Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Pointof

Pointof ist offline

Gothic 3 Atmosphäre

Hi Leute...

Es ist ja nun bekannt das Story Technisch Gothic 3 nicht gerade ne beeindruckende Atmo bietet...
    Aber es gibt einige Speziele "Regionen" wo es dan doch teilweise eine RICHTIG GEILE Atmo gibt... erzählt mal was ihr so erlebt habt oder wo eure Lieblingsplätze sind und warum...

Ich zum Beispiel bin gestern beim Druiden Runak? (schattenläufer) gewesen. Gekommen bin ich von oben über den berg mit den Trollen usw...
    Und bin dan mal zurück gelaufen statt den Teleportstein zu nehmen da ich noch nicht in Geldern gewesen bin...
    Ich habe echt gedacht mich trifft der Schlag... das passt da hinten in den Wäldern alles fast perfekt zusammen das ist einfach ein Geiles Feeling wenn man da rumläuft..

Genauso wie Nordmar... Einfach richtig klasse was PB daraus gemacht hat... Gänsehaut Pur. Und da meine ich alles von den Gräbern über die Orks bis hin zum Weißenhetzer alles geil gemacht da oben...

Was ich wiederum nciht mag ist Varrant. Hat zwar auch ne dichte Atmo und passt alles super zusammen aber es trifft nicht mein geschmack...

LG Point_of
    Adanos erhalte das Gleichgewicht unserer Welt

naa Tankste gerade?? NEIN du Spinner ich pumpe es wieder zurück in die säule idiot

Bonuskarte? Wenn ich Punkte will, knatter ich mit 150 durchs Dorf!

Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

alter name: Blckegl90

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    The Artist of War Avatar von Delos

Delos ist offline
    Jede Region hat für mich ihren Charme und ihre individuelle Atmosphäre, sei es das kalte unwirtliche Nordmar, die unbarmherzige Wüste Varant oder die malerischen Wälder Myrtanas.
    Mir gefällt es in Myrtana auch am liebsten bei den Wasserfällen bei Runak, ein Traum unberührter Natur. In Nordmar ist es das Kloster, ein Hort des Wissens inmitten einer rauhen gefährlichen Gegend und in Varant sind es Städte wie Lago (klar warum^^) und Ishtar, die ihren südländischen Charme versprühen, aber trotzdem gefährlich sein können, dazu die verfluchten Tempel, die zu einer Schatzsuche einladen, einfach klasse.

Gestört hat mich nur, dass man zwischen den Regionen keine sauberen Übergänge gemacht hat, wie es z.B. ansatzweise zwischen Trelis und Braga gemacht worden ist. Aber bei Nordmar, speziell Faring hätte man erstmal ein größeres Gebiet einfügen können, z.B. eine baumlose noch schneefreie Steppe ähnlich der Tundra und im Süden eine kleine Savannenlandschaft, anstatt gleich von grünem Boden zum Wüstensand überzugehen.
    Breaking the will to fight among the enemy, force them to hunt me, they will play my game and play by my rules, i will be close but still untouchable, now more will i see suffering and pain!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Fred

Fred ist offline
    Da ich auch Ägypten kommen find ich Varant zimlich stimmig, vorallem gefallen mir Mora Sul und Ishtar

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Also Myrtana find ich am besten, es wirkt für mich am fertigsten uns stimmigsten, die schönen Wälder, die Rebellenstützpunkte und Städte. Nodmar find ich einfach nur langweilig, ich gehe sogut wie nie dort hin, für mich ist es nur ein monsterüberfüllter Schluchtenhaufen. Varant ist eigentlich auch okay, aber etwas leer bzw. Questarm.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hero Avatar von Thoddy

Thoddy ist offline
    Das hat für mich eine Sehr gute Atmosphäre!
    Eine Stelle fällt mir jetzt nur ein: Die Natur rundum um Kap Dun. Das Meeresrauschen, die Wölfe die heulen, und das meistens Nachts, weil man da die Sterne sieht und dazu kommt noch so eine schöne, dazupassende Gitarrenmusik!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix

Redmatix ist offline
    Gothic 3 hat algemein eine super athmo. Das problemm sind einfach die ruckler.
    Es ist doch nicht schlim als gildenloser mal spielen zu können oder?
    Weil mir kommt es ein wenig doof vor, wieder in gilden einzutreten müssen.
    Warum? wenn man von bord der esmaralda runter kommt, als DJG/Magier oder Paladin, kann es nicht sein das man sich einer anderen frakt. anschlist. man hat seine gefunden.

Das war bestimmt auch pb´s absicht das man gildenlos ist.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey

Das_Whitey ist offline
    War ein Gebiet ganz im Westen auf Höhe von Myrtana. Bin dort über das Kloster in Nordmar (Vom Innosschrein aus) auf den Berg gesprungen und konnte so über die anderen Berge gehen. Dahinter war ein Wald der nicht wirklich beeindruckte. Wenn man aber von da aus weiterlief konnte man irgendwann hoch zu dem großen Wasserfall von Silden und von da aus sah es wirklich richtig gut aus.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Lemon

Lemon ist offline
    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    Gothic 3 hat algemein eine super athmo. Das problemm sind einfach die ruckler.
    Es ist doch nicht schlim als gildenloser mal spielen zu können oder?
    Weil mir kommt es ein wenig doof vor, wieder in gilden einzutreten müssen.
    Warum? wenn man von bord der esmaralda runter kommt, als DJG/Magier oder Paladin, kann es nicht sein das man sich einer anderen frakt. anschlist. man hat seine gefunden.

Das war bestimmt auch pb´s absicht das man gildenlos ist.
    glaub ich kaum Gilden waren in Gothic meist Mittel zum Zweck

ontopic: Deswegen finde ich ist G3 eines der besten Open-World Spiele
    (wenn man es nur unter dem OpenWorld-Aspekt betrachtet) da es eine Super Welt hat und an manchen Orten eine Tolle Athmospäre. Einfach nur durch die Welt streifen und erkunden. Mit G1 und G2 lässt es sich aber trotzdem kaum vergleichen
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

"Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix

Redmatix ist offline
    Ja logisch hatten die gilden ihren zweck. aber du weißt doch was ich meine oder?

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Pointof

Pointof ist offline
    Zitat Zitat von LemonMage Beitrag anzeigen
    glaub ich kaum Gilden waren in Gothic meist Mittel zum Zweck

ontopic: Deswegen finde ich ist G3 eines der besten Open-World Spiele
    (wenn man es nur unter dem OpenWorld-Aspekt betrachtet) da es eine Super Welt hat und an manchen Orten eine Tolle Athmospäre. Einfach nur durch die Welt streifen und erkunden. Mit G1 und G2 lässt es sich aber trotzdem kaum vergleichen
    Jaa klar mit der Atmo von Gothic 1/2 kann man das ncih vergleichen... Aber das ist auch eine Ganz andere Atmo... Was dan im Endeffekt geschmackssache ist was einem besser gefällt... Mir gefällt die von G1 und 2 auch besser.

offtopic:
    Wie kommt ihr jetzt auf GildenSystem???
    Adanos erhalte das Gleichgewicht unserer Welt

naa Tankste gerade?? NEIN du Spinner ich pumpe es wieder zurück in die säule idiot

Bonuskarte? Wenn ich Punkte will, knatter ich mit 150 durchs Dorf!

Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

alter name: Blckegl90

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha

Alpha ist offline
    In Varant hab ich die meiste Atmo erlebt, alles andere war für mich eher langweilig.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte

Gator ist offline
    Die Atmosphäre in Nordmar hat mich auch umgehaun. Beim Wolfsclan hab ich mich richtig wohl gefühlt. So gesehn waren die Nordmarer meine Lieblingsgilde.
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Tiberias

Tiberias ist offline
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Die Atmosphäre in Nordmar hat mich auch umgehaun. Beim Wolfsclan hab ich mich richtig wohl gefühlt. So gesehn waren die Nordmarer meine Lieblingsgilde.
    §dito

Und auch der Wasserfall bei Silden war super. Das ist ein Platz zum ruhig sterben.
    Aber auch toll fand ich Ishtar, weil das auch ne super gegend ist.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Joueur

Joueur ist offline
    Absoluter Atmo-Höhepunkt für mich: das erste Mal Vengard bei Nacht besuchen! ...zwischen den Ork-Reihen schleichen, überall Tod und Krieg... fantastische Musik dazu... und dann endlich das heile Erreichen der Burg... Wahnsinn!

