Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 436
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline

(Modankündigung) Odyssee

Odyssee

Hiermit kündige ich euch unsere Gothic II DNdR Modifikation "Odyssee - im Auftrag des Königs" an.

Wir das OdysseeModTeam haben seit kurzem ein Unterforum bei World of Gothic. Über diesen Link könnt http://forum.worldofplayers.de/forum...OdysseeModTeam ihr dort hingelangen und euch für den aktuellen Stand der Mod informieren.

STORY

Die Story dreht sich grob um Folgendes: Die Geschichte spielt zu der Zeit als Vengard von den Orks belagert wird. Auf einer Insel vor Myrtana, dem Paladinstützpunkt Athanos, dient der Held dieser Mod als Waffenknecht. Da die Insel bisher von den Orks verschont geblieben ist, geht es auf der Insel fast friedlich zu.
    Nur die Tiere des Waldes stellen zuweilen eine Bedrohung dar. Der Held der Geschichte will sich aber im Kampf gegen die Orks bewähren und Paladin werden. Eines Tages läuft ein Kriegsschiff des Königs im Hafen ein. Der Held will dies nutzen um mit diesem Athanos zu verlassen. Bis dahin aber muss er noch einiges erledigen.
    Damit aber fängt die Geschichte erst richtig an. Er erfährt dass das Schiff im Auftrag des Königs unterwegs ist. Dieser Auftrag führt den Helden sowohl zu mehreren Inseln wie auch auf das Festland. Dabei stellen sich ihm gefährliche Feinde in den Weg.

Was euch in dieser Mod erwarten wird:

An dieser Mod bin ich bereits fünf Jahre beschäftigt. Vieles war ursprünglich "nur" aus Spielerei entstanden. Ich wollte damals einfach nur wissen was man alles so mit dem Modkit von Gothic II machen kann. Daraus ist eine Arbeit geworden die es wert ist als Modifikation veröffentlicht zu werden.

Mehrere Welten
    Man wird in dieser Mod mehrere Welten betreten können. Hierzu muss ich sagen dass ich die Modderdatenbank regelrecht geplündert habe, so dass sehr viele Dinge daraus im Spiel wiederzufinden sind. Aber auch bereits bekannte Welten aus anderen Mods sollen im Spiel vorkommen.
    Man wird zahlreiche neue Rüstungen sehen (auch viele alte aus Gothic 1), ein paar neue Waffen, mehrere neue Items. Das Spiel umfasst zur Zeit (16.11.2012) bereits 319 Quests, die alle fertig sind. Spielzeit etwa 80 Stunden.

Die Gilden, denen man sich anschließen kann
    Man wird in der Mod nur in die Gilden GIL_MIL und GIL_PAL eintreten können. Allerdings wird man auch für andere Gilden tätig sein bzw. sich zwischen zwei verfeindeten Gilden entscheiden müssen.
    In dieser Mod gibt es, neben einer spannenden Story sowohl vieles Neue zu entdecken wie auch vieles Alte wiederzuentdecken.
    So ist es z.B. möglich sowohl verschiedene Animationen aus Gothic 1 als auch neue Anis aus der Modderdatenbank auszuführen. (Siehe Screenhots)

Schwefel, Erz und Goldabbau
    Es kann neben Gold jetzt auch Schwefel abgebaut werden. Auch der Erzabbau ist wieder möglich.

Neues Magiesystem
    Auch das Magiesystem wurde verändert. Man braucht erst genug "Magiewissen" bevor man in den nächsten Magiekreis gelangen kann. Für den ersten Kreis braucht man 50 Punkte, für den zweiten etwa 100, dann etwa 150, am Ende für den sechsten schließlich über 300 Punkte. Dieses Wissen kann man durch das Lesen von Buchständern und Lernbüchern ständig erweitern (also wie in Gothic III und Risen). Außer Teleportrunen werden andere Runen nicht mehr zu nutzen sein, da ja die Runenmagie durch Xardas zerstört wurde. Dafür kann man mit dem nötigen Magiewissen an einem Schreibpult Spruchrollen herstellen. Im Grunde entspricht das "Magiewissen" dem "Alten Wissen" aus Gothic III.

