hätt ich nicht alles schon wieder gelöscht würd ich gern helfen, sry
Year,ich hab dein ankündigungs thread schon verfolgt und hab mich schon derbs auf die Mod gefreut.
Danke man nach sovielen Monaten ändlich eine Richtig gute Mod.
Dann musses an meiner Internetverbindung gelegen haben, die wurde zwischendurch mal getrennt. Ich lads grad einfach nochmal, dann müsste es auch funktionieren.
das kann sehr gut sein, war bei mir ein paar mal der fall, so das ich die mod zum testen 6 mal downloaden musste (Usb-Connection eben )
Nya, sollte dann gehen, musst halt schaun ob das pack wirklich 64 mb hat
PS an alle: sollte das Gespräch nicht mit JIM beginnen ist was fehlerhaft!
Was mich noch interessiert wäre eine ungefähre Spieldauer oder Spielgröße. Es steht zwar schon im FAQ das sie kleiner ist als DNdR, aber das ist relativ.
Spielt man auf ganz Khorinis, ähnlich wie Velaya?
Also ich habs an einem abend geschafft, allerdings bin cih ja bei Gothic auch ein Hardcore-gamer Also du wirst schon einiges einplanen können. Allerdings
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
wird viel Zeit durch pure Laufzeiten herausgezogen.
Und ja, ma wird alle alle welten betreten können. Allerdings ist die Addon-welt der Zusatzpart, in der noch ne kleine neue Story zu finden sein wird, wo man die bedingung zum freischalten erst am ende herausfindet, wenn man den "richtigen" weg gegangen ist
ACHTUNG! FOLGENDER SPOILER BEZIEHT SICH AUF NEUES IN DER WELT UND DER ERKUNDUNG VON DIESER! KÖNNTE NICHT FÜR JEDEN ANGENEHM SEIN UND SPIELSPAß RAUBEN:
Die Welt an sich ist nicht neu bevobbt. Er hat die Welt so gelassen wie sie war. Also neuerkundung der Welt wird wenig bringen. Es wurden einige NPCs weggenommen und andere an ihrer Stelle gesetzt, mehr aber wirklich nciht.
ACHTUNG! FOLGENDER SPOILER BEZIEHT SICH AUF NEUES IN DER WELT UND DER ERKUNDUNG VON DIESER! KÖNNTE NICHT FÜR JEDEN ANGENEHM SEIN UND SPIELSPAß RAUBEN:
Die Welt an sich ist nicht neu bevobbt. Er hat die Welt so gelassen wie sie war. Also neuerkundung der Welt wird wenig bringen. Es wurden einige NPCs weggenommen und andere an ihrer Stelle gesetzt, mehr aber wirklich nciht.
habe noch eine Frage zum Spoilerinhalt:
Wurden auch die ganzen Monster an ihren Plätzen gelassen?
Auch hier handhabt es sich wie bei den NPCs.
Kurzes Bsp: Achtung, starker Spoiler
zB Da, wo der "eigentliche" Eingang zum Minental ist (mit den vielen Orks), da sind nun nur noch 2 Orks, anstelle der anderen Orks sind da nun Dämonen.
Habe allerdings nicht alle Monster angeschaut, also wenn doch was ist, tut mir leid, darauf hab ich dann nicht geachtet/es nciht gesehen.
Allerdings wurden sie mitunter anders gestärkt. und neues equip ist manchmal auch drin
Ja, jetzt ging es mit dem installieren.
Aber ich muss ehrlich sagen dass die Mod nichts für mich ist, die Welt ist mir einfach zu leer und dabei doch schon bekannt, schon von Anfang an merkt man, dass das Erkunden der Welt nicht viel bringt und dass diese Mod wirklich hauptsächlich auf Scriptfeatures aufbaut, die an sich wirklich toll sind, aber nicht gut verpackt wurden.
Ich bin mir dennoch sicher, dass es viele andere geben wird denen die Mod Spaß macht.
Ja, jetzt ging es mit dem installieren.
Aber ich muss ehrlich sagen dass die Mod nichts für mich ist, die Welt ist mir einfach zu leer und dabei doch schon bekannt, schon von Anfang an merkt man, dass das Erkunden der Welt nicht viel bringt und dass diese Mod wirklich hauptsächlich auf Scriptfeatures aufbaut, die an sich wirklich toll sind, aber nicht gut verpackt wurden.
Ich bin mir dennoch sicher, dass es viele andere geben wird denen die Mod Spaß macht.
Vllt. wird da ja noch ein bisschen an der Optik gefeilt, wer weiß
Ich würde dir trotzdem raten sie wenigstens mit cheats im schnelldurchlauf durchzuspielen, um alles einmal durch zu haben
@ Waldkauz:
afair nein, denn TG äußerte sch oft genug bei mir, er sei kein grafiker. Deswegen habe ich oben auch geschrieben, beim 2. teil solle er sich einen hinzuziehen