Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Familien Duell mit eigenen Fragen programmieren

1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    hi leute,
    mit welche programmen könnte man das spiel familienduell am besten selbst programmieren? hätte da vllt an delphi gedacht, denn da könnt ich mich vllt nochma reinfitzen nachdem ich das in der schule hatte, auch wenns schon lange her is^^
    hab auch noch was von exel gelesen aber davon hab cih leider keine ahnung...

oder gibts da vllt schon etwas im internet?
    mir geht es vor allem darum, dass ich eigenen fragen einbringen kann!
    Da musst du durch als Lurch,
    wenn du ein Frosch werden willst...

lg Daniel

[Bild: mirandame_ban.gif]
    atzen1991 ist offline

2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Zitat Zitat von atzen1991 Beitrag anzeigen
    hi leute,
    mit welche programmen könnte man das spiel familienduell am besten selbst programmieren? hätte da vllt an delphi gedacht, denn da könnt ich mich vllt nochma reinfitzen nachdem ich das in der schule hatte, auch wenns schon lange her is^^
    hab auch noch was von exel gelesen aber davon hab cih leider keine ahnung...

oder gibts da vllt schon etwas im internet?
    mir geht es vor allem darum, dass ich eigenen fragen einbringen kann!
    Da eignet sich fast jede Programmiersprache, wenn du grafische oberflächen brauchst, kannst natürlich keine scriptsprachen mehr verwenden und mit Java würde es auf jeder Plattform laufen.

ansonsten wenn du verschiedene Fragebögen erstellen möchtest wäre eine Datenbankeinbindung nicht schlecht

Das Orginal dürfte in C++ oder einer .net Sprache geschrieben sein.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    mhm ok naja ma schauen...auf jeden fall müsst ich mir da das neu aneignen oder ich finde jmd, der mir das fürn paar bier programmieren kann, da das ja nich soooo viel aufwand is (hoff ich zumindest^^)

lg Daniel

atzen1991 ist offline

4. #4 Zitieren
    mhm ok naja ma schauen...auf jeden fall müsst ich mir da das neu aneignen oder ich finde jmd, der mir das fürn paar bier programmieren kann, da das ja nich soooo viel aufwand is (hoff ich zumindest^^)
    Kommt drauf an, mit etwas glück hab ich was an lager, um was geht es bei dem Spiel ich kenns nicht
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    Multithread ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    wenn du grafische oberflächen brauchst, kannst natürlich keine scriptsprachen mehr verwenden
    Tststs Multithread du enttäuscht mich heut aber
    Wieso sollte man mit Skriptsprachen keine grafischen Oberflächen erstellen können? Mit Python ist sowas zum Beispiel "kinderleicht".
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    was du kennst das familien duell nicht???

krass^^

naja es geht halt darum, dass man 5 gegen 5 mann antreten.
    aber wir wollen das etwas einfach und simpler gestalten als in dem original.
    wir nehmen einfach abwechselnd ein team dran.
    also eine frage pro team.

die fragen sind immer nach diesem shema: wir haben 100 leute gefragt, .......

und nun hat das team 20 sek zeit, sich zu beraten und jeder der mannschaft muss eine antwort sagen.
    falls eine antwort in den vorgegebenen antworten dabei ist, bekommt die mannschaft punkte
    (vorgegebene antworten:
    beste antwort 5 punkte
    2beste antwort 4 pkt.
    ...
    letztbeste antwort 1 punkt)

jdf geht es mir nur darum, dass ich eine programmfläche habe, wo ich die fragen udn antworten eingeben kann. und falls sie noch etwas schick aussieht wäre das natürlich der oberhammer^^ aber muss nich sein.

lg Daniel

atzen1991 ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Tststs Multithread du enttäuscht mich heut aber
    Wieso sollte man mit Skriptsprachen keine grafischen Oberflächen erstellen können? Mit Python ist sowas zum Beispiel "kinderleicht".
    Python ist eine Scriptsprache aber recht hast du, es geht
    danke das du mich korrigiert hast
    was du kennst das familien duell nicht???

krass^^

naja es geht halt darum, dass man 5 gegen 5 mann antreten.
    aber wir wollen das etwas einfach und simpler gestalten als in dem original.
    wir nehmen einfach abwechselnd ein team dran.
    also eine frage pro team.

die fragen sind immer nach diesem shema: wir haben 100 leute gefragt, .......