Wissenwertes
    Überhaupt wird sich "Lesen" wieder lohnen. Buchständer informieren einen nicht nur über gewisse Fertigkeiten sondern erzählen einem auch etwas über das Umfeld wo man sich befindet. Man wird unterschiedliche NPCs treffen, die einem zum Teil viel (manchmal zu viel!) zu erzählen haben.

Veränderte Monster
    Es wird neue Texturen für Monster geben. Einige Monstertypen sind stärker geworden. Es wird auch Tiere geben die bisher nicht im Originalspiel vorgekommen sind.

Sonstiges
    In dieser Mod ist es auch möglich (wenn auch eingeschränkt, - Stichwort Fährenbetrieb) über das Wasser zu reisen.
    In manchen Weltteilen wurde das Crimesystem aus der Gothicwelt übernommen, in anderen Welten hingegen wird man für bestimmte Verbrechen nicht mehr so glimpflich behandelt. Weltteile und Gebäude die man aus der Modderdatenbank kennt wurden zu Portalräumen gemacht und zum Teil um Räume erweitert. Auch bei den Orks wird man manche Überraschungen erleben. Auch im Alchemie und Schmiedebereich ist einiges geplant. Konkreteres möchte ich aber hierzu noch nicht sagen.
    Eine Sprachausgabe ist geplant.

Fertigstellung der Mod

Folgender Absatz wurde aktualisiert (21.05.2012)
    Bisher konnte sehr viel umgesetzt werden. Allerdings wird es noch mehrere Monate dauern bis die Mod fertig sein wird. Habt also bitte Geduld. Über Anregungen, Ideen und konstruktive Kritik würden wir uns sehr freuen.

EDIT 4.12.12

Der Bergbau wurde erweitert: Es besteht jetzt auch die Möglichkeit Silber, gewöhnliches Eisenerz, Salz und Kohle abzubauen.
    Ihr werdet in der Lage sein eure eigenen Pfeile herzustellen. Das Material hierzu müßt ihr euch selbst besorgen durch Baumfällen, Holzspalten, Pfeilspitzen aus Rohstahl schmieden usw. Die selbst gefertigten Pfeile werden billiger sein als die normalen, da bei diesen der Preis erhöht wird. Außerdem kann man später noch Feuerpfeile, Magiepfeile und Magiebolzen herstellen.

Es wird jede Menge neuer Monstertexturen geben.

Einige Screens (allerdings nicht mehr auf den neusten Stand, wird gelegentlich aktualisiert):
    http://img686.imageshack.us/g/screenhot20.png/
    Geändert von blackpirate (04.12.2012 um 04:56 Uhr)

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dicho y hecho  Avatar von SooZ

SooZ ist offline
    klnigt ja erstmal klasse.
    ich freue mich schon auf die Mod

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Fred

Fred ist offline
    Klasse Weiter so ^^

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister

Umfi ist offline
    Schöne Ankündigung klingt interessant, wünsche dir noch viel Glück bei deiner Mod.

mfg Umfi

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister

TheMitwalkers ist offline
    ich finde das mit den mehreren Inseln gut. Natürlich sind wieder die Paladine die guten. Auch egal macht bestimmt spass die dann zu zocken viel glück.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro

Silvestro ist offline
    Endlich mal wieder ein sehr vielversprechendes Projekt. Die Story klingt gut, die Welt ist sehr schön modelliert (müsste aber noch mit ein paar mehr Vobs versehen werden, aber ich gehe mal davon aus, dass du das sowieso noch vor hattest ). Einfach klasse. 100 Quests, die schon fertig sind, klingt auch schonmal sehr gut. Die einzige Sorge, die ich habe, ist, dass du dich etwas übernommen hast. Du sagst, dass es noch mehrere Jahre dauern wird, bis die Mod fertig sein wird. Das verlangt großes Durchhaltevermögen. Deswegen mein Tipp: Versuch nicht, die Mod unnötig in die Länge zu ziehen. Qualität ist, was zählt
    Wäre schade wenn die Mod mit solch einer schönen Landschaft nicht released werden würde.