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von zehde

zehde ist offline
    Ich habe Nordmar gehasst ohne Ende. Überall die Kack-Wölfe andauernd und nie kommt man dahin, wo man will, weil immer irgend ne Schlucht dazwischen ist. Das reinste Labyrinth.

Varant ist schon deutlich besser, weil man wenigstens das findet, was man sucht, aber ein wenig leer.

Myrtana ist natürlich die beste Gegend- ohne Zweifel.

Was die Atmo angeht: Mir gefallen der Beliar-Tempel in Bakkaresh und Faring richtig gut von der Landschaftsarchitektur her. Die schönste Natur hat Silden. Das Riesenmonsterskelett bei Nemora hat mich beim ersten Anblick auch fast vom Hocker gehauen
    Von der Spannung fand ich die Befreiung Ishtars am besten. Ich bin nachts meuchelnd von Hütte zu Hütte gezogen und es war super-spannend, den Wachen aus dem Weg zu gehen.
    Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug

Hilarious Meatbug ist offline
    Also, wie bei jeden, hat mir Gothic 3 mit den späteren Patch und dem Community Patch eigentlich sehr gut gefallen...
    Das mal vorweg.

Die Atmosphäre war natürlich nicht so mit der von Gothic 1 und Gothic 2 - DNdR zu vergleichen...

Aber meine Lieblingsschauplätze waren aufjedenfall:

Lago - ein schönes kleines Wüstendörfchen mitten am FLuss/Gewässer umgeben von Bergen und Minen.
    Das hat mir einfach sehr gefallen.

Varant allgemein - ich fand es immer sehr atmosphärisch durch die Wüste zu laufen, wenn gerade mal kein Sandsturm da war.
    Es sah einfach bombastisch aus, wie man dann in der Ferne die Silhouetten der größeren Wüstestädte erblickte.

Aber meine obersten Favoriten sind eindeutig:

Kap Dûn und Faring - es ist einfach schön mit an zu sehen, wie diese beiden Burgen auf Klippen/Bergen stehen, dass Grüne um jene herumwächst und der Regen inkl. Nebel die Umgebung verschluckt...

Das ist sehr atmosphärisch.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Joueur

Joueur ist offline
    Weitere Favouriten von mir:
    - die belebten Marktgässchen von Mora Sul
    - die Felder vor Silden, mit Wasserfall... unendlich entspannend, hier auf die Jagd zu gehen...

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar

Lord Beliar ist offline
    Für mich hat Nordmar die beste Atmo... mitsamt Schneegestöber und allem drum und dran.
    Normalerweise bin ich nicht so begeistert von Winterlandschaften, doch als ich zum ersten mal nach Nordmar kam, war ich hin und weg. Das machte einfach Spaß, einfach nur durch die Winterlandschaft zu laufen... und sie kam so glaubwürdig rüber, daß es mich vor dem Monitor tatsächlich ein bisschen fröstelte, als ich da so durch den Schnee stapfte.

Ansonsten hat eigentlich so ziemlich jede Region ihren Reiz. Sehr gut hat mir auch das Gebiet um Silden gefallen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas

Mielas ist offline
    Am geilsten find ich Vengard. Da sag nochmal einer, G3 sei kein richtiges Gothic.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Deros

Deros ist offline
    Ich zocke momentan auch Gothic 3 (hatte es bisher noch nie komplett durch und wollte das jetzt mal machen^^). Viele Städte haben wirklich ne coole Atmo. Vor allem Kap Dun finde ich einfach geil. Silden ist auch gut.

Seite 1 von 2 12 Letzte »