-
Cannibal Holocaust
Reale Tiertötung, abartige Vergwaltigungen etc.pp. Der Film hat mich traumatisiert.. Ein Film den die Welt nicht braucht.. Zum Glück habe ich keine Steigerung seitdem mehr erlebt.
-
 Zitat von Aseyda
Cannibal Holocaust
Reale Tiertötung, abartige Vergwaltigungen etc.pp. Der Film hat mich traumatisiert.. Ein Film den die Welt nicht braucht.. Zum Glück habe ich keine Steigerung seitdem mehr erlebt.
Der deutsche Titel ,,Nackt und zerfleischt''.
Und so drastisch fand ich die Szenen jetzt nicht. In der realen Welt gibt es noch bedeutend schlimmeres.
Ich für meinen Teil fand ihn sehr sehenswert. Ein kritscher Film über unsere sensationslüsterne Gesellschaft im Stil einer Doku vorgetragen... .
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
Geändert von axon (19.01.2011 um 09:20 Uhr)
-
-
 Zitat von axon
In der realen Welt gibt es noch bedeutend schlimmeres.
Natürlich gibt es in der realen Welt schlimmeres. Aber reale Tiertötung? Weiß nicht mehr was sie da gegessen haben ..Beuteltier und eine Schildkröte? Ka, sowas braucht kein Film.
Dagegen kam mir Saw-Reihe und The Hills have Eyes schwach vor .. vielleicht weil die Gewalt dort zu übertrieben war und beim Cannibal Holocaust mir doch im gesamt Paket zu real.
-
 Zitat von Aseyda
Natürlich gibt es in der realen Welt schlimmeres. Aber reale Tiertötung? Weiß nicht mehr was sie da gegessen haben ..Beuteltier und eine Schildkröte? Ka, sowas braucht kein Film.
Ne, Realismus hat in Filmen nichts verloren. Schon garnicht, wo Tierschlachtungen gezeigt werden. Und wehe, sie zeigen dir einen Schlachthof von innen, mit Tieren, die später in deinem Magen landen.
Der Film Earthlings wäre so gesehen das letzte, was du sehen solltest, da es ne Doku zu dem Thema ist...
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
 Zitat von axon
Ne, Realismus hat in Filmen nichts verloren. Schon garnicht, wo Tierschlachtungen gezeigt werden. Und wehe, sie zeigen dir einen Schlachthof von innen, mit Tieren, die später in deinem Magen landen.
Der Film Earthlings wäre so gesehen das letzte, was du sehen solltest, da es ne Doku zu dem Thema ist...
Doku ist für mich ungleich zu einem Film.
Wenn ich einen Film sehe, erwarte ich fiktive Geschichten etc.
In einer Dokuemntation die Realität.
Und erzähl mir nicht das die Tiertötung in Cannibal Holocaust irgendein wirklichen Sinn zuerfüllen hatte, noch die Verwaltigung der Frau durch einen Stein.
-
 Zitat von Aseyda
Doku ist für mich ungleich zu einem Film.
Wenn ich einen Film sehe, erwarte ich fiktive Geschichten etc.
In einer Dokuemntation die Realität.
Und erzähl mir nicht das die Tiertötung in Cannibal Holocaust irgendein wirklichen Sinn zuerfüllen hatte, noch die Verwaltigung der Frau durch einen Stein.
Nackt und zerfleischt wird oft als Höhepunkt des Kannibalen- bzw. Mondo-Films betrachtet. Deodato inszenierte sein Werk teilweise in einem realistisch anmutenden Dokumentationsstil und besitzt, im Vergleich zu anderen Filmen des Genres, sogar eine schlüssige Handlung. Zudem thematisiert Deodato ein – wenn auch paradoxes – politisches Anliegen: Trotz seiner eigenen reißerischen Blutrünstigkeit schwingt sich der Film zur moralischen Kritik an der Sensationslust der Massenmedien auf. Des Weiteren sollen die vom Filmteam verübten Gräueltaten ein Verweis darauf sein, wie leicht der Damm aus Kultur und Zivilisation bricht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nackt_und_zerfleischt
Gerade Cannibal Holocaust ist ein Film, den man beim ersten mal eklig findet. Überwindet man sich allerdings ihn ein zweites mal zu sehen, bekommt man auch den tieferen Sinn des ganzen mit.
Ist ähnlich mit "Antichrist". Den fand ich beim Ersten mal auch echt abartig... Beim zweiten mal hats dann klick gemacht.
Min holde Maid Antigone,
es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!
[Thanatos]
-
 Zitat von Antigone
Gerade Cannibal Holocaust ist ein Film, den man beim ersten mal eklig findet. Überwindet man sich allerdings ihn ein zweites mal zu sehen, bekommt man auch den tieferen Sinn des ganzen mit.
Überalles kann ich darin wegsehen und ich schreibe ihn auch nicht seine Botschaft ab. Aber die reale Tiertötung dadurch zu Begründen das es gleichzusetzen ist mit einer Doku sehe ich nicht ein.
Trotzdem finde ich das sich der Film über gewisse Grenzen des Ekels hinwegsetz, mag sein das es Akzeptabel ist für Anhänger des Genres. Aber für mich selbst, war es zuviel als das es ich es als Unterhaltung ansehe.
-
Ich würde Cannibal Holocaust auch nicht zu einen unterhaltungfilm sehen es gibt sehr viele sehr anstrengende filme wo man sich richtig durchkämpfen muss
aber wenn man glück hat.Ist man am schluss einfach nur begeistert und der film geht einen lang nicht mehr aus den kopf.
als "ekelhaftesten film" würd ich Die 120 Tage von Sodom nehmen.
A serbien movie hab ich noch nicht gesehen aber sicher auch ein spitzen kandidat.
Und dann noch A Hole in My Heart brr auch sehr erschreckend
-
ich mag allgemein keine Splatter Filme. Nicht dass sie ekelhaft währen, nur sind sie oft viel zu sinnlos.
-
 Zitat von Pontius Pilatus
nun the human centipede ist mit Sicherheit ganz oben. Verrückter deutscher Wissenschaftler näht drei Menschen Arsch an Mund zusammen, äusserst grafisch dargestellt, aber mit einem nicht unbeträchtlichen Trash Charme dieser Film.
Taxidermia fand ich auch ziemlich grindig.
Wo kann man "the human centipide erwerben"? Habe mir mal ein paar Ausschnitte auf youtube angeschaut. Könnte mich schon interessieren der Film.
-
 Zitat von kupitschki
Wo kann man "the human centipide erwerben"? Habe mir mal ein paar Ausschnitte auf youtube angeschaut. Könnte mich schon interessieren der Film.
auf amazon uk gibt es in auf englsich so weit ich weiß gibt es in in deutsch noch nicht.
und wenn würd ich ihn über österreich bestellen in deutschland wird er sicher übelst geschnitten.
-
Angriff der Killertomaten
-
 Zitat von Kimi
Teh human Enception (oder so ähnlich) Auf deutsch solte es heißen der menschliche tausendfüßler
Ich hab den film nicht gesehen, er wurde aber bei uns auf der arbeit ausführlich thematisiert, wobei mir schon vom zuhören fast die kotze hochkam
Der Film heißt The Human Centipede, ich habe ihn gesehen und muss sagen, dass der Film den Scream Award für die beste Verstümmelung zu Recht bekommen hat, er ist wirklich sehr ekelhaft, allerdings nicht mehr. Der Name reicht eigentlich schon um alles über den Film zu wissen und die Grundidee wird zu sehr ausgeschlachtet, sodass sie letztendlich ihren Reiz verliert.
-
Wie ist denn "Paranormal Activity" so. Der soll zwar nicht eklig sein aber auch nichts für schwache Nerven.
-
"Der Homo Sapiens Sapiens". Abartige Kreatur.
-
 Zitat von Jack Raven
Der Film heißt The Human Centipede, ich habe ihn gesehen und muss sagen, dass der Film den Scream Award für die beste Verstümmelung zu Recht bekommen hat, er ist wirklich sehr ekelhaft, allerdings nicht mehr. Der Name reicht eigentlich schon um alles über den Film zu wissen und die Grundidee wird zu sehr ausgeschlachtet, sodass sie letztendlich ihren Reiz verliert.
Hmm, der Film ist nicht ekliger, als z.B. plastische Umschreibungen des 30 Jährigen Krieges. Ich sag nur Schwedendrunk...
Edit: Was mir jetzt bei dem Film vorallem in Erinnerung geblieben ist, betrifft das nicht ganz nachvollziehbare Verhalten der Charaktere in einigen Situationen.
Mitgewirkt an:
Geändert von axon (19.01.2011 um 15:44 Uhr)
-
 Zitat von SvenniLifestyle
the hills have eyes
Dann schaust du aber nicht oft Filme oder?
Ich finde Schindlers Liste immer wieder ekelhaft.
-
Irreversible.
Die Kameraführung in Verbindung mit den Lichteffekten, gerade am Anfang, hat mich fast kotzen lassen. Die Vergewaltigungsszene über ca. 10 Minuten fand ich auch nicht gerade ansprechend, da überaus realistisch dargestellt. Das krasseste in der Form was ich bislang gesehen hab.
Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.
Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
-
 Zitat von DorianGray
Brain Dead. Schrecklich.
Einer der besten Zombiefilme die es je gab.
 Zitat von Kimi
Teh human Enception (oder so ähnlich) Auf deutsch solte es heißen der menschliche tausendfüßler
Ich hab den film nicht gesehen, er wurde aber bei uns auf der arbeit ausführlich thematisiert, wobei mir schon vom zuhören fast die kotze hochkam
Der Film heisst the Human Centipede, hab nur mal den Trailer gesehen, aber es geht darum das ein Arzt bei sich im Keller Leute mit dem Mund an den After anderer Leute näht, sodass es wie eine Kette gibt.
Edit: Mist, sehe grad, da war einer schneller xD