Hast Du in den Einstellungen geschaut, ob die Regler entsprechend auf der rechten Seite stehen?
Falls ja, ist das wohl eine Einstellungssache in Deinem Vista, die Soudeinstellungen werden direkt vom Betriebssystem übernommen ...
Doch, bei mir ist es auch so.
Aber ich habe Windows 7 x64.
Allerdings habe ich noch ein zusätzliches Problem: Die Dialoge rasseln in einem Tempo runter, dass man nichts lesen kann. Der ganze Anfangsdialog war nach 1sec fertig, ohne das ich etwas gedrückt habe. Anscheinend hat es nichtmal die Sprachsequenzen geladen.
Versucht doch einmal die Lösung aus den FAQ, auch wenn sie für ein andres Problem gedacht ist, betrifft sie den Sound:
Lösung 2:
Bei einigen Systemen kann es an den Einstellungen der Soundkarte liegen. Demzufolge startet das Spiel nur mit 24Bits/48000Hz oder 41000Hz Einstellungen. (In den Systemsteuerungen)
ich habe exakt das selbe problem, durchrasselnde dialoge und keinen ingamesound, das intro ist allerdings vertont... so ein problem hatte ich bei noch keinem spiel/demo, auch nciht, dass ich meinen sound schlechterstellen muss, um es überhaupt zu starten.
ich versuche es schon seit gestern zu beheben, nix geht...
also ich aknn sagen, was den fehler nciht behebt:
- neuinstallation
- erneut laden -> neuinstallation (habe es mir jetzt insg schon 6 mal nue geladen xD)
- neue soundtreiber
- verschelchtern der soundquali
- updates des rechners jeglicher art (dx, physX, grakatreiber)
- als admin starten
- iein kompatibilitätsmodus
mein system:
- win7 x64
- ati radeon hd 4850
- 6 gb ram
- core2duo 8400
ich habe exakt das selbe problem, durchrasselnde dialoge und keinen ingamesound, das intro ist allerdings vertont... so ein problem hatte ich bei noch keinem spiel/demo, auch nciht, dass ich meinen sound schlechterstellen muss, um es überhaupt zu starten.
ich versuche es schon seit gestern zu beheben, nix geht...
also ich aknn sagen, was den fehler nciht behebt:
- neuinstallation
- erneut laden -> neuinstallation (habe es mir jetzt insg schon 6 mal nue geladen xD)
- neue soundtreiber
- verschelchtern der soundquali
- updates des rechners jeglicher art (dx, physX, grakatreiber)
- als admin starten
- iein kompatibilitätsmodus
Gleiches Problem bei mir, alle anderen auch neuen Spiele laufen wunderbar, nur hier gibt's keinen Ton, eben genau wie oben beschrieben.
Wegen der durchrasselnden Dialoge, könntest du mal probieren ob die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung der Soundkarte was bringt. (im Sound-Reiter des DxDiag-Tools)
Das hat bei mir in Desperados 1 & 2 immer geholfen, und die sind ja bekanntlich auch von Spellbound.
Wegen der durchrasselnden Dialoge, könntest du mal probieren ob die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung der Soundkarte was bringt. (im Sound-Reiter des DxDiag-Tools)
Das hat bei mir in Desperados 1 & 2 immer geholfen, und die sind ja bekanntlich auch von Spellbound.
Hi,
daran wirds wahrscheinlich nicht liegen, ich habe ne X-Fi und kann die Hardwarebeschleunigung via DXDIAG nicht deaktivieren.
UPDATE:
Bei mir läuft es jetzt. Ich habe vorher das DTS and Dolby Digital LIVE Pack von Creative deinstalliert, da ich es für mein 2.1 System nicht brauche. Auf der Soundkarte "wirkte" wohl auch das DTS Paket.
Vllt. können das die X-Fi Nutzer auch noch testen, aus dem Thread ging nicht hervor, welche Soundkarten die einzelnen Betroffenen haben.
spielt mal bitte ohne sound, bis zu der quest, bei der ihr pilze in ner höhle pflücken müsst. mcih interessiert, ob euer spiel in der höhle auch abstürzt, oder ob nur ich das problem habe...
vlt hängt das iwie über dx mit dem keinen ton zusammen :/
das mit DirectX könnte sogar der richtige Ansatz sein.
Ich hatte bei mir noch (per Steam) Metro 2033 geladen und gestartet, der hat auch noch ein DXSETUP durchlaufen lassen und ich konnte die Demo anschließend problemlos durchspielen.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.