MfG Silvestro
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

Virgin Soil
    Coming soon

ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger

MoJo218 ist offline
    Viel Glück bis zu einer Fertigstellung! Sieht alles sehr hübsch aus.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age

Golden Age ist offline
    Ich kann mich da Silvestro eigentlich ziemlich anschließen.
    Das was du alles genannt hast ist sehr vielversprechend und macht die modifikation sicherlich unterhaltsam. Es sind auch schöne Ideen dabei die sich sicherlich schön mit der Story verknüpfen lassen. Z.B. das mit den mehreren Inseln. Aber bitte übernehm dich nicht, manchmal ist weniger mehr und es nützt nichts jetzt so viel Arbeit zu investieren die dann irgendwann doch verloren geht. Also setz dir ein festes Ziel was nicht mehr allzu fern ist. Dann noch alles zu optimieren und zu testen wird sowieso lang genug dauern.

Aber mir gefällt die Ankündigung ansonsten wirklich auch sehr gut.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius

Askanius ist offline
    Sieht echt toll aus, ich wünsch dir viel Glück bei der Modifikation.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Dea

Lehona ist offline
    Das hört sich für ein Erstlingswerk - auch noch alleine - ja schon sehr vielversprechend an, auch wenn ich dir ebenfalls rate, eher weniger denn mehr zu machen.

Und denk daran: Wenn du irgendwann nicht weiterkommst, wir (Das Editing) ist immer für dich da

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues

Issues ist offline
    Das hört sich alles wirklich interessant an. Das was man auf den Bildern sehen kann, sieht schonmal alles nicht schlecht aus. Ich bin auf jeden Fall gespannt was draus wird. Das du jetzt schon an die 100 Quests fertig hast, ist wirklich gut. Wenn du es richtig angehst, kann da mMn was ganz großes draus werden. Pass aber auf, dass du dich nicht übernimmst. Es sind schon einige Modprojekte daran gescheitert. Setz dir genaue Ziele, was du umsetzen möchtest und halte dich genau daran. Weniger ist manchmal mehr. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen!

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gorn12

Gorn12 ist offline
    eifach nur geil!!!

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon

Simon ist offline
    Hey, coole Ankündigung!

Du hast die Modderdatenbank geplündert? Das finde ich sehr gut! =)
    Ich nehme an, du kennst dich selbst auch mit 3d Programmen aus, zum. mit einem und fügst dort die Einzelstücke zusammen, erweiterst sie und modellierst wahrscheinlich auch eigene Sachen, richtig?
    100 Quests klingen wirklich schon nach einiges an Arbeit und noch 100 weitere? Echt ein nettes Sümmchen. ^^

Aber warum suchst du dir kein Team? Ich bin mir sicher, dass sich da einige finden lassen würden, nach dieser einschlagenden Ankündigung. Ich würde ja selbst meine Hilfe anbiten, könnte ich mich in 5 Personen aufteilen und hätte die Zeit.

MfG Simon
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skripter2000

Skripter2000 ist offline
    Hört sich aj nach einem seehr vielversprechenden Projekt!
    Fasts chon zuvielversprechend! Ich denke es wäre gut, wenn man einen kleine Einblick in das Gameplay schon hätte, z.B. YOUTUBE videos oder sogar einen Prolog bzw. demo! Es hröt sichs eeehr überzeugend an, das du Bauteile von z.B. Risen übernimmst, da mri das persönlich besser als Gothic 3 + Götterdämmerung + Gothic 4 (bisher) gefällt! Ich sag respekt udn ich hoffe der Releasetermin kann bei sovielen Aufgaben noch erreicht werden! Wenn du hilfe braucsht in SAchen modden (d.h. Skripting und/oder Spacern), könnte ich dir evtl. ja helfen wennste was brauchst! Aber ich denke mit einem geeigneten Modteam hinter einem, wird das ding schon nächstes Jahr rauskommen!

Freumich
    If you don´t know, how to play a game play, you have to read only! If you know something about a game you may can write about it!!
    GEGEN sinnlose Threads

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gorns Schüler
    Neues Lager , Banditenweg 15 ( Ja, ich bin umgezogen )

Gorns Schüler ist offline
    Die Stadt sieht gut aus
    Für Mods ( G1, G2 , G3 , Risen ) stehe ich als Betatester zu
    Verfügung. Bei Interesse PN an mich. Status : Freier als frei
    Getestete Mods : Orcades , Consequences , Sarkeras

Ich sammel Smileys

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    So eine Ankündigung liest man gerne, da hast Du ja schon einiges erreicht.
    Das ist allerdings auch ein ambitioniertes Vorhaben. Ich hoffe, dass Dir die Zeit und die Motivation nicht ausgeht, die Ankündigung und die Screenshots machen Lust auf mehr.

Thomas hatte mit seiner Mod Juran ja bereits gezeigt, dass man auch alleine ein grösseres Projekt stemmen kann (er hatte dafür auch 4 Jahre gebraucht). Ich kann Die allerdings nur raten, früh genug Alpha- und Beta-Tester ins Boot zu holen. Wenn man als einziger an einer so grossen Sache arbeitet, wird man irgendwann mal "Betriebsblind" und übersieht so manches. Jemanden zu haben, der die ganze Sache aus einer anderen Perspektive betrachtet und nicht durch 3-4 Jahre Entwicklung voreingenommen oder gespoilert ist, kann da äusserst hilfreich sein.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Feldräuber

Feldräuber ist offline
    Sehr coole Modvorstellung. Hat mir echt gefallen das zu lesen.
    Deine Bilden sehen auch sehr vielversprechend aus.
    Da hast du dir echt Mühe gegeben.

Wünsch dir noch gute Gelingen und viel Glück bei der fertigstellung.
    Come Back...!!!

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Freut mich dass euch die Story und die Screenhots gefallen haben. Danke auch an diejenigen die mir ihre Hilfe angeboten haben.

Ich hoffe auch dass ich mich bei diesem Projekt nicht übernommen habe.
    Aber eins kann ich schon mal versprechen. Die beiden gezeigten Welten werde ich auf jeden Fall veröffentlichen, auch wenn ich irgendwann mal nicht mehr die Zeit zum weitermodden finde. Ich habe nämlich für den Notfall eine verkürzte Story im Hinterkopf die sich mit den bereits fertig erstellten 100 Quests gut verknüpfen lässt.

Und zu Simons Anfrage:

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du kennst dich selbst auch mit 3d Programmen aus, zum. mit einem und fügst dort die Einzelstücke zusammen, erweiterst sie und modellierst wahrscheinlich auch eigene Sachen, richtig?
    Stimmt. Ich arbeite mit Blender.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Aber warum suchst du dir kein Team? Ich bin mir sicher, dass sich da einige finden lassen würden, nach dieser einschlagenden Ankündigung. Ich würde ja selbst meine Hilfe anbiten, könnte ich mich in 5 Personen aufteilen und hätte die Zeit.
    Bisher hatte ich mir kein Team gesucht da ich mir noch nicht sicher war ob ich meine ganzen Experimente mal im Rahmen einer Mod veröffentlichen werde. Aber jetzt, wo die Mod bei euch gut ankommt, will ich das ganze nach Möglichkeit durchziehen. Ich werde daher mal in der Jobbörse nachfragen ob mir jemand helfen möchte.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Rantragon

Rantragon ist offline
    Das sieht alles echt super aus! Schön gemachte Ankündigung und auch schöne Bilder mit coolen Features.

Viel Glück!

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Kirgo
    An einem Ort wo Raum und Zeit Nebensachen sind.

Kirgo ist offline
    Also das sieht sehr gut aus. In zwei Jahren?
    Aber gute Dinge will weile haben. (Oder irgendwie so.)
    Ich melde mich dann gerne als Tester und viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »