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Neue Mod: Blood-Night
Hi, erstmal!
Ich denke meine Mod hat schon einen genügend fortgeschrittenen Status erreicht, dass ich sie hier vorstellen kann.
Es ist eine "Mini-Mod" die nur das Originalspiel verändert und einen neuen Handlungsstrang hinzufügt: Man Spielt Gothic 2 DNDR als Vampirheld durch, der gegen seinen Willen zum Vampir gemacht wurde und nun überleben muss (und nebenbei die Welt retten indem er die Drachen tötet )
Features:
-Man kann nicht mehr Tagsüber im Sonnenlicht herumlaufen(man ist ja Vampir).
Dies gilt aber nicht, wenn man sich innerhalb von Gebäuden, oder Höhlen aufhält. Das heißt, dass man wenn man schnell genug ist tagsüber locker von Haus zu Haus hechten kann ohne zu verbrennen.
-Nebenbei bekommt man Anfangs einen Unhang, der einen vor dem Sonnenlicht schützt, sodass man keine Probleme Tagsüber hat Aufträge zu erfüllen und bestimmte Personen zu erreichen. Allerdings ist die Rüstung sehr schwach, was die Schutzwerte betrifft, sodass die Aktionszeit, hauptsächlich in die Nacht verlagert wird.
-Später(wiklich Später ) bekommt man die Möglichkeit mit normaler Rüstung tagsüber herumzulaufen
-Man hat ein Bedürfnis: Wie jeder normale Vampir muss man Blut trinken, welches man den Npsc abnimmt (in Fläschchen abfüllt)
Man kann einen NPC bewusstlos schlagen und ihm Problemlos eine Flasche abzapfen. Will man jedoch mehr, muss man ihn töten (Man kriegt 3 Flaschen)
Man muss etwa alle 25 Minuten RL time 2 Flaschen trinken, sodass es nicht allzu sehr nerven sollte (Der Nervfaktor wird im Betatest dann genauer untersucht, sollte halt nicht nerven )
-Es gibt einige neue Waffen. Da ich so einfache Waffen wie es in Gothic schon gibt für langweilig hielt, hab ich mich für sonderbare, magische Waffen entschlossen, als kleiner Vorgeschmack: Man wird sich eine Waffe komplett aus schwarzen Erz schmieden können, was die wohl bringt.... )
-Wie es sich für einen richtigen Vampir gehört, regeneriert sich der Held (HP und Mana)
-Es gibt einige neue Runen für die Magier (6.Kreis)
-Es gibt Vampirrunen. Das sind Runen, die jeder Vampir benütztn kann, egal ob Magier oder nicht, hauptsache er hat genug Mana.
Darunter fallen Lichtzauber (Damit man nachts im Wald was sieht )
Vergessenszauber , viele Verwandlungsszauber (Wolf, Schattenläfer...)
Und Beschwörungszauber wie Beschwörung Wolfsrudel oder Beschwörung Schattenläufer.
-Storytechnisch: Es wird eine Vampirgilde geben, der man sich anschließen muss. Später kann man sich entscheiden ob man austritt und etwas "anderes" macht(wobei mit anderes nicht unbedingt abschlachten gemeint ist ). Zusätzlich wird es möglichst viele neue Nebenquests geben.
-Noch ein Feature mit dem ich in Gedanken herumspiele und noch nicht weiß, ob und wie ich ihn reinbaue: Ein mix aus Learning by Doing:
Das heißt, dass man sich erst eine Grundstufe bei einem Lehrer erlernen muss und das Wissen und die Technik durch das Ausprobieren an unfreiwilligen Zielen verbessern muss um die Vorraussetzung für die nächste Trainingsstufe zu erreichen. Ein konkretes Beispiel:
Ich bin ein 1H-Kämpfernoob und gehe zu einem Trainer. Dieser Zeigt mir wie ich richtig zuschlagen kann. Ich krieg +10% auf 1H und gehe dann metzeln.
Wenn ich eine bestimmte Anzahl von Treffern bei einem Gegner gelandtet habe, steigt mein Skill langsam, bis ich schließlich 29% habe. Jetzt kann ich nicht mehr per LbD weiterskillen sondern muss von einem Lehrer unterwiesen werden, deiser bringt mir die nächste Technik bei und ich kann weitermachen. Und nebenbei wird beim Kämpfen langsam Stärke gesteigert. Die Umsetzung ist eigentlich ganz simpel, nur das Problem ist, ein gutes Balancing hinzukriegen...
Achja und der Status: Ich hab das ganze, was über dem Punkt Story steht, soweit fertig und scripte grad die Quests und Dialoge. Grob geschätzt sind ca 20% der Mod fertig.
Schreibt bitte eure Kommentare, Fragen, Kritiken, Ideen und Anregungen
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Klingt gut vorallem mit dem Blutsaugen
Ich freu mich immer auf neue Mods also rann an die arbeit
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Super-Ideen, nur hab ich was gegen dieses Learning by Doing, da man ja genug Lernpunkte hat.
Viel Glück.
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Gute Idee für ein Mod, Vampire gab's in Mods bisher noch nicht, was die Sache interessanter macht. Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Ich habe auch noch eine gute Idee: Könntest du vielleicht ein paar Screenshots von deiner Mod hochladen?
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@Klinge Naja , Screenshots wären nicht sehr Aussagekräftig, da es an sich eigentlich das normale DNDR ist. Aber eine mögliche Spielszene kann man in meiner Sig sehen.
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Lehrling
goil echt subba idee mit nem vampir den gibts endlich mal wa anderes böses als die schergen beliars^^
aber klingt echt gut sieh zu dass des fertig wird xD
wieso ich hab eigentlich immer lp zu wenig also learning by doing is schon cool
nja machda ordentlich was draus und wär auh geil wenn da völlig neue char bzw npc sprites gemacht würden
großes lob an dich^^
mfg
DD
Nicht in deiner waffe liegt die Kraft sondern in deinem Verstand
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Cool , ist ja mal was neues.
Nicht nur immer der triste G1 Chara. mit dem man dann den guten spielen muss.
Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.
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hört sich alles gut an nur was mich stört sind die 2 flaschen blut alle 25 minuten...
ich halte das für ziemlich viel vor allem am anfang da kann man ja noch nicht so viele npcs zusammenschlagen.
ich wäre für ein/oder 2 mal am tag, dann haben auch die leute einen vorteil die nicht ständig pennen um sich zu regenerieren
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Hört sich schon mal sehr interesant an, neue Mods sind immer gut
Ich finde allerdings auch das eine Flasche alle 25 Minuten zu viel ist.
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ich würd auch fragen: kann man die leute dann einfach zusammenschlagen, weil besonders am abend sind viele menschengruppen zusammen, ohne das sich so schnell rumspricht das man mal schnell einen angekratzt hat?
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Klingt ja echt lustig. Vielleicht lade ioch es mir runter.
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Die Zeit ist eine mächtige Waffe! Darum sollte man sie sehr gut nutzen!
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 Zitat von maoe
 ich würd auch fragen: kann man die leute dann einfach zusammenschlagen, weil besonders am abend sind viele menschengruppen zusammen, ohne das sich so schnell rumspricht das man mal schnell einen angekratzt hat?
Dazu bekommt man eine Vergessensrune, allerdins sollte man sich natürlich Opfer aussuchen sie möglichst alleine sind
Achja vielleicht noch etwas wichtiges was ich vergessen habe:
Man kann von Anfang an Schleichen und Akrobatik.
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Das klingt doch mal nach einer frischen neuen Idee und gibt es denn auch schon Screens?
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Ich würde sagen, alle 30Min eine Flasche Menschenblut oder alle 30Min zwei Flaschen Tierblut.
Wenn jemand Drachenblut drinkt, braucht er für lange Zeit nix mehr zu trinken.
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@Sumpfkrautjunkie: Hört sich soweit gut an. Die genannten Features sagen mir auch zu. Bis auf die Sache mit alle 25min Blut trinken. Ich denke das wär mir auf Dauer zu stressig. Ich sehe das eher so wie kushel_baer, daß ein bis 2 mal am Tag ausreichen sollte. Vor allem weil der Held gegen seinen Willen zum Vampir gemacht wurde, könnt ich mir nicht vorstellen, daß er sozusagen böse wird und Spaß daran hat jeden NPC den er sieht umzuhauen um ihm Blut abzunehmen. Wenn der Held doch öfter Blut zu sich nehmen muss, fänd ich die Idee von Stoffwanze dass man auch von Tieren Blut nehmen kann ganz gut.
@Klaatsch:
Das klingt doch mal nach einer frischen neuen Idee und gibt es denn auch schon Screens?
 Zitat von Sumpfkrautjunkie
Naja , Screenshots wären nicht sehr Aussagekräftig, da es an sich eigentlich das normale DNDR ist. Aber eine mögliche Spielszene kann man in meiner Sig sehen.
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Schau mal ob du nicht eine Möglichkeit findest dm Char eine Art "Nachtsicht" zu verleihen. Ein Lichtzauber als Vampir ist IMO nicht besonders stylisch.
Grundsätzlich hört sich das ganze nach einer sehr guten Idee an.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
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Hmm... dann mach ich dass vielleicht so:
Alle 30 Minuten (In Reallifetime) muss man eine Flasche Menschenblut oder 5 Flaschen Tierblut trinken(wobei jedes Tier 2 Flaschen hat).
Man müsste dann nicht so viele Leute töten.
Apropo Böse/Gut:
Ich plane die Wahl dem Spieler zu überraschen: So kann man anstatt die Leute zu töten sie einfach unhauen, sodass man zwar weniger Blut bekommt, die NPCs aber am Leben bleiben (Vielleicht bau ich noch eine Blutregeneratione für die NPCs ein, sodass sie alle 2 Kapitel neues Blut haben)
Daneben wird es Alternative Möglichkeiten zum Bluttrinken geben.
Wer natürlich böse ist, der metztelt halb Khorinis leer und verkauft seine Seele an Beliar( wird man auch können )
Edit: @Heavyguard: Da müsste ich noch gucken: Vielleicht einfach rotes Licht ohne ein Lichkugelpfx.
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 Zitat von Heavyguard
Schau mal ob du nicht eine Möglichkeit findest dm Char eine Art "Nachtsicht" zu verleihen. Ein Lichtzauber als Vampir ist IMO nicht besonders stylisch.
[...]
Das könnte durch mehrere Lichtvobs umgesetzt werden, die man tagsüber eh kaum sieht und die nachts die Gegend erhellen.
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Hey Beliar, verkaufst mir dein Zeugs? Ich geb dir auch meine Seele.
Na ja, man braucht nicht zu übertreiben... 2Flaschen Tierblut... 1pro tier...
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Lehrling
hey ich hab noch ne krasse idee du kannst das ja so machen wie mit dem taschendiebstahl dass man es ab ner bestimmten "blutsaugstufe" die man beim saugen oder gegen lp's verbessern kann und das die manchmal merken wenn du ihnen blut abzapfst so halt wie dn taschendiebstahl wäre schon witzig zwar n bissl unlogisch aber was solls^^
einfach ne eingeklammerte talk option wie beim taschendiebstahl machen und des man des wie beim goldhacken verbessern kann also dass die leute es weniger merken und vllt kann man es auch so machen dass man jeden tag von der gleichen person 1 mal blut saugen kann halt ned nur einmalig sondern merfach da der mensch ja trotzdem noch blut hat
also ich würds cool finden wollte nur mal die idee posten vllt findest die ja gut ;P
mfg
DD
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