und nun hat das team 20 sek zeit, sich zu beraten und jeder der mannschaft muss eine antwort sagen.
    falls eine antwort in den vorgegebenen antworten dabei ist, bekommt die mannschaft punkte
    (vorgegebene antworten:
    beste antwort 5 punkte
    2beste antwort 4 pkt.
    ...
    letztbeste antwort 1 punkt)

jdf geht es mir nur darum, dass ich eine programmfläche habe, wo ich die fragen udn antworten eingeben kann. und falls sie noch etwas schick aussieht wäre das natürlich der oberhammer^^ aber muss nich sein.
    Könnt ich machen, mit DB oder mit Files?

das mit den Antworten kapier ich nicht

also wie die fragen gestellt werden und wie die antworten ausgewertet werden, ich komme auf: 15 Punkte, egal wie man antwortet

Multithread ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    also wie du das machst ist mir egal^^ das überlasse ich dir...
    mir geht es nur darum, dass ich die fragen dazu selbst eingeben kann und die vorgegeben antworten richtig anzeigen lassen kann.

zu den fragen:
    bsp.

"wir haben 100 leute gefragt, was ist das leiblingsgetränk des deutschen!"
    nun werden die 5 meist genannten anworten als vorgegebene antworten für das spiel benutzt. (wobei wir uns das alles nur ausdenken^^)
    und das team kann 5 begriffe nennen

bsp.
    antwort 1: bier 40 leute -> 5 punkte
    antwort 2: kaffee 25 leute -> 4 punkte
    antwort 3: saft 20 leute -> 3 punkte
    antwort 4: wasser 10 leute -> 2 punkte
    antwort 5: urin 5 leute^^ -> 1 punkt

falls eine der antworten aus dem team nicht unter den vorgegeben antworten ist, bekommen sie keine punkte für diese eine antwort

lg Daniel

atzen1991 ist offline

9. #9 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Python ist eine Scriptsprache aber recht hast du, es geht
    danke das du mich korrigiert hast
    Bitte gern

@TE: Wie hast du dir denn die Oberfläche vorgestellt? Welche Programmiererfahrung hast du außer dem kurzen Ausflug mit Delphi? Wie viel Zeit würdest du denn investieren wollen?

Plattform nehm ich einfach mal an: Windows wichtig, Rest egal?
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    ich sags mal so...
    ich hab noch einen monat zeit, dann bräuchte ich das...
    zeit kann ich mir nehmen, da ich "nur" student bin...für sowas, wo ich mich neu reinfinden müsste, lege ich auch immer mal ne nachtschicht ein^^

aber ja richtig. windows, rest egal
    und wie es aussehen soll?

naja muss nix besondres sein.

frage
    bissl platz
    antwort1
    antwort2
    ...
    antwort5

aber es müsste so sein, dass man nur die antworten anzeigen kann, die richtig von einem team gesagt wurden!
    das würde ja auch mit delphi gehen oder?
    dass man einen butten pro frage nimmt und wenn man den button anklickt oder eine zahl in dem prgramm eingibt, sich die beschriftung des buttons ändert und die antwort nun angezeigt wird...

und leider habe ich nicht mehr erfahrung in programmierung aber ich lerne sowas ziemlich schnell und ich werde sicherlich noch einige wahlkurse wählen an de runi wenn mein stundenplan etwas lehrer wird^^

lg Daniel

atzen1991 ist offline

11. #11 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Ich finde das ist im Programmier-Forum besser aufgehoben...
    Lookbehind ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Mit Delphi kann ich dir leider nicht helfen, da ich damit noch nix gemacht hab. Ich nehm aber mal stark an, dass das damit realisierbar ist. Vielleicht weiß jemand anders darüber Bescheid.
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

13. #13 Zitieren
    also wie du das machst ist mir egal^^ das überlasse ich dir...
    falls eine der antworten aus dem team nicht unter den vorgegeben antworten ist, bekommen sie keine punkte für diese eine antwort
    ich sags mal so...
    ich hab noch einen monat zeit, dann bräuchte ich das...
    zeit kann ich mir nehmen, da ich "nur" student bin...für sowas, wo ich mich neu reinfinden müsste, lege ich auch immer mal ne nachtschicht ein^^

aber ja richtig. windows, rest egal
    und wie es aussehen soll?

naja muss nix besondres sein.

frage
    bissl platz
    antwort1
    antwort2
    ...
    antwort5

aber es müsste so sein, dass man nur die antworten anzeigen kann, die richtig von einem team gesagt wurden!
    das würde ja auch mit delphi gehen oder?
    dass man einen butten pro frage nimmt und wenn man den button anklickt oder eine zahl in dem prgramm eingibt, sich die beschriftung des buttons ändert und die antwort nun angezeigt wird...

und leider habe ich nicht mehr erfahrung in programmierung aber ich lerne sowas ziemlich schnell und ich werde sicherlich noch einige wahlkurse wählen an de runi wenn mein stundenplan etwas lehrer wird^^
    in etwa so:
    [Bild: famileinduell.png]

Ist es also ein Schulprojekt?
    beziehungsweise worum geht es genau

und wie siehts mit Abgabeformat aus(das ist in C# gemacht), exe oder Source Code?(bei C#: welches .net Framework)

Multithread ist offline

14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Da eignet sich fast jede Programmiersprache, wenn du grafische oberflächen brauchst, kannst natürlich keine scriptsprachen mehr verwenden und mit Java würde es auf jeder Plattform laufen.
    Wieso kann eine Skriptsprache keine grafischen Oberflächen machen.
    Nu ist nur ein Beispiel.

Meine Apps im AppStore:
    [Bild: frantic.png]

haddock ist offline

15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Ist es also ein Schulprojekt?
    beziehungsweise worum geht es genau
    nein es ist für die fachschaftseinfühung unsrer erstsemestler in der geologie...
    wir wollen halt solche fragen stellen, wie: was darf auf einer geologenexkursion niemals fehlen? bier, schnaps, .......

das sieht aber schon echt gut aus...werden da dann auch die vorgegeben antworten noch angezeigt? so als auflösung wenn sie ihre vorschläge gesagt haben...

edit: als abgabeformat wäre .exe ni schlecht...

lg Daniel

atzen1991 ist offline

16. #16 Zitieren
    nein es ist für die fachschaftseinfühung unsrer erstsemestler in der geologie...
    wir wollen halt solche fragen stellen, wie: was darf auf einer geologenexkursion niemals fehlen? bier, schnaps, .......

das sieht aber schon echt gut aus...werden da dann auch die vorgegeben antworten noch angezeigt? so als auflösung wenn sie ihre vorschläge gesagt haben...

edit: als abgabeformat wäre .exe ni schlecht...
    ähm aktuell nein
    das war blos ne hülle aber freut mich das es dir gefällt, klar, könnte man machen, nicht so viel aufwand das ist

Was für ein Betribssystem läuft af den PC's?

wenn es nicht win 7 ist müsste vermutlich das -net Framework 4 nachinstalliert werden, da dies nicht standartmässig drauf ist

Multithread ist offline

17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    es ist glaube win vista

lg Daniel

atzen1991 ist offline

18. #18 Zitieren
    es ist glaube win vista
    Hast du zugriff, sonst versuch mal das hier zum laufen zu bringen, wenn es läuft ist .net 4 drauf:Bild speichern und als .exe ausführen, ist kein Virus

sollte eine Fehlermeldung kommen ist es noch nicht drauf.

Kannst du auch helfen? (C# express von der microsoft Homepage, helfen kann ich dir und wenn es fertig ist kann ich es dir auch Kompilieren.

Multithread ist offline

19. #19 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Bist du dir auch sicher, dass du all die .NET 4 Features überhaupt brauchst?
    .NET 2.0/3.0 ist nämlich auf Vista schon vorinstalliert, sodass ein sinnvolles Kompilieren jegliche Probleme in der Hinsicht lösen sollte.

Gucken welche .NET Version man hat kann man übrigens leichter in der Systemsteuerung/Programme - Liste.
    Sumpfkrautjunkie ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Bist du dir auch sicher, dass du all die .NET 4 Features überhaupt brauchst?
    .NET 2.0/3.0 ist nämlich auf Vista schon vorinstalliert, sodass ein sinnvolles Kompilieren jegliche Probleme in der Hinsicht lösen sollte.

Gucken welche .NET Version man hat kann man übrigens leichter in der Systemsteuerung/Programme - Liste.
    Wenn ich net 3.0 Verwende kann es sein das einige Dinge nicht unterstützt werden, aber versuchen kann man es ja

Multithread ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »